checkAd

    Die besten Kurs-/Chart- und Analysetools - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 22:53:08 von
    neuester Beitrag 28.01.01 17:38:28 von
    Beiträge: 52
    ID: 334.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 22:53:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)

      Steht zwar im falschen Forum, aber auch ich habe heute zum ersten Mal im Forum "Finanzsoftware" rumgestöbert - weil ich nicht wußte, daß sowas existiert.

      NM ist da besser.

      Welche Finanzsoftware verwendet Ihr und was haltet Ihr von

      StockWiz Pro 2000

      ?

      Kostenlose Vollversion mit 3 Monats-Kurshistorie (nur zukünftige Kurse kosten $ 15/Monat) über
      http://www.stockwiz.com

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 23:14:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einer der ganz wenigen sinnvollen threads von Dir.
      Alle Achtung... ;)

      Ich werd´ mir das ganze jedenfalls mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 23:24:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Doc,

      das kann nur daran liegen, daß Du meine besten Threads noch nicht gelesen hast...

      Habe mir gerade mal Stockwiz runtergeladen. Sehe es mir einmal an. Die 13MB hatten sich schnell und fehlerfrei runterladen lassen.

      Desweiteren werde ich mir noch "Demo"versionen von Tradestation 2000i und MetaStock Pro 7 suchen und anschauen.

      Bin mal gespannt, ob die etwas bringen. Über Erfahrungen und Alternativen zu dieser Software würde ich mich sehr freuen.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Ich suche noch Downloadquellen für (historische) globale Kurse (für ASCII-Format oder Metastock 3.0-Format).
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 23:27:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gibt´s die nicht unter downloadquotes.com?
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 23:31:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @doc,

      doch. Aber die Aufbereitung über downloadquotes ist mir zu müßig. Außerdem haben die mittlerweile eine 1MB-Mengenbegrenzung je File. Das stinkt mir.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 00:02:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo fsch,

      Demoversionen von Metastock 7.0 gibt es nicht, aber eine Geld-zurück-Garantie innerhalb von 30 Tagen, wenn nicht voll zufrieden.

      Das Problem sind wirklich qualitativ gute und preiswerte Kurse, auch historische, und ich hoffe, daß einige Nutzer auf w:o positive Hinweise geben.

      Sowohl die www.vtad.net als auch wir vom Terminmarkt Magazin arbeiten an einer entsprechenden Testserie für Software und Börsendaten.

      Gruß TMW

      TerminmarktWelt.de/metastock
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 00:21:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kursdaten & Chartscripts:

      http://members.aol.com/chartscr/neues.htm

      @Termin,

      wenn`s um Demoversionen geht: Auf die Russen kann man sich da verlassen. Das "gibt es nicht" gibt es bei denen nicht.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 00:32:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      So. Der letzte Tip für gestern. Heute werde ich das runtergeladete Zeugs mal testen.

      :D

      DaChart - Depotverwaltung & Analysetool

      http://www.dachart.de/info.html

      Kurse (im CSV-Format):

      http://www.stockquote.de/

      Nächtle, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 01:36:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mytrack: (http://www.mytrack.com)

      ftp://ftp.mytrack.com/pub/mytrack/mtkr4320.exe

      U.a. 1-Click- und Programmgesteuertes (vollautomatisches) Trading möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:11:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die genialste Software, die ich heute getestet habe:

      http://www.esquotes.com/.

      Eine Erweiterung zu Microsoft Excel (ab ` 95). Diese Erweiterung erweitert den Befehlssatz von Excel um folgende Funktionen (leider nur für US-Aktien):

      Functions

      ESQPrice(Symbol)
      ESQHigh(Symbol)
      ESQLow(Symbol)
      ESQVolume(Symbol)
      ESQChange(Symbol)
      ESQDate(Symbol)
      ESQTime(Symbol)
      ESQGraph(low,high,price)

      Nach Registrierung auch mit Realtime-Kursen. Die Kurse werden unmittelbar von Yahoo(US) in Excel importiert, ohne über Internetexplorer oder sonstwas gehen zu müssen.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Gäbe es so etwas auch für Deutsche Aktien, würde ich mich über einen Tip freuen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:22:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Termin:
      Wie verhindert Metastock, daß man sich die Soft kopiert und weiternutzt ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:29:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Mentat,

      mit Seriennummer.

