KABEL NEW MEDIA / Gross-Investor dokumentiert Vertrauen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.01.01 20:02:43 von
neuester Beitrag 29.06.01 14:42:16 von
neuester Beitrag 29.06.01 14:42:16 von
Beiträge: 28
ID: 334.731
ID: 334.731
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.334
Gesamt: 2.334
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
01.04.24, 10:52 | 162 | |
gestern 19:37 | 136 | |
gestern 21:20 | 135 | |
vor 1 Stunde | 120 | |
22.06.20, 20:50 | 84 | |
gestern 22:23 | 78 | |
heute 00:34 | 74 | |
gestern 21:47 | 70 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.737,36 | -0,56 | 198 | |||
2. | 2. | 147,05 | -1,92 | 95 | |||
3. | 7. | 6,6320 | -1,43 | 70 | |||
4. | 5. | 0,1810 | -1,90 | 51 | |||
5. | Neu! | 713,65 | -23,14 | 46 | |||
6. | 8. | 3,7700 | +0,80 | 45 | |||
7. | 17. | 7,2900 | -0,21 | 43 | |||
8. | 4. | 2.390,60 | 0,00 | 41 |
KABEL NEW MEDIA / Gross-Investor dokumentiert Vertrauen
__________________________________________________________________
Kabel New Media bestaetigte am letzten Freitag die Breakeven-
Prognose fuer das dritte Quartal des laufenden Geschaeftsjahres
(1.4.00 bis 31.3.01). Die vorlaeufigen Zahlen lassen erkennen,
dass im Dezember ein positives Cash-EBITA (Earnings before
interest, tax, amortisation of goodwill and stock options) von
rund 0,3 Mio Euro erzielt wurde. Damit konkretisiert sich der
Sprung in die Rentabilitaet des eBusiness-Enablers zusehends,
obwohl der Wettbewerbsdruck in der Branche im Laufe des
Geschaeftsjahres deutlich zugenommen hat. Kabel New Media hat
sich in diesem Geschaeftsjahr unter den europaeischen Top 10 der
eBusiness-Enabler positioniert, eine Marktposition, die noch vor
zwei Jahren von vielen Skeptikern als utopisch betrachtet wurde.
Im nachhinein wird diese starke Marktposition gerade rechtzeitig
etabliert worden sein, da sich die Branche derzeit in einer
nachhaltigen und tiefgreifenden Konsolidierungsphase befindet.
Innerhalb dieses veraenderten Wettbewerbsumfelds geht es dem
Unternehmen nun darum, vom sich abzeichnenden Konzentrations-
prozess zu profitieren.
Kabel New Media gelang es hierbei scheinbar, den international
agierenden Gross-Investor Global Emerging Markets (GEM), New
York, von den eigenen Marktchancen zu ueberzeugen. So wollen GEM
sowie diverse US-Fondsmanager auf Basis einer kuerzlich ge-
schlossenen Vereinbarung Aktien der Kabel New Media im Gegenwert
von bis zu 15 Mio Euro zeichnen. Hierfuer steht genehmigtes
Kapital zur Verfuegung. In Zeiten der branchenweit fortschrei-
tenden Konsolidierung im eBusiness-Enabling dokumentiert das
Engagement der erfahrenen GEM (Platzierungserfolg seit 93 von
ueber 2 Mrd USD) die positiven Entwicklungsperspektiven der
Kabel New Media. Unser Rating fuer Kabel New Media lautet wei-
terhin auf "leicht uebergewichten". Mit einem KGV auf Basis des
kommenden Geschaeftsjahres von 69 ist der Titel zwar hoch bewer-
tet, bei ab 2002 zunaechst zu erwartenden Gewinnsteigerungsraten
in aehnlicher Hoehe sowie aufgrund des starken Wachstums halten
wir diese Bewertung aber fuer argumentierbar. Ungeachtet des
hohen Bewertungsniveaus ist der Titel einer der guenstigsten der
deutschen eBusiness-Enabler.
KENNZAHLEN
KABEL NEW MEDIA (WKN: 622 950)
Empf. Stop-Loss: 12,5 Euro
12-Monats-Range: 80,00-7,00 Euro
__________________________________________________________________
Kabel New Media bestaetigte am letzten Freitag die Breakeven-
Prognose fuer das dritte Quartal des laufenden Geschaeftsjahres
(1.4.00 bis 31.3.01). Die vorlaeufigen Zahlen lassen erkennen,
dass im Dezember ein positives Cash-EBITA (Earnings before
interest, tax, amortisation of goodwill and stock options) von
rund 0,3 Mio Euro erzielt wurde. Damit konkretisiert sich der
Sprung in die Rentabilitaet des eBusiness-Enablers zusehends,
obwohl der Wettbewerbsdruck in der Branche im Laufe des
Geschaeftsjahres deutlich zugenommen hat. Kabel New Media hat
sich in diesem Geschaeftsjahr unter den europaeischen Top 10 der
eBusiness-Enabler positioniert, eine Marktposition, die noch vor
zwei Jahren von vielen Skeptikern als utopisch betrachtet wurde.
Im nachhinein wird diese starke Marktposition gerade rechtzeitig
etabliert worden sein, da sich die Branche derzeit in einer
nachhaltigen und tiefgreifenden Konsolidierungsphase befindet.
Innerhalb dieses veraenderten Wettbewerbsumfelds geht es dem
Unternehmen nun darum, vom sich abzeichnenden Konzentrations-
prozess zu profitieren.
Kabel New Media gelang es hierbei scheinbar, den international
agierenden Gross-Investor Global Emerging Markets (GEM), New
York, von den eigenen Marktchancen zu ueberzeugen. So wollen GEM
sowie diverse US-Fondsmanager auf Basis einer kuerzlich ge-
schlossenen Vereinbarung Aktien der Kabel New Media im Gegenwert
von bis zu 15 Mio Euro zeichnen. Hierfuer steht genehmigtes
Kapital zur Verfuegung. In Zeiten der branchenweit fortschrei-
tenden Konsolidierung im eBusiness-Enabling dokumentiert das
Engagement der erfahrenen GEM (Platzierungserfolg seit 93 von
ueber 2 Mrd USD) die positiven Entwicklungsperspektiven der
Kabel New Media. Unser Rating fuer Kabel New Media lautet wei-
terhin auf "leicht uebergewichten". Mit einem KGV auf Basis des
kommenden Geschaeftsjahres von 69 ist der Titel zwar hoch bewer-
tet, bei ab 2002 zunaechst zu erwartenden Gewinnsteigerungsraten
in aehnlicher Hoehe sowie aufgrund des starken Wachstums halten
wir diese Bewertung aber fuer argumentierbar. Ungeachtet des
hohen Bewertungsniveaus ist der Titel einer der guenstigsten der
deutschen eBusiness-Enabler.
