checkAd

    IQ - TEST für Börsianer und für W:O-User - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.01 02:02:29 von
    neuester Beitrag 29.01.01 12:04:52 von
    Beiträge: 110
    ID: 334.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:02:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unter http://www.spide.de/iq.html
      könnt ihr eure Intelligenz testen.

      Nachdem ihr die 33 Aufgaben gelöst habt, klickt auf Ergebnis
      und euren IQ-Wert hier posten.

      Ich BITTE um Ehrlichkeit, die Lösungen erst nach dem Test
      anschauen, nicht schummeln.

      ________________________________________________________________________


      Was ist eigentlich Intelligenz?

      Da Intelligenz messbar sein soll, gelten offiziell in Mitteleuropa folgende Definitionen des IQs (in Klammern jeweils der Anteil an der Gesamtbevölkerung, Stand 90er-Jahre):

      +150 = Genial
      (0,6%)
      140-149 = Hochbegabt
      (1,2%)
      120-139 = Begabt
      (10,7%)
      110–119 = Intelligent
      (18,2%)
      90–109 = Normal begabt
      (47,8%)
      80–89 = Lernbehindert
      (14,0%)
      70–79 = Geistig behindert
      (5,1%)
      -70 = Schwachsinnig
      (2,4%)

      Mit anderen Worten: Es gibt weit mehr Schwachsinnige als Genies. Das erklärt natürlich so manches...


      Intelligenz ist vor allem Sache der Interpretation, und so findet man schier unbegrenzte, bisweilen recht sublime Definitionen. Die Fähigkeit, aufgrund von Erkenntnis, Einsicht und Beurteilung eine Entscheidung zu treffen, ohne dass für diese Entscheidung bereits Erfahrung oder erlerntes Wissen vorhanden sind, also die Fähigkeit, allein durch Denken Zusammenhänge korrekt zu erkennen und die richtige Handlung daraus abzuleiten, ist eine Definition, der zumindest nicht widersprochen wird.

      Doch da auch diese Definition reichlich abstrakt ist, wurden bereits vor 70 Jahren sieben sogenannte Primärfaktoren der Intelligenz bestimmt:

      Numerisches Denken
      Folgerichtiges Denken
      Wortschatz
      Redefluss
      Raumvorstellung
      Wahrnehmung und Intuition
      Gedächtnis

      Damit kam man dann aber nicht sehr weit und so wurden im Laufe der Jahre daraus mehr als 100 Faktoren. Andere Definitionen von Intelligenz – z.B. die multiple – orientieren sich an bzw. beschränken sich auf unseren Kulturkreis.

      Neuerdings findet eine recht pragmatische Theorie immer breitere Anerkennung, nach der es lediglich zwei sichere Indikatoren für menschliche Intelligenz gibt. Diese Theorie unterstellt, dass es eine spezifische Intelligenz gibt. Das heißt: Unterschiedliche Menschenrassen haben ebenso wie Tiere ihre spezifische Intelligenz, die sich aufgrund von evolutionären Erfordernissen entwickelt hat und demzufolge nicht allgemeingültig messbar ist.

      Sichere Faktoren zur Intelligenzbestimmung seien demnach beim Menschen lediglich der verwendete Wortschatz sowie die Fähigkeit zur kreativen Abstraktion. Letzteres meint nicht Kreativität an sich, sondern vielmehr den Drang dazu sowie die Fähigkeit zu Einsatz und Kombination vorhandener Mittel und vorhandenen Wissens. In diesem Zusammenhang wird auch von konstruktiver Kreativität gesprochen, die eben alles umfasst: Kreatives Reden, Handeln, Argumentieren, Folgern, Denken, Schaffen... Und nun sind wir wieder genauso schlau wie zu Beginn. Alles ist eben subjektiv.
      ______________________________________________________________________

      Ich habe einen IQ-Wert von 121 erreicht

      bin zufrieden

      gruss

      bodin

      PS:wiederhole mich ungern, bitte nicht schummeln !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:06:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab 122 erreicht, bin ich jetzt ein besserer Mensch als Du? Was hat das mit dem NM zu tun ?

      Viel Spaß noch

      Joeste
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:11:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      erreiche -70%. Deshalb meine Frage:
      Kann mir jemand erklären warum bei Diversa DVSA zwischen Ask (20) und Bid (35) so ein grosser Unterschied ist.
      Hat da jemand bis 35$ alles aufgekauft? Habe bei www.island.com nachgeschaut.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:12:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      das nicht, vielleicht sagt aus das du NM-tauglich bist ;)

      ebenfalls noch viel Spass

      bodin
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:26:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin mit 144 auch ganz zufrieden! Habe solche Tests früher häufiger gemacht, war wohl ein kleiner Vorteil!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:26:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry - habe natürlich Bid und Ask vertauscht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:28:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbst wenn man alles falsch macht kriegt man bei
      dem Test noch einen durchschnittlichen IQ zugesprochen.
      politisch korrekt
      *gähn*
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:33:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D

