checkAd

    Baan 5 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.01 09:56:58 von
    neuester Beitrag 12.06.01 11:27:23 von
    Beiträge: 62
    ID: 335.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.815
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    121,25+19,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:56:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      WO 5.0 hat leider viele Boardbeiträge in den Internet-Orcus verschwinden lassen.

      Trotzdem Baaner meldet Euch !!!

      Wo sind denn nur lyon und raila abgeblieben ???
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 10:27:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,

      bin schon noch da und beobachte BAAN.
      Gruß
      lyon
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 22:07:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Baan-Fans,

      das ist ja nicht zu fassen, der Großteil ist noch immer investiert und hofft weiter auf ... ja, auf was eigentlich? Die Würfel sind doch schon längst gefallen. Alles läuft planmäßig für Invensys. Inzwischen haben sie sogar den Turnaround bei Baan (genauer gesagt den Geschäftsbereich den sie von Baan gekauft haben) schneller geschafft als vorgesehen und waren bereits im letzten Quartal wieder in den schwarzen Zahlen. In Q4/2000 haben sie gegenüber Q3/2000 den Gesamtumsatz um 37% und den Linzenzumsatz um 200% gesteigert. Da sieht man mal dass es sich tatsächlich nur um ein reines Vertrauensproblem handelte. Mit der großen Invensys im Rücken kaufen die Kunden wieder.

      Schön für Invensys, aber euch nützt diese erfreuliche Entwicklung nicht die Bohne. Ihr seid weiter an einer Firma beteiligt die lediglich 2,85 Euro pro Aktie in der Kasse liegen hat und diese im August (voraussichtlich per Dividende) an euch auszahlt. Bei Auszahlung per Dividende werdet ihr (soweit ich das auf den ersten Blick erkennen konnte) nur knappe 2 Euro erhalten. Der Grund liegt in der 30%igen Quellensteuer die in Holland gilt. Die eine Hälfte davon könnt ihr vom holländischen Finanzamt zurückholen, die andere vom deutschen Finanzamt (selbstverständlich nur wenn die entsprechenden Bedingungen, z. B. Freigrenzen, erfüllt sind).

      Hallo alendl,

      deine Baan-Aktien sollten auf jeden Fall dividendenberechtigt sein, auch wenn du sie an der Nasdaq gekauft hast und das Listing dort eingestellt wurde. Ich werde mal versuchen Details herauszufinden. Kann aber etwas dauern, ich bin im Augenblick im Streß (nein ElBlindo nicht im Cebit-Vorbereitungsstreß).

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 00:33:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Orbiter,
      Du machst ja recht haben, aber bisher sehe ich das ganze noch ein wenig anders. Soweit ich weiss hat Invensys zwischen 51 - 80% der Baanaktien zu einem Kurs von 2,85 Euro übernommen. Wie hoch die genaue %Zahl ist weiss ausser Invensys selbst keiner genau. Die Frage ist doch kann Invensys als Hauptaktionär einfach beschließen die Restaktionäre zu einem von Ihr selbst festgelegten Kurs auszuzahlen. Denn im Moment gibt es meiner Meinung nach die Firma Baan noch und zwar nicht nur als Mantel, sondern als Tochterfirma von Invensys.Sollte die Tochterfirma jetzt wie verkündet Gewinne machen, steigt auch der Wert dieser Firma.
      Ich glaube nicht das die Restaktionäre auf der HV von Invensys einer quasi Enteignung dann Zustimmen werden.Allerdings kenne ich mich mit dem Holländischen Aktienrecht nicht aus, um genau zu sagen ab welcher % Zahl ein Hauptaktionär überhaupt eine Firma liquidieren kann. Allerdings gilt auch in Holland EU-Recht.Einmal ganz davon abgesehen das einem Hauptaktionär von einem steigenden Kurs, der noch dazu dann steuerfrei wäre, ebenso profitieren würde.Die ganze Übernahme von Invensys ist im letzten Jahr sehr undurchsichtig, mit vielen Drohungen, verlaufen. Vielleicht kommt ja für die standhaften doch noch eine positive Überraschung heraus. Zumal die auch heute noch gehandelten Baanaktien nicht gerade eine kleine Stückzahl ausmachen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:44:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Dylan,

      irgendwie hast du noch nicht ganz verinnerlicht was passiert ist. Ich versuch es mal vereinfacht darzustellen.