KENNZAHLEN
KABEL NEW MEDIA (WKN: 622 950)
Empf. Stop-Loss: 12,5 Euro
12-Monats-Range: 80,00-7,00 Euro
Kabel New Media - Newsletter
--------------------------------------
============================== News ================================
Kabel New Media relauncht die erfolgreiche Tennisplattform der ATP
----------------------------------------------------------------------
Die offizielle Website des Dachverbandes des internationalen
Herren-Profitennis, ATP, präsentiert sich seit heute offiziell mit
neuen Inhalten, neuem Design und neuer Adresse. ATPtennis.com - mit
neuem Erscheinungsbild und optimierter Navigation - setzt inhaltlich
verstärkt auf aktuelle Nachrichten und Ergebnisse der laufenden ATP
Turniere. Kabel New Media entwickelte die Website gemäß dem neuen
Markenauftritt der ATP und nutzte konsequent die Weiterentwicklung der
technischen Möglichkeiten.<br><br>"ATPtennis.com ist ein Spiegelbild
unseres Sports: aufregend, progressiv und mit weltweiter Anerkennung",
erklärt Mark Miles, CEO der ATP, begeistert. "Die neue Website gibt uns
die Möglichkeit, unsere weltweit wachsende Fan-Gemeinde rund um die Uhr
zu bedienen, und ist die Basis, das Herrentennis zu einer
einzigartigen, globalen Unterhaltungs-Einrichtung zu machen."
Neue Rubriken wie "Nachrichten und Ergebnisse", "Turniere", "Spieler",
die "Fan-Zone" mit Chats, Newsletter und Foren oder "ATP intern"
erhöhen den Service- und Informationswert für Interessenten und Medien
gleichermaßen.
Die Tennisplattform, die von Sports Interactive AG (SIAG), einem Joint
Venture von Kabel New Media AG und ISL Worldwide, betrieben wird,
gehört nach dem Ranking von www.100hot.com zu den zehn erfolgreichsten
Sport-Websites weltweit und erzielte im Jahr 2000 einen Zuwachs von 35
Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die ATP ist die höchste Instanz im professionellen Herrentennis
weltweit. Neben den herausragenden neun Tennis Masters Events (u.a. in
Hamburg und Stuttgart) organisiert die ATP Turniere in mehr als 30
Ländern. Den Abschluss dieser Serie bildet alljährlich der Tennis
Masters Cup, das Einzel-Finale, organisiert von der ATP, den Grand
Slams und der ITF.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in
New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG
ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert
(WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der
Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Weitere Informationen:
ATP
David Higdon
Corporate Communications
Tel.: 001-904 285 8000
E-Mail: dhigdon@atptennis.com
Sports Interactive AG
Fran Michelman
Public Relations
Tel.: 0044-79 80 89 44 90
Kabel New Media
Corporate Communications
Kirsten Schade
Tel.: 040-432 969-708
E-Mail: kirsten.schade@kabel.de
Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz
Tel.: 040-432 969-296 +++ Fax: 040-432 969-225 +++ E-Mail:
caroliene.goetz@kabel.de
--------------------------------------
============================== News ================================
Kabel New Media relauncht die erfolgreiche Tennisplattform der ATP
----------------------------------------------------------------------
Die offizielle Website des Dachverbandes des internationalen
Herren-Profitennis, ATP, präsentiert sich seit heute offiziell mit
neuen Inhalten, neuem Design und neuer Adresse. ATPtennis.com - mit
neuem Erscheinungsbild und optimierter Navigation - setzt inhaltlich
verstärkt auf aktuelle Nachrichten und Ergebnisse der laufenden ATP
Turniere. Kabel New Media entwickelte die Website gemäß dem neuen
Markenauftritt der ATP und nutzte konsequent die Weiterentwicklung der
technischen Möglichkeiten.<br><br>"ATPtennis.com ist ein Spiegelbild
unseres Sports: aufregend, progressiv und mit weltweiter Anerkennung",
erklärt Mark Miles, CEO der ATP, begeistert. "Die neue Website gibt uns
die Möglichkeit, unsere weltweit wachsende Fan-Gemeinde rund um die Uhr
zu bedienen, und ist die Basis, das Herrentennis zu einer
einzigartigen, globalen Unterhaltungs-Einrichtung zu machen."
Neue Rubriken wie "Nachrichten und Ergebnisse", "Turniere", "Spieler",
die "Fan-Zone" mit Chats, Newsletter und Foren oder "ATP intern"
erhöhen den Service- und Informationswert für Interessenten und Medien
gleichermaßen.
Die Tennisplattform, die von Sports Interactive AG (SIAG), einem Joint
Venture von Kabel New Media AG und ISL Worldwide, betrieben wird,
gehört nach dem Ranking von www.100hot.com zu den zehn erfolgreichsten
Sport-Websites weltweit und erzielte im Jahr 2000 einen Zuwachs von 35
Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die ATP ist die höchste Instanz im professionellen Herrentennis
weltweit. Neben den herausragenden neun Tennis Masters Events (u.a. in
Hamburg und Stuttgart) organisiert die ATP Turniere in mehr als 30
Ländern. Den Abschluss dieser Serie bildet alljährlich der Tennis
Masters Cup, das Einzel-Finale, organisiert von der ATP, den Grand
Slams und der ITF.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in
New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG
ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert
(WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der
Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Weitere Informationen:
ATP
David Higdon
Corporate Communications
Tel.: 001-904 285 8000
E-Mail: dhigdon@atptennis.com
Sports Interactive AG
Fran Michelman
Public Relations
Tel.: 0044-79 80 89 44 90
Kabel New Media
Corporate Communications
Kirsten Schade
Tel.: 040-432 969-708
E-Mail: kirsten.schade@kabel.de
Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz
Tel.: 040-432 969-296 +++ Fax: 040-432 969-225 +++ E-Mail:
caroliene.goetz@kabel.de
Kabel New Media - Newsletter
--------------------------------------
============================== News ================================
Kabel New Media AG erreicht Einigung über Akquisition von Projector
----------------------------------------------------------------------
Die Kabel New Media AG vermeldet den Abschluss eines Vergleichs mit
einer Gruppe von Einzelaktionären, die auf der außerordentlichen
Hauptversammlung von Kabel New Media im März vergangenen Jahres
Widerspruch gegen die Akquisition des schwedischen Unternehmens
Projector PNM AB eingelegt hatten. Mit dem Kaufvertrag vom 21.12.1999
hatte die Kabel New Media AG alle Anteile der schwedischen Gesellschaft
Projector PNM AB, der jetzigen Kabel New Media Stockholm, erworben.
