checkAd

    Sport.de Inc., Notice of Chapter 7 Bankruptcy Case - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 10:53:08 von
    neuester Beitrag 04.04.01 14:41:14 von
    Beiträge: 33
    ID: 334.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 10:53:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, das wars dann wohl endgültig: Habe heute morgen ein Schreiben aus Amiland erhalten, mit dem ich leider sehr wenig anfangen kann. Alles in Englisch.

      Hier die Überschrift:

      Notice of Chapter 7 Bankruptcy Case, Meeting of Creditors, & Deadlines

      A chapter 7 bankruptcy case concerning the debtor corporation listed below was filed on 1/18/01.

      You may be an creditor of the debtor. You may want to consult an attorney to protect your rights. All documents filed in the case my be inspected at the bankruptcy clerk´s office at the adress listed below. NOTE: The staff of the bankruptcy clerk´s office cannot give legal advice.


      Tja, wer hat dieses Schreiben auch erhalten? Helft mir bitte weiter. Ich weiß nur, daß Bankruptcy "Konkurs" heißt.

      MfG
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:00:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe das Schreiben auch erhalten und kann genauso wenig damit anfangen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:16:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch ich habe das Ding bekommen - und werde daraus nicht schlau. Aber übers Wochenende wird man es ja übersetzen können.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:17:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Besagt lediglich das die Sport.de Inc. auch ein Konkursverfahren angemeldet hat und das du ein potentieller Gläubiger sein könntest und in diesem falle deinen Anwalt konsultieren könntest um deine Rechte (sprich Forderungen) durchzusetzen. Glaube das ist eher unerheblich für uns es sei denn jemand von Euch kennt nen guten Anwalt in USA.

      Watzlaff

      PS.:
      Alleine wegen der Informationspolitik müsste man die Herren Ritter und Schwarz eigentlich schon verklagen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 13:35:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe den Schreib heute auch bekommen. Eigentlich steht da nichts neues drin, ein folgekonkurs der inc war war nur zwingend... also was soll die aufregung unser gutes geld ist leider weg und wir sind die loser...
      und was hr. ritter betrifft ok, der hat das handeln zu verantworten nur was war falsch und was hat er richtig gemacht ist eine wahrscheinlich nie zu klärende frage. und mit hr. schwarz hatte ich stets gute erfahrung - und der darf eben nur sagen was ihm erlaubt ist zu sagen - er kann nun wirklich nichts dafür wie wohl alle bei sport.de (außer dem management).
      nun seis drum : wir hatten die chance viel zu verdienen nun kommt nix mehr rüber das ist halt vc... :-(
      jetzt schuldzuweiseung zu machen ist unter meinem niveau.

      ps: dasist nur meine meinung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 20:37:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @AlbusDumbledore :

      ich finds schon etwas dreist von Ritter so wie die ganze sache gelaufen ist.
      Von daher bin ich auch dabei wenns darum geht denen nochmal irgendwie in den arsch zu treten.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 21:28:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      so wie die überschrift klingt, scheint das das ganz normale schreiben zu sein, nachdem gläubiger des unternehmens ihre forderungen anmelden sollen. ich frag mich nur, wen die anschreiben und wo die eure adressen herhaben. die inc. hatte doch keinen geschäftsbetrieb, oder doch ??
      naja, vielleicht bekomme ich ja auch noch das schreiben, dann schliesse ich daraus, daß sie das aktionärsbuch hergenommen haben.

      hab ritter + schwarz vor ein paar tagen eine mail geschrieben, damit sie mal sagen, was aus den aktien infolge der übernahme (des geschäftsbetriebs) wird. hab aber keine antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:35:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Geschädigte!

      "Also Herr Schwarz arbeitet seid einiger Zeit nicht mehr für die sport.de" :Zitat Mitarbeiterin der sport.de.
      Herr Ritter antwortet auf keine Mail!
      Tja und nun WOI.