      Die Personen A, B, C, D und E besitzen zu gleichen Teilen (also jeweils 20%) Anteile an der Orbiter-Goldminen AG. Die Geschäfte laufen aber schlecht und die Kredite drücken. Gleichzeitig sucht die Isys-Silberminen AG als Ergänzung zu ihrer Produktpalette eine Goldmine und unterbreitet den 5 Personen ein Übernahmeangebot von 2,85 Euro pro Aktie. A, B, C und D stimmen einer Übernahme zu und übertragen ihre Stimmen an die Isys-Silberminen AG, E hält das Angebot für schlecht und weigert sich zu verkaufen.

      Die Isys AG kommt nun auf eine clevere Idee. Sie wollen ja nur die Goldmine selbst, nicht unbedingt die Orbiter-Goldminen AG, bei der sie aber inzwischen 80% der Stimmrechte halten. Sie beschließen nun mit diesen Stimmen bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der Orbiter-Goldminen AG den Verkauf der Goldmine (Grundstück, Schürfrechte, Fördertechnik, Kredite) und die Übernahme aller Mitarbeiter für die Summe von 2,85 Euro (multipliziert mit der Anzahl der Aktien). Die Orbiter-Goldminen AG hat nun nur noch eine Geldkiste in ihrem Bestand. Die Goldmine selbst wurde ja verkauft.

      Keine 6 Monate nach dem Verkauf stößt man in der Goldmine, die ja nun vollständig der Invensys-Silberminen AG gehört, auf eine neue Ader und die Gewinne sprudeln. Was hat nun E davon, der sich geweigert hat seine Anteile an der Orbiter-Goldminen AG zu verkaufen? Die Antwort lautet - absolut nichts. Ihm gehören nur 20% an einer Geldkiste.

      Die Geldkiste wird im August diesen Jahres geöffnet. Das Geld wird an die Anteilseigner verteilt und die Orbiter-Goldminen AG wird (da ja weder Kapital noch ein Geschäftsbetrieb vorhanden ist) ordnungsgemäß aufgelöst.

      Die Sache ist niet- und nagelfest. Nochmal zu meiner Frage von gestern. Worauf hofft ihr? Worauf begründet sich diese Hoffnung?

      Good Trading

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 12:02:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Orbiter,
      ich habe nie behauptet das es nicht so laufen könnte. Bestmmt ist das auch die Absicht von Invensys. Ich glaube nur (und glauben heißt nicht wissen) das es letztendlich so nicht laufen wird. Denn wenn das möglich ist, ist den sogenannten Big Playern am Aktienmarkt Tor und Tür für legalen Betrug geöffnet. Ausserdem glaube ich nicht das z.Bsp. Baan Deutschland nur noch eine Geldkiste im Wert von 2,85 Euro pro Aktie ist. Ausserdem was gehe ich für ein Risiko ein 2,85 pro Aktie für 1 Jahr zinslos. Thats all.
      Aber die Möglichkeit das Invensys in Ihrem Plan verrechnet hat besteht für mich immer noch. Apropo, verrechnet werden sie sich in keinem Fall haben, denn wenn der Wert der Baanaktie steigt, steigen logischerweise auch Ihre Gewinne und das nicht unerheblich.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 13:55:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Orbiter:
      Mich interessiert nur noch, ob ING seine Anteile an Invensys verkauft hat. Dich halte ich für absolut fähig, das herauszufinden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:45:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey,

      wer kann mich mal aufklären???

      wenn ich jetzt baan-aktien kaufen würde, müsste ich die zu 2.85 Euro wieder abgeben irgendwann ???

      ist das der grund, daß bei diesen meldungen die aktie nicht steigt ????

