checkAd

    +++DICOM+++kontinuierlicher Anstieg ??+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.01 15:25:54 von
    neuester Beitrag 28.01.01 22:30:42 von
    Beiträge: 6
    ID: 334.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:25:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      heute morgen hat mich mein Cousin um 9 Uhr telefonisch aus dem Bett geworfen. Er studiert gerade in München. Er hat mich gefragt, warum ich in letzter Zeit nichts mehr schreibe. Na gut, dann tue ich das an dieser Stelle mal wieder.

      Zwei Millionen Aktien von 931486 an einem Tag gehandelt?? Wann gab es das denn das letzte Mal? Welche Gründe hat der Anstieg, bei dem einige Chartlinien nach oben durchbrochen wurden?
      Ist es die Platowaufnahme? Sind News in der Pipline? Sind die Zahlen Over the Top?
      Sorry, ich weiß es nicht.

      Ich denke mal, wenn der Platowbrief (wenn auch nur virtuell) für schlappe 100.000 DM einen Wert 10% über dem Vortagesschluß ordert, sollte uns das auf jeden Fall zu denken geben.
      Platow ist zwar kein Zocker, aber auch kein konservativer Anleger.
      Es wurden drei Werte aufgenommen :

      DaimlerChrysler------konservativ
      InternationalMedia---spekulativ bei den Kursschwankungen??
      DICOM----------------tja, meine Meinung: Turnaround, gewaltiges Potential nach oben, Gewinnsteigerung von 300% gegenüber Vorjahr möglich

      Ich werde keine Prognosen mehr abgeben. Ich denke, daß meine 60 Euro Ende März mehr nicht mehr möglich sind, ich denke aber auch, daß 35 Euro Ende März nicht unmöglich sind.

      Sollten die Gewinne, die am 20.02. gemeldet werden, im Bereich von 9 Mio Euro liegen, tja dann freut Euch auf dieses Börsenjahr (sofern in DICOM inverstiert).


      Die Einladung zum Tegernsee nehme auch ich gerne an. Ich werde selbstverständlich auch meinen Teil zu einer gelungenen Party beitragen.


      APT
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:45:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      @APT

      hallo APT, ich muß sagen Dein Cousin hat vollkommen recht,
      na ja vieleicht mit der Uhrzeit nicht aber sonst schon.

      Lange nichts mehr von Dir gehört aber ich denke wir werden uns am Tegernsee kennenlehrnen :)
      Da ich als Aktionär des 1.Monats von Dicom bin ich dabei und werde auch meinen Opulus beitragen.

      Ich denke nächste Woche ist es wichtig die 10E zunehmen bzw.
      zwischen 9,6 und 10E zu schließen, denn dann ist der Weg fast frei.
      Ich glaube auch nicht das die Zahlen vom 20.2.01 diesen Anstieg verursacht haben ich denke eher eine neue News nächste Woche.

      Also bis dann
      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:51:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      DICOM braucht nicht die Aufnahme in das Platow-Depot, um zum Outperfromer zu werden.

      die Auftragslage ist grossartig, was sich in den nächsten Zahlen auswirkungen wird.

      Bravo, Ihr Leute von Platow seid auch schon draufgekommen.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:14:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo APT,

      schön mal wieder von Dir zu hören.

      Eine Anmerkung allerdings:

      Zwei Millionen Aktien von 931486 an einem Tag gehandelt?? Wann gab es das denn das letzte Mal?

      Du meinst sicher zwei Millionen Euro Umsatz, gehandelte Aktien waren es:

      Frankfurt: 57839
      Xetra: 164549
      Berlin: 1670
      Müchen: 200
      Stuttgart: 6965

      GESAMT: 231223

      Zwei Millionen Stück Dicom an einem Tag (das wären 10% aller Dicom Aktien), glaub mir, wenn dass einmal passiert, dann explodiert der Kurs entweder um >100% oder fällt in sich zusammen. Selbst am ersten Handelstag sind in FSE grade mal 699557 Stück gehandelt worden (von Xetra habe ich gerade keine Daten parat, war aber sicherlich auch so hoch), solche Umsätze gibt es in der Regel immer nur bei Neuemissionen an den ersten Handelstagen.