      Grüße

      Topfdepot
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:36:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am 27.02. ist ja Gläubigertreffen in San Jose :)
      Ich überlege echt dort hinzufliegen....leider habe ich den begründeten Verdacht, das das Geld für das Ticket nie mehr wieder reinkommt. :(

      Alles in allem wurden wir hier echt über den Tisch gezogen...gab es hier nicht mal jemanden der e-mail Adressen gesammelt hat, für Leute die sich zusammentun wollen? Wenn ja, dann bitte hier melden.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:44:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      der Ritter ist echt das Letzte! Ich hoffe, daß es ihn wenigstens richtig erwischt bei dieser Pleite. Er soll ja eine Bürgschaft gegenüber der Bank übernommen haben.

      Ich finde es echt unverschämt, daß dieser Versager dann nicht einmal mehr auf Mails antwortet und seine Tochter diese dumme Tussi!!! chattet weiter in den Foren von sport.de und ist auch noch beleidigt, wenn sich die Leute über ihren Alten beschweren. Der soll sich bloß nie mehr blicken lassen !!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 07:15:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir werden wohl keine Forderungen anmelden können, da wir ja Eigenkapital gegeben hatten.

      Wo welches Asset ist (insbesondere die Domain und der aktuelle content), ist mir total unklar. Informationen bekommt man auch keine.

      Also ich werde nun (Com4Net, Sport.de) die Finger von Inc.`s lassen - das ist zu schwierig. Wer eine gute Sache machen will, kann auch in Deutschland eine Firma eröffnen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 17:49:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @dow
      wenn Du wirklich fliegen willst, sollte man überlegen , ob wir als Aktionäre nicht den Domainnamen beaspruchen sollten. Wir werden uns zwar damit nicht durchsetzen, aber wir könnten damit wenigsten Ritter und Konsorten einige schwiergkeiten bereiten, wenn sieuns schon über den Tisch gezogen haben.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:30:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich finde es gar nicht so weit hergeholt, dass wir als Aktionäre der Inc. den Domainnamen www.sport.de beanspruchen. Mir ist immer noch nicht klar, wann der auf die AG übertragen wurde, und wann wir dem zugestimmt hätten. Das Insolvenzverfahren sollte also über die Inc. in den USA und nicht über die AG in Deutschland stattfinden. Alles andere wäre eine Enteignung der Inc., und das ist sicher nach dem amerikanischen Recht illegal.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:57:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey clarus
      Was ist denn aus der Com4Net geworden?? Da wolltE ich nämlich auch mal investieren, aber die Sache kam mir nicht so geheuer vor. Deshalb hab ich dort nicht investiert. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
      wakko
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 09:16:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi wakko,

      schau mal bei Neuemissionen - da findest Du einiges.
      Ich habe das abgeschrieben, will aber, dass die Verantwortlichen wenigstens auch zur Verantwortung gezogen werden. Leut einen Bericht der Aktionärsvertreter, die mal bei Com4Net waren sind 1,6 mio in eine Privattasche gelaufen neben weiteren zweifelhaften Geschäften.
      Staatsanwaltschaft ermittelt zwar, kommt aber nicht recht in die Gänge.

      Man sollte eigentlich die ganzen Beiträge zu solchen Dingen in ein extra Forum stecken als Warnung.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 09:24:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @chicagobear

      Der Domainname gehört laut Denic der "SPORT.DE Internet Services GmbH". Laut heutiger Zeitung ist diese Firma im Insolvenzverfahren, so dass diese Domain bestimmt nicht so leicht herausgelöst werden kann.
      Wer ist eigentlich Gesellschafter dieser Firma?
      Die Inc konnte wohl nicht anmelden bei der Denic, da nur jemand anmelden kann, der in D sitzt.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:27:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Konsument
      >der Ritter ist echt das Letzte! Ich hoffe, daß es ihn
      >wenigstens richtig erwischt bei dieser Pleite. Er soll ja
      >eine Bürgschaft gegenüber der Bank übernommen haben.
      Also wie sich manche Leute hier artikulieren und denn anderen die Pest an den Hals wünschen ist schon echt erstaunlich. Was ist den das für eine Art und Weise. Sicher gibt es jemanden der an den Problemen Schuld ist aber das kann man auch vernüftig sagen. Und Hr. Ritter hat sicher Probleme jetzt deswegen ist es wohl auch nciht verwunderlich wenn er nciht auf alle emails antwortet ( sei es aus Zeitgründen oder anderen] oder meinste Du biste der einzigste der ne Mail schreiben kann !??

