checkAd

    Tradingchancen+Musterdepot für die Woche vom 29.1--2.2. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.01 00:03:51 von
    neuester Beitrag 02.02.01 14:53:15 von
    Beiträge: 6
    ID: 335.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:03:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abend,

      Ich führe hier meine drei Vorgängerthreads weiter.(Thread: Tradingchancen für die Woche vom 22.-26.1., Thread: Tradingchancen für die Woche vom 15.1-19.1*neu*, Thread: Tradingchancen für die kommende Woche, 15.-19.1.01)
      Ich verfolge insbesondere kurs- mittelfristige Tradingchancen-kein Intradaytrading.
      Meine Werte werden in der Regel über mehrere Tage, in Einzelfällen auch Wochen, gehalten.

      Ein kurzer Rückblick: Die I-D Media Position ist meinem stop loss bei 8,70Eur zum Opfer gefallen. Die Aktien wurden mit einem Gewinn von 55% zu 8,50 Eur ausgebucht.
      Dafür hat mein Kauflimit(22Eur) bei Brokat gegriffen, exakt zum Tagestiefstkurs
      Weitere Werte werde ich zunächst nicht aufnehmen, für ein Tradingdepot sind 6 Positionen schon mehr als genug.
      Für die nächste Woche gehe ich von einem weiter sehr volatilen Markt aus.
      Positive Impulse erwarte ich insbesondere von Telesens und Macropore.
      Telesens könnte diese Woche endgültig den mehrmonatigen Seitwärtstrend verlassen. Mehr Infos dazu in Thread: Tradingchance: TelesensKSCL, eine vergessene Perle?!!



      Bei Macropore, die auch erst kürzlich den Abwärtskanal erfolgreich verlassen konnten, dürfte eine anstehende Marktzulassung in den USA weiter für Phantasie sorgen.
      Brokat dürfte überproportional mit dem Markt laufen, also bei steigendem Markt überproportional stark steigen und umgekehrt.


      Mein Depot:

      ST KK akt.K. Wert Gewinn
      145.454 UBS KOS01 0,11 0,15 21.818Eur +36,36%
      800 Brokat 22,00 26,50 21.200Eur +20,45%
      1800 Macropore 8,30 11,90 21.420Eur +43.37%
      440 TV-Loonland 33,50 40,20 17.688Eur +20,00%
      2600 Senator Film 7,05 8,76Eur 22.776Eur +24,26%
      680 TelesensKSCL 26,5 30,20 20.536Eur +13.96%

      Bestand: 125.438,1Eur
      Liquidität: 26.394,6Eur
      Depotwert: 151.832,70Eur
      Rendite: 51,83%


      Gute trades

      Hobbyguru
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 11:25:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen,

      Ich werde mir mal Softline genauer vornehmen.
      Die Firma vermarktet Software u. a. über Internet.
      Die Zahlen waren bisher OK, das Kgv 2002 liegt bei ca.20.
      Hier könnte bald ein Ausbruch anstehen.



      Gute trades

      Hobbyguru
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:32:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen,

