checkAd

    marchFirst - quo vadis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.01 22:13:07 von
    neuester Beitrag 14.02.01 15:32:35 von
    Beiträge: 60
    ID: 334.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.985
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 22:13:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein artikel, der sich mit insiderkäufen und -verkäufen befasst und daraus rückschlüsse ziehen möchte, ob aktien des eigenen unternehmen von den mitarbeitern gekauft wird. zu marchfirst folgender eintrag:

      At first glance, investors might not think Marchfirst, an Internet consulting firm beset by layoffs and budget cuts, would come back. But a few high-level company personnel believe differently. According to Baseline, Marchfirst
      had two insider buys and no sales during the past three months. On October 27, COO Thomas Metz reported
      purchasing 100,000 shares at $4.99, and director Barry Moore reported buying 20,000 shares at $1.81.

      Having lost customers due to the dot-com crash, the company is currently undergoing a transition to become less of a front-end Web shop consulting firm and more of a back-end Internet software and technology integration advisor. "Marchfirst is one of the few newer companies that has potential to survive because it has expertise in implementing new software and a customer base among Global 500 companies," points out Drake Johnstone, an analyst at Davenport & Company.

      Trading at $2.91, or 95 percent below its 52-week high of $56.50, and at a P/E of 25.7 times estimated 2001 earnings, Marchfirst`s stock might be worth the risk. Credit Suisse First Boston reinstated coverage with a Buy rating on Monday. And fears about the company running out of cash have subsided since it landed a $150 million investment from private equity firm Francisco Partners. Analysts are expecting earnings growth of 24 percent this year.

      Of course, insider buying activity does not guarantee a future spike in a company`s stock price. But when you can find beaten-down stocks with strong fundamentals that insiders are investing in, you can`t help think that it`s a good sign.


      url des artikels: http://www.redherring.com/investor/2001/0126/inv-screen01260…
      ich will`s mal auch als gutes zeichen interpretieren :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 00:53:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hört sich doch gut und lässt auf mehr hoffen :D Marchfirst wird wahrscheinlich nie wieder auf den alten Höchstwert steigen, aber für 5 bis 6 $ wird es vielleicht noch reichen. Wie ich schon einmal in einem alten post gesagt habe, denke ich, daß die schlechten Prognosen von MF bei der Veröffentlichung der Zahlen nicht zutreffen werden. Und da ich bei 2.19$ mit 4000 St. eingestiegen bin, hoffe ich, daß es zutrifft. Ergo, warten auf den 12.2.01 ;)
      Tageszocker sollten sich lieber bei letsbuyit.com umschauen...höchst riskant, dafür war es aber auch ergiebig wenn man richtig eingestiegen ist und wieder raus war. Im Gegensatz zu MF halte ich von letsbuyit.com wenig und von KimSchmitz (Kimvestor) halte ich sowieso nichts, da der Kerl ein Blender ist(schaut euch www.kimble.org an , er verriert damals in der Amigahackerszene alle bekannten Hacker an die Cops) und er ja anscheinend durch den Verkauf seiner Firma (Dataprotect) an den TÜV auch nicht richtig abgesahnt hat. Naja, andere Geschichte, gehört nicht hierher. Time will tell...
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:17:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @DonLoco
      herzlich willkommen. scheint ja, als wenn du dich in der szene gut auskennst.
      klar, dass alte stände nicht wieder erreicht werden, aber ich bin mir wirklich stark im zweifel, ob wir die 6$ sehen werden. momentan zocke ich lieber ein bischen damit. vermute auch, dass sich nach den quartalszahlen nichts wesentlich verändern wird, es sei denn, die zahlen weichen sehr stark in die eine oder andere richtung ab. ein verfehlen der prognostizierten zahlen sollte ja eigentlich 14 tage vor der verkündung der quartalszahlen bekannt gegeben werden. aber daran hält sich mrch ja nicht immer (siehe q3/2000) also montag mal die augen aufhalten :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:52:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo MF-Gemeinde!
      Börse Inside AG : Kurspotential Marchfirst bei 500%!
      Gewinn je Aktie 2001 : 0,29 USD, 2002 0,62 USD
      KGV 2002 : 5,5!!!!
      Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich mit dieser Aktie eingedeckt haben.
      Für die Pessimisten : Verkauft alle Aktien !!!!
      Weitere Tops im Depot :
      Land&Houses, Surfboard, Davnet, Infineon (glaubt´s nur!)
      Übrigens : Wenn auch nur die Hälfte des Barkapitals in die Märkte zurückfließt, geht die Post ab! Wartet nur mal bis Mittwoch ( Greenspan + Zahlen Infineon)!
      Zu guter Letzt : Denkt positiv!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 10:51:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Badman
      stand auch irgendwas davon, auf welche sicht diese 500% erreicht werden sollen? bis mitte / ende 2001/2002/2003 ???
      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:23:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Volumino
      Danke für den Willkommensgruß.:) Bisher bewegt sich nicht viel bei MF. Vielleicht erscheint ja heute was neues.
      @BadmanChef
      500%? Vielleicht wenn man bei 1$ eingestiegen ist. :D Bei www.Boerse-Inside.de sitzen aber paar Leute die was von ihrem Fach verstehen. Die haben MF zum richtigen Zeitpunkt empfohlen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:10:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      glaubt man der mitarbeiterzeitung des unternehmens, dann hat die aktie sogar 2000% potential
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:27:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @00bc
      ich glaube, die zeitung darf man als objektives bewertungsorgan wohl getrost vergessen. sowas kenne ich von meinem alten arbeitgeber. das nannte sich gm-letter (gm = general management) und was darin stand, war garantiert gelogen :D
      aber spass beiseite - was steht denn in der mitarbeiterzeitung zur aktuellen auftragslage?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:34:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      genau das ist das problem, da sieht man wenig information mit substanz....mein persönliches gefühl ist eher pessimistisch...
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:40:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @00bc
      hört sich ja nicht gerade euphorisch an. jetzt sag mir bloss noch, dass du controller in dem laden bist und ich verkaufe sofort :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:43:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      berater, und da muss ich auch rechnen können...*g*
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:27:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @00bc
      na gut, bleibt nur noch die frage ob du zu deinen ohnehin vorhandenen optionen noch zugekauft hast :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:29:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      sure, ich bin aber erst ab 10$ wieder im boot....*g*...seems to be a long term invest for me...
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:46:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @00bc
      :laugh::laugh::laugh:
      ehrliche worte. ich drücke uns beiden und allen anderen die daumen ;)
      ach übrigens: auf welchen kurs und welchen zeitraum bezogen sich die 2000% denn. ich will`s nur wissen, damit ich die weltreise schonmal im geiste durchplanen kann und rechtzeitig urlaub beantrage :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 23:29:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Volumino

