checkAd

    Branchenfonds contra Regionenfonds: Anfänger bittet um Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.01 01:18:27 von
    neuester Beitrag 21.02.01 12:16:18 von
    Beiträge: 32
    ID: 335.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.014
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 01:18:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !!

      Für meine Schwester und meinen Schwager (beides absolute
      Börsenanfänger) wollte ich ein kleines Fonddepot
      für ca 10 Jahre zusammenstellen. Es sollte nicht spekulativ orientiert sein. Der typische Ansatz in diesem Fall scheint die Auswahl von Regionenfonds zu sein. Ich wollte mich allerdinds auf Branchenfonds stürzen, da mir diese doch
      deutlich vielversprechender erscheinen. Meine Favoriten sind:

      1.) Basic: DWS Vermögensbildungsfond I (WKN 847652)

      sollte die Grundlage sein und würde leicht übergewichtet.
      Natütrlich darf auch ein guter Technologiefonds nicht
      fehlen. Mein Favorit hier:

      2.) Uni Sector Hightech (WKN 921559)

      gefällt mir gut. Den Förtsch-Fonds (DAC) möchte ich auf keinen Fall nehmen (hab dabei kein gutes Gefühl). Als Gegengewicht zur Technologie ist ein Pharmafonds unerläßlich. Mein Favorit ist bis jetzt der defensive

      3.) DWS Pharma Typ 0 (WKN 976985)

      Inwiefern ich evt. die Biotechnology höher gewichten soll ist mir noch unklar. Ein von mir geplanter Umweltfonds
      als zusätzliches Standbein war nicht erwünscht.


      Meine Fragen an euch:

      1.) Sollte man den Branchenansatz gegenüber dem Regionen-
      ansatz vorziehen?

      2.) Ist die Zusammenstellung der 3 Segmente (Basic/ Technologie / Pharma) eurer Meinung nach o.k. Gehören da vielleicht unbedingt noch andere Bereiche rein (Finanzen?)

      3.) Sind die einzelnen Fonds in ihrem Segment wirklich die Besten?

      4.) Grundsätzlich andere Vorstellungen.


      Bedenkt bitte dabei: es sollte eine eher konservative Anlage über 10 Jahre sein. Die Anlagesumme soll so ca
      20 tDM betragen und wenns schief geht werd ich wahrscheinlich gelyncht. :laugh:

      Also bitte liebe Fondsprofis, meldet euch zuhauf und gebt mir feedback.

      Merci im voraus

      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 05:39:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      mahlzeit
      mach`s nicht zu kompliziert!
      einfach ca 5 fonds mischen
      und bei der aktuellen situation würde ich an deiner stelle sogar 50% in tmt fonds pumpen (bio,internet,medien,technologie usw)
      25 %in einen weltfond, und 25% rentenfond( den ich im falle einers weiteren kursrückgangs liquidieren würde) und dann zuaätzlich noch in technologie investieren würde
      auf keinen fall eizeltitel!!!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 08:26:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf Dauer von 10 Jahren hätte ich nicht so viel Angst.
      Mein Tip würde lauten:
      25% - DWS Vermögensbildungsfonds
      25% - Metzler Wachstum International (zwar ziemlich hoher Ausgabeaufschlag, dafür weit überdurchschnittliche Performance und gleichzeitig großen Anteil an Technologie abgedeckt).
      25% - Osteuropa oder Lateinamerika (hier Flemings oder Fidelity, da in diesem Bereich besseres Fondsmanagement als andere Gesellschaften)
      25% - DWS Intern. Renten Typ 0 (entweder nebenher laufen lassen oder so verwenden wie von maschok99 beschrieben).

      Gelyncht wirst Du dann bestimmt nicht.
      Bekommst Du Anteile vom Gewinn?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 01:47:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ maschok99, WSamoa

      Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Durch einen
      techn. Defekt bin ich leider längere Zeit nicht mehr zum posten gekommen.

      @ maschok99

      Nein, Einzeltitel sind auf jeden Fall tabu.

      @ WSamoa

      Der Metzler-Fonds ist einer von 4 möglichen Techfonds die auf meiner Liste stehen. Emerging-market-fonds sind mir
      zu spekulativ, der Rentenfonds zu defensiv. Meine Schwester und ihr Schwager besitzen 2 Immobilien, das Geld sollte
      in 10 Jahren eine kleine Zusatzrente ergeben. Ich bekomme natürlich auch kein Provisionssümmchen. :laugh:
      Ist halt meine Schwester und etwas Hilfe Ehrensache.