      habe die Tage ein wenig flach gelegen. (Erkältung)
      Zum Markt: Belastend wirken sich die Zahlen und die Jahresprognose von Intershop aus.
      Dabei schockierten weniger die Zahlen für 2000, den die waren weitestgehend bekannt, als vielmehr die Prognosen für dieses Jahr.
      So soll nicht, wie ursprünglich avisiert, ein Gewinn eingefahren werden, sondern man plant, den Verlust auf Vorjahreshöhe zu halten.
      Zu meinen Depotwerten: Brokat verliert überproportional, wahrscheinlich auch in Hinblick auf die Intershop Prognose.
      Macropore korrigiert um 5,7%.
      Hier sorgte eine doch recht "stümperhaft" erscheinende Analyse von Idependent Research für berechtigeten Aufruhr. Nachdem es in den vergangenen Wochen nicht zuletzt aufgrund der positiven adHoc des Unternehmens vom 11.1.01, in welcher ein besseres Ergebnis und ein höherer Umsatz als geplant für das vergangene Jahr angekündigt wurde, Kaufempfehlungen für den Wert "regnete", kommt Idependent Research zu einer überraschenden "Analyse".
      So rechne man für das Jahr 2000 mit einer "negativen Überraschung" auf der Ergebnisseite, aufgrund "steigender Aufwendungen für Forschung und Entwicklung".
      Wer die adHoc des Unternehmens gelsen hat, wird sehen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. In der adhoc heisst es:"Auch das operative Ergebnis (EBITDAS) fällt besser aus als geplant, da neben des höheren Umsatzes auch die Einsparungen im Bereich F & E durch die schnellere Zulassung des "Macropore Protected Sheet" für orthopädische Anwendungen durch die FDA zu geringeren Kosten geführt hat"
      Die Frage lautet hier: Wurde hier einfach nur "schlampig" recherchiert oder steckt hier böse Absicht dahinter.
      Der informierte Anleger sollte meiner Meinung nach zu diesen Kursen jedenfalls dankend zugreifen.
      Dies gilt ebenfalls für Telesens. Hier stehen in den nächsten Tagen/Wochen Zahlen für das abgelaufenen Geschäftsjahr an.
      Das Unternehmen geht jedenfalls davon aus, seine Aktionäre mit den Zahlen nicht zu enttäuschen.
      Eine Gewinnwarnung, wie in der Vergangenheit spekuliert wurde, wir es nicht geben, es sei denn man wolle dem Unternehmen Sarkasmus vorwerfen.

      Mein Depot lasse ich unverändert, auf der Watchlist verbleibt Softline. Ich warte hier einen ausbruch ab.
      Auch heute zeigt der Wert relative Stabilität.



      Gute trades

      hobbyguru
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:03:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mahlzeit,

      da ist man mal ein paar Tage krank und schon bricht alles zusammen. ;)
      Der Neue Markt korrigiert aktuell um ca.70 Punkte ein.
      Von meinen Werten halten sich Macropore und Telesens noch relativ gut. Beide Aktien sind jedoch in den vergangenen Tagen enorm unter Druck geraten.
      In mein Depot nehme ich 1480 CE Consumer Aktien mit Limit 13,70 auf.
      Ich gehe hier von einer kurzfristigen Erholung aus.



      Gute trades

      Hobbyguru
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 08:08:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die hohen Fluktuationen innerhalb des CE-Vorstandes gefällt mir überhaupt nicht:

      Ad hoc-Service: ce Consumer Electronic AG deutsc =



      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Der Finanzvorstand und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der ce CONSUMER ELECTRONIC AG. Horst G. Bülck, wird das Unternehmen Ende Februar verlassen. Ausschlaggebend dafür sind familiäre Gründe, die Bülck zu einer Rückkehr in den Norden Deutschlands veranlassen, wo er eine neue Aufgabe übernimmt. Der frühere Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein war im Mai 2000 in den Vorstand der ce eingetreten. Der Vertrag wurde im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 28. Februar aufgelöst.

      Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune bedauerte die Entscheidung seines Stellvertreters, zeigte jedoch Verständnis für dessen Gründe.

      Den Namen des neuen Finanzvorstands wird Europas führendes Chip-Handelshaus rechtzeitig bekannt gegeben.

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 02.02.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN:508220; Index:NEMAX 50 Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 14:53:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo nochmal,

      Telesens bricht heute bei unverändertem Gesamtmarkt um über 6% ein.
      Der charttechnische Ausbruch ist gescheitert, von den in Kürze erscheinenden Zahlen scheinen sich die Institutionellen nicht wirklich viel zu erwarten.
      Da eventuelle negative Überraschungen bei dem Wert nicht auszuschließen sind, steige ich zum nächsten Kurs aus.(Xetra)

      Gute trades

      Hobbyguru


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tradingchancen+Musterdepot für die Woche vom 29.1--2.2.