      (z.B. M97C-66U9-5N46S).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:54:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alles klar.

      Es geht doch mit ESQUOTES:

      Kurse deutscher Börsen werden direkt in Excel eingelesen. Symbole im Yahoo-Format (z.B. Teles/Frankfurt: 745490.F).

      Grüße, fs

      p.s.:
      Wer gerne mit Excel arbeitet, sollte sich ESQUOTES nicht entgehen lassen. Die registrierte Version ist mit einmaligen $ 15 fast geschenkt!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:49:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was die "Russenserverdemoversionen" betrifft: METASTOCK ist vorhanden, aber TRADESTATION habe ich nicht gefunden. Hattest Du mehr Glück?

      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:59:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @euroshock,

      ich bin kein Russe.

      http://64.65.60.86/cgi-bin/search.cgi?action=simplesearch&Se…

      Kannst ja mal fragen, ob Dir jemand einen Tip gibt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 04:12:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn man keine fundierten englischkenntnisse in dem bereich hat, kann man die tradestation vergessen.
      ansonsten das nonplusultra. aber kostet viel zeit sich einzuarbeiten....

      ich kann die russen nur empfehlen.....
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 05:24:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fsch

      Danke. Leider erst mal nichts. Die interessanten Beiträge sind anscheinend gelöscht worden. Für heute reichts erst mal.

      Gute Nacht
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 09:23:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke fsch,
      jetzt dürfen wir also auch Infos zu Raubkopien von dir
      im NM Board erwarten? :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 10:54:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Cecilie,

      garantiert NICHT.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 10:58:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Cecilie,

      nur soviel: Wer sich die Tradestation nicht in der Vollversion leisten kann, der hat sowieso zuwenig Kapital, um diese sinnvoll zu nutzen.

      @Onkel-Dagobert,

      da stimme ich Dir zu. Für meinen Geschmack viel zuviel Schnickschnack.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:05:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      fsch,
      wie schön
      was sollen dann deine Hinweise mit
      1. der Seriennummer?
      2. den link zu "The Forum"

      Cecilie
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:09:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Cecilie,

      1.) Die Seriennummer ist nur exemplarisch zu Beantwortung obiger Frage. Obige ist nicht funktionsfähig.

      2.) Viele Besitzer der Programme Tradestation & Metastocks haben Probleme mit der Software, weil die Beschreibung und der Service trotz des hohen Preises qualitativ unter aller S?? ist. Bei obigem Forum bekommt man die benötigte Unterstützung.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:23:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      fsch,
      niedliche Umschreibung!
      Wer deinen Link folgt bekommt RAUBKOPIEN ohne Ende!

      Ich hoffe du bist dir der Konsequenzen bewusst.

      Cecilie
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:15:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      http://www.stock-anal.com/index.htm

      kostenlos !!

      Für usa-aktien gut.
      Für deutsche aktien leider nicht so gut
      weil die daten von stockwatch.de nicht stimmen.

      wo gibts sonst noch historische kurse von deutschen aktien
      (kostenlos) im csv-format?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:21:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @tafel,

      danke!

      @Cecile,

      wäre es so, wie Du schreibst, müßte man fast alle Technikforen schließen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:30:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      @fsch
      Bezüglich der ersten Nachricht in dem Thread

      "Kostenlose Vollversion mit 3 Monats-Kurshistorie (nur zukünftige Kurse kosten $ 15/Monat).."

      Also, für zukünftige Kurse würde ich auch deutlich mehr als 15$ im Monat bezahlen. :)

      AnMu, der da nicht widerstehen konnte. :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:33:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier gibt`s eine kostenloses Demoversion des STB Stock Analyst Plus (3,2 MByte):

      http://www.better-investing.org/computer/stokanal.html

      @tafel,

      kennst Du zufällig ein Tool, mit dem ich möglichst unkompliziert die CSV-Dateien auslesen und in ASCII-Dateien abstellen kann (zwecks einlesen durch Excel-Makros)?

      Oder hast Du zufällig eine Dateibeschreibung des Formates "CSV"?