      @ alle

      Weitere Vorschläge????


      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:01:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich würde zu 60% den

      Uni21.Jahrhundert nehmen (5 techno-branchen kombiniert); dazu je 20% in einen global und einen europaweit investierenden blue-chips-fonds.

      würde mich nicht in zu vielen fonds "verzetteln".

      gruss,
      oliver s. bauer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 16:37:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ignatz Wrobel,

      ich möchte auch für ca. 10 Jahre (monatlich 1000 DM) in Fonds investieren, darf ich dich fragen in welche Fonds du jetzt einsteigen wirst?

      Ich weiß mittlerweile nicht mehr wo ich Investieren kann oder soll.

      Wenn es keine Umstände macht, bitte die WKN angeben.

      Gruß
      Fuchs32
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:17:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geh mit einem kleinen Betrag(minimum 5000DM) in meine Eierlegende Wollmilchsau. Hier wird in 48 Märkten kurzfristig getradet.
      Man muß die ZUkunft so weit wie möglich in die Gegenwart transformieren, sprich kurzfristig traden.
      Gewinne können in fallende oder steigende Märkte realisiert werden.

      Wer weiß wie die Landung in den USA wirklich ausfällt.
      Könnte durchaus sein, daß über Jahre hinweg der Aktienmarkt stagniert.

      Wirft monatlich die Gewinne/Verluste auf Dein Konto.
      In den letzten 5 Jahren im Schnitt +33% Jahresgesamtgewinn
      Bestes Jahr 1997 mit +42%
      Schlechtestes Jahr 2000 mit +24%
      (Im Jahr 2000 nur ein einziger Minusmonat mit -2,2%)

      Auch der Monat Januar 2001 wird mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen.

      Graumarkt-Kapitalanlage mit Sitz in Deutschland
      Gegen Betrug und Untreue kannst Dich trotzdem über eine Versicherung absichern (1,2% Jahresprämie)
      Wird hier im Board von Nichtanlegern und Finanzberatern wie der Teufel angegangen.

      Von Anlegern und das sind rund 2700 Menschen gibt es keine einzige negative Äußerung, weder in den Fachzeitungen noch hier im board, ist doch interessant.


      Bei grundsätzlichem Interesse kann ich Dir die Unterlagen zumailen. (Jaeger.d@t-online.de)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:46:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ha, ha!
      Daß es von Anlegern hier keine negative Kritik gibt,
      liegt einfach an dem hohen Niveau der Community. Hier
      ist doch niemand so daneben, tatsächlich sein Geld
      in so einem obskuren Graumarktprodukt anzulegen.
      Komisch, ausser Leena melden sich auch keine zufriedenen
      Anleger positiv zu Wort. Ja, "Leena", jetzt mal gleich
      mit neuem Namen anmelden und dann ein dickes Lob für
      Deinen "Superfonds", der leider, leider sehr umstritten
      ist, um es milde zu formulieren. Lege doch mal endlich
      die ganze Blase offen: Bedingungen, AGB, weiche Kosten
      usw. Hoffentlich wirft Dir niemand sein sauer erspartes
      Geld in den Rachen. Unglaublich mit welcher Penetranz
      hier über Jahre dieser Schwachsinn angepriesen wird.

      Alf
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:29:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich verstecke mich nicht hinter einem neuen Namen wie es so manche machen hier. Warum sollte ich?
      Kenne viele Anleger die mit 6 stelligen Summen investiert sind und Monat für Monat ihren Gewinn auf ihr Konto bei ihrer Hausbank überwiesen bekommen.
      Diese Leute sind glückliche Anleger.

      Schlage dir vor gehe doch mal rein mit einer kleinen Summe und erfahre persönlich wie es läuft.
      Dann würdest du 100%tig deine Unterstellungen revidieren.

      Aber das willst ja nicht, sonst hättest ja nichts zu unterstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:43:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ The Real Marketer

      Interessanter Fonds. Danke für den tip.

      @ Fuchs32

      Bin selber Fondsanfänger und kann dir daher nur eingeschränkt tips geben. Uneingeschränkt empfehlenswert scheint aber der DWS Vermögensbildungsfond I (WKN 847652)
      der Deutschen Bank zu sein. Die Leute scheinen ihr Geschäft zu verstehen. Zur weiteren Fondsauswahl schau doch einfach mal unter www.fondsweb.de rein. Hier kannst du dir auch Fonds nach verschiedenen Kriterien ausfiltern lassen. Zum Pessimismus besteht m. M. nach kein Anlass. Viel Erfolg.

