checkAd

    FORIS - Ein Kunde berichtet... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 16:38:42 von
    neuester Beitrag 10.02.01 00:19:50 von
    Beiträge: 51
    ID: 334.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.755
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005775803 · WKN: 577580 · Symbol: FRS
    1,4900
     
    EUR
    -1,32 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 15.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5100+123,88
    1,2900+36,33
    95,93+14,20
    5,7617+13,42
    0,5200+11,83

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:38:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte in diesem board von meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Prozessfinanzierer FORIS berichten:

      Im November 2000 habe ich mich über meinen Rechtsanwalt an FORIS gewandt und um eine Prozessfinanzierung gebeten.
      Ich beabsichtige, einen Rechtsstreit wegen eines Betrages iHv DM 60.000,00 gegen eine deutsche Großbank zu führen. Es ist also davon auszugehen, dass im Fall des Obsiegens, die Gegenseite auch zahlungsfähig ist.
      Anspruchsgrundlage ist die Rückabwicklung eines nichtigen Kreditvertrages. Es existiert zu dem Problemkreis bereits eine umfangreiche Rechtsprechung des BGH, die meine Rechtsauffassung stärkt. Sicherlich ist der Sachverhalt und die Rechtslage für den Durchschnittsjuristen nicht leicht zu erfassen.

      Nun zu dem Ergebnis meiner Anfrage bei FORIS:

      Nach 6 Wochen erhielt mein Rechtsanwalt sämtliche Unterlagen ungeprüft von Foris mit folgender Begründung zurück:

      "Wir sehen uns im Hinblick darauf, dass der Streitwert lediglich DM 60.000,00 beträgt, nicht in der Lage in die Prüfung der Erfolgsaussichten einzusteigen und müssen die Übernahme deshalb ablehnen."

      Ich dachte zunächst, dass ich nicht richtig lese.
      Da offeriert FORIS die Prozessfinanzierung auch bei Streitfällen unter DM 100.000,00 und lehnt dann die Prüfung solcher Fälle pauschal ab.....
      Heißt das, FORIS finanziert doch nur Rechtsstreitigkeiten mit hohen Streitwerten und behauptet lediglich, man habe die Streitwertgrenze gesenkt?
      Oder heißt das, bei FORIS arbeiten nur Juristen, die einfach gelagerte Fälle prüfen können und bei schwierig gelagerten Fällen schlicht überfordert sind?

      Ich bin jedenfalls enttäuscht von FORIS und werde diese Firma sicherlich nicht weiter empfehlen.
      Mein Rechtsanwalt berichtete mir von ähnlichen Erfahrungen seiner Kollegen mit FORIS. Offenbar hat FORIS seinen guten Ruf (falls es je einen gab) bei vielen Anwälten bereits verspielt.

      Gibt es hier User mit ähnlichen oder anderen Erfahrungen?
      Gibt es hier überhaupt jemanden, dessen Rechtsstreit von FORIS finanziert wurde?
      Ich bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:42:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wende dich an die Rima AG. Finanzieren auch geringere Streitwerte, soweit mir bekannt auch schnelle Prüfung.

      www.rima-ag.de

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 19:35:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meines Wissens hat FORIS die Quote gesenkt, aber nicht den Mindeststreitwert.
      Aber sicherlich ist es peinlich erst nach 6 Wochen zu merken,
      das man generell nicht unter 100.000,-- finanziert.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:46:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo ist das Problem??? Foris finanziert erst ab TDM 100

      Du scheinst Dir deine Regeln wohl selbst machen zu wollen.

      -Kredit den Du auf Kosten von Foris nicht zurückzahlen
      willst.

      Foris diesen "Bagatellfall unterjubeln" und dann beschweren.

