checkAd

    Die Akte Internetmediahouse: Ein Fall für den Staatsanwalt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.01 11:00:35 von
    neuester Beitrag 27.05.01 19:37:07 von
    Beiträge: 31
    ID: 334.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Stein des Anstosses & das Dementi:

      ------------------------------------------------------
      Ex-IMH-Vorstandschef Hoffman weist Vorwurf des Insidergeschäftes zurück

      GRÜNWALD (dpa-AFX) - Der Gründer und ehemalige Vorstandschef der InternetMediaHouse AG (IMH) , Hubertus Hoffmann, hat Spekulationen des Anlegerbriefes Prior-Börse widersprochen, wonach er in Insidergeschäfte verwickelt sein soll. "Es gab meinerseits keine Insidergeschäfte bei der IMH AG", hieß es in einer am Donnerstag in Grünwald veröffentlichten Erklärung Hoffmanns. Rechtliche Schritte und Schadensersatzforderungen gegen Egbert Prior würden derzeit geprüft.

      Größere Aktienpakete seien von den Gründern im Februar 2000 "zum Zweck der Refinanzierung ihrer sehr risikoreichen privaten Finanzierung der AG (circa 15 Mio. DM) marktschonend an institutionelle Investoren verkauft" worden, hieß es. Am 2. Februar 2000 sei eine Ad hoc-Erklärung veröffentlicht worden.

      Er, Hoffman, habe im vierten Quartal 2000 für 2 Mio. DM neue Aktien der IMH erworben, hieß es in der Erklärung. Damit habe er seinen Glauben an die Zukunft des Unternehmens zum Ausdruck gebracht. Zudem sei ein Poolvertrag mit dem neuen Investor VTC abgeschlossen worden. Dadurch seien 500.000 von Hoffmanns Aktien erst ab Januar 2002 verkäuflich.

      Weder im August noch im September habe er IMH-Aktien verkauft. Vor diesem Hintergrund habe er auch nichts mit der Talfahrt der Aktie zu tun, deren Entwicklung dem allgemeinen Trend an den Börsen entsprochen hätte.

      Bis Ende September und darüber hinaus habe für IMH eine Gewinnerwartung auf Grund des Gewinns im zweiten Quartal (plus 1,5 Mio. DM) und laufender Verhandlungen über die Börsengänge der Blue Orbit AG, BEANS AG, GetMobile AG und Anteilsverkäufe bei BeautySpy und weiteren Beteiligungen gegolten, die hohe zweistellige Millionen-Beiträge einbringen sollte. Der Marktwert der Blue Orbit AG habe gemäß der damaligen Gespräche bei etwa 70 Mio. DM glegen; der IMH-Anteil habe somit einen Wert von über 35 Mio. DM gehabt.

      Die Liquiditätsrechnung in der Ausgabe der Prior-Börse vom 24. Januar 2001 sei "weit von der unternehmerischen Realität" von IMH entfernt, teilte IMH am Donnerstag mit. Die Prior-Kalkulation beziehe sich auf die Situation im vergangenen Jahr, als verlustbringende Beteiligungen, wie die BlueOrbit AG, einen hohen Mittelabfluss verursacht hätten.

      Durch die vom neuen Management eingeleitete Portfolio-Bereinigung nehme der Mittelverbrauch durch Beteiligungen "drastisch" ab, hieß es weiter. Somit werde das Ergebnis künftig nur noch durch einen "Bruchteil der von Prior genannten Zahl belastet werden". Unter diesen Bedingungen würden die gegenwärtig liquiden Mittel der IMH AG bis weit in das Jahr 2002 reichen. Dabei seien Zuflüsse aus geplanten Unternehmensverkäufen nicht mitgerechnet.