      und drei solltest Du die Daumen drücken! Eine Weltreise, gute Idee. Aber ernst. So machen die Zahlen im Nasdaq doch fast schon Freude.

      MfG

      Diamantensucher
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:44:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      last match gestern auf islander: 3,40$
      heute 4€ in deutschland?
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:59:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hm ist doch kein großer Aufschlag 3,75E dort und hier grad 3,92E aber könnte auch sein das bei Eröffnung der Kurs einen erneuten Sprung macht. Meinen Bestand habe ich in den letzten Tagen nochmal aufgestockt der chart fängt mir langsam wieder an zu gefallen. Aber sicherer wäre es natürlich erst mal auf die zahlen zu warten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 12:22:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      es wird wohl von einem verlust von 30cent/share ausgegangen. flüsterschätzungen zufolge von 28cent. da gestern keine gewinnwarnung gekommen ist, könnte man eigentlich zuversichtlich sein. aber die gabs
      a) beim letzten mal auch nicht :(
      b) z.b. bei broadvision diesmal auch nicht
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:48:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo an alle die in 900523 investiert sind,bin zu 3,20 eingestiegen.
      Denke jetzt bei ca.4,50 an eine Gewinnmitnahme oder ist das zu früh?
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:09:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      MarchFirst kaufen Datum : 29.01.2001
      Zeit :14:45


      Die Aktie der MarchFirst Incorporation (WKN 900523) hat nach Ansicht der
      Analysten vom Börsenbrief Global Net Investing ein Kurspotential von bis
      100 Prozent.
      Das Researchteam sehe die besten Chancen auf hohe Gewinne bei den
      Internet-Service-Titeln. Die extreme Übertreibung nach unten müsse früher
      oder später ganz klar korrigiert werden. Diese Korrektur habe gerade
      begonnen.

      Trotz einer jüngst erfolgten Kursverdoppelung werde die Internetagentur
      MarchFirst immer noch lediglich mit dem 0,4-fachen des Jahresumsatzes
      bewertet. Zudem sei ein einstelliges KGV für einen Internet-Titel geradezu
      lächerlich.