Aufgrund aktienrechtlicher Vorschriften war zu diesem Vertrag die
Zustimmung der Aktionäre notwendig. Der Beschluss der einberufenen
außerordentlichen Hauptversammlung wurde von vier Kleinaktionären mit
der Behauptung der fehlerhaften Durchführung der Hauptversammlung
angefochten. Die Klage wurde vom Landgericht vollumfänglich abgewiesen.
Die Parteien haben nun am Montag, den 29. Januar 2001, vor dem
Hanseatischen Oberlandesgericht - auf Empfehlung des Gerichts - einen
Vergleich geschlossen, um den Rechtsstreit endgültig beizulegen. Prof.
Peter Kabel ist dem Rechtsstreit als Privatperson beigetreten und hat
den Aktionären, die gegen den Einbringungsvertrag gestimmt haben oder
sich der Stimme enthalten haben, ein öffentliches Rückkaufsangebot
unterbreitet. Das Angebot, das in den kommenden Tagen im Bundesanzeiger
und in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung publiziert wird, betrifft
den Rückkauf der Stücke, die von den im vorstehenden Satz bezeichneten
Aktionären am Tag der außerordentlichen
Hauptversammlung gehalten wurden.
Der mit der Akquisition von Projector, heute Kabel New Media Stockholm,
erfolgreiche Eintritt in den sehr ausgeprägt entwickelten schwedischen
Markt ist ein wesentlicher Bestandteil der
Internationalisierungsstrategie der Kabel New Media Gruppe. Aus den
gemeinsamen Vertriebsaktivitäten der Unternehmen resultieren bereits
seit geraumer Zeit bedeutende Kundenbeziehungen. Darüber hinaus
konnten Kundenprojekte - auch über die Region Skandinavien hinaus -
signifikant erweitert und in länderübergreifenden Teams der Kabel New
Media Gruppe bearbeitet werden.
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.2000 bis
31.03.2001) verzeichnete Skandinavien innerhalb der Kabel New Media
Gruppe ein deutlich zweistelliges Wachstum gegenüber dem Vorquartal.
Dies ist angesichts der erhöhten Wettbewerbsintensität in der Region
ein sehr zufrieden stellendes Resultat.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in
New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG
ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert
(WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der
Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media AG
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: 040-432 81-116
Fax: 040-432 81-301
E-Mail: reinhard.rebbert@kabel.com
Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz
Tel.: 040-432 969-296 +++ Fax: 040-432 969-225 +++ E-Mail:
caroliene.goetz@kabel.de
--------------------------------------
============================== News ================================
Kabel New Media AG erreicht Einigung über Akquisition von Projector
----------------------------------------------------------------------
Die Kabel New Media AG vermeldet den Abschluss eines Vergleichs mit
einer Gruppe von Einzelaktionären, die auf der außerordentlichen
Hauptversammlung von Kabel New Media im März vergangenen Jahres
Widerspruch gegen die Akquisition des schwedischen Unternehmens
Projector PNM AB eingelegt hatten. Mit dem Kaufvertrag vom 21.12.1999
hatte die Kabel New Media AG alle Anteile der schwedischen Gesellschaft
Projector PNM AB, der jetzigen Kabel New Media Stockholm, erworben.
Aufgrund aktienrechtlicher Vorschriften war zu diesem Vertrag die
Zustimmung der Aktionäre notwendig. Der Beschluss der einberufenen
außerordentlichen Hauptversammlung wurde von vier Kleinaktionären mit
der Behauptung der fehlerhaften Durchführung der Hauptversammlung
angefochten. Die Klage wurde vom Landgericht vollumfänglich abgewiesen.
Die Parteien haben nun am Montag, den 29. Januar 2001, vor dem
Hanseatischen Oberlandesgericht - auf Empfehlung des Gerichts - einen
Vergleich geschlossen, um den Rechtsstreit endgültig beizulegen. Prof.
Peter Kabel ist dem Rechtsstreit als Privatperson beigetreten und hat
den Aktionären, die gegen den Einbringungsvertrag gestimmt haben oder
sich der Stimme enthalten haben, ein öffentliches Rückkaufsangebot
unterbreitet. Das Angebot, das in den kommenden Tagen im Bundesanzeiger
und in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung publiziert wird, betrifft
den Rückkauf der Stücke, die von den im vorstehenden Satz bezeichneten
Aktionären am Tag der außerordentlichen
Hauptversammlung gehalten wurden.
Der mit der Akquisition von Projector, heute Kabel New Media Stockholm,
erfolgreiche Eintritt in den sehr ausgeprägt entwickelten schwedischen
Markt ist ein wesentlicher Bestandteil der
Internationalisierungsstrategie der Kabel New Media Gruppe. Aus den
gemeinsamen Vertriebsaktivitäten der Unternehmen resultieren bereits
seit geraumer Zeit bedeutende Kundenbeziehungen. Darüber hinaus
konnten Kundenprojekte - auch über die Region Skandinavien hinaus -
signifikant erweitert und in länderübergreifenden Teams der Kabel New
Media Gruppe bearbeitet werden.
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.2000 bis
31.03.2001) verzeichnete Skandinavien innerhalb der Kabel New Media
Gruppe ein deutlich zweistelliges Wachstum gegenüber dem Vorquartal.
Dies ist angesichts der erhöhten Wettbewerbsintensität in der Region
ein sehr zufrieden stellendes Resultat.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in
New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG
ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert
(WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der
Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media AG
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: 040-432 81-116
Fax: 040-432 81-301
E-Mail: reinhard.rebbert@kabel.com
Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz
Tel.: 040-432 969-296 +++ Fax: 040-432 969-225 +++ E-Mail:
caroliene.goetz@kabel.de
....
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.2000 bis
31.03.2001) verzeichnete Skandinavien innerhalb der Kabel New Media
Gruppe ein deutlich zweistelliges Wachstum gegenüber dem Vorquartal.
Dies ist angesichts der erhöhten Wettbewerbsintensität in der Region
ein sehr zufrieden stellendes Resultat.
....