      @ Fondschecker

      Sehe ich genauso. Eine Antwort auf ein kommerzielles posting von user "leena" gibts von mir nicht!!


      Gruss an alle Ignatz
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 08:09:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zum Pessimismus besteht kein Anlaß!?
      Naja so denken oder wohl besser gesagt wünschen und hoffen die Aktienfans.
      Schaut doch mal die Aktienkurse in den 80`Jahren an.
      Auch dort hatten die Menschen in ihrer Zeit sich als modern und fortschrittlich gefühlt.

      Aber ihr laßt ja den Gedanken garnicht aufkommen.

      4.) Grundsätzlich andere Vorstellungen.
      Wolltest was anderes hören, was dir gefällt.
      Und dies von Fondsprofis, kenne da viele bei den Banken. Die reden auch gerne so wie der Kunde es will.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:06:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ignatz,

      der fairnesshalber. habe das produkt selbst entwickelt. aber ich denke, es ist wirklich ein sehr brauchbarer fonds.

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:15:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich dachte bisher immer die Union hat den ACM Global Growth Trends Fonds kopiert. Den Fonds gibts mit gleichen Trend Ansatz schon einige Jahre länger als den Uni 21.Jh.
      Fonds mit ähnlichem Ansatz sind auch Activest Trend World, FT New Generation. Letztendlich sind die Fonds von Marketingexperten gemacht und haben nur eine schöne Verpackung. Bewiesen, das diese Trendfonds erfolgreich sein können, hat bisher nur der ACM. Meiner Meinung nach tut es auch ein ausgewogener global anlegender Fonds, wie einen Templeton Growth oder DWS Vermögensbildung, oder wer etwas mehr Pep im Depot haben möchte, der Metzler Wachstum International.
      Die Marketingexperten der Fondsgesellschaften bringen immer neue Themenfonds heraus, glitzernd, schöne Verpackung, schöne Werbung - aber wirklich sinnvoll sind sie meistens nicht. Mal sehen was sich The Real Marketer jetzt für neue Fonds ausgedacht hat, der erste Fonds nur für Linkshänder?
      (nicht böse gemeint, interessiert mich nur was euer Brainstorming ergeben hat)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:33:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      irrtum, klingvestor.

      der fonds basiert auf dem buch "der 6. kondratieff" von leo a. nefiodow. und ist der erste fonds weltweit, der auf dieser untersuchung basiert. anyway...autos gleichen sich auch, warum sollte es in unserer branche anders sein?
      (FT kam ganz knapp vor uns, activest später auf den markt)

      zum thema erfolgreich: im letzten jahr hat sich der fonds gut geschlagen. er ist für leute konzipiert, die nicht einen breiten globalen fonds haben wollen, sondern die eben die 5 branchen "chic" bzw. für langfristg erfolgreich halten, ohne dabei alle einzelen abdecken zu wollen. dafür gibt ja dann bestimmte branchenfonds.

      zum thema, alle neuen fonds sinn unsinnig. natürlich werden fonds immer spezieller - aber ehrlich gesagt, wir treten ja letztlich auch gegen die einzelanlage und zertifikate an. und: die anlegerwünsche werden immer spezieller. im grunde befriedigen wir nur nachfrage. aber: vor jeder fondsauflegung wird extrem gründlich recherchiert. macht es unter kapitalmarktaspekten keinen sinn, legen wir einen fonds auch nicht auf! und ganz ehrlich: wo gehobelt wird, fallen auch mal späne. nicht jede idee geht auf. auch hier ist es wie überall auch...

      ein fonds für linkshänder? nette idee :-)))

      in den nächsten wochen kommt sicher wieder das ein oder andere, aber ich denke alles sehr sinnvolle produkte.

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:17:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ihr strampelt doch alle auf der gleichen Schiene und sucht durch diese oder jene Ergänzung eure Geschäft am leben zu halten oder auszubauen.
      Es geht doch letztendlich um den eigenen Profit der Fonds-Gesellschaften und nicht um den der Anleger, die braucht man dazu halt.
      Alles soll sauber abgehen und den Vorschriften entsprechen. Und dieses macht letztendlich es auch schwerer neue Wege zu beschreiten oder neue Ideen zu testen.