      >Ich finde es echt unverschämt, daß dieser Versager dann
      >nicht einmal mehr auf Mails antwortet und seine Tochter >diese dumme Tussi!!! chattet weiter in den Foren von
      >sport.de und ist auch noch beleidigt, wenn sich die Leute
      >über ihren Alten beschweren. Der soll sich bloß nie mehr
      >blicken lassen !!!

      1. ist Sie sicher keine Tussie [ jedenfalls nicht in dem Sinne wie Du das hier wohl gemeint hast ;-)] und wer bist Du eigentlich das Du Dir erlaubst rausnehmen zu können wer Du ist und wer nicht [ haste schon mal versucht diese Art der Einschätzung an Dir selber vorzunehmen!?] wer Sie kentn hat da sicher eine ganz andere Meinung!

      2. so wie ich das hir einschätze kann ich mir gut vorstellen was Du unter "..wenn sich die Leute über ihren Alten beschweren ..] verstehst und das würde ich auch nicht gerade erfreut drüber sein und solche Leute ignorieren.

      3. Mit Deinen Ausdrücken solltest Du hier sehr vorsichtig sein " ..Der soll sich bloß nie mehr blicken lassen !!! .." hört sich für mich schon nach einer ziehmlichen Drohung an.
      [ man kann auch wenn Du denkst du bist hier anonym nur weil du nicht angemeldet bist rausbekommen wer Du bist, sowas sollte man immer im Auge behalten!!!]

      4. Meinst von andere Leute beschimpfen wird irgendwas!?!? auf Deinem Kommunikationsniveau wirste wohl immer Probleme haben das sich Leute mit dir unterhalten/antworten.


      Schönen Tag noch!!

      TheFreak
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 03:14:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @TheFreak:

      Hi, vielleicht solltest du dich erstmal informieren um was es hier überhaupt geht...wenn du auch nur einen Hauch davon wüsstest was bei sport.de abgegangen ist und noch abgeht könntest du die Tonart verstehen.

      Ich hoffe übrigens auch sehr stark daß dieser Mißmanager Ritter strafrechtlich herangezogen wird.

      Wenn ich daran denke, was der für Töne auf der HV gespuckt hat, dürfte auch eine zivilrechtliche Belangung nicht mehr fernliegend sein.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 03:33:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @dow

      Ich glaube ihr werdet es nicht schaffen Ritter zivilrechtlich/strafrechtlich zu belangen.

      Falls Ritter wirklich für sport.de gebürgt hat wird es aber dennoch schmerzhaft für ihn werden. ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 16:06:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Dow

      !!!!!!!!?????
      Ach um was geht es den !?!? Kaffeesatz lesen !?!?

      hab ich irgendwas dazu gesagt was dort abgegangen ist !?!? aber ich irgendwas davon abgestritten, verschönigt oder was auch immer !?!?
      Aber Du hast ja sicher die besten Informationsquellen und weisst alles was abgegangen ist .. du bist der Schlaumeier schlecht hin ... oder wie !??!

      HINTERHER SIND IMMER ALLE SCHLAUER !!!

      Wenn man mit solchen Werten zockt oder Tradet sollte man sich wohl VORHER informieren und sich des Risikos bewusst sein ( trifft hier nicht nur auf sport.de zu sondern auch auf andere .. ich erinnere an metabox ;--) ) und nicht wenn hinterher irgendwelche Sauerreien rauskommen die Schuld nur bei bestimmten einzelnen Personen suchen und denken wenn man die beleidigt wird irgendetwas besser!!
      (das soll aber nicht bedeuten das bei sport.de alles richtig gemacht wurde und das dies ungestraft bleiben soll ..!!!)

      Gegen deinen Satz : "Ich hoffe übrigens auch sehr stark daß dieser Mißmanager Ritter strafrechtlich herangezogen wird. " hab ich doch nix einzuwenden es ist deine Meinung und es ist ein vernünftiger Satz.
      Es werden gegen mehrere Unternehmen am NM Sammelklagen eingreicht aber meinste die Leute werfen sich dort gegenseitig Beleidigungen an den Kopf!?

      Ich hab nur gesagt das es KEINE ART ist wie Konsument versucht hat sich auszudrücken oder wohl eher seinem Ärger Luft zu machen!!!

