checkAd

    Wann kriegen die Amis Rinderwahn?????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 11:17:55 von
    neuester Beitrag 31.01.01 17:31:23 von
    Beiträge: 17
    ID: 334.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000038259 · WKN: 910251
    709,00
     
    EUR
    +1,08 %
    +7,60 EUR
    Letzter Kurs 18.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    1,0400+48,57
    0,5400+38,46
    5,4000+27,06
    1,8350+26,55
    WertpapierKursPerf. %
    5,0100-26,54
    28,18-32,62
    3,6400-38,62
    0,5660-40,42
    84,75-74,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:17:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn BSE in Amiland auftaucht, dann bricht Bushland zusammen. Oder? das wird bestimmt schlimmer wie der Stromausfall in Kaliland.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:29:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Amis werden noch eine ganze Weile nix finden. Denn Sie werden nicht testen, ganz einfach. Amiland ist per Definition besser und gesünder, egal wo. Man wird sich noch lange rühmen, so wie noch vor Kurzem Deutschland, daß man frei von BSE ist.

      Die Problematik dürfte in der Bevölkerung überhaupt nicht bekannt sein und unter Politikern ebenfalls. Dennoch bin ich mir sicher, daß es BSE auch in Amiland gibt. Ich hab in Texas einen Rindermastbetrieb im Vorbeifahren gesehen. Unglaublich, wie groß das war. Ich schätze über 10000 Rinder. Wer glaubt, daß dort kein Tiermehl verwendet wird? Warum sollte keines aus Europa verwendet werden, sollte es günstiger sein?

      Bronstein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:31:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo, ich denke das wird echt noch ein Problem.
      Vielleicht sollte man sich jetzt schonmal nach irgendwelchen guten Ökoaktien in Amiland anschauen.
      Wer weiß was?
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:25:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Kursausschläge in NASDAQ und DOW JONES zeigen:

      JA, die Amis haben bereits BSE. Normal ist das mit Sicherheit
      nicht mehr, was da abgeht. :(

      Da hilft nur noch Notschlachten :D

      MARVIN
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:43:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß
      Markus Koch in letzter Zeit auch so komisch lacht ...

      ... oh jeeee ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:48:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wenn es erst in Argentinien auftaucht, möchte ich keine McDonald Aktien haben.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:54:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      die amis haben deshalb kein BSE, weil sie
      1.) tiermehl schon seit mehr als 10 jahren verboten haben
      2.) gar kein tiermehl brauchen, da sie enorm viel getreide, mais usw. besitzen, überproportional mehr als europa.

      das hört sich zwar naiv an, ist aber tatsächlich wahr.

      bye
      stockriese
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 13:18:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 14:46:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      In Südamerika gibt es auch BSE.Dort heisst es
      ``Vaca loca``.übersetzt Verrückte Kuh.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 14:52:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      also ich kann mir nicht helfen, wenn ich mir die börsen in der letzten zeit so ansehe, dann müssen die jungs das problem seit 1999 haben!
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 15:05:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Heizkessel

      Den Zusammenhang musst dumir erklären - Mäcces Rindfleisch = Deutsches Rindfleisch...


      Commander
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 15:36:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      das mit MArkus Koch war wunderbar...
      wusste gar nicht, dass man auf dieser Seite so viel Spaß haben kann.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 07:58:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aktuell bei Reuters !!! 5:16 GMT
      Tiermehl in Texas bei einem Züchter entdeckt. Die Tiere wurde sofort aus dem Verkehr gezogen.
      Tiemehlverfütterung ist in den Staaten grundsätzlich verboten.
      Ein konkreter BSE-Verdachtsfall besteht nicht, jedoch setzte ein sofortiger Verfall der Rinderpreise ein.
      Ich glaube die Amis scheuen sich Tests an Rindern vornehmen zulassen aus Angst positive Ergebnisse zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:18:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auf jeden Fall gibt es BSE-Fälle in Südamerika. Warum sollte BSE dann nicht auch in den Staaten vorkommen. Eine Seuche macht doch vor Ländergrenzen nicht halt.