      Der Test ist ok. Die Irren sind Genies. Wußte ich schon immer.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:40:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      hihi, habe 156, ich bin ein Genie !!! Naja, das wußte ich ja schon...
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:41:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fsch

      was willst uns damit sagen.

      bist du ein Genie + ein Irrer zugleich :laugh: ;) :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:46:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @krnchen

      156 ? Nach der Tabelle bist ein Genie, oder haben wir etwa
      geschummelt ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:50:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      147 in 16 Minuten! :)
      Habe auch schon zweimal so einen Test gemacht und fast 20 Jahre lang Schach gespielt!
      Beruflich konnte ich mit dieser "Hochbegabung" keinen Blumentopf gewinnen,da mir zum Einen absolut null Ehrgeiz mit auf meinen Weg gegeben wurde und es mir erheblich an Selbstbewußtsein mangelte!(Denke auch ,daß ich der Schizophrenie näher stehe als der "Durchschnitt")

      Gruß MHT
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:54:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sie haben einen Iq von 153

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.

      spuckte das Program bei mir nach 20 min Test aus

      ansonsten gilt für mich das von Emhate gesagte !
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:56:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sie haben einen Iq von 138 und dabei die Fragen von 26 und 29 nicht geloest, die waren mir zu dumm.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 02:58:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @bodin,

      ich will damit sagen, daß von der Menschheit ca. 0,6% zu den Irren gezählt werden können.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:03:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke bodin!

      Hab schon lange nach einem solchen Test gesucht nachdem im bei meinem HDI-Test auch ein seltenes Ergebnis erreicht hatte! Vielen Dank

      Von wem ist dieser Test! Anerkannt?

      Mein Ergebnis: 126 - bin zufrieden

      ...und das um diese Urzeit! Ha ha

      behavioral :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:04:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Monopoly,

      was trifft auch auf Dich zu,das mit dem Schachspielen oder daß Du nun auch mit Aktien reich werden mußt! :D

      Gruß MHT
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:07:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fast nur Genies bis jetzt.
      Bin positiv überrascht.
      Für mich war es mein erster IQ-Test, mit 121 bin ich bis jetzt der Schlech...... :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:08:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @behavioral,

      was heißt denn um diese Uhrzeit?
      Ich finde für einen Hochbegabten/Genialen genau die richtige Zeit,war bei mir zumindest schon immer so! :D:D

      Gruß MHT
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:12:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Emhate,
      ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Schach (bin heute 24), habe aber erst vor einer Woche eine 3jährige Pause beendet,

      und da mir etwas der Ergeiz zum konsequenten Jurastudium fehlt, muß es mit den Aktien hinhaun.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:13:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @bodin,

      ich denke schon,daß man sich da ein bisschen hineingrooven kann,wem allerdings dieses numerische und folgerichtige Denken fehlt (meiner Frau! :) ) hat auch dann keine Chance!

      bye Micha
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:14:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...147 bei mir...
      (ist ja doch ganz gut wie ich finde *grins*)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:19:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @behavioral

      Oh ja, den HDI-Test kenne ich doch auch noch; da habe ich auch einen sehr seltenen Typ gehabt.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:19:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      129 stehen auf der Skala, habe aber trotzdem seit März 2000 ungefähr ein Einfamilien-Haus versäbelt. Ergo, ich bin nicht DUMM aber reichlich BLÖD!!!
      Ach sei´s drum !!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:20:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      @emhate:

      bin gerade von ner Partytour zurück - werd den Test mal ausgeruht und nüchtern (naja - fast nischt gedrungen! lol)
      machen!

      Werde morgen das 2. Ergebnis bekanntgeben!

      Hoffentlich ist es besser (sonst heißt es, nur im Suff hochbegabt!)

      bitte, bitte ....

      behavioral :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:21:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin der GRÖßTE 159!!!! :D
      Ich habe meine Freundin um ein paar Pünktchen übertroffen
      (123) Ha!
      Hab ich doch immer gewußt!


      ...it´s a kind of Magic... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:36:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      141 - für meine Verhältnisse sehr unterdurchschnittlich, ist ja §:30 und krank bin ich hete auch.

      Leider sind an der Börse keine deterministisch lösbare Probleme entscheident für den Erfolg, sondern Risikomangement und Konsequenz, ich war letztes Jahr im schlechten Durchschnitt.
      wertzuwachs
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:37:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      jetzt ist einfach mein Posting verschwunden,wollte doch noch von Dir mnply wissen,ob ich mit dem "Monopoly" richtig liege?