      Und schauen wir uns mal die Regelwerke an. Können diese die Anleger vor großen Verlusten bewahren, ich meine nein.
      Nur eines können die damit sicher erreichen, daß diese Gesellschaften immer aus dem Schneider sind, weil sie ja immer gesetzteskonform gehandelt haben.
      Und wer waren denn die Berater für die Gesetzesmacher?

      Dies soll nur ein Denkanstoß sein und sollte keinen hier persönlich verletzten wollen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:32:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was Leena hier von sich gibt ist dermaßen bescheuert
      und daneben, dass man diesen Blödsinn eigentlich gar
      nicht mehr ernst nehmen kann. Der einzige, der sich
      anscheinend nicht an Vorschriften und Gesetze hält,
      ist dieser Herr Jäger, alias Leena, der mittlerweile
      leider sämtliche seriösen und lesenswerten Threads
      vollmüllt. Meines Erachtens wird hier nicht nur ein
      Staatsanwalt benötigt, sondern auch noch ein Psychiater,
      denn bei derartigen Störungen sind schon wieder mildernde
      Umstände gegeben. Dazu müßten dann noch diverse Sprach-
      und Rechtschreibkurse belegt werden. Ja, ja das Analphabetentum ist halt doch beängstigend weit verbreitet.

      @Realmarketer

      Danke für die Infos, die du uns quasi direkt ab Quelle zukommen läßt. Wenn dieses bei den KAGs verbreitet wäre,
      hätten wir alle einen großen Schritt in Richtung Transparenz
      getan.

      Grüsse

      Alf
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:28:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @leena

      ja, entschuldigung, sind fondsgesellschaften denn wohlfahrtsinstitute die von steuern und spenden leben, oder darf unser ziel wie bei jedem unternehmen auch sein, geld zu verdienen? kannst du mir das mal erklären?

      und: ein unternehmen, welches ab markt und der nachfrage vorbeioperiert, wird früher oder später gestraft und verschwindet von der bildfläche.

      eine schwachsinns-diskussion. es ist kein mensch gezwungen, den fonds abc zu kaufen. andere wollen es eben haben.

      ohne worte.

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:52:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @The Real Marketer
      Danke für Deine Anmerkung zu meinem Beitrag.
      Nicht die Ehrlichkeit alleine sondern vorallem die Macht und die Täuschung siegt.

      @Fondschecker
      Übrigens ich sammle Beweise hier im Board wo du und dein "Freund" mich persönlich öffentlich beleidigen und beschuldigen und auch den Datenschutz verletzt!
      Eine Anlage oder eine Meinung darzustellen ist eine Sache, die andere Sache der persönlichen Verletzungen ist eine andere.
      Glaube nur nicht ihr habt einen Freischein unter euren Nick-Namen!
      Ich stehe zu meiner Sache und auch keine Berührungsängste zu meinem Recht zu kommen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:58:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @leena

      dann schau dir mal unsere werbeprospekte an.

      in jedem leporello ist eine seite enthalten mit folgenden überschriften:

      der fonds eigent sich
      der fonds eigent sich nicht
      chancen
      risiken

      und das ist nur ein beispiel für eben nicht-täuschung.

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:10:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      @The Real Marketer
      Ich meine nicht Deine Arbeit persönlich, dazu fehlt mir der Einblick um hier überhaupt eine Meinung äußern zu können. Aber ich glaube Du verstehst was ich eigentlich prinzipiell sagen möchte.
      (Mit 2 Finger schnell etwas schreiben, da kommen halt schreckliche Fehler zutage, aber dies sollte den Inhalt nicht stören.)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:58:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Realmarketer

      du kannst Dir die Mühe, dass dieser Leena, alias Herrn
      Jäger, zu erklären sparen. Das nützt nichts, er wird uns
      permanent weiter nerven mit seinem Graumarktprodukt. Immerhin gibt Herr Jäger zumindest dieses mittlerweile
      zu, das war auch nicht immer so. Nochmals mein Dank für
      Deine wertvollen Infos.