      Beste Grüße, fs

      p.s.:
      Mir ist es zu umständlich, die Daten mit einem Programm auszulesen und danach als Text zu exportieren - nur wenn`s keine andere Möglichkeit geben sollte.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:38:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @anmu,

      ich hoffe, daß ich da nicht zuviel gesagt habe. Habe die Website von StockWiz bisher nur kurz überflogen.

      Aber:
      Am besten hat mir bisher ESQUOTES gefallen. Bin mal gespannt, wie es sich kommende Woche so anläßt. Bin gerade dabei, mir mit ESQ-Funktionen `ne Tabelle zu basteln.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:58:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @fsch
      leider kann ich dir nicht helfen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:49:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi fsch,
      diese Meldung bekomme ich nachdem ich ESQMgr starte.



      Weißt Du, was sie bedeutet ?

      Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:05:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Antik2,

      das ist nur das Signal dafür, daß wir eine unregistrierte Version verwenden. Einfach wegklicken. Aber ich bestelle mir für die paar Mark auf jedenfall die Freischaltung. Das Teil gefällt mir verdammt gut.

      Grüße, fs

      Hier noch ein Quoteformat-Konvertierungstool:

      http://www.softseek.com/Home_Family_and_Leisure/Home_Finance…

      Das mit dem CSV-Format hat sich erledigt. Es handelt sich um ASCII-Dateien. Nur die Felder und ihre Reihenfolge hängen scheinbar von dem verwendeten Analysetool ab. So gibt es scheinbar unterschiedliche Zeilenformate für Metastock 5& 7/Quicken/Supercharts 5&7.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:12:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mein Gott, Fsch, ich hätte dich nie für so moralisch verworfen gehalten, daß du den Leuten beim Raubkopieren hilfst.
      Gut, daß du ihnen wenigstens nichts von www.bigredh.com
      und www.tracker-tracker.com erzählt hast, sonst würden sie überhaupt keine Software mehr kaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:21:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Mentat & Cecilia,

      wollt Ihr mich ärgern?!

      WO bitte geht es hier um Raubkopien, außer in Eurer Fantasie??

      Keine Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:39:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      fsch,
      auch wenn du dich jetzt unwissend stellst aber
      “The Forum” ist eine Warez Szene Seite und das weißt du sehr genau.

      Erst Recht Keine Grüße
      Cecilie

      Mail an WO ist raus!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:50:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Cecilie,

      halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Was wären dann die Foren bei Chip?!

      http://www.chip.de/PC2H/PC2HF/pc2hf.htm

      :laugh:

      p.s.:
      Es handelt sich hier um Seiten auf denen man Tips bekommt, ohne die man sich schwer tut. Da die meisten nur solche Tips geben wie Deine Wenigkeit.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:58:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo @Mentat,
      wie konfiguriere ich diesen Pitbull auf meinem Netscape Nav. bei tracker-tracker ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:02:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      fsch
      du hast recht denn ich gebe keine "Tipps" um an Raubkopien
      zu kommen!

      Richtlinien zur Sperrung von Threads, Postings oder User:
      2.Das Fördern oder Anbieten von anleitenden Informationen über illegale Aktivitäten, wie die Anleitung zum Waffenbau, das Fördern von Spam Emails, Computerviren oder Material welches das intellektuelle Eigentumsrecht Dritter verletzt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:07:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Cecilie,

      dann hast Du Dich wohl nicht ausreichend auf der Seite umgeschaut. Es ist nichts vorhanden, was runtergeladen werden könnte (die Links sind TOT). Aber man bekommt in der Regel recht schnell technische Fragen beantwortet.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Den Link hab` ich im Übrigen über Yahoo erhalten (kannst ja mal sehen, was rauskommt), als ich nach den Stichworten "metastock", "chartana", "demo", "download" gesucht habe. Kombination nicht aufgeschrieben, aber man erhält sowieso 100erte an Ergebnissen, die es zu durchforsten gilt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:12:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ergänzend:

      Nichtsdestotrotz täten einige Softwarehersteller gut daran, zumindest Studentenversionen ihrer Software zur Verfügung zu stellen. Fördert Bekanntheitsgrad und dann natürlich auch die Umsätze.

      Siehe Stockwiz. Gehen mit gutem Beispiel voran.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:21:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jetzt wird`s mir aber zu blöd!!