      Die Prior-Börse hatte am Mittwoch ohne nähere Quellenangabe berichtet, dass die Altaktionäre von InternetMediaHouse mindestens 25% des gesamten Kapitals verkauft und möglicherweise den Tatbestand des Insiderhandels begangen hätten. In dem Beitrag wird Ex-Unternehmenschef Hubertus Hoffmann verdächtigt, eine unwahre Gewinnprognose abgegeben zu haben./av

      © 2000 gatrixx AG www.gatrixx.de 26.01.2001 - 01:01
      ------------------------------------------------------


      Die Fakten:



      Auffällig die Umsatzspitze genau auf dem Höhepunkt des Kurses Anfang des Jahres. Ähnliches war auch bei EM.TV zu beobachten.
      Ich erinnere mich auch noch genau an die Tage um den Höhepunkt herum. Plötzlich stand da eine Order über 1 Mio. Aktien im bid und der Kurs sprang um 15% nach oben.
      Seit diesen Tagen gibt es übrigens bis heute diese ominösen 100K-Orders wechselweise im bid und ask.
      Es drängt sich der Verdacht auf, das mit diesen großvolumen "Scheinorders" die Kleinanleger massiv in den Wert gedrängt worden sind und evtl. Altaktionären die Bestände abkauften.

      Der massive Kursrutsch ist nicht auf ständigen Verkaufsdruck zurückzuführen, den spätestens seit Sommer war klar, wenn sich die Wachstumsmärkte nicht mehr erholen, wird IHU wahrscheinlich Insolvenz beantragen müssen, da diese Firma absolut keinen inneren Wert besitzt und diese Branche megaout ist.

      Die über mehrere Tage andauernden Rekordumsätze im Herbst sind auf das immer lauter werdende Gerücht um eine baldige Liquidation von IHU zurückzuführen. Zu diesem Zeitpunkt sind wahrscheinlich massiv geblendete Großinvestoren ausgestiegen.

      Herr Dr. Hoffmann behauptet, niemals eigene aktien unter Emmissionspreis verkauft zu haben.
      Diese Aussage dürfte der Wahrheit entsprechen. Den wenn Insiderverkäufe begangen wurden, dann mit der Kursspitze im Februar !!!


      Der naive Unbeteiligte (oder ein Mittelsmann?)

      Die Rede ist von HEIKO THIEME !!!

      Er empfahl IHU als unbedingten Kauf bei 50 Euro (niedriges Niveau), 30 Euro (Unterbewertung), 20 Euro (absolute Unterbewertung), 10 Euro (ein Osterei nach dem man sich nur Bücken muss, verständnislose Unterbewertung, innerer Wert liegt bei 25 Euro) und unglaublicherweise erneut vor 2 Tagen mit Kurspotential bis 8 Euro (Ziele mussten nach Verkauf der Blue Orbit reduziert werden).

      Was um Gottes willen macht der Mann ??? Ist das reine Naivität ???

      Angeblich soll Heiko Thieme ein enger Freund von Herrn Dr. Hoffmann sein. Das ist jedoch nur ein unbestätigtes Gerücht, dürfte jedoch bei weiterführenden Ermittlungen nachzurecherchieren sein.

      Fakt ist, das Heiko Thieme immer dann IHU zum glasklaren Kauf empfohlen hat, bevor ein weiterer Sturz einsetzte!


      Die Zukunft der IHU:

      Der Vorstand der IHU dementierte Gerüchte der Prior-Börse, daß die Liquidität nur noch 6 Monate reichen würde.

      Ich behaupte, wenn die Börse keinen neuen gewaltigen Aufschwung erlebt und IHU keinen neuen geeigneten Partner zum fusionieren findet, könnte bereits im Sommer eine entsprechende ad-hoc-Mitteilung erfolgen. Doch dies ist reine Spekulation. :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()

      Wow, der Beitrag war nicht schlecht;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:30:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      1A
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:33:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Strickmuster ist immer das selbe : Es gibt ein Verbrecherunternehmen EM-TV, IMH usw. und einen dazugehörigen Puscher Thieme, Oscher usw. Das ganze ist ein grossangelegter Betrug mit Unterstützung staatlicher Stellen. In Usa hätte die SEC die ganze Verbrecherklicke schon für 100 jahre nach Sibierien zum Kohleschippen geschickt
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 11:38:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solche Beiträge machen das Board dann doch lesenswert!