      hilfe, ich nix verstehen ???
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 00:58:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Orbiter,
      die Frage von tieferblick ist gar nicht schlecht. Wenn alles 100% feststehen würde, dürfte die Aktie weder in Amsterdam, noch in Deutschland gehandelt werden.Oder kaufen die nur zwischen 2,50 und 2,60 weil ja 10% in einem Jahr auch nicht schlecht sind. Aber wer sind dann die Verkäufer?
      @ElBlindo,
      bin heute im Internet sämtliche ING, Invensys, Baan und andere Börsenseiten durchgegangen. Von einem ING Verkauf Ihrer Baanaktien konnte ich nichts finden. Im letzten Jahr gab es ein Angebot von ING, Baan in Invensysaktien zutauschen. Wurde aber nicht konkret und verwirklicht. Allerdings war mir das auch im letzten Jahr schon bekannt.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:37:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Baan-Fans,

      das ist ja ziemlich dünn was hier zu meiner Frage geäußert wurde. Für deutlich steigende Baan-Kurse spricht bisher offenbar nur dass man daran glaubt. Fällt euch denn nicht mal ein halbwegs rational begründbares Szenario dazu ein?

      Hallo Dylan,
      da hast du recht. Das Risiko mit Baan-Aktien ist minimal. Bei einem Kurs von 2,60 Euro erzielt man bis August immerhin eine Rendite von fast 10%. Andererseits macht es keine große Freude den Aktienmarkt davoneilen zu sehen und selbst sitzt man auf Papieren die über keine Kursphantasie verfügen. Bei den Marktteilnehmern die jetzt noch Baan-Aktien kaufen und verkaufen handelt es sich meiner Meinung nach überwiegend um Leute die genervt aufgeben, regelmäßig versuchen bei 2,50 zu kaufen und bei 2,70 zu verkaufen und um Invensys. Die sparen doch mit jeder Aktie die sie aufkaufen Geld.

      Hallo ElBlindo,
      nach meinen Informationen hat ING die Baan-Aktien die sie in ihrem Bestand haben vor allem aus steuerlichen Gründen nicht verkauft. Es erwartet auch niemand dass sie das jetzt noch tun.

      Hallo tieferblick,
      du hast das absolut richtig verstanden. Die Aktien die du jetzt kaufst mußt du voraussichtlich in 7 Monaten "wieder abgeben". Die wichtigsten Hintergründe dazu findest du in einem Artikel der Welt vom August letzten Jahres unter:
      http://www.welt.de/daten/2000/08/04/0804un183570.htx

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:24:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Orbiter,
      wenn Du Dich auf einen Artikel aus dem letzten Jahr im August beziehst, hast Du augenscheinlich wie wir alle, keinen neuen Erkenntnisse. Ich erinnere mich aus dieser Zeit noch an viele wilde Drohungen von Baan, an Ihre Aktionäre die zu diesen Kursen nicht vekaufen wollten.
      Sofortiger Konkurs, Totalverlust u.s.w..Oder an Invensys, dauernde Fristverlängerungen, sofortiges Delisting, Rücktritt vom Angebot u.s.w.. Was ist seitdem passiert nichts, ausser das Baan als Tochter von Invensys augenscheinlich den Tournaround geschafft hat.
      Was ist der Steuerliche Unterschied für ING, ob sie nun im Jahr 2000 oder 2001 zu einem Kurs von 2,85 verkaufen. So weit ich mich erinnere kam die steuerliche Variante für ING nur im Zusammenhang mit einem Konkurs von Baan ins Gespräch.
      Ausserdem was spricht für Invensys dagegen, wenn der Baankurs wieder Richtung Norden gehen würde? Sie würden davon als Hauptaktionär auch erheblich profitieren. Logisch würden sie noch mehr patizieren wenn sie wirklich die 95%, die für ein Delisting und der Auszahlung der Restaktionäre nötig sind erreichen würden. Aber eben daran glaube ich nicht. Aber glauben heisst nicht wissen. Meiner Ansicht nach ist die Wahrscheinlichkeit das die Baanaktie wieder steigt auch nur bei 30 - 40%, aber bei der augenblicklichen
      Marktlage auch nicht schlecht. Aber wenn sie steigt, dann richtig. Und wie Du u.a. auch bestätigst, schlechtestenfalls sind ca. 10%, ja auch Geld.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:29:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Dylan und Orbiter:
      Danke Freunde für Eure ING-Recherche. ING wäre auch schön blöd gewesen. Ich gehe davon aus, daß Baan auch über den August hinaus gelistet bleibt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:50:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Dylan,

      den Artikel habe ich deswegen gewählt weil er die wichtigsten Informationen für tieferblick enthält. Selbstverständlich habe ich keine neuen Erkenntisse in Sachen Baan, wie sollte ich auch? Es gibt keine. Deswegen war ich ja auch in meinem Posting vom 29.01. so verwundert wieso ihr noch immer investiert seid obwohl die Würfel bereits gefallen sind und alles planmäßig für Invensys läuft.