      Pfui
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:02:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      1.) Ich habe den Kredit zurückgezahlt (insgesamt 1.100.000,00 DM)
      Es geht um die Rückforderung von zu unrecht gezogenen Finanzierungskosten iHv min. DM 60.000,00.
      2.) FORIS finanziert grundsätzlich auch Rechtsstreitigkeiten mit Streitwerten unter DM 100.000,00

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:05:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Losgelöst von Deinem Fall würde mich auch interessieren, ob es hier FORIS Kunden gibt, die über praktische Erfahrungen mit Prozessfinanzierungen berichten können.
      Schließlich sollte einen Aktionär auch interessieren, wie die Firma wirklich arbeitet, in die er sein Geld investiert.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:18:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @onestar
      Ihre Bemerkung zeigt, dass Sie sich mit der Materie offenbar nicht befasst haben.
      FORIS finanziert keine Prozesse in denen es um die Abwehr von Ansprüchen geht.
      Ihre Behauptung, hier wollte sich jemand vor der Inanspruchnahme drücken, ist deshalb falsch und dumm.

      @REM
      m.W. finanziert Foris nur RS mit über 100.000,00 Streitwert
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:30:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe am 02.01.01 einen Prozessfinanzierungsantrag bei Foris gestellt.
      Streitwert: DM 250.000,00
      Gegner: große Deutsche Versicherungsgesellschaft
      Antwort von Foris: bis jetzt keine

      Ich werde berichten !
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:35:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      sorry @REM, ich habe Dich in die falsche Schublade gesteckt.

      Gruß onestar
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:52:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      So steht es bei FORIS.DE :



      "Der Wert des Anspruchs beträgt mindestens 100.000 DM.

      Der Gegner verfügt über eine Bonität, die die Realisierung des Anspruches zulässt. Die Anfragen bei FORIS belegen, dass es im Regelfall gerade die finanzstarken Gegner sind, vor denen der Anspruchsinhaber zurückschreckt. Aber auch das Bonitätsrisiko trägt letztlich FORIS. Wenn die Forderung wider Erwarten nicht realisiert werden kann, muss der Kläger auch nichts bezahlen. "

      Unter 100.000 DM keine Übernahme !
      Das hätte der entsprechende Anwalt wissen müssen !

      :O
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:52:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mal zur Sache,

      einem Klienten erst nach 6 Wochen eine abschlägige Nachricht
      zu geben und dann mit einer solchen Begründung ist wenn sich
      so zugetragen

      *Unprofesionell
      *Sachlich schlecht begründet
      *Zeugt von Arroganz
      *Kundenunfreundlich

      schlicht nicht Akzeptabel. Wenn ich 6 Wochen für die Beantwortung
      einer Anfrage bräuchte würde mir mein Chef was anderes erzählen.
      (Anmerkung: Der Autor ist mit einer Kollegin zuständig für das
      Qualitätsmanagement eines 500 Beschäftigten Betriebes ca. 7 Großaudits
      und ca. 30 Anfragen pro Jahr neben den ganzen anderen Aufgaben)

      Also was machen die ganzen Jungjuristen eigentlich bei Foris?



      Gruß Comedy der die Aktionen bei Foris nicht mehr nachvollziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:13:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      6 Wochen !!

      Vor allen Dingen hätte es zur Ablehnung keines juristischen Sachverstandes bedurft, der Fall lag klar unter der Bedingung von 100.000 DM Streitwert: das hätte auch die Sekretärin machen können, postwendend...

      Sollte FORIS dem "Kerngeschäft" keine Bedeutung mehr zumessen?

      :O
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 00:08:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Vorwürfe, die in hier gegen die FORIS AG und ihre
      Arbeitsweise erhoben werden, sind in dieser Form
      inakzeptabel.

      Ich bin persönlich der Behauptung nachgegangen, eine
      Prozessfinanzierungsanfrage von Anfang November 2000
      mit einem Streitwert von 60.000 DM gegen eine Großbank
      sei erst nach 6 Wochen bearbeitet worden.