      @behavioral,

      na dann schauen wir mal!:)
      Also ich könnte als "NUR-im-Suff-Hochbegabter" auch ganz gut leben! :D

      @Magic2,

      RESPEKT !!!
      Aber auch Deiner Freundin! :D

      ciao Micha
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:40:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ist 159 die maximal mögliche Punktzahl?!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:43:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @fsch,
      Du kannst vielleicht schwere Fragen stellen! ;)
      Ich habe keine Ahnung,total gestörtes Verhältnis zu Zahlen! :D:D

      ciao Micha
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:44:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      @emhate

      du liegst richtig!!!
      und du hast dein Geld in den Jagdgründen der Familie Haffa verloren?! EM - Hate?!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:46:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Emhate,

      gute Nacht.

      ;)

      p.s.:
      174 ist die Höchstpunktzahl...
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:49:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @behavioral

      ich habe den Test dreimal gemacht (hatte zuvor noch keinen
      IQ-Test gemacht)
      Das Erstemal hatte ich 121, dann 152 und 164
      Für mich zählt, leider, der Wert 121

      An alle Genies ;)

      Gute Nacht

      bodin

      ps: fsch, was hast du für einen Wert erreicht :confused: bin neugierig
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:55:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      bodin:

      hast Du Dir die Lösung angesehen? habs bewußt noch nicht gemacht - verfälscht die künftigen Tests!

      Gute Nacht

      behavioral
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:56:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      @mnply,

      hey - ist mir noch gar nicht aufgefallen,habe zwar immer an `hate` gedacht,sind allerdings nur die Anfangsbuchstaben meines Namens
      -MHT- ausgesprochen!

      @fsch,

      Hundertvierundsiebzig? - da muß ich den Test aber auch noch einmal ohne machen!

      Seid Ihr übrigens alle unter den 20 Minuten geblieben?

      So,ich gehe jetzt einwenig joggen!

      Gute Nacht!

      MHT
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:58:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      @bodin

      Komme gearade mit dem Testergebnis 136 wieder. Da gibt es um diese Uhrzeit nix zu meckern.

      Aber kurz zu deinem Referat am Anfang des Postings:

      Gibt es nicht derzeit die klassische Einteilung
      -kulturell
      -visuell
      -logisch
      -sprachlich

      Der Test bei Spide ist so gesehen nur zweiseitig (visuell/logisch), hat aber trotzdem mal Spaß gemacht

      :cool: T :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 04:05:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      @bodin,

      102 war mein Testergebnis. Damit zähle ich zu den "Normalos".

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 04:21:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sie haben einen Iq von 150

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 04:21:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      @behavioral
      nein, habe ich nicht, aber, es gibt leider immer ein aber;)
      bei 121 = 18 min
      152 = 22 min
      164 = 26 min
      habe die 20 min überschritten :cry:

      @fsch
      nicht traurig sein, es ist normal normal zu sein :laugh:

      Gute Nacht

      bodin
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 05:05:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sie haben einen Iq von 147

      Also ich muss sagen ich bin echt beeindruckt für nur 11 Minuten, vielleicht liegt es daran, dass ich mit meinen 18 Jahren noch recht jung bin?! Oder daran das ich ein wenig was getrunken habe. Auf jeden Fall hab ich mir nicht die Lösung angesehn. Allerdings übe ich in letzter Zeit ab und an Einstellungstests, vielleicht daher die Übung. Viel Spass noch mit der Site, good trades next week. Mario!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 06:22:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das Ergebniss meines Tests war 138. Bin ich jetzt ein fast "Hochbegabter"? Oder stimmt der Test aus einem Buch, den ich mal gemacht hab, und bei dem ich auf so ungefähr 125 gekommen bin? Dann wäre ich grad mal so ein "Begabter".

      Danach hab ich mal den Test nach dem Zufallsprinzip angeklickt, bei den Zahlen einfach irgendeine zufällige Ziffer des Numerischen Blocks gewählt. Da wo ich das Ergebniss von vorher noch im Kopf hatte, habe ich bewusst die falsche Zahl eingetippt. Bei den Multiplichoice Fragen hab einfach irgenwo hingeklickt, ohne nachzudenken.
      Dabei kam ein IQ von 93(!) raus. Mit NULL(!) Einsatz des Hirnes!

      Ist doch genial, oder?
      Innerhalb von einer Minute hab ich es geschafft die Aufgabe "normal" zu lösen. Ohne zu denken! Bin ich jetzt ein Alien, oder was?
      Oder ist dies nur ein empirischer Beweis, das dieser Test völliger Humbug ist? Und nicht zu gebrauchen? Wenn ich diesen Test einem stark geistig Behinderten vorlegen würde, und er nach dem Zufallsprinzip ankreuzen würde (weil er mit Sicherheit keine der Fragen beantworten kann), dann wäre er also vieleicht normal begabt? Mit viel(?) Glück wäre er sogar ein Genie? Wenn ich als "Begabter" eine Antwort nicht weiß, dann hab ich immernoch eine 25% Chance die Antwort richtig anzukreuzen. Hätte ich also einmal mehr Glück gehabt, dann wär ich ein "Hochbegabter"! Was hat Glück mit Intelligenz zu tun? Sind Lottokönige also die größten Genies?