      Hinzu komme, dass Francisco Partners die langfristige Finanzierung mit
      einer Finanzspritze von 150 Millionen USD gesichert habe. Investitionen in
      diverse Internet-Titeln des neuen Marktes seien wesentlich risikoreicher.

      Bei diesem Titel seien nochmals 100% Kurspotential möglich, so die
      Expertenmeinung.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:36:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Jesie
      wenn wir das wüssten.... :)
      aber carnea hat ja die antwort gleich geliefert. also: drinbleiben
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:46:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      "...Zudem sei ein einstelliges KGV für einen Internet-Titel geradezu lächerlich..." :D

      @JesieJames
      Am 12.02.01 kommen die Zahlen für M1. Kursziel bis dahin: 5$ - 6$. Ich kann aber auch falsch liegen ;) Zur Sicherheit SL setzen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:51:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      last match islander vorbörslich: 3,72$ :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:54:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warte doch noch die Zahlen am 12.2.ab. Was dann passiert werden wir ja sehen ?
      Mit einen SL sicher ich mich meistens ab.
      Was GlobalNetInvesting betrifft, hab ich schon mehrmals nach Empfehlungen Gewinne eingefahren.
      Bin überzeugt von KZ 8€.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:23:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Jesie
      hat dich dein SL rausgeschmissen oder bist du noch dabei?
      grosse frage: morgen günstig einkaufen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 03:04:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Volumino
      JJ hat doch kursziel von 8€ gesetzt ... Heute ist M1 bisschen in Frankfurt eingebrochen auf 3,63€. Aber keine Panik, M1 kommt wieder und ich behaupte immer noch, daß wir bei 6$ landen werden. In anderen Boards wird der Wert weit höher angesiedelt, was ich aber für unrealistisch halte.
      Btw., www.Boerse-inside.de empfiehlt Xpedior (931374)(1,50€G; 19:38/31.01). Xpedior arbeitet in der selben Branche wie M1. Kursziel liegt allerdings "nur" bei 3€ ... Ich weiss nicht ob dieses KZ erreicht wird und ob der Einstieg noch lohnenswert ist.

      Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Von Kaufempfehlungen nehme ich Abstand ... abgesehen davon, daß Kaufempfehlungen hier (wallstreetonline) eh nur ein Tropfen auf dem heissem Stein sind :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 09:58:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      @DonLoco
      klar, kaufempfehlungen abgeben, um kurse zu pushen, kannste hier glatt vergessen. damit macht man sich wohl nur lächerlich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 10:30:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @VOLUMINO
      Bin noch drin.Chart deutet heute auf steigende Kurse.
      Die Abwärtstrendlinie wurde gestern getestet und die Widerstandszone liegt bei 4,5-5,0€.
      Ich denke in diesen Bereich wird sich der Kurs in den nächsten Tagen bewegen.
      Dies ist ohne Gewähr,bin kein guter Charttechniker.
      Gestern hatte ich aber das richtige Gespür dafür.
      Na ja die Kurse werden steigen ,wen keine Gewinnwarnung kommt?
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 14:03:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      vorbörslich sieht`s nicht sooo gut aus.
      bei islander buy:sell-verhältnis 1:4
      aber der tag ist noch lang :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:52:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Man munkelt, es gäbe ein neues solution paper von marchFIRST, welches einen Einblick in die refocussierte Aufstellung des Unternehmens geben soll.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:25:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @00bc
      meinst du das?

      marchFIRST Finalizes 2001 Business Planning, Implements Cost-Reduction Initiatives

      TUESDAY, JANUARY 23, 2001 4:57:00 PM EST
      CHICAGO, Jan 23, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- marchFIRST, Inc. MRCH, a leading global professional services company, today announced that it has completed its 2001 business planning process and launched several cost- reduction initiatives.

      Cost-cutting measures include efforts to reduce corporate expenses to approximately 10 percent of sales; dramatically cutting discretionary spending until the Company reaches positive operating cash flow; closing and consolidating smaller offices including Montreal and Pittsburgh, and reducing its workforce by an additional 550 people. The Company also continues to evaluate opportunities for selling non-core assets.

      The workforce reduction, effective immediately and spread throughout the Company, is intended to align marchFIRST`s service-delivery capacity with projected market demand. Following this action, the Company will total 7,600 professionals.

      "We have sharpened our focus on our core strengths to position marchFIRST to again lead our industry," said Robert Bernard, marchFIRST Chairman and Chief Executive Officer. "Over our 17-year history, marchFIRST has adapted quickly to changing market conditions and continued to deliver solutions that meet our clients` evolving business needs. This flexibility and client focus will serve us well in 2001 as we target three strategic goals: improved profitability, positive cash flow and disciplined growth."