...aber das wollen unsere Boardbasher anscheinend nicht lesen - so etwas wird ja von denen gänzlich ignoriert...
KABEL hat bisher strategisch voll überzeugt und trotz des rasanten Wachstums nicht die Gewinnschwelle aus den Augen verloren, der Break-Even ist just in diesem Quartal vollzogen!
WAS WILL DER MARKT EIGENTLICH NOCH!? ...Suggestiv-Frage, ich weiss...
MfG Big Man
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.2000 bis
31.03.2001) verzeichnete Skandinavien innerhalb der Kabel New Media
Gruppe ein deutlich zweistelliges Wachstum gegenüber dem Vorquartal.
Dies ist angesichts der erhöhten Wettbewerbsintensität in der Region
ein sehr zufrieden stellendes Resultat.
....
...aber das wollen unsere Boardbasher anscheinend nicht lesen - so etwas wird ja von denen gänzlich ignoriert...
KABEL hat bisher strategisch voll überzeugt und trotz des rasanten Wachstums nicht die Gewinnschwelle aus den Augen verloren, der Break-Even ist just in diesem Quartal vollzogen!
WAS WILL DER MARKT EIGENTLICH NOCH!? ...Suggestiv-Frage, ich weiss...
MfG Big Man
der titel des Threads suggeriert nur positives
Er sollte besser lauten . Kabel findet finanzielle Unterstützung
Er sollte besser lauten . Kabel findet finanzielle Unterstützung
Hallo liebe Kabel Freunde,
hier mal ein Bericht von vor drei Monaten von GoingPublic zu Kabel New Media und im Vergleich mit Pixelpark und Concept.
"Aktie im Blickpunkt
Kabel New Media - Chancen und Risiken - Aktie im Blickpunkt
Neben vielen anderen Werten am Neuen Markt wurden in den letzten Wochen auch die Internet-Agenturen, allen voran Kabel New Media, böse nach unten geprügelt. Fundamentale Gründe für diesen Absturz waren allerdings weit und breit nicht zu finden.
Während bei anderen Werten die Gewinn- und Umsatzwarnungen kein Ende zu nehmen scheinen, stellt sich die Lage bei Kabel grundsolide dar. Die Umsätze wachsen kräftig, die Gewinnschwelle ist fast erreicht.
Jeder kennt inzwischen die Studien, nach denen bereits im Jahr 2002 mehr als 30 Mio. Deutsche über einen Internetzugang verfügen werden, wenige Jahre später soll dann das Internet so selbstverständlich sein wie heute das Telefon. Auch die Unternehmen haben die Bedeutung von e-Commerce und professionellen Webauftritten längst erkannt. Eben diese Web-Auftritte werden in der Regel nicht intern erstellt sondern an externe Internet-Agenturen vergeben, die dann Planung, Erstellung und Pflege der Website übernehmen. Ein weites Feld also, auf dem sich inzwischen aber bereits eine ganze Menge Unternehmen tummeln, zumal sich hier vor einigen Jahren ein völlig neuer Dienstleistungszweig mit praktisch nicht existenten Markteintrittsbarrieren entwickelte. In letzter Zeit ist allerdings eine zunehmende Konsolidierung zu beobachten, einige größere Unternehmen scheinen den Markt mehr oder weniger vollständig unter sich aufteilen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß sich diese Unternehmen inzwischen eine Reputation erarbeiten konnten, die Newcomern den Markteintritt deutlich erschwert. Dazu kommt noch das hohe Akquisitionstempo in einer Branche, die trotz allem noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.
Kabel New Media scheint sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abschneiden zu können. Das Hamburger Unternehmen machte in den letzten Monaten durch gute Zahlen und einige Übernahmen von sich reden. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (endet am 31. März 2001) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal organisch um 20 % gesteigert werden, im ersten Halbjahr wurde ein Umsatz von 47 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Kerngebiet Deutschland und Österreich wurde erstmals die Gewinnzone erreicht, im für Kabel ebenfalls sehr wichtigen Skandinavischen Raum gingen die Umsatz erwartungsgemäß aufgrund der ortstypischen langen Sommerpause zurück, diese sollten sich aber in den Folgequartalen wieder deutlich beleben. Die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr hat das Unternehmen von ursprünglich 80 Mio. Euro auf über 100 Mio. Euro angehoben. Dazu tragen allerdings auch die Übernahmen bei, die Kabel im Sommer und Herbst getätigt hat. So wurde z.B. im September die schweizerische Digivision übernommen, die in diesem Jahr einen Umsatz von 10 Mio. Euro beisteuern soll und bereits profitabel arbeitet. Außer der Schweiz trat Kabel auch in den amerikanischen und britischen Markt ein. Hier werden sich die Hamburger allerdings massiver Konkurrenz ausgesetzt sehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Unternehmen auch im angelsächsischen Raum behaupten kann. In Deutschland sind die ebenfalls am Neuen Markt notierten Unternehmen Concept! und Pixelpark die Hauptwettbewerber. Beide wurden aber inzwischen von Kabel umsatzmäßig überflügelt(!!). Kabel konzentriert sich bevorzugt auf Unternehmen aus der „Old Economy“, zu den Referenzkunden gehören unter anderem Dresdner Bank, BMW, Coca-Cola und McDonalds. Dadurch dürfte das Ausfallrisiko für Kabel äußerst begrenzt sein.
Obwohl die aufgrund der Übernahmen fälligen Goodwill-Abschreibungen und der wohl zunächst wenig gewinnträchtige Ausflug in den US-Markt in den nächsten Jahren das Ergebnis belasten werden, ist Kabel für die Zukunft hervorragend positioniert. In Deutschland konnten die Mitbewerber übertroffen werden, auch in Österreich, der Schweiz und Skandinavien ist das Unternehmen ebenfalls stark aufgestellt. Zwar dürfte der Wettbewerbsdruck die Margen nicht in den Himmel wachsen lassen, doch in der Branche ist nach wie vor gutes Geld zu verdienen. Fundamental erscheint Kabel ausgesprochen billig. Auf Basis der für 2002 erwarteten Umsätze ergibt sich ein Kurs-Umsatz Verhältnis von 0,7, das KGV beträgt 25. Die Wettbewerber Concept und Pixelpark sind derzeit mit KUVs von 1,8 bzw. 5,7 bewertet. Vor allem das organische Wachstum bei Kabel von 70 % in diesem Jahr stimmt sehr positiv.