      Bei einem Fachlehrgang, den ich für meinen Zivildienst in einem Behindertenheim besucht habe, wurde die Intelligenz in folgende 5 Bereiche gegliedert:


      - mathematisch/logische Intelligenz
      - sprachlich/literarische Intelligenz
      - sportlich/kinästetische Intelligenz
      - Intrapersonelle Intelligenz
      - Interpersonelle Intelligenz


      Ich halte diese Untergliederung (und somit Definiton)für weit sinnvoller als diejenigen, die lediglich die mathematisch/logische Intelligenz untergliedern in verschiedene Unterkategorien. Hier werden nämlich wesentliche Aspekte der Intelligenz, also der Fähigkeit sich von der Umwelt gegebenen Normen anzupassen, einfach ignoriert.
      Durch diese Tests wird lediglich die mathematisch/logische Intelligenz geprüft. Teilweise auch die sprachlich/literarische. Oft haben aber gerade die so genannten "Genies" große Probleme im Intra- und/oder Interpersonellen Bereich.
      Und was ist bei einem solchen Test der Intelligenz, was der Erfahrung oder des gelehrten Wissens zuzuorden?

      Intelligenz im Allgemeinen ist die Fähigkeit sich einer von der Umwelt gegebenen Norm anpassen zu können.
      Wird soetwas in diesem Test abverlangt? Wurde hier in irgendeiner Form geprüft, wie schön der Mensch sich bewegen kann?
      Wurde in irgendeiner Form geprüft, wie die Person mit sich selbst oder mit anderen Menschen klar kommen kann?
      Wurde in diesem Test mitbeachtet, welche mathematische Kenntnisse (z.B. arhytmetische bzw. geometrische Reihen) vorhanden sind? Diese könnten nämlich erlernt sein, und haben dann nicht das geringste mit Intelligenz zu tun.

      Fazit:

      Solche Tests sind absolut unsinnig. Sie beleuchten die Begabungen eines Menschen einseitig. Dabei kommt der Zufallskomponente eine nicht unerhebliche Bedeutung zu. Wie kann ich sagen, daß ich intelligenter bin, als z.B. mein Nachbar? Er hat vieleicht ein niedrigeres Ergebniss bei diesem Test wie ich? Er hat vieleicht schulisch wesentlich weniger erreicht als ich?
      Aber vieleicht bin ich zu blöd ein hübsches Mädchen anzuquatschen? Er kann aber vieleicht fast jede haben, weil er dazu begabt ist? Wer ist jetzt der Intelligentere von uns? Der, der "ein gutes Händchen" für Frauen hat? Oder vieleicht doch der, der besser rechnen kann?


      BM
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 07:10:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sie haben einen Iq von 150

      Alles andere hätte mich gewundert

      Miau
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 07:37:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Netter Test...

      habe 132

      Ibag
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 08:36:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sie haben einen Iq von 129

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.

      Hätte mehr erwartet.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 08:41:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sie haben einen Iq von 138

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf
      einen unserer Werbepartner.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 09:28:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sie haben einen Iq von 171

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.




      Bin ich jetzt der King ?

      Ich traue diesem Test nicht....

      Wenn ich einen IQ von 171 hätte, würde ich nicht hier
      vorm Rechner sitzen ! :laugh:


      :laugh:


      Aber offenbar bin ich bis jetzt der Beste :-) ..


      Gruß


      MTT
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:05:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sie haben einen Iq von 141

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:28:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sie haben einen Iq von 144

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.


      Ganz gut für mein Alter.... :)
      Und gar nicht viel schlechter als vor 30 Jahren.
      Daraus folgt: Der Test ist viel zu gutmütig! :) :)

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:58:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      der Test ist viel zu leicht, und zu wenig komplex (offizielle IQ-Tests ua. zu absolvieren bei Mensa,
      Gesellschaft zur Förderung von Hochbegabten)

      lg,
      Vepo
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:06:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      @vepo:

      wie kommt man an diese Test`s ran?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:33:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Bodenseemann,

      wie lange hast Du denn für die 93 gebraucht?

      Ich brauchte knappe 15 Sekunden um die 102 zu erreichen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:42:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Interessant:

      Wenn man gar nichts anklickt, erhält man 75(!) Punkte.