      @cecilie
      Hast Du eigentlich eine Ahnung, was Du gerade tust? Du diffamierst!!!
      Ich habe jetzt 15 Mal diesen Thread gelesen, und ich habe nicht EINEN Hinweis gefunden, der darauf auch nur annähernd hindeutet, daß fsch zum Download oder Nutzen von Raubkopien auffordert.

      Dein Handeln würde eher eine Sperrung in Betracht ziehen.
      Reiß Dich mal ein wenig zusammen. Seit November letzten Jahres angemeldet, insgesamt 7 Postings. Ist das alles, was Du drauf hast?
      Gib mal einen Tip zum Thema, als nur unverantwortlich so einen Müll abzulassen.

      Ich hasse es, wenn so was passiert.


      @fsch
      esquote scheint gut zu sein. Mal sehen, was ich damit machen kann. Sind die Makros ok? trau mich nicht, sie zu aktivieren.

      Gruß Jarno
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:23:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Böser, böser, böser Fsch!!!!

      Dein Verhalten ist überaus unmoralisch und verantwortungslos. Hast du dir mal Gedanken gemacht wie die armen Programmierer der Software nun ihre Kinder ernähren sollen????


      NEIN, hast du nicht!!!

      Denk das nächste mal vorher nach.

      Gut, daß es so leuchtende Vorbilder wie Cecilie gibt die so ein dunkeles Treiben an den Pranger stellen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:24:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Jarno,

      die Makros scheinen ok (ich habe sie freigegeben). Habe Trojanerscanner als auch Mcaffee prüfen lassen. Auch meine Firewall hat sich nicht gemeldet, obwohl ich schon seit heute Morgen mit den DLLs arbeite.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:25:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      @alle

      Wie bekomme ich zugang zu tracker-tracker (login, passwort)

      Was ist Pitbull ?

      Wie muß ich meinen Netscape Navigator unter Bearbeiten/Einstellungen/Navigator
      einstellen ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:31:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Antik,

      ich möchte nicht gesperrt werden. Deshalb verweise ich Dich an meine Lieblingssuchmaschine:

      http://www.nbci.com

      Grüße, fs

      p.s.:
      Es gibt nix, was die nicht findet. Mußt nur die richtigen Suchbegriffe eingeben. Z.B. Forum, Pitbull, etc.

      Und-Verknüpfung z.B. wie folgt:

      +Forum +Pitbull -Demo
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:40:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      @fsch
      Nicht übel. Gar nicht übel.
      Ich werde mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen. Kann mir scheinbar nützlich sein.
      Leider hab` ich im Moment nicht genug Zeit. Werde auch verfolgen, was Du so erfahren hast.

      Danke

      Jarno
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:54:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      @JarnoRS,

      für Deutsche Kurse über ESQMgr unter Optionen "Germany Exchange" einstellen. Dann kommen die Kurse von finanzen.yahoo.de.

      Leider scheint es keine Einstellung zu geben, unter der SOWOHL US-Kurse ALS AUCH DE-Kurse im gleichen Formular miteinander aktualisiert werden. Bin noch am ausprobieren.

      xxxxxx.DE -> Xetra (xxxxxx = WKN)
      xxxxxx.F -> Frankfurt

      Die anderen Möglichkeiten/Börsen sind über http://finanzen.yahoo.de zu ermitteln.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:00:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo fsch,
      kann ich Dich mal anrufen ?

      Hier meine Adresse: harald.xxl@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:07:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Antik

      E-Mail ist raus.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:23:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Cecilie,

      niemand hier hat vor, Raubkopien zu verbreiten oder zu benutzen. Die üblichen Suchmaschienen unter www.astalavista.com sind ohnehin jedem bekannt. Dazu braucht man diesen Thread nicht. Die Kenntnis allein macht einen nicht zum Raubkopierer.
      Hier geht es um Demoversionen, Shareware und Freeware.
      Also reg Dich bitte ab.

      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:31:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi fsch

      kommst du der einladung an den tegernsee nach?

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:35:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      @der neuling,

      welcher Einladung?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:38:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ fsch

      schau mal in dicom thread nach

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die besten Kurs-/Chart- und Analysetools