      Da wir sämtliche Anfragen mit Datum des Eingangs, dem
      Streitwert, dem Gegner und den einzelnen Phasen der Erledigung
      sowie weiteren Angaben bei uns registrieren, ist es
      uns möglich festzustellen, ob eine derartige und derart
      bearbeitete Nachfrage bei uns dokumentiert ist.

      Dies ist nicht der Fall.

      Es konnte ein einziger Eingang mit ähnlichen Daten
      festgestellt werden. Dieser ist nach 3 Werktagen
      - nicht nach 6 Wochen - abschlägig beschieden worden.

      Eine Beschwerde oder Nachfrage bei uns ist nicht eingegangen.

      Ich bitte den Beschwerdeführer, sich direkt mit uns in
      Verbindung zu setzen, falls er an seiner Schilderung fest-
      hält, damit wir dem Fall nachgehen können, falls hier etwas
      schiefgelaufen sein sollte.

      Richtig ist es sicher nicht, sich anonym in der Öffentlich-
      keit zu beschweren, bevor man dem Betroffenen Gelegenheit
      gegeben hat, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.

      Lothar Müller-Güldemeister
      Vorstandsmitglied der FORIS AG
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:19:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      24 std im dienst ? wow
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:59:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich habe mehr als 2 Monate auf eine schriftliche Beantwortung meiner ProFi Anfrage warten müssen.

      Die Ablehnung erfolgte war so formuliert, dass ich eine ausreichende rechtliche Prüfung des Sachverhaltes durch Foris nicht als sicher annehmen konnte.

      Die Schlussformulierung /-Einschätzung, man käme eventuell bei einem anderen Sachverhalt zu einer Geschäftsverbindung,teile ich nicht.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 09:40:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja und ?
      Ich habe bis 12 Arbeitstage vor Jahresende warten müssen, bis ich von Foris erfahren habe, daß Foris
      - statt 750 wohl doch nur 500 Vorratsgesellschaften verkaufen wird,
      - die Kosten im letzten Quartal deutlich höher sind,
      - statt 5,4 Mio Gewinn wie auf der HV kommuniziert möglicherweise 6,5 Mio Miese macht (rd. 12 Mio DM Differenz !),
      - die Prozesse deutlich länger dauern, als vorher immer prognostiziert,
      - die Prozeßgewinnquote deutlich niedriger ist, als bislang immer kommuniziert.

      Fazit: Um die Prozeßanfragen kümmern die sich anscheinend doch sehr schnell.
      Um die gesetzliche geforderte "unverzügliche" Kommunikation wichtigster Veränderungen der Unternehmenszahlen sicherlich jedoch nicht.
      Oder aber, das Finanzcontrolling ist Kreisklassenniveau und hatte bis zum 12. Dezember noch nicht einmal einen Taschenrechner.
      Denn wie konnten den FORIS-Verantwortlichen höhere Kosten, sehr deutlich geringere Vorratsgesellschaftsverkäufe, deutlich niedrigere Prozeßgewinnquoten etc etc angeblich sonst sooo lange verborgen bleiben ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 09:52:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zug verpasst?
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:09:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @MüllerGüldemeister
      zunächst vielen Dank, dass Sie sich eigens für mich am 29.01.01 bei WO angemeldet haben, um Ihr posting noch gegen Mittnacht ins board zu stellen.
      Leider muss ich davon ausgehen, dass Sie nicht "der wahre MG" sind, andernfalls haben Sie in Ihren Betrieb offenbar den Überblick verloren. Sonst hätten Sie "meinen Fall" anhand von Zeit, Streitwert und Gegner zweifellos gefunden und sich vielleicht einmal persönlich bei mir oder meinem Anwalt gemeldet.
      Ihr posting läßt erkennen, dass hier offenbar eifrige Aktionäre nichts unversucht lassen, um FORIS in ein besseres Licht zu rücken.
      Nur sollte man auch dann bei der Wahrheit bleiben....wer nicht glaubt, kann ja einmal selbst eine Prozessfinanzierungsanfrage an FORIS richten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 12:26:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ihr posting läßt erkennen, dass hier offenbar eifrige Aktionäre nichts unversucht lassen, um FORIS in ein besseres Licht zu rücken.