Allerdings ist die charttechnische Situation derzeit ausgesprochen negativ, auch die reservierte Marktstimmung im Hinblick auf Werte aus dem Internet-Umfeld ist zu beachten. Mutige Anleger können bereits jetzt einige Stücke einsammeln und mit engen Stops absichern, ansonsten sollte eine Verbesserung der charttechnischen Situation abgewartet werden. Den Wettbewerbern ist Kabel aufgrund der relativen Unterbewertung vorzuziehen(!!!). Trotz allem bleibt Vorsicht angesagt. Auch wenn Kabel in der Vergangenheit seine Prognosen immer übererfüllte, muß im schnellebigen Internet-Geschäft mit Überraschungen gerechnet werden."
Gruß
Myoky
hier mal ein Bericht von vor drei Monaten von GoingPublic zu Kabel New Media und im Vergleich mit Pixelpark und Concept.
"Aktie im Blickpunkt
Kabel New Media - Chancen und Risiken - Aktie im Blickpunkt
Neben vielen anderen Werten am Neuen Markt wurden in den letzten Wochen auch die Internet-Agenturen, allen voran Kabel New Media, böse nach unten geprügelt. Fundamentale Gründe für diesen Absturz waren allerdings weit und breit nicht zu finden.
Während bei anderen Werten die Gewinn- und Umsatzwarnungen kein Ende zu nehmen scheinen, stellt sich die Lage bei Kabel grundsolide dar. Die Umsätze wachsen kräftig, die Gewinnschwelle ist fast erreicht.
Jeder kennt inzwischen die Studien, nach denen bereits im Jahr 2002 mehr als 30 Mio. Deutsche über einen Internetzugang verfügen werden, wenige Jahre später soll dann das Internet so selbstverständlich sein wie heute das Telefon. Auch die Unternehmen haben die Bedeutung von e-Commerce und professionellen Webauftritten längst erkannt. Eben diese Web-Auftritte werden in der Regel nicht intern erstellt sondern an externe Internet-Agenturen vergeben, die dann Planung, Erstellung und Pflege der Website übernehmen. Ein weites Feld also, auf dem sich inzwischen aber bereits eine ganze Menge Unternehmen tummeln, zumal sich hier vor einigen Jahren ein völlig neuer Dienstleistungszweig mit praktisch nicht existenten Markteintrittsbarrieren entwickelte. In letzter Zeit ist allerdings eine zunehmende Konsolidierung zu beobachten, einige größere Unternehmen scheinen den Markt mehr oder weniger vollständig unter sich aufteilen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß sich diese Unternehmen inzwischen eine Reputation erarbeiten konnten, die Newcomern den Markteintritt deutlich erschwert. Dazu kommt noch das hohe Akquisitionstempo in einer Branche, die trotz allem noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.
Kabel New Media scheint sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abschneiden zu können. Das Hamburger Unternehmen machte in den letzten Monaten durch gute Zahlen und einige Übernahmen von sich reden. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (endet am 31. März 2001) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal organisch um 20 % gesteigert werden, im ersten Halbjahr wurde ein Umsatz von 47 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Kerngebiet Deutschland und Österreich wurde erstmals die Gewinnzone erreicht, im für Kabel ebenfalls sehr wichtigen Skandinavischen Raum gingen die Umsatz erwartungsgemäß aufgrund der ortstypischen langen Sommerpause zurück, diese sollten sich aber in den Folgequartalen wieder deutlich beleben. Die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr hat das Unternehmen von ursprünglich 80 Mio. Euro auf über 100 Mio. Euro angehoben. Dazu tragen allerdings auch die Übernahmen bei, die Kabel im Sommer und Herbst getätigt hat. So wurde z.B. im September die schweizerische Digivision übernommen, die in diesem Jahr einen Umsatz von 10 Mio. Euro beisteuern soll und bereits profitabel arbeitet. Außer der Schweiz trat Kabel auch in den amerikanischen und britischen Markt ein. Hier werden sich die Hamburger allerdings massiver Konkurrenz ausgesetzt sehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Unternehmen auch im angelsächsischen Raum behaupten kann. In Deutschland sind die ebenfalls am Neuen Markt notierten Unternehmen Concept! und Pixelpark die Hauptwettbewerber. Beide wurden aber inzwischen von Kabel umsatzmäßig überflügelt(!!). Kabel konzentriert sich bevorzugt auf Unternehmen aus der „Old Economy“, zu den Referenzkunden gehören unter anderem Dresdner Bank, BMW, Coca-Cola und McDonalds. Dadurch dürfte das Ausfallrisiko für Kabel äußerst begrenzt sein.
Obwohl die aufgrund der Übernahmen fälligen Goodwill-Abschreibungen und der wohl zunächst wenig gewinnträchtige Ausflug in den US-Markt in den nächsten Jahren das Ergebnis belasten werden, ist Kabel für die Zukunft hervorragend positioniert. In Deutschland konnten die Mitbewerber übertroffen werden, auch in Österreich, der Schweiz und Skandinavien ist das Unternehmen ebenfalls stark aufgestellt. Zwar dürfte der Wettbewerbsdruck die Margen nicht in den Himmel wachsen lassen, doch in der Branche ist nach wie vor gutes Geld zu verdienen. Fundamental erscheint Kabel ausgesprochen billig. Auf Basis der für 2002 erwarteten Umsätze ergibt sich ein Kurs-Umsatz Verhältnis von 0,7, das KGV beträgt 25. Die Wettbewerber Concept und Pixelpark sind derzeit mit KUVs von 1,8 bzw. 5,7 bewertet. Vor allem das organische Wachstum bei Kabel von 70 % in diesem Jahr stimmt sehr positiv.
Allerdings ist die charttechnische Situation derzeit ausgesprochen negativ, auch die reservierte Marktstimmung im Hinblick auf Werte aus dem Internet-Umfeld ist zu beachten. Mutige Anleger können bereits jetzt einige Stücke einsammeln und mit engen Stops absichern, ansonsten sollte eine Verbesserung der charttechnischen Situation abgewartet werden. Den Wettbewerbern ist Kabel aufgrund der relativen Unterbewertung vorzuziehen(!!!). Trotz allem bleibt Vorsicht angesagt. Auch wenn Kabel in der Vergangenheit seine Prognosen immer übererfüllte, muß im schnellebigen Internet-Geschäft mit Überraschungen gerechnet werden."
Gruß
Myoky
von Nitrilo 30.04.01 15:47:19 3419885 MET(A)BOX AG
Wollte es eigentlich in den anderen Thread zu GEM posten, finde diesen anderen Thread aber leider nicht mehr. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Neben Kabel New Media und Metabox, nun auch Verbindungen zu LBC von seiten GEM.