      Bernard also provided an update on the Company`s employee stock option re-issuance program. Eligible employees returned options to purchase 25.4 million shares of common stock and, under the terms of the program, the Company will issue these employees options to purchase 8.4 million shares -- a new option for one share for every three they canceled -- on July 23, 2001.


      ist schon ein bischen älter wie man sieht.
      00bc, ich hoffe, du bist nicht bei den 550 ;)
      was sind denn eure non-core assets??
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 00:49:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      restrukturierung mit outplacement ist lediglich in usa ein thema.
      non core assets, die suche ich auch, wir haben laptops für 10k das stück, als ketzer würde ich behaupten, mmg sind unsere non core assets...
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 09:29:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      @00bc
      :laugh::laugh::laugh:
      wie sieht eigentlich eure kundenbasis in deutschland aus? auf eurer kundenliste im web stehen ja nicht gerade besonders viele - werden aber wohl nicht alle sein. lufthansa sehe ich da zum beispiel. habt ihr da wirklich infomedia rausgekickt, oder ist condor damit gemeint? und hier bei w:o habt ihr auch mitgemischt?
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:44:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja, w:o ist von marchFIRST...kunden und positionierung von marchFIRST in deutschland...es geht in richtung fortune 500 ansatz, lh macht beispielsweise online und offline geschäft mit marchFIRST
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:21:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      was ist denn das heute für ein kursverlauf :confused:
      steigt auf 4,10€ um dann auf 3,60€ zurückzufallen (15:02h) und das alles bevor nasdaq aufmacht. auch bei islander ist noch kein deal zustande gekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:23:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Volu,

      das ist die CPTH-Panikwelle. Dürfte heute viele Werte erfassen...

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:43:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      @fsch
      werd` mal genauer bitte.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:50:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Volu,

      die Zahlen für 2000 wurden bei CPTH verworfen. Vermutlich falsche Umsatzangaben.

      Krisenstab tagt. Vom Handel ausgesetzt. Vorbörslich schon ca. -70%.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:52:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Critical Path Forms Special Committee of the Board of Directors to Conduct Investigation Into Revenue Recognition Issues; Two Officers Put On Administrative Leave


      SAN FRANCISCO, Feb 2, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- Critical Path, Inc.
      (Nasdaq: CPTH) announced today that the Board of Directors has formed a special
      committee of the Board to conduct an investigation into the Company`s revenue
      recognition practices. The Company has discovered a number of transactions that
      put into question the Company`s financial results.

      On January 18, 2001, the Company announced Fourth Quarter revenue of $52 million
      in revenue and net loss, excluding special charges, of $11.5 million. The
      Company now believes that these results may be materially misstated. The Company
      cautioned that the investigation has just begun.

      Effective immediately, the Board of Directors has placed on administrative leave
      David Thatcher, the Company`s president, and William Rinehart, the vice
      president of worldwide sales.

      The special committee and the Company are working with its independent auditors,
      PricewaterhouseCoopers, and outside counsel, Wilson Sonsini Goodrich & Rosati.

      SOURCE Critical Path, Inc.




      Da die Anleger mittlerweile sowieso sensibel reagieren, dürften heute Internetwerte eher verkauft denn gekauft werden.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:58:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo an alle,

      in wieweit ist an Übernahmegerüchten etwas dran? Mich hat heute mein Banker von der Dresdner Bank das erste Mal auf Marchfirst aufmerksam gemacht. Unbedingt kaufen war seine Aussage. Unbedingt. Naja, jetzt steckt mein Risikokapital drin. Ich hab ihm gesagt dass ich ihn fürchterlich verprügle wenn nicht geht...

      boersenfreak
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:19:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      @boersenfreak
      na dann hoffe ich mal, dass dein dreba - berater nicht für 4,10€ gekauft hat.

      darauf bezog sich auch meine frage: der kurs verlief ja die ganze zeit gelangweilt auf 3,5€ um dann urplötzlich auf 4,10€ hochzugehen und sofort wieder runter und das bei ziemlich hohen stückzahlen. da wird also doch kaum einer eine unlimitierte order aufgegeben haben, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:39:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Waren leider meine zu 4,10€ :(