      gewagte aussage, rem.
      wird sich doch sicher klären lassen...
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 13:17:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @REM: Kann es sein, dass du die Anfrage über deinen Anwalt gestellt hast und dieser geschlafen hat? Wäre zumindest nicht ungewöhnlich.
      @WarrenBuffet: Du sprichst mir aus dem Herzen. Sollte der es der echte Güldemeister sein, sollte er sich erst mal zu seiner hinterfotzigen InfoPolitik äußern, bevor er sich mit vielleicht unkorrekten Äußerungen von Kleinanlegern beschäftigt. Der Forisvorstand ist in meinen Augen ein Lumpenverein, der die Aktionäre verarscht. Lumpenverein deshalb weil er Verlustentwicklungen und negative Geschäftsverläufe erst in "letzter Sekunde" bekannt gibt, im Vorfeld aber alles tut, um den Kurs zu pushen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 13:29:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch ich bin als Aktionär aus AHAG Zeiten enttäuscht über den Kursverlauf.
      Vielleicht ist es trotzdem möglich, auch künftig sachlich zu diskutieren.
      Wahrscheinlich hat wirklich der Anwalt geschlafen. Wäre mir auch peinlich, erst eine Finanzierungsanfrage zu empfehlen und dann festzustellen, daß ich das eher Groß- als Kleingedruckte nicht gelesen habe....


      Fryburger (Anwalt)
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:36:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Finde es beachtlich das gerade werdschonwaswern MG als "hinterfotzig" in Bezug auf die Infopolitik bezeichnet.
      Wo doch gerade er so "uneigennützig" versucht FORIS zu schaden.
      Denk mal drüber nach!


      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:41:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Offizielle Firmenvertreter werden doch von WO mit einem grünen Kennzeichen im Nick versehen ?! Glaube nicht, daß der echt war. WO sollte sich mal dazu äußern.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:37:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein einfaches Mittel um herauszufinden, ob es der echte MüGü ist:
      Fragt ihn doch nach 2-3 einfachen betriebswirtschaftlichen Begriffen (Was ist EVA ? Auswirkungen von Gewinnverschiebungen auf kommende Jahre bei der Unternehmenswertermittlung ?).
      Nur der echte MüGü kann die Fragen nicht beantworten....
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:56:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 18:56:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie wäre es denn, einfach mal bei Foris anzurufen ??? Und alle Probleme/Fragen sind geklärt.

      mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:30:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      @hajoseb
      eine hervorragende Idee. Du solltest Sie selbst umsetzen !
      Und bitte verlange Müller-Güldemeister und frage ihn, ob er am 29.01.01 gegen Mittnacht bei WO gepostet hat.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:39:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @dscKlaus: Ich schade foris nicht. Die machen schlicht Mist.
      Ich bin auch nicht unsachlich. Lest doch einfach die alten Beiträge - es muss doch inhaltlich nicht alles zehn mal gesagt werden. Foris agiert unseriös - das ist meine Meinung, die ich x-fach begründet habe. Widerlegt hat es mir keiner. Ist letztlich auch Wurscht, den derzeit ist Zocken angesagt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:51:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      interessant, interessant, es wird wieder viel gelesen!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:26:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eure Unverschämtheiten gegenüber dem Vorstand der Foris AG halte ich für ungeheuerlich.
      Ich nutze jede Kursschwäche zum Nachkaufen. Also - bitte weiter so Ihr Proleten!-
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:46:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lies mal die Richtlinien von Wallstreet-Online: "Proleten" ist eindeutig die falsche Wortwahl !
      Gehe mit deinen Mitmenschen menschlicher um - und nicht so Menschenverachtend. Nochmal sowas, und ich beantrage Sperrung.