      Die Info mit dem steuerlichen Unterschied habe ich von dem Wertpapierberater meiner Hausbank. Der war auch mal ein Baan-Zocker und hat bluten müssen. Mal sehen ob ich ihn deswegen nochmal nerven kann. Ich kann mir durchaus vorstellen das es steuerlich einen Unterschied zwischen Verkauf zu 2,85 Euro in 2000 und einer Dividendenzahlung von 2,85 Euro mit anschließender Liquidierung in 2001 gibt.

      Die Frage wieso Invensys kein Interesse an steigenden Kursen der Baan-Aktie hat ist doch wohl klar. Interesse an steigenden Kursen haben doch nur Marktteilnehmer die ihre Aktien teuer verkaufen wollen (so wie du). Invensys will aber nicht verkaufen, sondern im Gegenteil billig einsammeln und die Baan-Aktien vom Kurszettel verschwinden lassen. An der Nasdaq hat es ja bereits geklappt. Der Rest kommt noch.

      Du bist ein echter Optimist. Bei dir haben Wunder eine Wahrscheinlichkeit von 30 - 40%.

      Hallo ElBlindo,
      was läßt dich vermuten dass die Aktien auch noch nach dem August gelistet werden? Immerhin ist die Auszahlung der Altaktionäre und die anschließende Liquidierung teil des Kaufvertrages den Invensys mit der Baan AG geschlossen hat.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:01:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Orbiter,
      Optimist ja, an Wunder glauben nein. Die einzige Frage die sich für mich stellt, ab wieviel % Aktienbesitz kann ein Hauptaktionär eine Firma liquidieren. So wie es in diesem Verwirrspiel um Baan aus dem letzten Jahr mal hieß, ab 95%.
      Invensys wollte ja von der Vereinbarung mit Baan sogar zurücktreten, wenn sie diese nicht erreichen würden. Bis jetzt, da bin ich mir sicher, haben sie die 95% noch nicht.
      Ich glaub auch sie werden sie nicht bekommen, zumal wenn ING
      noch sein Baanpaket noch hält. Und ob sie dann unter rechtlichen Aspekten Baan noch liquidieren können, daran zweifele ich. Das sind die 30 -40 % Hoffnung die ich noch habe. Eigentlich nicht zu hoch angesetzt. Was passiert wenn Baan gelistet bleibt? Dann doch nicht als leere Hülle.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:27:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Orbiter:
      Ich stimme Dylan vollkommen zu. Kaufvertrag hin, Kaufvertrag her, die 95 % sind nach holländischem Börsenrecht doch wohl entscheidend, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:07:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Merry x-mas und happy new year nachträglich!
      halte Baan natürlich weiterhin, ist m.E. die einzige Alternative. Ich glaube wie Dylan auch,das eine sogeartete betrügerische Übernahme nicht möglich sein sollte und auch die 95% durch Invensys nicht zu erreichen sind. Allenfalls riskiere ich Zinsen auf 2,85 bis August 01. Verfolge die Baan-Threads schon lange, das Orbiter1 seither mit großem Zeitaufwand und eindeutiger Tendenz sich diesem Thema widmet ohne anscheinend selbst Baan Aktionär zu sein ist schon auffällig.
      Na ja, klappern gehört zum Handwerk.

      So long
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:28:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Dylan, Hallo ElBlindo

      löst euch von der Bedeutung der 95%-Mehrheit. Invensys hat längst aufgegeben sie zu erreichen. Es wäre im letzten Jahr eine elegante Möglichkeit gewesen superschnell und superbillig das angestrebte Ziel (absolute Herrschaft über Baan für 2,85 Euro pro Aktie sowie Delisting der Aktie) zu erreichen. Wie ihr wißt hat das aber wegen einiger widerspenstiger Aktionäre nicht geklappt.