      Bin ich also geistig behindert, weil ich dies getestet habe?!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:45:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      na, das nenn ich mal community !

      habe übrigens 156 :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:52:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Sie haben einen Iq von 141

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:56:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich bin nur mit 115 dabei :( :(

      D.I. :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:59:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sie haben einen Iq von 123

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:07:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      HAHA.. 150 :D
      in 12 Minuten!!
      R O X!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:11:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      habe 132
      brauchte allerdings 24 minuten
      habe soetwas zum ersten mal gemacht.
      gibt es noch weitere seiten mit solchen tests?ich würde gerne einen vergleich haben..
      den langzeit psycho test habe ich bereits überstanden:
      seit oktober kein verkauf einer aktie oder optis,obwohl teilweise 80% buchverluste dabei sind.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:22:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hohe Berge

      Lange Zeit glaubte man, der Mount Everest sei der höchste Berg der Erde.
      Das hat sich jetzt als Irrtum herausgestellt, denn der Chimborazo überragt ihn um einige tausend Meter.
      Wie, das glauben Sie nicht?
      Natürlich hat die Sache einen Haken:
      Die auf den ersten Blick unwahrscheinliche Behauptung geht nämlich davon aus, daß die Distanz jeweils vom Erdmittelpunkt aus gemessen wird, und nicht vom Meeresniveau aus wie sonst üblich!
      Da die Fliehkraft bei der Erdumdrehung zur Folge hat, daß unser Planet keine perfekte Kugel ist, sondern ein Ellipsoid, ist deswegen der Erddurchmesser am Äquator etwa 42 km größer als zwischen den Polen.
      Und da der Chimborazo fast unmittelbar am Äquator liegt, ist sein Gipfel der am weitesten vom Erdmittelpunkt entfernte Punkt der Erdoberfläche. (Wer`s immer noch nicht glaubt, kann hier Details nachlesen)


      Diese verblüffende Feststellung ist ein gutes Beispiel dafür, was Intelligenz auch sein kann:
      Die Fähigkeit, sich von den eingefahrenen Gedankengleisen zu lösen und einen Sachverhalt aus einer anderen Perspektive betrachten.

      Das "um die Ecke denken" ist natürlich auch beim Humor verbreitet. Man muß kein Mensaner sein, um einen Witz zu verstehen. Aber bei manchen Witz(bold)en hilft es.Manchmal zumindest


      ___________________________________________________________________________________



      für mehr MENSA-Iformationen klick http://iq.faq.ch/
      ___________________________________________________________________________________

      Was ist Mensa?

      Mensa ist ein weltweiter Zusammenschluß intelligenter Menschen. Für die Aufnahme in den Verein ist ein bestimmter Intelligenzquotient (IQ) erforderlich. Eintreten kann, wer bei einem anerkannten, überwachten Test ein besseres Ergebnis erreicht, als es 98 Prozent der Bevölkerung erzielen würden. Andere Kriterien für die Aufnahme gibt es nicht. Deshalb finden Sie bei Mensa ganz unterschiedliche Persönlichkeiten - und das macht den Verein spannend.

      mehr unter http://mensa.webchance.org/kurzinfo.html
      ___________________________________________________________________________________

      hier ein Intellgenz-Spieltest von Mensa
      http://mensa.webchance.org/spieltests/spiel-1.html
      ___________________________________________________________________________________

      unter http://www.hannover-mensa.de/, kannst du
      dich für ein IQ-Test anmelden


      10.03.2001 09:00 Volkshochschule Hannover
      Theodor-Lessing-Platz 1 IQ-Test, unverbindliche Anmeldung
      bis zum 14.Februar 2001 erforderlich
      ___________________________________________________________________________________

      so Leute, genug an Infos

      ps: von @bodenseemann "Aber vieleicht bin ich zu blöd ein hübsches Mädchen anzuquatschen?"
      Nein !!! bist du nicht, bei Frauen sind (oft) andere Qualitäten gefragt ! ;) :laugh:

      ciao

      bodin
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:28:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich hab 153 erreicht!
      Also die Tabelle kann nicht ganz stimmen! Demnachen gäbe es nämlich nicht mehr Schwachköpfe als kluge Köpfe, sondern fast nur Genies LOL!!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:29:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      ich habe noch mehr für euch

      unter http://www.iqtest.de/

      findet ihr mehrere IQ-Test :

      IQ Test 23 Minuten
      Kurzer IQ Test 15 Minuten
      Quick IQ Test (bedingt aussagekräftig) 15 Sekunden
      Sprachliche Fähigkeiten-Test 15 Minuten
      Zahlenlogik Test 15 Minuten
      EQ Test under construction
      Persönlichkeits Test under construction
      Chef -Test ohne Zeit
      Stress- Test ohne Zeit
      Daniel Fabians Test 30 Minuten
      Allgemeinwissen verschiuedene Tests

      viel Spass

      ciao

      bodin
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:29:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      138, und jetzt ist mir schwindlig ...
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:31:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      147 :(

      Stahlarbeiter ! Irgendwas mach ich falsch ;)

      MfG
      XXL
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:51:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      mir reichts nur 126 naja hätte besser sein können

      oder ? bin begabt mehr net
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:58:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      wer von euch genis hat bei lbc mit gezockt?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:22:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:25:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dieser Test kommt mir doch ziemlich einfach vor.
      Habe 141 erreicht.
      Diese Art von Aufgaben liegen mir zwar, aber woanders habe ich
      als Ergebnis knapp 110 bekommen.
      Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
      Die Aufgaben kommen mir auch etwas einseitig vor.

      gruss sir-b2b
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:28:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo!
      hab gerade den ersten IQ Test in meinem Leben gemacht.
      138 bei 5 nichtbeantworteten Fragen
      bin zufrieden
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:45:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      153 und das nach der letzten nacht *gggg*

      ist ja ein ganz nettes teil, hat aber meiner meinung nach wenig von einem guten i-test.
      wenn ihr wirklich interesse an einem guten test habt , versucht euch den HAWIE zu besorgen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 16:02:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mein Ergebnis: 141
      Ich finde den Test aber etwas zu einseitig....