      Na wenn du jede Kursschwäche zum Nachkaufen nutzt hattest du ja mächtig viel zu tun .....
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 00:07:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Interessant aus den Foris-Threads Userprofile zu erarbeiten....


      Nur so, nebenbei....

      Gruß an Comedy!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:42:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @warren, auch wenn Du mit Deinen kritischen Beiträgen zu Foris im krassen Gegensatz zu meiner Überzeugung stehst, hast Du keinen Grund, Dich angesprochen zu fühlen. Meine ausdrückliche Mißbilligung gilt hier der Ausdrucksweise von @werdschowaswern ..."hinterf... Informationspolitik".

      Ich möchte hier wirklich niemanden Beleidigen, der es nicht verdient hätte.

      Gruß onestar
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:26:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @onestar100: T`schuldige, ich komm aus Bayern. Dort wissen wir, dass auch schlipstragende Juristen Hinterfotzen sein können.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 08:52:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hat sich inzwischen mal jemand die Mühe gemacht, bei foris nachzufragen,
      ob der MüGü echt war? Einige Leute hier erwecken doch sonst so gern den
      Eindruck als hätten sie eine Standleitung zur PR/IR-Abteilung...;)
      .
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:08:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich finde es eigentlich erschreckend das der Urheber dieses Threads nicht mal kurz bei MüGü anruft.
      Dann wäre geklärt das die Antwort echt ist.
      Mir wird er leider nicht glauben das die Antwort von MüGü
      stammt.
      Also REM ruf doch einfach mal in Berlin an.
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 15:26:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Umfangreiche Informationen zu EM-TV auf der FORIS-Page.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:05:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Herr Lothar Müller-Güldemeister hat lt. Aussage von Herrn DR. Roller / IR Foris hier selbst gepostet.

      @rem hat sich leider nicht bei Foris gemeldet, um seine Behauptungen zu klären.

      Es sollte jeder selbst einschätzen, was er davon zu halten hat.

      Gruß onestar
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:23:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      ev hilft es bei der beurteilung sich die von rem eröffneten threads anzusehen...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:50:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es ist wirklich erstaunlich mit welchen Mittel einige User versuchen, FORIS (wider besseres Wissen) in ein gutes Licht zu rücken.

      Zur Klarstellung:

      1.) Ich habe bei FORIS angerufen.
      2.) Man weigerte sich, mich mit Herrn Müller-Güldemeister zu verbinden.

      Schade....aber wahr.

      Wer glaubt, dass der Vorstand der FORIS AG hier um Mitternacht als unregistrierter User postet, möge das tun. Ich kann hierzu nur auf die Aussage von WO verweisen, wonach offizielle Firmenvertreter eine besondere Registrierung (grüner Marker) erhalten.
      Aber egal...ich denke, einige hier wollen einfach dran glauben. Sollen Sie es tun.

      Im übrigen wollte ich nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich besaß und besitze keine FORIS Aktien. Daran wird sich auch nichts ändern.

      Allen FORIS Aktionären wünsche ich viel Glück - Ihr könnt es gut gebrauchen !

      Abschließend halte ich noch fest, dass es (außer mir) offenbar keinen WO User gibt, der eigene Erfahrungen mit Prozessfinanzierungen bei FORIS gemacht hat. Ich empfehle jedem Aktionär, es einmal zu versuchen und sich selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit zu machen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:10:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      doch,
      carving hat auch etwas gepostet (ProFi?) und BBLP wollte auch berichten!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:29:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      allerdings,