      Leena, Du kannst ruhig weitermüllen, mir geht es nur darum,
      immerwieder mal vor Deinem ominösen Produkt, bei dem es
      sich weder um einen in der BRD zugelassenen Fonds noch
      um sonst ein seriöses Produkt handelt, zu warnen. Vor allem
      die relativ neuen Boardleser könnten ja mal reinfallen und
      das ist mir allemal die Mühe wert. Diejenigen, die die
      Beiträge regelmäßig verfolgen scheinen Dich sowieso längst
      nicht mehr für voll zu nehmen.
      Und nochwas: freie Meinungsäußerungen sind in diesem Land
      nicht strafbar, unerlaubter Vertrieb von Graumarktprodukten
      hingegen schon. Und wo irgendein Datenschutz und überhaupt
      was für einer, verletzt worden sein soll, dass begreift ausser Dir sowieso niemand. Auch auf diesen Schwachsinn gehe
      ich in Zukunft nicht mehr ein.

      Alf
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:33:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Fondschecker
      Solltest Du deine wissentlich falschen Aussagen gegenüber meiner Person nicht bis zum Dienstag, den 20. Februar 2001 20 Uhr hier im Board widerrufen, erfolgt eine Anzeige!
      Wie schon anderweitig erwähnt kann jeder sich über ein Produkt seine eigene Meinung bilden und auch äußern.
      Aber solch öffentlich verbreitete Falsch-Aussagen hier im Internet zu meiner Person, das geht zu weit.
      Unterschätze meinen Willen nicht, hier zu meinem Recht zu kommen!
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 18:31:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Anzeige kannst du gleich machen. Ich wüßte nicht, was
      ich zurücknehmen soll. Weder hab ich dich beleidigt noch
      sonst irgendetwas strafbares getan. Mach Dich nur lächerlich. Und Deinen Willen unterschätze ich gewiss nicht,
      der spiegelt sich in der Penetranz Deiner Werbung für das
      Graumarktprodukt wieder, dass Du über dieses neutrale Forum
      immer wieder vertreiben willst.

      Alf
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:30:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Fondschecker
      Nur ein kleiner Tip Du schreibst: "unerlaubter Vertrieb von Graumarktprodukten"

      Es gibt noch mehr präzise Punkte ...
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:28:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Leena

      Auf jegliche Tipps von Dir verzichte ich gerne. Ich weiss
      selber, dass ich geschrieben habe, dass der unerlaubte
      Vertrieb von Graumarktprodukten bei uns verboten ist, na
      und? Wenn Du Dich damit getroffen fühlst, dann hast Du
      vielleicht Deine Gründe dafür. Wir leben hier in einer
      Demokratie und es geht nicht an, dass jemand wie Du den
      Leuten auf einem Diskussionsforum unwidersprochen seinen
      Graumarktramsch anpreist. Das ist dermaßen lästig und ich
      werde dazu auch weiterhin meine begründeten Kommentare
      posten. An Deiner Stelle wäre ich ausserdem etwas vorsichtig mit Einschüchterungen, der Schuß könnte ganz
      schön nach hinten losgehen für Dich.
      Wenn Du unbedingt Werbung machen willst, warum dann nicht
      bezahlte Inserate, die man auch als solche erkennt. Oder
      bist Du dazu zu geizig?
      Ausserdem müßtest Du dann Deine Anschrift oder Telefonnummer nennen, wie es jeder seriöse andere Anbieter
      auch macht. Glaub nur nicht, dass die Leute dumm sind.

      Alf
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:26:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Fondschecker (klingt so ähnlich wie Fondshop oder?)
      Weil wir in einer Demokratie leben, sind doch gerade die Konzepte von Außenseitern auch interessant. Ich gebe hier das Konzept und die daraus resultierenden Ergebnisse bekannt.
      Hierüber kann jeder nach belieben streiten und seine Meinung äußern. Das ist doch gerade die Chance hier für jeden Interessenten das pro und kontra.

      Nun jedoch mir und der Anlage eine kriminelle und unseriöse Maske aufzusetzen und einen Rufmord zu inzenieren ist etwas ganz anderes als demokratisches denken.
      Und du und Anleger15 sind hier etwas zu weit gegangen!

      Jeder der näher sich für diese Anlageform interessiert kann die Infos per E-Mail oder Post erhalten.
      Und jeder erhält hierbei eine Selbstauskunft über meine Person mit all den notwendigen Angaben, wer ich bin, was ich erhalte usw.