      Gruß C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 16:30:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      153... Naja, der IQ ist sowieso nur eine Konstruktion; und dieser Test sowieso; dazu noch eine recht mäßige. :laugh:

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 16:49:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      141
      habe aber 25 minuten gebraucht. hätte mal öfter auf die uhr gucken sollen. bin anscheinend zu blöd dazu :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:08:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hihi, habe auch 156!
      Daß ich genial bin wußte ich schon immer....

      Aber mal im Ernst, bei diesen Vervollständigungsbildern habe ich mehr als einmal nur intuitiv geraten, Systematic habe ich da kaum gesehen...

      mfG
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:24:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      156 sind´s bei mir.
      Halte den Test aber auch nicht für besonders aussagekräftig...

      Gruß
      Menno
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:05:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hatte nur 144 Punkte!

      Also bin ich kein Genie.

      Grund: Ich habe Met@box-Aktien, daß verwirrt den Verstand.

      Oder habe ich Met@box-Aktien weil ich geistig verwirrt bin?

      Oder bilde ich mir nur ein Met@box-Aktien zu besitzen?

      Oder gibt es gar keine Met@box-Aktien?


      Fragen über Fragen.



      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:39:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Mr.4x

      für Met@box-Aktionäre gibt es einen Extra-Test
      denn MBX-Test

      alle Aufgaben müssen richtig beantwortet werden

      10 Aufgaben = 10 richtige Antworten

      hier die 10 Aufgaben :

      Aufgabe 1: Setzen Sie die fehlende Zahl ein: 4 7 10 13 __ !

      Aufgabe 2: Welches Wort passt nicht zu den anderen: Haus, Iglu, Villa, Kaufhaus, Hütte?

      Aufgabe 3: Setzen Sie die fehlenden Zahlen ein: 7 10 9 12 11 __ __!

      Aufgabe 4: Welches Wort passt nicht zu den anderen: Hering, Wal, Hai, Steinbutt, Kabeljau?

      Aufgabe 5: Welches Wort enthält keine Automarke: ROFD, DERESCEM, PRESCHO, NOGIEB, LEPO?

      Aufgabe 6: Welches Wort fehlt in der Klammer: SCHICKSAL (LOS) LOTTERIESCHEIN, TANZ (........) KUGEL?

      Aufgabe 7: Setzen Sie den fehlenden Buchstaben ein: E H L O S __ !

      Aufgabe 8: Setzen Sie das Wort ein, mit dem das erste Wort endet und das zweite beginnt: AN (........) TER !

      Aufgabe 9: Setzen Sie das Wort ein, das dieselbe Bedeutung hat wie die beiden Wörter ausserhalb der Klammer: RAUPE (........) MASKE !

      Aufgabe 10: Welche Stadt passt nicht zu den anderen: Madrid Paris Stockholm New-York Ottawa Wien Peking?

      die Lösungen gibt es später !
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:18:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      8 Minuten:


      Sie haben einen Iq von 141

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf
      einen unserer Werbepartner.

      Macht mir angst!!!
      Wahrcsheinlich bin ich noch intelligenter und bindeswegen zu blöd zum lernen!!!

      Jemand letztens in der SZ die Mensa Mitglieder gesehen, die alle im Leben "nix" erreicht haben??.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:34:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Anton-aus-Tirol

      Gib zu, dass du beschissen hast!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:36:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      nach 57 Minuten...

      Sie haben einen IQ von 27. Bitte melden Sie sich im Gehirntransplantationszentrum

      Hannover, Sie sind berechtigt, ein Zusatzgehirn implantiert zu bekommen.

      Bitte Lebensberechtigungsausweis mitbringen!

      [spide.de]-HOME

      Vielen Dank für die Teilnahme!

      Wo ist Hannover?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:40:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wer das Teil nicht ausfüllt, hat einen IQ von 75 :( ...und ist demnach geistig behindert.......mehr hätte ich mir wirklich zugetraut...
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:54:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      @bodin

      Ich versuchs mal:

      16 | Kaufhaus | 12, 14 | Wal | NOGIEB | Ball | V | MUT | PUPPE | New York :D

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:56:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      ...war wohl etwas zu schnell

      Muß natürlich | 14, 13 | heißen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:58:25
      Beitrag Nr. 83 ()


      na ja, gar kein Wunder, daß ich nur 170 habe,

      Antwort 32 ist falsch!!!

      es heißt doch a und nicht b!!!