      Mit Thieme fand ich das auch seltsam-normalerweise hält er
      sich vom Neuen Markt fern, er sagte auch in Interviews,
      daß er über die einzelnen Aktien nicht besonders informiert
      sei.
      Nur EINE hat er STÄNDIG empfohlen, die oben genannte.

      Bei Thieme muß beachtet werden, daß er 2 Arten von Aktien empfiehlt:
      1.Absolute Bluechips
      2.Small Caps und Mikrostocks wie Senetek (aus bestimmt bekanntem Grund)

      Bin gespannt, ob die besondere Beziehung zwischen Thieme und
      IMH bestätigt werden kann.

      Sind die vielleicht "nur" in einem seiner Fonds?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:06:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für nen paar Mark aus der Portokasse
      werden dann noch Dauerpusher für die
      Internetboards bezahlt,
      verdächtig ruhig geworden:D

      wahrscheinlich schwer nachweisbar.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:08:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      a.head:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:11:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Germanasti: Guter Beitrag.
      Besonders die Rolle Thiemes in dem ganzen Desaster wäre interessant.
      Eine Aktie, welche von praktisch allen Analysten(anscheinend sogar von der Konsortialbank HSBC!!) als potentieller Pleitewert betrachtet wird, erst gerade wieder mit einem Kursziel von 8-10 zum Kauf zu empfehlen, grenzt schon an unendliche Ignoranz oder bestenfalls Dummheit.
      Ich kann jedem mal empfehlen, sich die Aussagen Thiemes auf seinem Board anzuschauen. www.thiemefonds.de
      Als Rechtfertigung wird u. a. aufgeführt, man empfehle ja keinem mit mehr als 5% des Kapitals in diese Aktie zu gehen.
      Wirklich lächerlich! Mit dem gleichen Argument könnte ich jemandem einen Einstieg in gigabell oder letsbuyit.com empfehlen.
      Am unverschämtesten erscheinen mir aber seine zahlreichen Fernsehauftritte, in denen er versucht, gerade unerfahrene Anleger in diesen Wert zu treiben.
      Hier sollte mal langsam die Staatsanwaltschaft ermitteln!
      Natürlich kann man sagen: Jeder ist für seine Anlageentscheidungen selbst verantwortlich.
      Stimmt. Trotzdem gibt es auch zahlreiche unerfahrene Kleinanleger, welche sich durch die Worte eines Gurus zum Kauf verleiten lassen ohne über das vorhandene Wissen zu verfügen um selbst Anlageentscheidungen zu treffen.
      Aber das ist ja gar nicht einmal der Hauptvorwurf.
      Hier geht es darum, das wider besseren Wissens dieser Skandalwert wiederholt noch zum Kauf empfohlen wurde, obwohl schon seit mindestens einem Quartal die Misere des Unternehmens feststand und schon lange von Liquiditätsengpässen die Rede war.

      Es könnten m. M. zwei Möglichkeiten bestehen:

      1. Herr Thieme wusste nicht über die wirkliche Unternehmenssituation bescheid. Dies wäre zumindest grob fahrlässig, da Herr Thieme diesen Wert "am laufenden Band" empfohlen hat.

      2. Herr Thieme hat diesen Wert empfohlen, weil er selbst investiert ist, bzw. aus "Freundschaftsdiensten" zu Herrn Hoffmann.
      In diesem Fall wäre die ganze Geschichte ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

      Ich möchte aber eines klarstellen. Bei meinen Ausführungen handelt es sich um Vermutungen, nicht um Tatsachenbestände.
      Die zahlreichen Vorwürfe zu untersuchen, wäre ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

      mfg

      Onkel Istvan
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:40:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hoffnungmann und Thieme = Goslar
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 16:43:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      LEUTE SO MACHT MAN ES. oben verkaufen unten einkaufen.
      noch eine bundesverdienstkreuz für hoffman,ich bin dafür.
      laut,prior soll er so sein kostspiliges hoby,s bezahlen.
      mein haus, mein pferd,meine Badewanne.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:23:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Von der Heiko-Thieme-Homepage www.heiko-thieme.com :