      Da ich die "Tussie" aber zufällig persönlich kenne als Mensch .. also ganz unabhängig davon wer ihr Vater ist, wo sie arbeitet oder was auch immer ... find ich es einfach nicht in Ordnung!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 16:28:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie ich die Ritters dieser Welt kenne, so wird er es schon schaffen, um Zahlungen herumzukommen. Herr Ritter hat sicher nicht mit Vorsatz den Laden in den Sand gesetzt und sich bereichert. Was er sich aber gefallen lassen muß, ist der Vorwurf des Mißmanagements und der Ignoranz. Mich ärgert, daß mein Geld weg ist und Herr Ritter mehr hat als vor seiner Firmengründung. So ist zwar das Leben, aber mich würde es trotzdem freuen, wenn Herr Ritter nicht völlig schadlos davon kommen würde.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 16:43:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      An TheFreak

      man muss wohl ein solcher sein, um derartigen Blödsinn abzusondern. Tussie hat nämlich, als Sport.de schon pleite war weiter für den Laden gepusht und Aktionäre, die ihrem Unmut Luft gemacht haben, angemacht. Den meisten Aktionäre war klar, das Sport.de Venture Capital war. Trotzdem kann man damit nicht Betrügereien, Gaunereien, persönliche Bereichnungen dulden. Wo kommen wir denn da hin. Es scheint ja auch so zu sein, daß einige Aktionäre und auch ich Ritter und Management belangen wollen und nach meiner Ansicht auch können. Aus verfahrenstaktischen Gründen wäre es dumm, eine Strategie dazu im Internet für Ritter`s Verteidiger sichtbar zu erörtern.

      Natürlich werfen sich die Leute auch bei anderen Pleiten und Konkursen Beleidigungen an den Kopf. In was für einem Elfenbeinturm lebst Du eigentlich. Das ist die Natur der Sache. Geld verdienen ist nämlich nicht so einfach. Ich weiß nicht, ob Du an der Wohllebe, die die Sport.de Inc. Aktionäre Herr Ritter samt Anhang spendiert haben, teilgenommen hast, aber wenn Du wüßtest, wie schwer es ist einen Betrag xy zu sparen, dann hättest Du mehr Verständnis für die Wut sich betrogen fühlender Anleger. Wenn Tussie gemeint hat, man könne über die Pleite das Mäntelchen des Schweigens und Vergessens breiten hat sie sich eben geirrt. Und wenn Tussie dann auch noch Leuten, die viel Geld verloren haben, dumm kommt, dann ist der Wunsch nur zu verständlich, sie möge aus Foren verschwinden.

      Ich hätte ja auch gern, das Du aus diesem Forum verschwindest, denn Du scheinst nicht verstehen zu wollen, um was es Konsument ging. Ich habe natürlich keine Mittel, Dich fernzuhalten aus dem Board. Daher wirst Du uns weiter mitteilen, daß es wirklich nicht in Ordnung ist, wenn wir auf Ritter und die ihn verteidigende Tochter sauer sind, daß wir blöde sind, weil wir VC gegeben haben und hinterher auch noch so frech werden, den EX-CEO verklagen zu wollen, daß wir alle furchtbare Rüpel sind und einem unschuldigen, lieben, kleinen Mädchen den Zugang zu Foren abspenstig machen wollen...

      DD

      P.S. Was ist eigentlich am Begriff einer Tussie schlimm? Ich hätte da noch andere Begriffe auf Lager, die vielleicht die Lage etwas treffender verdeutlichen.-
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 17:41:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi!
      verkaufe 639 Sport.de Inc Aktien zu 15 Euro das Stück.Börsengang an den Neuen Markt war geplant!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:07:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Preller

      Witzbold
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:13:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ganz schön scheinheilig der User TheFreak.
      Macht hier den Saubermann, aber bei sport.de meint er beleidigen zu müssen:
      http://www.sport.de/services/board/post.php3?thread=4979
      Le Freaque 31.01.01 00:16
      "Aber "Baerenjaeger" ist nun wirklich jemand, der erstmal erwachsen werden und die Grundformen menschlichen Verhaltens lernen sollte, bevor er sich nochmal in irgendein Forum des www begibt. Er war einer der Hauptgründe, warum ich seinerzeit eigens einen Thread eröffnet und Sport.de zur Schließung des Aktionärsforums gratuliert habe. Der Knabe ist gerade mal aus der Schule und meint, permanent anderen Leuten über den Mund fahren und - was noch viel schlimmer ist - sich und seine Person über andere stellen zu können. Baerenjaeger ist nichts als ein verzogenes und sich selbst überschätzendes Gör, daß im RICHTIGEN Leben wahrscheinlich nichtmal weiß, wie man Spaghetti kocht, nen Reifen wechselt, ne Frau anspricht, sein Bett selbst bezieht...etc."