      12min. gebraucht...

      liegt 5% vom wahrem IQ entfernt:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:14:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Lifetrader

      Antwort 3 lautet: 14/13

      mehr schaffe ich nicht, habe keine Met@box:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:16:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Lifetrader

      aber immerhin weiß Du, daß NW nicht die Hauptstadt von USA ist;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:17:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Maestro

      Schau mal, was der User L... um 19:54:20 gepostet hat! ;) :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:20:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      ... bin einfach zu schnell! War natürlich um 19:56:46! :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:23:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      @L

      SORRY;):):laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:52:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      noch mal sorry, auch Antwort 32 ist richtig, scheiße:mad:
      b natürlich...

      na ja , hauptsache genial, oder doch wahnsinnig?

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 21:14:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Lifetrader

      du hast nicht alle 10 Aufgaben richtig :confused:

      Lösungen später ;)

      bodin
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 21:19:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      nur wer alle 10 Aufgaben richtig beantwortet, ist
      berechtigt MBX-Aktionär zu sein :laugh:

      bodin
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 21:24:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mein 2.Versuch schon besser,frage mich aber,wo ich was falsch habe ? :confused:
      Eine Aufgabe habe ich wenn ich mich nicht irre zurückgestellt und dann vergessen zu beantworten und bei der Nr.15 stehe ich voll auf dem Schlauch!
      Naja,dmenächst noch einmal!

      Sie haben einen Iq von 153

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:32:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      @bodin

      Ich glaube, Du hast recht, ich ändere meine vorletzte Antwort (geringfügig :laugh:)!

      16 | Kaufhaus | 14, 13 | Wal | NOGIEB | Ball | V | MUT | LARVE | New York

      Der Rest ist wohl eindeutig, oder? Ich verzichte aber ausdrücklich auf mein Recht, MBX-Aktionär zu sein oder jemals zu werden. ;) :D

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:37:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Lifetrader,

      sehr gut, alle Aufgaben richtig beantwortet

      hier die Lösungen:

      Aufgabe 1: Die fehlende Zahl ist die 16
      Aufgabe 2: Das Wort Kaufhaus passt nicht zu den anderen: dort wohnt niemand!
      Aufgabe 3: Die fehlenden Zahlen sind die 14 und die 13 !
      Aufgabe 4: Das Wort Wal passt nicht zu den anderen: er ist ein Säugetier, alle anderen sind Fische!
      Aufgabe 5: Das Wort NOGIEB = BOEING enthält keine Automarke!
      Aufgabe 6: Das Wort BALL fehlt in der Klammer! Ein Tanz kann ein BALL sein, und ein BALL ist eine Kugel!
      Aufgabe 7: Der fehlende Buchstaben ist ein V : es werden abwechselnd 2 und 3 Buchstaben übersprungen!
      Aufgabe 8: Das Wort ist MUT : ANMUT und MUTTER !
      Aufgabe 9: Das Wort ist LARVE : sowohl RAUPE als auch MASKE können so bezeichnet werden!
      Aufgabe 10: Die Stadt NEW YORK passt nicht zu den anderen: alle anderen sind Hauptstädte!

      ciao
      bodin

      man darf nun, man muss aber nicht, MBX-Aktionär sein ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:46:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Sie haben einen Iq von 150

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.


      :D Und das um die Uhrzeit :D

      Ich glaub das war aber eher ein Sehtest.
      Man tun mir jetzt die Augen weh.

      Gute NACHT

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:47:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      Sie haben einen Iq von 147

      Zur Lösung

      [spide.de] - HOME

      Vielen Dank für ihre Teilnahme!

      Unterstützen Sie den Test und klicken Sie auf einen unserer Werbepartner.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:02:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was ist normal? Bin ich normal (1 mal sitzengeblieben und dann 4- im Geschichte Abi(Oberstufe war doch nur noch Deutschunterricht in mehreren Variationen(war nie meine Stärke / Aufsätze in Erdkunde, Geschichte und und...)
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:04:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      Intuition und Wahrschenlichkeitsrechnung sind mein Ding und da bin ich hier richtig, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:07:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      IQ Test für LBC-Aktionäre:

      Auf welcher seiner 3 Fahrten kam Cpt. Cook um´s Leben?

      Gut, in ´Geschichte´ beschlagene haben es leichter! Trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:12:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      Genau.

      Solche Fragen können wohl nur LBC-Aktionäre beantworten:

      In welchem Jahr endete das 20. Jahrhundert?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:55:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      Man hat mich gefragt ob es auch für Gigabell-Aktionäre einen Test gibt !
      Ja, und zwar denn Giga-Test.

      Es sind nur 5 Aufgaben zu lösen, müssen aber alle richtig
      beantwortet werden.

      Hier die Aufgaben :

      1. Sie nehmen ein Streichholz mit Schachtel und gehen in einen dunklen Raum. Dort befindet sich eine Karbitlampe, eine Fackel, eine Öllampe und ein Holzofen. Was zünden Sie zu erst an ???