      -------------------------------------------
      Autor: Thieme Associates
      Datum: 26.01.2001 14:24

      Nach einem längeren Gespräch mit dem Vorstand von InternetMediaHouse ist unser nach wie vor positiver Ausblick bestärkt worden. Lediglich das Kurspotential müssen wir nach Wegfall der Beteiligung bei Blue Orbit nach unten revidieren. Das aktuelle Kursziel liegt zwischen 8 und 10 Euro auf Jahresfrist (also bitte nicht schon am Montag beschweren..!).

      Weitere Informationen über IHU und das Tagesgeschehen an der New Yorker Börse erfahren Sie auf unserer Hotline unter 0190-191-192.

      Mit vielen Grüssen aus New York,

      --
      Benno Thieme
      -------------------------------------------


      Ich halte es für kriminell in der jetzigen Situation weiterhin zu einem bedingungslosen Investment in IHU zu raten. :(
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 21:01:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und wie durch ein Wunder zieht der IHU-Kurs heute unter niedrigen Umsätzen um fast 18% an. :D
      Und wieder waren die großen Scheinorders im bid zu sehen.

      Wie lange will sich dieses Spiel die Staatsanwaltschaft noch tatenlos ansehen ??? ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 07:46:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na germanasti, Du kleiner Schreihals und Dummzocker, da bleibt Dir die Kotze im Hals stecken, oder wie :D :D.

      Pat und Patachon, germanasti und sein kumpel a.head, der geistreiche......die Staatsanwaltschaft wartet auf Euch
      :D :D.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:06:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ germanasti,
      mir mag zwar die wohlzitierte Sch**** momentan bis zum Hals stecken, aber ich denke das könnte sich sehr bald relativieren.

      Ich gebe Dir kleinen Zocker nur eines auf dem Weg. Befasse Dich lieber gerade jetzt mit der IMH, dann könnte es gut sein, dass Dein Müll nicht immer in neue Threads mündet.

      Du hast doch überhaupt keine Ahnung. Wieso kommst gerade Du dazu von Fakeorders zu sprechen. Gerade Du, der in den letzten Wochen immer wieder mit der IMH sich dumm und deppert gezockt hat.

      Also, spiel Du Dich nicht so auf, ...gerade Du hast es nötig oder was ?? Jeden Tag ein neuer Thread von Dir hier im Board. Sag mal von was lebst Du eigentlich, außer vom Zocken und ............

      Für wem arbeitest Du und Dein Kumpel a.head eigentlich ???

      Hat Euch beide der smarte Prior engagiert :D ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:29:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zocken ist so einträglich, da braucht es fast nichts mehr anderes. :laugh:

      Ich soll mich mit IHU befassen?
      Nö, daran habe ich momentan überhaupt kein Interesse, es gibt zuviele gute Werte die noch am Boden liegen, als das man eine IHU zocken müsste. :)

      IHU wird für mich als Tradingmöglichkeit ab 2,50€ wieder interessant.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 09:36:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Die Aktioneuse
      wie war das mit dem Niveau? ;)
      Sollte sich wieder realtiviert haben, oder wie siehst Du das?
      SCHADE ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 09:37:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      so natuerlich relativiert heissen ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:05:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Konfuzius findet zum Thema "THIEME und Internetmediahouse"

      (auch schon einmal in diversen IHU-Threads aufgetaucht)

      aus BÖRSE ONLINE Nr. 13 vom 23.03.2000, Seite 150

      Auf Schmusekurs

      INVESTORENKONFERENZEN / Vorstände pflegen die Kurse ihrer Aktien auf Kongressen mit Fondsmanagern. Neuer-Markt-Werte präsentieren sich in New York.