      Mal weiterschauen...
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:49:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      die berater der dreba....na ja, aber, takeover might be viable..
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:57:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      mal schauen ob die 2,55 klappen...*g*
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:01:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Oha, was für ein Tag! :(
      Gerüchte bezgl. Übernahme von M1 kursieren z.Z. Mal schauen was dran ist. Mein schöner Gewinn schmilzt dahin ... aber zum Glück ist da noch der 12.02.01. :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:30:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      kaum ist man mal im schnee und nicht vor der kiste, werden übernahmegerüchte von euch gemeldet. bin überhaupt nicht im bilde.
      give me some more information, please :D

      @boersenfreak
      ist nicht dein ernst, oder?
      naja, konsequenzen hattest du deinem "berater" ja schon angekündigt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:44:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      die gerüchte bezüglich der übernahme sind lauwarm. spätestens durch die beteiligung von francisco partners ist es wieder etwas schwieriger geworden.

      mag das ganze nun angesichts des share price quantitativ auch möglich sein, so stellt sich immer noch die frage nach der qualität eines neuen mergers.

      1) was bietet mF ??
      2) wer könnte ein interesse an mF haben ??
      3) welche restrukturierungen werden mF facen ??

      ne, möglichkeit ja, sinn ??
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:57:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      war das angebot von vector enterprises gemeint, das im letzten herbst rumging?

      @00bc
      bei den sinnfragen ist man vor überraschungen nie sicher :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 11:35:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      marchFirst hat eindeutig nur ein Problem in den USA, dafür ist dies aber auch der mit Abstand dominierende Markt.
      Die 5 Büros in D laufen sehr gut - im Vergleich zum downsize ist hier eher Wachstum angesagt.

      merger / spin-off - der Kursverlauf der letzten 2 Tage tut mf nicht gut. In der Zockerecke hat mf nichts verloren!
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:12:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      >Klatsch, das war hart. Da geht er hin der gewinn. Eigendlich hatte ich Marchfirst als längere Investition geplant. Aber so. Da ist man doch am überlegen, obe man nach der nächsten Steigung nicht raus sollte. Was ist da so euer Meinung.

      Grüsse Diamantensucher
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 20:24:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Diamantensucher
      ich habe einige, die ich schon ziemlich lange im depot habe - also long bin.
      ansonsten kaufe und verkaufe ich momentan in kurzen abständen - also short. da bei mrch kurzfristig immer bis zu 50% drin sind, find ich das ganz ok - bin ja bescheiden geworden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 16:22:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      aus den yahoo boards

      Dec 5 Bought $10,000 =7,620 shares @1.31
      Dec 14 Sold 7,620 shares @1.875=$14,287.50
      Dec 19 Bought $14,287.50 @1.20 =11,905 Shares
      Jan 30 Sold 11,905 Shares @3.75=$44,643.75
      Feb 2 Bought $44,643.00@2.6875=16,610 Shares


      I plan selling on Feb 10 at around $4.00 +/- ¼ if you could drive the price back down to $2.00 a share between Feb 11 and the 13th I would appreciate it. My goal is to accumulate 100,000 shares before May 15th. $34,643 profit in two months.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 19:31:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      @00,

      was soll uns das sagen ?
      Hast Du Dein Orderbuch unter yahoo offengelegt ?
      -----------------------------------------------------
      Darf ich mal an Deine folgende Mail erinnern (nachzulesen im fsch-thread hier unter marchfirst):

      von 00bc
      23.01.01 18:37:11 2755481 MARCHFIRST INC. DL-001

      "die firma ist ne frittenbude"
      ------------------------------------------------------
      WAS SOLL UNS DAS SAGEN ?
      Du gibst dich hier als Berater von marchFirst aus und bezeichnest deine Firma als "frittenbude" ?????
      Willst Du uns VERARSCHEN ???

      Entweder solltest du aus diesem BOARD verschwinden oder aus deine frittenbude !!!!

      Sorry, aber da wird mir schlecht....
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 09:14:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      @lay
      hey be cool man. meinen alten ag konnte man auch getrost als "frittenbude" bezeichnen, wobei der vorsatz "schmierige" noch dazu gehörte :D trotzdem habe ich dort ne weile gearbeitet. vielleicht ist 00bc auf dem absprung?
      also 00bc: nimm stellung ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 11:43:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      @volumino : yes, gone
      @layman2000 : mF ist der, wie ich heute denke, nicht geglückte zusammenschluss von strategie, technologie und marketing in einem unternehmen.
      die erfolgte strategische neuausrichtung des unternehmens im zuge der post-merger integration führt in meinen augen nicht zu einer verbesserung der von mF angebotenen marktleistungen und wirkt sich extrem leistungshemmend auf die arbeitsmoral eines teils der mitarbeiter aus.
      die wollen nämlich nicht in einer frittenbude arbeiten, die product selling betreibt.
      und wie du siehst, du kannst auch mit fritten geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 11:50:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      @00bc
      die besten gehen leider immer zuerst..."leider" aus unternehmenssicht :(
      ...und solange in unserer branche an der nächsten ecke 10 neue jobs warten, wird einem der wechsel auch extrem einfach gemacht :D
      würd mich freuen, wenn du diesem thread trotzdem weiterhin verbunden bleibst.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:03:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      na dann will ich den thread mal wieder nach oben bringen.