      2. Was war am 06.12.1726 ???

      3. Ein Bauer hat zehn Schafe, alle sterben außer neun. Wie viele hat er noch ???

      4. Einige Monate haben dreißig, manche einunddreißig Tage. Wie viele haben achtundzwanzig Tage ???

      5. Ein Arzt gibt Ihnen drei Tabletten und sagt : Nehmen Sie alle halbe Stunde eine. Wie lange reichen dann drei Tabletten ???

      Die Aufgaben sind nicht einfach, aber lösbar ;)

      Viel Spass

      bodin
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 01:01:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Habe 147 erreicht.In meinen Augen war der Test viel zu ein-
      seitig.Es gibt weitaus Bessere.:)
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 01:02:09
      Beitrag Nr. 103 ()


      der ultimative Test für Charttechniker:

      236, 382, 500, 618, xxx?

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 01:10:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Maestro

      Was ist das denn für ein Krüppeltest?

      Differenz sollte wohl 118 sein? :D Scheint doch nicht so geklappt zu haben :D.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 01:13:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      es ist ja auch für Anal-ysten und nicht für Warmduscher gedacht:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 01:15:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Maestro

      Antwort = 1000....was ? falsch ! na ja, ich habe es versucht


      Hier der Analysten-Test :



      Bleibet ruhig, meine lieben Analysten, ihr habt 20 min Zeit.
      Wichtig : ihr müsst es selber lösen, nicht bei den Charttechniker anrufen, ok. :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 01:17:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      55;82,5;123,75;185,625; ??? :D:D:D:D:D:D

      Für Interlektulle!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 03:24:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo bodin,

      Nett, wirklich nett,

      1. Das kleine Stäbchen mit einem farbigen Kopf, das an einer Schmirgelpapierartigen Fläche entzündet wird.

      2. Tja, ich würde sagen, da war Nikolaus (war er da schon bekannt???).

      3. Acht mehr als das eine, das ihm wegstarb.

      4. Genausoviele Monate wie die, die 27 Tage haben.

      5. Das 16ntel eines 24Stunden-Tages

      Und das, wo ich gar keine Giga`s besitze.

      Aber mal umgekehrt:

      1. Eine Flasche Wein kostet 10 DM. Der Inhalt ist um
      9 DM teurer als die Flasche stelbst.
      Was kostet die Flasche ?

      2. Du befindest dich im Land der Tag- und Nachtritter.
      Tag und Nacht sind dort nicht zu unterscheiden.
      Tagritter sagen Tagsüber immer die Wahrheit und lügen Nachts immer.
      Nachtritter sagen Nachts immer die Wahrheit und lügen Tagsüber immer.
      Du hast keine Uhr, und verierst nach ein paar Tagen dein Zeitgefühl.

      a. Welche Frage aus max. 4 Worten stellst Du einem beliebigen Ritter,
      um festzustellen, ob es Tag oder Nacht ist?

      b. Welche Frage aus max. 4 Worten stellst Du einem beliebigen Ritter,
      um sagen zu können, ob er ein Tag- oder Nachtritter ist?

      3. Du kommst an einen Stand mit den 4 Preisen A, B, C, D.
      A und B sind Hauptpreise, C und D Trostpreise.
      Für eine wahre Aussage bekommst Du A oder B.
      Für eine Falsche Aussage bekommst Du C oder D.

      a. Du willst Preis B.

      b. Du willst Preis C.

      c. Du willst den Standbesitzer in Verlegenheit
      bringen und eine Aussage machen, die den
      Besitzer dazu zwingt, Dir gar keinen Preis
      zu geben.

      Wie lautet die jeweilige Aussage zu a., b. und c.

      Die Frage mit den Hunden, Katzen und Hühnern kommt morgen.

      mfG. kosmo(politan)
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 07:58:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      @kosmo@politan@

      1.) Die Flasche kostet 0,50 DM

      2.)

      a) "Bist Du ein Tagritter?" Antworten beide mit "Ja" ist es Tag, denn der Tagritter sagt die Wahrheit und der Nachtritter lügt jetzt. Bei "nein" ist es umgekehrt und damit Nacht!

      oder

      "Lügst Du auch nachts?" 2 x ja = Tag, 2 x nein = Nacht

      b) "Ist Tag oder Nacht?" Der Tagsager (schönes Wort :laugh:)ist immer ein Tagritter und umgekehrt.

      Gruß

      Lifetrader

      PS: Zu Nr. 5 von bodin ===> Wenn er sofort mit der Tabletteneinnahme beginnt, sind sie schon nach `ner Stunde aufgebraucht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:04:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Sehr schön gemacht!

      Aber 3 a. b. und c. fehlen noch.

      mfG. kosmo(politan)

      BTW: Es waren alles Rätsel aus den Büchern von Raymond
      Smullyan.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IQ - TEST für Börsianer und für W:O-User