checkAd

    Wie finanzieren sich Internetfirmen eigentlich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 23:54:40 von
    neuester Beitrag 28.01.01 20:58:42 von
    Beiträge: 9
    ID: 334.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 23:54:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ......wie "Z.B". Onvista ist sogar `ne Aktiengesellschaft,dort sind doch alle Dienste kostenlos?

      Gruss und Dank
      WM
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 00:09:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Durch Risikokapitalgeber etc., die beim späteren Börsengang 12000% Rendite machen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 01:02:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Internet-Startups finanzieren sich
      durch schwachsinnige Aktionäre ,die gerne ihre
      Kohle verballern.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 01:09:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du gründest eine Internet-Firma, meistens als GmbH. Die ist erfolgreich, Du hast aber kein Geld (Kapital), um zu expandieren. Erster Versuch: Bankenkredite. Sehr schwer zu bekommen. Zweiter Versuch: Venture Capital. Erfolgreich. Da sitzen Geldverwalter von den Banken, die Dir kein Kredit geben wollten (oder auch Reichen wie B.Becker, fragt man sich nur, warum er seine Geldverhältnisse nicht offenlegen möchte). Nun machen sie es nicht aus Philantropie, sondern wollen Gewinn erzielen und Deine Firma Gewinnbringend meistens an die Börse bringen. Angenommen es gelingt (War bis vor Letsbuyit.com eigentlich kein Problem). Nehmen wir weiterhin an, Deine Firma ist an der Börse gut plaziert worden, macht aber trotzdem immer nur Verluste und braucht Geld (wie z.B. Amazon.com). Um Geld zu bekommen, verkaufst Du plazierst Du weitere Aktien an der Börse (Zweitplazierung, Dritt-, usw. weiteres unter http://www.us-market.de/QCOM.htm unter Besitzverhältnisse. Man hat Qualcomm-Aktien immer gerne gekauft). Was nun, wenn die Börse die Aktien nicht haben will? Du gibst eine Unternehmensanleihe aus. Das Problem dabei: Die Zweit-, Drittplazierung ist fast umsonst (ausser der Gebühren an die Investmenbanken), bei Unternehmensanleihen musst Du aber Zinszahlungen an die Kapitalgeber leisten (die Börse ist aber zinslos). Und das jährlich und regelmäßig. Eine andere Möglichkeit ist Werbung, aber die reicht ja meistens nicht mehr im Internet.
      Viel Erfolg
      Catinhead
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 01:40:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      sie stehlen das geld von dummen schafen und verprassen es ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:31:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Catinhead

      Danke Dir..
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:42:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Catinhead
      Ok,aber z.B Onvista ist ja nun bereits am Markt präsent und für mich ein wenig unverständlich ist wie die Produkte also alles um die Börse anbieten ,für jederman allerdings kostenlos.Wie soll man da profitabel werden????

      cu
      WM
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 10:17:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallöchen Weatherman,

      die Erlösseite setzt sich bei Onvista wie folgt zusammen:

      -> Erlöse aus Lizenzgeschäfte 57%, (hierbei stellt Onvista ihren Kunden die Datenbank zur Verfügung, Kunden sind bspw. Consors, DAB, Spütz,financeOnline,Brokerage24,GoingPublic, Handelsblatt, Fimatex usw.
      -> Werbeerlöse 36% (Werbekunde nutzen die Homepage onvista.de als WErbeplattform, eMail-Werbeformen usw)
      -> eCOmmerce 6% (z.B. aus dem Büchershop)
      -> sonstige ERlöse 1% (z.B. Zinserträge)


      Hättest auch schreiben können, RTL ist für mich kostenlos - wie finanzieren die sich....allerdings hat das TV derzeit noch einigen gewaltigen Vorsprung vor dem Internet hinsichtlich der WErbeformen und Werbegestaltung .........in Zukunft wird sich TV und Internet ergänzen und somit kann den Nutzern von N24 bspw. die Infos auch per TV übertragen werden usw...(neues Lizenzfeld)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:58:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie finanzieren sich Internetfirmen eigentlich?