      Ich glaube kaum, das Profivermittler allgemein dies so offen seinen Kunden oder Interessenten offenlegen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:40:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Leena
      Bisher hab ich den Eindruck, daß Du absolut gar nichts
      von Demokratie verstehst. Es sei denn, Du verwechselst
      die meiner Meinung nach penetrante, schleimige, unseriöse
      und niveaulose Werbung von Dir mit Demokratie. Daß du damit
      zu den Außenseitern gehörst ist eine Gnade, es wäre schlimm,
      wenn sowas die Norm wäre. Was Du hier bekannt gibst, ist
      sogut wie gar nichts, noch nicht einmal Deine Anschrift,
      Dein Geschäftssitz, die konkrete Bezeichnung des Produkts -
      für mich nichts verwertbares, der Stil absolut unseriös.
      Ausserdem habe ich nie beahuptet, daß das kriminell ist.
      Das ist zwar auch gut möglich, aber mit den mir vorliegenden
      Unterlagen leider nicht belegbar, allein schon deshalb würde
      ich auch keine derartige Aussage treffen. Und dass für dich
      Fondschecker so ähnlich wie Fondsshop klingt, na ja, was soll man dazu sagen? Das tut fast schon weh!

      Alf
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:13:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Für mich zählen Zahlen und Fakten einer Anlage und warum sollte ich eine so gute Performace hier nicht als Alternative oder Ergänzung ins board stellen.
      Das tut doch fast jeder hier.
      Ich mache dieses aus Hobby und aus Erfahrung als Anleger.
      Ich frage mich nur warum Finanzvermittler hier so aktiv tolle Empfehlungen reinstellen, wohl ganz ohne Eigennutz und niveauvoll. Haben die soviel Zeit.
      Und die sprechen meistens so wie Abgeordneten über die Rentenpläne. Sind selbst nicht mit im Boot aber können sehr gescheit sprechen.
      Ich werde jetzt ein eigenes Thema hier im board beginnen. Damit "störe" ich eure wertvollen Beiträge nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:56:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      der unerlaubte
      Vertrieb von Graumarktprodukten ist bei uns verboten.
      Wenn etwas nicht erlaubt ist, dann ist es verboten !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:02:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Leena

      "ich mache das als Hobby", glaub ich nicht, meiner Meinung nach eher aus Gier.
      Wenn das Dein Hobby ist, warum hast Du dann eine Vertriebserlaubnis nach § 34c Gewerbeordnung oder hast Du
      die gar nicht? Dann ist es echt heiß. Also Hobby und Gewerbeerlaubnis sind ein Widerspruch. Was die Zeit von
      anderen Menschen betrifft, solltest Du Dich zurückhalten,
      denn das geht Dich eigentlich gar nichts an. Danke für
      Deinen Vorsatz, wertvolle inhaltliche Diskussionen nicht
      mehr mit Deiner penetranten Werbung zu stören. Ich bin
      gespannt, ob Du Dich daran hälst.

      Alf
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:48:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Fondschecker und Anleger15
      ein schönes Paar!
      Macht es gut, werde euch vermissen.
      Kann hier nur nochmals euch bitten bei der Wortwahl meine Grundrechte nicht zu verletzten.
      Ich habe nichts zu verbergen und werde entsprechend handeln!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:16:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Leena
      noch einmal ganz deutlich:
      Ich bin nicht der Ansicht, daß Du oder Dein Fondsbetreiber irgendwelche kriminellen Absichten hast.
      Deine Grundrechte sind und waren zu keiner Zeit verletzt worden !
      Deinen Fonds bzw. die von Dir vertriebene Geldanlage halte ich für schlichtweg intransparent.
      Die Tatsache, daß Deine Geldanlage kein Investmentfonds mit Zulassung in D. ist, wirst Du nicht leugnen, oder ?
      Du bewegst Dich jedoch in einem Grenzbereich, wenn Du in einem Forum Deine Geldanlage vorstellst, die überwiegend von Teilnehmer frequentiert wird, die über Investmentfonds diskutieren. Diesen Umstand nutzt Du für Deine "ge"werblichen Zwecke aus.

      Wenn Dein Fonds so gut und so sauber läuft, warum unterwirfst Du ihn nicht der staatlichen Aufsicht, so wie es einige Hedgefonds auch tun, die hier im Board vorgestellt werden ?
      All das sieht nicht gut aus und wird immer der Kritik unterliegen und Anlaß zur Überpüfung durch Anlegerschützern, aber auch Aufsichtsbehörden sein.

      Du bist mit Deinen Äußerungen und Deinen Ton manchmal auch nicht zimperlich (siehe Thread Kirchensteuer), also wundere Dich nicht, wenn ensprechende Reaktionen kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Branchenfonds contra Regionenfonds: Anfänger bittet um Hilfe