      zweifel bleiben.
      dsc klaus spricht nur halbherzig und onestar100 spricht von DR.Roller (DR.?).
      und REM spricht von gutem Licht und wider besseren wissens ?!
      wer klärt auf?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 08:05:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Da fällt mir nichts mehr ein,
      das REM mir nicht glaubt hatte ich ja erwartet.
      Egal, mir wurde am Telefon bestätigt das es MüGü war!!!
      Und ich sehe keinen Grund dies nicht zu glauben.
      Im übrigen gibt es wirklich Situationen wo jemand gerade nicht zu erreichen ist.
      Also das Dir das Gespräch verweigert!!! wurde nehm ich Dir nicht ab.
      Und nun ist für mich Schluss mit diesem Theater.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:20:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Andere Prozessfinanzier arbeiten im Verhältnis zu FORIS äußerst rasch (professioneller ?).

      So gingen schriftliche Antworten der ProFi (D.A.S.) und Juragent bereits fünf Tage
      nach Versendung von uns ein.

      Bei FORIS erhielten wir lediglich nach 12 Tagen eine fernmündliche Eingangsbestätigung und nach mehr als 2 Monaten eine
      schriftliche Absage, deren Inhalt ich bereits kommentiert habe.

      Mit einer derartigen Bearbeitung kann (weitere) Werbung von Anwälten bei ihren Mandanten nicht erwartet werden.




      mfg

      ra
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:13:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      na da wirds aber zeit, dass die da mal dran arbeiten.
      auch mir sind als (lediglich) aktionär schon merkwürdigkeiten bei anfragen jeder art aufgefallen (sie wollen bestimmt die rheumaliga sprechen! oder falsche anschreiben).
      sollte nicht zum feb. ein neuer leiter der profi abteilung eingestellt werden?
      vielleicht sollten die gleich auch eine neue büroleitung miteinstellen.

      keine guten aussichten, wenn sich das nicht ändert!

      hoke
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:27:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Umsatz bis heute mittag :zwohundertsiebzig Stück: Handel eingestellt ?

      :O
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:40:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      tausendzwohundertsiebzig
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:58:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gestern abend war ein kurzer Bericht über FORIS in der Sendung RECHT BRISANT (WDR oder 3Sat, weiß nicht mehr genau). Habe mich leider zu spät reingezappt, haben aber über einen erfolgreichen (verglichenen) konkreten Fall berichtet - leider ging es nur um 100 TDM.
      MüGü wurde auch interviewt.


      Zum "Service" von FORIS:
      Am 25.1. um 10 Uhr 50 habe ich per Email Infounterlagen für den Kauf eines GmbH-Mantels angefordert (ein Mandant hatte Interesse). Ich warte noch heute auf das Material - statt dessen kam nur (oder: immerhin - man wird ja bescheiden...) Infomaterial über die aktualisierte GesetzesCDRom).

      Andererseits: auf eine Mail mit Kritik rief mich Herr Roller am nächsten Morgen unaufgefordert an.


      Fryburger
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:06:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Komisch, gestern vormittag sah es noch so aus, als wollte sich niemand ernsthaft
      darum kümmern, woher dieses umstrittene Posting stammt und auf einmal verkünden
      alle, daß sie bei foris angerufen haben....:rolleyes:
      Da hätte ich mir meine Mail gestern sparen können!!!

      Egal. Schon zu spät. Jedenfalls hat mir Lothar Müller-Güldemeister per Mail
      bestätigt, daß das Posting hier im Thread von ihm stammt.

      Zweifel ausgeräumt. Basta.

      Oder glaubt hier jemand, daß der Fälscher dort im Büro sitzt und auch die
      Mails fälscht???..;)

      Na also.

      lastLemming..:)
      .
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:13:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      dann mal flott auf die homepage mit dem brisant bericht...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 00:19:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kaum drei Stunden nach meiner message onboard hatte ich die Infos per Email bekommen - mit einer Entschuldigung. Geht doch!

      Fryburger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +0,65
      +1,41
      -0,10
      +0,42
      -0,62
      +0,63
      +3,15
      +0,06
      +0,91
      FORIS - Ein Kunde berichtet...