Alles nur Zufall???
http://www.dgap.de/scripts/depot3/dgap/news/20010430DOP061.p…
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
LetsBuyIt.com N.V. gewinnt neue Investitionszusagen in Höhe von Euro 25
Millionen und setzt Verhandlungen mit Investor SSII fort
Amsterdam, Monday, 30. April 2001 - LetsBuyIt.com N.V. (Neuer Markt Frankfurt:
LBC), Europas führender CoShopping-Anbieter, gibt neue Investitionszusagen in
der Höhe von Euro 25 Mio. von GEM Group (GEM), einer in New York ansässigen
Private Equity Gruppe, bekannt. Diese Investition bestätigt den bisherigen
Erfolg von LetsBuyIt.com sowie die neue Geschäftsstrategie des Unternehmens. GEM
stellt Eigenkapital zur Verfügung, um an dem zukünftigen Wachstum des
Unternehmens zu partizipieren.
GEM verpflichtet sich aufgrund der entsprechenden Vereinbarung Aktien der
LetsBuyIt.com im Wert von bis zu Euro 25 Mio. zu zeichnen. LetsBuyIt.com kann
die zeitliche Abfolge der Zeichnungsverpflichtung in Form von Kapitalerhöhungen
unter Ausschluss der Bezugsrechte alleinig bestimmen.
LetsBuyIt.com beabsichtigt, diese zusätzlichen Eigenkapitalmittel für die
weitere Finanzierung des Unternehmenswachstums sowie für die Verbesserung der
Margen und Skaleneffekte zu verwenden, um die für das Ende des nächsten Jahres
geplante Profitabilität zu erreichen.
Shmulik Stein International Investments Ltd. (SSII), die zu Beginn dieses Jahres
ein Investment von Euro 3,8 Millionen (erste Tranche) und ein weiteres
Investment von Euro 26,2 Millionen, gebunden an das Erreichen bestimmter
Zielvorgaben, zugesagt hat, hat bisher Euro 948,995 eingezahlt. SSII und
LetsBuyIt.com sind in Gesprächen über die Einzahlung des Differenzbetrags der
ersten Tranche und stehen in Nachverhandlungen über die ursprünglichen
Beteiligungsverträge. Diese Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 30.04.2001
Gruß Nitrilo
von pechsuse 30.04.01 15:51:21 3419915 MET(A)BOX AG
hm....
von Phnixwirdfliegen 30.04.01 15:52:10 3419930 MET(A)BOX AG
Junge Junge du kannst echt gut kombinieren erzähl das nochmal den Pfei´fen heir am Board. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem was noch bei MBX folgen wird. Hi Hi Hi Hi waret nur ab. Ich lach mir nen Ast.!!!!
Ihr braucht es ja nicht glauben. Ich habe heute dick eingekauft. Das sind alles SUUUUUUPER KAAAAAAUUUUUUFKURSE
von Proto2000 30.04.01 15:54:09 3419954 MET(A)BOX AG
Alles nur Zufall???
würde sagen: Ja
...GEM kauft sich in mehrere angeschlagene Unternehmen ein - einige werden was, einige nicht...
wozu gehört MBX? ...wir werden sehen...
von relation 30.04.01 15:59:32 3420014 MET(A)BOX AG
haben die überall geshortet?
von Nitrilo 30.04.01 16:01:22 3420038 MET(A)BOX AG
@Proto2000
würde sagen: Nein
Gruß Nitrilo
von Kimba-1 30.04.01 16:13:31 3420177 MET(A)BOX AG
relation
Dreimal darfst Du raten.
Immerhin meldet LBC das Ereignis ad-hoc, sieht es somit als kursrelevant an.
MBX zog es vor, die Märkte nicht zu informieren und liess sie in dem Glauben eines bevorstehenden Zweitlistings.
cu
von relation 30.04.01 16:25:42 3420311 MET(A)BOX AG
nachdem eine publikumsbefragung wenig sinn macht, mein telefonjoker vor lachen gerade nicht sprechen kann und ich die 50:50 chance schon verbraucht habe rate ich mal einfach ins blitzblaue
und wähle ähh, ähhää, ähh, - antwort c : ja
von Kimba-1 30.04.01 16:32:37 3420374 MET(A)BOX AG
relation
Wer sich die Vertragsausgestaltungen à la LBC-GEM anschaut, dürfte unter Hinzuziehung kfm. Aspekte kaum zu anderen Ergebnissen kommen.
Nur wer das Gegenteil begründen, also Short-Selling ausschliessen möchte, täte sich schwer.
Wollte es eigentlich in den anderen Thread zu GEM posten, finde diesen anderen Thread aber leider nicht mehr. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Neben Kabel New Media und Metabox, nun auch Verbindungen zu LBC von seiten GEM.
Alles nur Zufall???
http://www.dgap.de/scripts/depot3/dgap/news/20010430DOP061.p…
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
LetsBuyIt.com N.V. gewinnt neue Investitionszusagen in Höhe von Euro 25
Millionen und setzt Verhandlungen mit Investor SSII fort
Amsterdam, Monday, 30. April 2001 - LetsBuyIt.com N.V. (Neuer Markt Frankfurt:
LBC), Europas führender CoShopping-Anbieter, gibt neue Investitionszusagen in
der Höhe von Euro 25 Mio. von GEM Group (GEM), einer in New York ansässigen
Private Equity Gruppe, bekannt. Diese Investition bestätigt den bisherigen
Erfolg von LetsBuyIt.com sowie die neue Geschäftsstrategie des Unternehmens. GEM
stellt Eigenkapital zur Verfügung, um an dem zukünftigen Wachstum des
Unternehmens zu partizipieren.
GEM verpflichtet sich aufgrund der entsprechenden Vereinbarung Aktien der
LetsBuyIt.com im Wert von bis zu Euro 25 Mio. zu zeichnen. LetsBuyIt.com kann
die zeitliche Abfolge der Zeichnungsverpflichtung in Form von Kapitalerhöhungen
unter Ausschluss der Bezugsrechte alleinig bestimmen.
LetsBuyIt.com beabsichtigt, diese zusätzlichen Eigenkapitalmittel für die
weitere Finanzierung des Unternehmenswachstums sowie für die Verbesserung der
Margen und Skaleneffekte zu verwenden, um die für das Ende des nächsten Jahres
geplante Profitabilität zu erreichen.