      waren ja nicht gerade rühmliche news am abend. da warens also 40 statt derer 30cent, die man miese gemacht hat. glückwunsch an 00bc. rechtzeitig abgesprungen. war die interne kommunikation auch so bescheiden, wie die nach aussen?
      dass die zahlen nicht berühmt würden, war wohl jedem klar, aber dass sie von den erwarteten 30 cent miesen nochmals 33% tiefer gehen würden, war wohl nicht vorauszusehen und ist ja auch leider nicht im vorfeld bekannt gegeben worden. entsprechend hart ist die strafe - last match islander: 1,62$
      das vertrauen dürfte dann wohl endgültig dahin sein.

      @boersenfreak
      hast du schonmal deinen dreba-berater auf diesen super-deal angesprochen? oder hast du deine ankündigung wahr gemacht? :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:52:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      die kenntnisse eine wertpapierberaters der dresdner bank sind auch nicht mehr das was sie mal waren
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:40:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      aus: http://www.thestreet.com

      Robbie Stephens Conference: MarchFirst Gets Cool Welcome
      By Tish Williams
      Senior Writer
      2/13/01 6:12 PM ET

      SAN FRANCISCO -- Thank you for those kind words.

      Robertson Stephens analyst Steve Birer kept things short and hostile when introducing Bob Bernard, chairman and CEO of MarchFirst (MRCH:Nasdaq - news), at his firm`s tech conference here Tuesday. Less than 24 hours after an earnings meltdown, Birer zinged, "I don`t often get to introduce a company that announces a loss of $37 a share."

      On Monday, MarchFirst announced announced a writedown of $6.5 billion, which helped create the big loss. Not the thing to impress your investment banking host`s clients.

      First, send your thoughts and prayers in the direction of MarchFirst employees. The online consulting firm has cut 2,100 employees -- with two-week to three-month severance packages, according to U.S. law, and longer packages for European employees. It`s cutting around $25 million in costs a quarter and selling noncore assets in the offline, nondigital arena. And it`s scrapping to get "utilization rates" (think billable hours vs. hours spent instant messaging loved ones) up to 68% in the third quarter from the fourth-quarter`s abysmal 48%.

      Layoffs, just the thing to make you want to work 20% harder.

      While you`re at it, send those good vibrations investors` way as well: MarchFirst offered employees the chance to reprice stock options six to eight weeks ago -- swapping one for every three employees turned in -- and those worker bees turned in 26 million options. Bernard was happy to get "reduced overhang."

      None of which decreased investors need for blood. In the breakout session, steaming investors demanded to know if the company has the cash to continue its fight. The CEO outlined his $130 million in cash and a $70 million credit line to be signed any day now. He assured a skeptical crowd that it would be "impossible" for MarchFirst to dip below $100 million in cash.

      As impossible as a $6.5 billion writedown?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 15:32:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      aus: http://finance.yahoo.com

      MarchFIRST, Inc., (Nasdaq:MRCH - news), a leading global professional services company, announced that it recently has received recognition for its e-procurement and brand building expertise. ISource Business, a businesses magazine devoted exclusively to B2B e-procurement and supply chain enablement, named marchFIRST to its Top 100 Premier E-Procurement Providers list.

      Also, Robertson Stephens reiterated its Buy rating on the stock, based on an attractive risk/reward outlook over the long term if, as the investment firm believes, the company rights itself during 2001. MRCH recently reported Q4 revenues of $213.5 million, below estimates of $235 million, which knocked the stock down 35 percent, to 1.625 on volume of 7,984,700. The Company, whose product was recognized on the merits of technology innovation, responsiveness to client needs, and flexibility to adapt to evolving trends, should get back on track in the third and fourth quarters.


      spricht dann wohl doch eher für die long-variante ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      marchFirst - quo vadis?