      [...]
      Auch der Auftritt eines bekannten Investors auf einer Konferenz kann Kurse treiben - vermeintlich. Fünf Minuten nach dem Beginn des Vortrags der Beteiligungs-AG InternetMediaHouse stürmt der in New York ansässige Fondsmanager Heiko Thieme in den Saal. Sein American Heritage Fonds dümpelt schon länger vor sich hin. Thieme stellt dem Vorstand zwei Fragen, geht auf das Vorstandsmitglied Ralph Eric Kunz zu und fällt ihm in die Arme: "Schön, dich wiederzusehen!", ruft er und verschwindet wieder. Der Kurs von InternetMediaHouse fällt am Tag nach der Show um sechs Prozent.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:51:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ germanasti

      Was bitte soll der Titel ?

      Sind wir hier bitte im Kindergarten oder Wo ?

      Jeder ist sein eigener Herr. Und wenn Du dich auf Informationen von Anderen verlässt, dann musst Du auch damit rechnen, dass die Anderen entweder dumm oder falsch sind. Warum beschuldigst Du andere, wenn Du Geld verlierst ?
      Warum hattest Du keinen Stoploss? Selbst wenn es Betrug war, dann bist Du selbst dafür verantwortlich, dass Du diesen Menschen vertraut hast.

      Also bitte keine weitere unwichtige Beschuldigung an irgendjemand, welcher vielleicht selbst verloren hat.

      Edderic

      Wir spekulieren hier immerhin in einem Aktienmarkt !!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:59:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tokisan:

      Wer gegen das Gesetz handelt muss dafür bestraft werden, auch an der Börse.
      Den dafür sind Gesetze da. :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:16:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @germanasti

      damit hast Du leider recht!

      Doch schützt Dich das nur indirekt

      Wie siehst Du die Zukunft der IMH ?

      Edderic
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:18:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Toksian:

      Schreib das dich bitte nicht groß. So klingt das als wäre ich noch in IHU investiert. :D

      Die Zukunft?
      Meine persönliche Meinung ist das Insolvenzverfahren innerhalb der nächsten 4 Monate. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:29:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moin IHU-ler,

      @Konfuzius

      Sieh mal einer an es gibt sie doch die Aktionäre die nicht nur Fernseh gucken oder jeden Tag bei IHU anrufen um sich bestätigen zu lassen wie gut es um die IHU steht, sondern mal einen Hinweis nachgehen und das finden was anderen schon seit fast 1!!!! Jahr bekannt...

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:08:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Phoenix: Spiel Du dich mal nicht so auf.
      Gerade Du hast insbesondere letztes Jahr dieses Board mit IMH Threads geradezu überschwemmt.
      IMH Skeptiker, inklusive mir, sind als Dummbasher beschimpft worden,
      Auch ich war mal in IMH investiert, habe aber gelernt, dass man Stop Kurse setzt um Verluste zu begrenzen. in den Konkurs werde ich IMH jedenfalls nicht begleiten.
      Wenn sich hier Personen mit den anscheinend kriminellen Machenschaften dieser Firma +Heiko Thieme beschäftigen, ist das ihr gutes Recht.
      Sag mal: Für wen arbeitest Du eigentlich?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:28:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://www.aktien-trader.de/geruechte.htm

      31.01.2001

      InternetMediaHouse vor dem Aus

      Gerüchten zufolge soll das am Neuen Markt notierte Internet-Unternehmen InternetMediaHouse.com nur noch 20 Millionen DM als liquide Mittel zur Verfügung haben. Nach Hochrechnungen von Marktkennern hätte das Unternehmen damit lediglich bis Juni diesen Jahres Geld in der Kasse. Als Notsignal werten Händler den überraschenden Investitionsstopp bei der Internet-Tochter Blue Orbit . InternetMediaHouse ist in den Geschäftsfeldern Consulting, Content, Commerce sowie Medien und Internet tätig.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:58:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @onkelIstvan,

      ich habe mich noch nie aufgespielt und werde es auch zukünftig nicht machen.
      Nur, ich denke ich habe schon das recht zu reagieren, oder nicht ?