      Habe dazu übrigens einen Bericht im Fernsehen gesehen, daß die Krankheit in England auch bei Katzen und anderen Tieren vorkommt. Unsere Tierfuttermittelhersteller verzichten übrigens schon seit Anfang der 90er auf Risikomaterialien im Tierfutter. Nur wir Menschen bekamen es noch bis vor kurzem zum Fressen.....
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:25:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mittwoch 31. Januar 2001, 06:24 Uhr





      US-Gesundheitsbehörde entdeckt verbotenes Tiermehl-Futter
      Washington (Reuters) - Die amerikanische Bundesgesundheitsbehörde FDA hat am Dienstag im Futter für eine 1200 Rinder starke Herde Tiermehl entdeckt, das wegen des Verdachts auf eine Übertragung des Rinderwahns BSE verboten ist. Das Tiermehl sei im Bundesstaat Texas festgestellt worden, teilte die Behörde mit. Es sei jedoch nicht davon auszugehen, das es mit den BSE-Erregern infiziert sei, weil es in den USA hergestellt sei. Nach FDA-Angaben entschied die Herstellerfirma des Futters, die Tiere der Herde aus der Nahrungsmittelproduktion zurückzuziehen.


      In den Vereinigten Staaten ist im Gegensatz zu Europa bislang kein BSE-Fall aufgetreten. Das Verbot von Tiermehl in der Fütterung gehört jedoch zu den Vorbeugemaßnahmen gegen ein Auftreten der Seuche.


      Unterdessen verstärkte sich am Dienstag an den amerikanischen Viehmärkten die Verunsicherung durch die europäische BSE-Krise. In New Yorker Läden wurden Bonbons entdeckt, deren Verkauf wegen ihrer deutschen Herkunft und einer vermuteten Verwendung von Rindergelatine in Polen verboten ist. Die Nachricht sorgte für einen starken Rückgang der Viehpreise am Handelsplatz Chicago.


      In Deutschland ist seit November bei mehr als 20 Rindern BSE festgestellt worden. In ganz Europa wurden in den vergangenen Jahren etwa 180.000 BSE-Fälle nachgewiesen, großenteils bei britischen Tieren. Die Rinderkrankheit wird verdächtigt, beim Menschen eine meist tödlich verlaufende Variante der Creutzfeld-Jakob-Krankheit auszulösen.




      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:28:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mittwoch 31. Januar 2001, 07:34 Uhr


      US-Futterhersteller kauft mit Tiermehl gefütterte Herde
      Washington (AP) Ein amerikanischer Futterhersteller hat eine texanische Rinderherde aufgekauft, die versehentlich mit Tiermehl kontaminiertes Futter aus seiner Produktion gefressen hatte. Die US-Gesundheitsbehörde (FDA) lobte am Dienstag in Washington das Verhalten der Firma Purina Mills, die damit beweise, dass das System zum Schutz der amerikanischen Verbraucher vor möglicherweise BSE-verseuchtem Fleisch funktioniere. Purina hatte seinen Fehler bei der Futterherstellung selbst bei der FDA angezeigt, die darauf die 1.222 Rinder bis zur Klärung des Gefährdungsgrades unter Quarantäne stellte. Nach dem Aufkauf der Herde werden diese Tiere nicht mehr in die menschliche Nahrungskette gelangen.
      Nach Einschätzung der FDA nahm jedes rund 270 Kilogramm schwere Rind mit dem Futter knapp 30 Gramm Tiermehl zu sich, das zudem aus amerikanischer - und damit nach derzeitigem Erkenntnisstand BSE-freier - Produktion stammte. Eine Gefährdung für die Verbraucher hätte damit ausgeschlossen werden können. Die US-Rindfleischindustrie hat Tiermehl als Zusatz für Wiederkäuerfutter 1996 als Reaktion auf den in Europa ausgebrochenen Rinderwahnsinn in freiwilliger Selbstkontrolle verboten.




      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:31:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mittwoch 31. Januar 2001, 08:27 Uhr



      Creutzfeld-Jacob-Verdacht in Südkorea
      Seoul (AP) Die südkoreanischen Gesundheitsbehörden haben am Mittwoch einen ersten Verdachtsfall auf die neue Form der Creutzfeld-Jacob-Krankheit gemeldet. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre es möglicherweise die erste bekannte Erkrankung außerhalb Europas. Es wird vermutet, dass die neue Variante der Krankheit durch den Verzehr von BSE-infizierten Rindfleischprodukten ausgelöst wird. Südkorea hat seit 1997 immer weitergreifende Importverbote für Rindfleisch aus Europa verhängt.


      gruß mike.h


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,80
      +1,48
      -0,60
      -1,53
      -0,07
      -0,92
      +0,80
      -0,23
      -0,91
      +0,80
      Wann kriegen die Amis Rinderwahn??????????