Shmulik Stein International Investments Ltd. (SSII), die zu Beginn dieses Jahres
ein Investment von Euro 3,8 Millionen (erste Tranche) und ein weiteres
Investment von Euro 26,2 Millionen, gebunden an das Erreichen bestimmter
Zielvorgaben, zugesagt hat, hat bisher Euro 948,995 eingezahlt. SSII und
LetsBuyIt.com sind in Gesprächen über die Einzahlung des Differenzbetrags der
ersten Tranche und stehen in Nachverhandlungen über die ursprünglichen
Beteiligungsverträge. Diese Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 30.04.2001
Gruß Nitrilo
von pechsuse 30.04.01 15:51:21 3419915 MET(A)BOX AG
hm....
von Phnixwirdfliegen 30.04.01 15:52:10 3419930 MET(A)BOX AG
Junge Junge du kannst echt gut kombinieren erzähl das nochmal den Pfei´fen heir am Board. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem was noch bei MBX folgen wird. Hi Hi Hi Hi waret nur ab. Ich lach mir nen Ast.!!!!
Ihr braucht es ja nicht glauben. Ich habe heute dick eingekauft. Das sind alles SUUUUUUPER KAAAAAAUUUUUUFKURSE
von Proto2000 30.04.01 15:54:09 3419954 MET(A)BOX AG
Alles nur Zufall???
würde sagen: Ja
...GEM kauft sich in mehrere angeschlagene Unternehmen ein - einige werden was, einige nicht...
wozu gehört MBX? ...wir werden sehen...
von relation 30.04.01 15:59:32 3420014 MET(A)BOX AG
haben die überall geshortet?
von Nitrilo 30.04.01 16:01:22 3420038 MET(A)BOX AG
@Proto2000
würde sagen: Nein
Gruß Nitrilo
von Kimba-1 30.04.01 16:13:31 3420177 MET(A)BOX AG
relation
Dreimal darfst Du raten.
Immerhin meldet LBC das Ereignis ad-hoc, sieht es somit als kursrelevant an.
MBX zog es vor, die Märkte nicht zu informieren und liess sie in dem Glauben eines bevorstehenden Zweitlistings.
cu
von relation 30.04.01 16:25:42 3420311 MET(A)BOX AG
nachdem eine publikumsbefragung wenig sinn macht, mein telefonjoker vor lachen gerade nicht sprechen kann und ich die 50:50 chance schon verbraucht habe rate ich mal einfach ins blitzblaue
und wähle ähh, ähhää, ähh, - antwort c : ja
von Kimba-1 30.04.01 16:32:37 3420374 MET(A)BOX AG
relation
Wer sich die Vertragsausgestaltungen à la LBC-GEM anschaut, dürfte unter Hinzuziehung kfm. Aspekte kaum zu anderen Ergebnissen kommen.
Nur wer das Gegenteil begründen, also Short-Selling ausschliessen möchte, täte sich schwer.
von bareda 07.05.01 00:27:18 3463306 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
Quiz für Kabelkenner
(= Kabel-Aktionäre und solche die es werden wollen )
zur 1. Frage
dazu vorweg :
von KlausKinski 06.05.01 17:35:48 3461163
Marktbetrachtung
Marktkapitalisierung 96,93 Mio EUR
Streubesitz 23,26 %
Handelsvolumen (Stück) 17.747
dies wären bei einer
Marktkap. 96,93 Euro bei Kurs von 4,70 Euro = 20, 634 Mio Aktien
Frage :
Anzahl Aktien (in Mio.) 23,4 oder 20,6 oder 22,2 oder 19,2 am 31.12. 2000 ?
bei richtiger Antwort , die nächste der 5 Fragen
Wenn einer der Boardteilnehmer alle Fragen richtig beantworten kann , verspreche ich nicht mehr in den Kabel-Threads zu posten
um die Frage leichter zu machen und die Chancen zu erhöhen reduziere ich die Auswahl auf zwei Alternativen :
Anzahl Aktien (in Mio.) 23,4 oder 19,2 am 31.12. 2000 ?
Quiz für Kabelkenner
(= Kabel-Aktionäre und solche die es werden wollen )
zur 1. Frage
dazu vorweg :
von KlausKinski 06.05.01 17:35:48 3461163
Marktbetrachtung
Marktkapitalisierung 96,93 Mio EUR
Streubesitz 23,26 %
Handelsvolumen (Stück) 17.747
dies wären bei einer
Marktkap. 96,93 Euro bei Kurs von 4,70 Euro = 20, 634 Mio Aktien
Frage :
Anzahl Aktien (in Mio.) 23,4 oder 20,6 oder 22,2 oder 19,2 am 31.12. 2000 ?
bei richtiger Antwort , die nächste der 5 Fragen
Wenn einer der Boardteilnehmer alle Fragen richtig beantworten kann , verspreche ich nicht mehr in den Kabel-Threads zu posten
um die Frage leichter zu machen und die Chancen zu erhöhen reduziere ich die Auswahl auf zwei Alternativen :
Anzahl Aktien (in Mio.) 23,4 oder 19,2 am 31.12. 2000 ?
Bei Kabel siehts gut aus!
Hoffe der Raketenstart erfolgt noch!
Kastor
Hoffe der Raketenstart erfolgt noch!
Kastor
Kastor,dein tadingziel? inwelcher zeit?
Hallo,
laut meinem Chart-Analyse-Programm,
dürfte die Wendeformation bei Kabel New Media mit dem heutigen Tage angeschlossen sein.
Umgek. Schulter / Kopf / Schulter
Auch die s.g. "Alten Positionen" die zwischen 4,70 und 5,10 Euro eingegangen waren sollte abgewickelt sein. = kein Verkaufsdruck mehr.
Wenn die Aktie heute nicht mehr unter 4,5 Euro schließen,
dürfte morgen (wenn die Cisco-Zahlen uns nicht einen Strich durch die Rechnung machen) der Ausbruch über den letzten Wiederstand bei 5,40 Euro gelingen.
In diesem Fall kann die Aktie sehr schnell in den Bereich von Euro 6,90 bis 7,20 vordringen.
In diesem Bereich sollten wir dann wieder einige Tage verharren, bevor die Zahlen für Geschäftsjahr kommen.
Diese dürften dann den längerfristigen Trend bestimmen.
Selbst unser vorsichtiger BAREDA sagte mir vor gut 1 Monat,
das er die Aktie zu diesem Zeitpunkt noch nicht kauft, aber Sie aufmerksam beobachtet.