      Der Weg den sie jetzt eingeschlagen haben dauert zwar etwas länger führt aber zum gleichen Ziel. Ich bin kein Jurist mit dem Spezialgebiet Niederländisches Gesellschaftsrecht und ich habe auch keinen Zugriff auf die Satzung von Baan aber von keiner informierten Seite (Presse, Sonneveldt, Stichting de Keusteen) wurden jemals Zweifel daran geäußert. In Deutschland würden übrigens 75% der Stimmen für die Liquidation ausreichen (es sei denn die Satzung schreibt etwas anderes vor). Ein weiterer Liquidationsgrund in Deutschland ist zum Beispiel die Löschung aufgrund Vermögenslosigkeit. Dies wäre der Fall wenn die 2,85 Euro Dividende ausgezahlt würden. Ähnlich dürfte es in den Niederlanden geregelt sein.

      Aber nehmen wir mal an aus irgendwelchen Gründen wird Baan doch nicht liquidiert. Die Dividendenzahlung wäre keinesfalls zu verhindern und dies bedeutet dass nur noch der reine Mantel übrig bleibt. Welche Kursphantasie hat ein Mantel der zu 80% Invensys gehört? Welche Börse erlaubt das Listing dieses Mantels?

      Zum Schluß ein kleiner Trost. Ein niederländisches Gericht hat der Anhörung von J. Paul Baan stattgegeben. Vielleicht landen die eigentlichen Verursacher der Misere doch noch hinter Gittern.

      Hallo FuzzyBerlin,
      wenn du fleißig mitgelesen hast weißt du dass ich bis Ende 99 (mit dem Ergebnis schwarze Null) und von Ende Oktober bis Mitte November letzten Jahres (mit 42% Gewinn) Baan-Aktionär gewesen bin. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und ich hatte mein zeitweises nicht-engagiert-sein immer begründet. Hast du mit Baan eine bessere Performance erzielt?

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 02:33:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Orbiter,
      Baan Stand auf der Cebit 2001, leere Hülle? Aber was soll es
      Du hast Deine Meinung, ich sage ja nicht, das Du damit falsch liegst, ich habe meine Meinung. Wer Recht hat, wird sich spätestens Ende des Jahres erweisen. Da Du keine Baan mehr hältst, kann es für Dich ja auch keinen Verlust mehr bedeuten. Ich biete Dir eine Wette an. Hast Du Recht zahle ich Dir einen Abend, Essen und Trinken, in Deiner Heimatstadt zu zweit oder auch mit Frauen zu viert, habe ich Recht, zahlst Du das in meiner Heimatstadt (Hannover).
      So jetzt habe ich oft genug meine Meinung gepostet, bis zur Entscheidung oder neuen aktuellen Meldungen werde ich mich dazu nicht mehr äußern.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 14:53:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Dylan,

      ich denke auch dass vorerst alles gesagt ist, melde mich kurz noch mal wegen alendl und klinke mich dann ebenfalls aus. Ich hoffe die Mitleser konnten die eine oder andere brauchbare Info gewinnen.

      Die Wette nehme ich selbstverständlich an. Regensburg wird dir sicher gefallen ;)

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:41:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      O r b i t e r,

      ich danke Dir für´s ausklinken.

      Finde es persönlich prima.

      Wie schon bereits im THREAD bemerkt - klappern gehört zum Handwerk. Bist schon ein "sonderbarer" Geselle.

      Nochmals DANKE und viele Grüße an die noch verbliebenen, wirklichen ganz HARTEN.

      Wir werden sehen.

      Werde meine shares nach wie vor halten. SURE !