      Allerdings hast Du recht, insofern, als der Xetra Umsatz aussergewöhnlich hoch war. IIRC war das insgesamt erst der fünfte Umsatz in dieser Grössenordnung überhaupt auf Xetra bei Dicom. FSE hatte schon öfter Umsätze im Bereich 50000 - 70000 Stück.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:23:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Mckenzie,

      du hast natürlich recht. Der Umsatz betrug etwa 2 Mio Euro.

      Wie dem auch sei, das Interesse an der "Aktie Schweiz" wird größer und größer.
      Falls Sie erst echte Bekanntheit im Bereich 20-25 Euro erreichen sollte, so ist mir das auch recht.


      APT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:30:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab da noch ne´ Kleinigkeit für alle Interessenten......


      aus NICE*Letter 4/01 vom 26.1.01:
      ----
      Dicom Group: weltweite Vertriebsrechte
      So interessant die Beteiligung an dem US-Unternehmen Entelagent Software auch klingt, kurzfristig brauchen die Analysten die Kalkulationsprogramme deswegen noch nicht anzuwerfen. Denn allein schon die Grösse der Beteiligung – für einen Anteil von 7% spendierte die Dicom Group (WKN: 931486) 1 Mio. USD in bar – zeigt auf, dass es sich um eine recht kleine Firma handelt; die 2001er Bewertung liegt damit gerade mal bei rund 15 Mio. USD. Allerdings: Die mittel- und langfristige Fantasie ist nicht unerheblich. Entelagent entwickelte eine Email-Content-Management-Software, für die man im Segment der US-Finanzdienstleister erste Adressen als Kunden gewann. Die Lösungen entsprechen nämlich den Vorschriften der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission). Weiterhin gehört zum Produktportfolio ein »Smart Agent Messaging System« (SAMS), das eine eigene Plattform für eine Email-Technologie darstellt. Falls Sie sich unter den Produkten nichts vorstellen können: Das Email-Programm »Outlook« von Microsoft ist sozusagen die Schmalspurversion für Privatanwender, während das Profiprogramm von Entelagent in Grossunternehmen eingesetzt wird, in denen Mio. von Emails täglich anfallen. Und diese werden dann auch noch intelligent vorsortiert. Ähnliches versucht in einem Teilsegment auch unser ehemaliger Musterdepotwert SER Systems (WKN: 724190), der aus seiner »Brainware«-Entwicklung einen intelligenten Email-Responder herausschälte. Daran erkennen Sie, dass für solche Applikationen allerhand Bedarf besteht. Wenn Sie jetzt bedenken, dass Entelagent bislang nur die USA und hier nur das Finanzdienstleistungssegment beackerte, dann wird Ihnen vermutlich die strategische Tragweite klar: Dicom erhielt für die Software nicht nur die weltweiten Vertriebsrechte, sondern kann mit ihren 23 Auslandsniederlassungen auch andere Branche bearbeiten. Wie wir aus unternehmensnahen Kreisen exklusiv erfuhren, werden zwar im ersten Halbjahr diverse Pilotinstallationen von Dicom ausserhalb der USA durchgeführt. Diese bringen aber kaum noch nennenswerte Umsatzbeiträge. Echte Grossinstallationen dürfte es erst ab Sommer geben – und hier liegt das typische Lizenzvolumen bei rund einer halben Mio. USD.
      Unsere Meinung: Dicom geht einen hochinteressanten Weg vom Systemintegrator hin zum Technologielieferanten. Die Beteiligung an Entelagent ist ein weiterer folgerichtiger Schritt. Dass wir weiterhin von unserem Musterdepotwert überzeugt sind, bedarf wohl keines weiteren Kommentars.


      So what ????

      APT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++DICOM+++kontinuierlicher Anstieg ??+++