Es könnte sein, das der Zug dann zu schnell fährt um aufzuspringen, bzw. man fällt wieder runter und bricht sich alle Knochen.
Lt. Kabel New Media Hr. Rebbert, sieht Kabel in dem Gespräch keinen Grund irgendwelche Aussagen oder Zahlen zu ändern.
Also Cisco steigt schon heute um 4%. Vieleicht ist ja schon etwas durchgesickert, was heute nach Börsenschluß kommt?
Gruß Vebi
laut meinem Chart-Analyse-Programm,
dürfte die Wendeformation bei Kabel New Media mit dem heutigen Tage angeschlossen sein.
Umgek. Schulter / Kopf / Schulter
Auch die s.g. "Alten Positionen" die zwischen 4,70 und 5,10 Euro eingegangen waren sollte abgewickelt sein. = kein Verkaufsdruck mehr.
Wenn die Aktie heute nicht mehr unter 4,5 Euro schließen,
dürfte morgen (wenn die Cisco-Zahlen uns nicht einen Strich durch die Rechnung machen) der Ausbruch über den letzten Wiederstand bei 5,40 Euro gelingen.
In diesem Fall kann die Aktie sehr schnell in den Bereich von Euro 6,90 bis 7,20 vordringen.
In diesem Bereich sollten wir dann wieder einige Tage verharren, bevor die Zahlen für Geschäftsjahr kommen.
Diese dürften dann den längerfristigen Trend bestimmen.
Selbst unser vorsichtiger BAREDA sagte mir vor gut 1 Monat,
das er die Aktie zu diesem Zeitpunkt noch nicht kauft, aber Sie aufmerksam beobachtet.
Es könnte sein, das der Zug dann zu schnell fährt um aufzuspringen, bzw. man fällt wieder runter und bricht sich alle Knochen.
Lt. Kabel New Media Hr. Rebbert, sieht Kabel in dem Gespräch keinen Grund irgendwelche Aussagen oder Zahlen zu ändern.
Also Cisco steigt schon heute um 4%. Vieleicht ist ja schon etwas durchgesickert, was heute nach Börsenschluß kommt?
Gruß Vebi
@ Vebi - alias moikianer
Quizfragen ? hahaha
Wollt ihr nicht ? hahaha oder seid ihr zu doof ? hahaha
Quizfragen ? hahaha
Wollt ihr nicht ? hahaha oder seid ihr zu doof ? hahaha
...oh je, armer bareda... jetzt wirst du sogar schon ignoriert... jetzt schreiben die Leute schon um dich herum, an dir vorbei, über dich hinweg...
...aber kämpfe ruhig weiter, mein armer bareda... kämpfe ruhig weiter um Aufmerksamkeit...
MfG Big Man
...aber kämpfe ruhig weiter, mein armer bareda... kämpfe ruhig weiter um Aufmerksamkeit...
MfG Big Man
Feiglinge
Ich bin auch gespannt auf die CISCO Zahlen
Kabel find ich gut
Gruß CRAZY
Kabel find ich gut
Gruß CRAZY
N U R
Wenn einer der Boardteilnehmer alle Quiz - Fragen richtig beantworten kann , verspreche ich nicht mehr in den Kabel-Threads zu posten
Wenn einer der Boardteilnehmer alle Quiz - Fragen richtig beantworten kann , verspreche ich nicht mehr in den Kabel-Threads zu posten
@Vebi: muß ein lustiges Chart-Analyse-Programm sein, wenn es eine vollendete inverse K-S anzeigt...
kann WO nicht mal ein tool programieren wo man Usernamen
eingeben kann von denen dann das dumme Geschwafel nicht
mehr im Thread erscheint
Gruß CRAZY
eingeben kann von denen dann das dumme Geschwafel nicht
mehr im Thread erscheint
Gruß CRAZY
@ Tscheche
wird wohl ein Moyki - brokram sein
vieleicht spuckt es aber auch ( )Quizfragenantworten aus
wird wohl ein Moyki - brokram sein
vieleicht spuckt es aber auch ( )Quizfragenantworten aus
ACH JA wer war ilias
allgemein
Username: lilali
Registriert seit: 08.10.2000
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 27.01.2001 20:02:13
Threads: 1
Postings: 9
Interessen keine Angaben
GEM Shorter ?
allgemein
Username: lilali
Registriert seit: 08.10.2000
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 27.01.2001 20:02:13
Threads: 1
Postings: 9
Interessen keine Angaben
GEM Shorter ?
Mein Gott Leute
der bareda stellt in uralte Threads irgendwelche Smilies rein und findet das noch witzig. Warum er das macht, bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
Ich vermag es nicht zu ergründen. Mit GEM hat er sich wohl in eine besondere Sache verbissen. Bareda erinnert mich diesbezüglich eher an einen Wadenbeißer, der irgendwelche negativen Meldungen sucht und glaubt womöglich noch, dass seine Kommentare irgendeine kursrelevante Auswirkungen haben.
Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Gute Besserung wünschen wir alle ihm.....
Myoky
der bareda stellt in uralte Threads irgendwelche Smilies rein und findet das noch witzig. Warum er das macht, bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
Ich vermag es nicht zu ergründen. Mit GEM hat er sich wohl in eine besondere Sache verbissen. Bareda erinnert mich diesbezüglich eher an einen Wadenbeißer, der irgendwelche negativen Meldungen sucht und glaubt womöglich noch, dass seine Kommentare irgendeine kursrelevante Auswirkungen haben.
Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Gute Besserung wünschen wir alle ihm.....
Myoky
uralter thread ? (20 Wochen alt)
nur weil das moiki erst 14 Menschenjahre alt ist ?
nur weil das moiki erst 14 Menschenjahre alt ist ?
von bareda 31.05.01 01:32:01 3631748
ACH JA wer war ilias
GEM shorter ?
jetzt ist er wieder da
ACH JA wer war ilias
GEM shorter ?
jetzt ist er wieder da
jetzt Tradingpositionen aufbauen - der Rebound wird heute noch erfolgen - wie weit er uns nach oben treiben wird - weiß ich auch nicht - aber ein paar % sollten schon möglich sein!
@bareda
die geier sind klasse. wo hast du die denn her ?
kann man die irgendwo runterladen ? danke.
die geier sind klasse. wo hast du die denn her ?
kann man die irgendwo runterladen ? danke.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
196 | ||
95 | ||
69 | ||
50 | ||
46 | ||
42 | ||
41 | ||
37 | ||
33 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
15 | ||
15 |