      Wie ich mich wirklich im sport.de-Forum verhalten habe, kann jeder (noch!!!) im noch versteckt existierenden Aktionärsforum nachlesen
      http://www.sport.de/services/board/threads.php3?forum=28

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:56:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      @baerenjaeger:
      Jemand, der die User `TheFreak` und `Le Freaque` nicht unterscheiden kann, ist verständlicherweise mit der Analyse von vielfältigen Informationen und deren Verarbeitung hoffnungslos überfordert. Dies ist aber Voraussetzung, um sinnvoll zu investieren, insbesondere im Risikosegment.
      Vielleicht solltest Du Dir doch lieber Anleihen kaufen.

      lars_tragl
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:37:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      @lars_tragl

      Na dann ist "baerenjaeger" wohl auch nicht "Baerenjaeger".
      Klugsch.....!

      Username: lars_tragl
      Registriert seit: 05.03.2001
      Postings: 1
      ...hat mit gerade noch gefehlt...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:56:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @barenjaeger:
      TheFreak ist definitiv jemand anderes als Le Freaque, Deine Anschuldigung (gegenüber TheFreak) ist also völlig haltlos.

      Dummsch.....!!!

      Übrigens, das war jetzt Posting 2.

      lars_tragl
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:36:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sportsya! shuts down office

      Miami-based sports portal Sportsya! on Tuesday closed down its Argentine
      office and laid off 30 employees, Argentine General Manager Diego de la Torre
      confirmed to reporters.

      "The operations were not profitable. Banner sales and events did not reach the
      expected level," he said.

      Sportsya! launched in Argentina in December 1999 with a heavy marketing
      campaign involving billboards in all sports stadiums, sponsorships of numerous
      events and a $1 million contract with local soccer club Boca Juniors for the
      rights to design and operate the club`s official Web site.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 16:47:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ lars_tragl

      Thx!

      Weil nämlich genau das stimmt .. da ich dort auch TheFreak hiess .. aber da ich mich wenig für sport(.de) interessiert habe auch nur 2-3 mal auf dem Sofa was gepostet habe .. ;-)

      @ Baerenjaeger

      und wie jetzt unser TheFreak !?!?

      das ist immer noch mein TheFreak ;-)

      @ Depot-Doping

      Sorry, das ich hier noch mal was gesagt hab ;-) .. und nu mach es dir in "Deinem" Thread wieder bequem!

      ( ich hab nie die Absicht gehabt Hr. Ritter zu verteidigen, da ich ihn nicht kenne, sondern nur die T., und zwar vom meinem Standpunkt aber DU scheinst ja keine anderen Meinungen neben Deiner eigenen zu Vertragen .. na ja was solls .. auch solche gibts halt ;-( )

      TheFreak ( not known as Le Freaque )
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:20:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all

      Müssen wir als Aktionäre von sport.de Inc. eigentlich Ansprüche (PROOF OF CLAIM - Formular) geltend machen? Ich ging bisher davon aus, daß der Rest (nachdem alle Forderungen beglichen worden sind) an die Aktionäre verteilt wird, ohne daß man spezielle Ansprüche geltend gemacht hat.

      Gruß

      Chi
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:55:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Welcher Rest ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:41:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      In dem Schreiben vom 10.03.2001 steht:

      "It now appears that a payment of a dividend may be possible"

      Dies interpretiere ich so, daß unter Umständen noch etwas Geld übrig ist. Vielleicht sogar noch soviel, daß auch die Aktionäre noch etwas bekommen.

      Gruß

      Chi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sport.de Inc., Notice of Chapter 7 Bankruptcy Case