      Als Basher habe ich persönlich nur zwei empfunden. Du warst nicht dabei.

      Wenn Du glaubst die IMH ist pleite, dann glaub das ruhig weiter.
      Wir werden sehen wer Oberwasser bekommen wird, dann können wir uns mal beiläufig ruhig und ohne Emotionen hier im Board unterhalten.

      Für wem ich arbeite. Vergiss diese Floskel.

      Ich würde mich persönlich jeden stellen trauen.
      Das wäre für mich kein Problem ob Du es glaubst oder nicht.

      Ich bin nicht der für dem mich hier einige halten und das ist mir auch total egal. Ich sags wie es ist.

      Ich habe alle meine Stücke noch und ich sehe persönlich keine Veranlassung diese zu verkaufen.

      ABER DAS IST NUR MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!!

      Wir werden ja sehen ob ich richtig oder falsch liege. Ich habe mal geschrieben, man muss dem Management einfach Zeit geben, denn die wissen was sie machen.

      Was germanasti, a.head und mich anbelangt, dann ist das im Höchstfall eine kleine Privatfehde, die ich wahrlich niemals persönlich nehmen würde.
      Das wäre mir einfach zu blöd.


      So, das wars. Du wolltest eine Antwort. Das war sie, mehr kommt definitiv nicht.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:01:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Anlegermagazin "Mainvestor" hält die in den vergangenen Wochen herrschende
      Ausverkaufsstimmung bei InternetMediaHouse (IHU) für deutlich überzogen. Eine zumindest technische Gegenreaktion sei
      überfällig, schreibt das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe. Immerhin habe der Wert Anfang des Jahres schon im Bereich von 90
      Euro notiert. Wie der "Mainvestor" aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben will, sollen die Planzahlen des Konzerns in den
      letzten drei Monaten sogar getoppt werden sein. An einem Gewinnausweis für das Gesamtjahr werde auch weiterhin
      festgehalten./as/fl
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:07:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das anlegermagazin Main- Investor wird mit seiner Dschunke absaufen, meldet mein Verstand!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:55:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hm, was schließen wir aus folgendem Leserbrief in der Capital Nr. 2 vom 11.01.2001, Seite 148

      Gehen jetzt die Schuldzuweisungen los? Oder überinterpretiere ich hier was?

      Leserforum

      Unzulässig

      Ad-hoc-Meldungen. Mit Internetmediahouse geht es bergab. (25/2000)

      Sie bringen die 29 Ad-hoc-Meldungen der Internetmediahouse AG unzulässigerweise mit mir und meinem Verlassen der Firma in Zusammmenhang. Alle Ad-hocs wurden vom bis September 2000 als CEO der IHM amtierenden Gründer Hubertus Hoffmann verantwortet. Und somit auch das Beteiligungsportfolio der Gesellschaft, das meine damaligen Vorstandskollegen und ich nach dem Wechsel der Gründer in den Aufsichtsrat konsequent zu bereinigen begannen. Eine Arbeit, die der jetzige Vorstand der IMH vernünftigerweise fortsetzt. Andreas Werb
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 07:37:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @konfuzius,

      wo der Werb Recht hat er Recht. Er vergisst nur eins. Damals war auch der Kunz bereits mit an Board. Also nicht alleine der Hoffmann hat das Beteiligungsportfolio "verbrochen".

      Meiner Meinung nach war im Nachhinein, weil es jetzt verständlicherweise leichter ist, der grosse Fehler, alles auf die Blue Orbit zu setzen.
      Hätten sie, ja hätten sie....


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 19:37:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was werden die nächsten Zahlen bringen?

      Was hat es mit den Käufen uind der Empfehlung von Heiko Thieme auf sich?

      Droht ein erneuter Fall für den Staatsanwalt?

      Fragen über Fragen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Akte Internetmediahouse: Ein Fall für den Staatsanwalt