      Pitbull
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:37:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Pitbull,@ElBlindo,
      dachte schon das ich der einzige Blöde bin der noch an ein positives Ende oder noch besser Anfang von Baan glaubt. Danke!!!!
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:38:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo allerseits
      Auch ich gehöre zu den "Blöden" die noch eisern dabei sind.Hoffe aber dennoch auf eine bessere Zukunft.
      Gruß an alle "Noch-Baaner".
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:44:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo baanler

      ich glaube mittlerweile ist es für uns keine frage mehr ein paar euro mehr oder weniger zu ergattern - sondern wir haben bis jetzt durchgehalten.
      mit einem früheren ausstieg hätten wir , wer weiss, emtv zu 56 euro oder ähnlichen blödsinn ( meist eine nachträgliche erkenntnis ) erworben. nein - zu einem börsianer gehört auch standfestigkeit sogar sturheit.
      für meine person gesprochen , wie beim pokern - sehen lassen!
      ich wills wissen, auch wenn ich federn lassen sollte, werde ich diese unter der rubrik erfahrungen ablegen. dieser spannung möchte ich mich keinesfalls berauben.

      es grüßt euch
      yaya mit einem durchschnitt von 6.60 euro investiert.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:50:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Orbiter1,

      danke für deine infos... ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du über meine baans (nasdaq) etwas herausfinden könntest. meine bank lässt mich leider blöd sterben. die einzige info, die ich wiederholt bekomme habe ist, dass ich meine baan bestände aus dem depot streichen lassen sollte, damit ich nicht weiterhin für nichts auslandsdepotgebühr bezahle.

      danke

      >deine Baan-Aktien sollten auf jeden Fall
      >dividendenberechtigt sein, auch wenn du sie an der Nasdaq
      >gekauft hast und das Listing dort eingestellt wurde. Ich
      >werde mal versuchen Details herauszufinden.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 12:27:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Grüßt Euch Baanfreunde, muss mich doch mal wieder melden.
      Habe am Freitag mal wieder mit Herrn Jochem von der Kanzlei Rotter telefoniert. Die Sammelklage gegen die Brüder Baan ist in Holland nun voll im Gange. Ich werde mich daran abr nicht beteiligen! Für meine 1.500 DM Verlust lohnt sich der Vorschuss von 2.000 DM einfach nicht. Das ist mehr was für Anleger, die bis 1998 noch eingestiegen sind. Mal abgesehen davon, ob von den Baans überhaupt noch was zu holen ist. Ich glaube eher nicht. Dieser Prozess ist sicher nur eine Genugtuung.
      Aus der Sammelklage gegen Invensys wird wohl nichts, da sich hierfür einfach zu wenig Interessenten gemeldet haben. Auch lässt sich in Holland einfach kein kompetenter Rechtsanwalt auftreiben, der unsere Interessen vertreten könnte. Für mich ist damit der Fall Baan/Invensys erledigt! Ich kann mich nur rächen, indem ich Invensys billigst ankaufe.
      Wer sich über den Fortgang der Baanklage regelmäßig informieren will, sollte hier http://www.rotter-rechtsanwaelte.de/ nachlesen! Ich werde die Rotter-Offensive nicht mehr weiter verfolgen!
      Herr Jochem hat mir über Invensys noch etwas zugefaxt. Ich werde mich damit wieder melden.
      Bis bald . . .
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:57:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und hier das versprochene Fax von Herrn Jochem:

      Der Aktikel stammt aus dem managermagazin, Ausgabe März 2001, Redakteurin Eva Müller und ist einer der sehr seltenen Informationen zum Thema Baan/Invensys.

      Schnäppchenjäger: Invensys-CEO Allen M. Yuko kaufte das lädierte Softwarehaus Baan günstig ein. Jetzt setzt er auf seine Sanierungsstrategie.

      Wie Invensys-Chef Yuko das angeschlagene Softwarehaus in einen Ertragsbringer verwandeln will.

      Allen M. Yuko (49), CEO des britischen Unternehmens Invensys, erklärt, warum er die marode Softwarefirma Baan übernahm.

      mm: Sie haben im August 2000 Baan gekauft ...
      Yuko: ... ja, ja, ich bin der Irre, der ein Unternehmen übernahm, das vor der Zahlungsunfähigkeit stand.
      mm: Und warum?
      Yuko: Na, um Geld zu verdienen.
      mm: Wie bitte?
      Yuko: Okay, als wir Baan kauften, machte das Unternehmen riesige Verluste. Aber die Produkte waren erstklassig und die weltweit mehr als 6.300 Kunden wollten Baan-Software weiter für die Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse nutzen.
      mm: Und da sprangen Sie aus Menschenfreundlichkeit ein?
      Yuko: Quatsch. Ich wusste, das Unternehmen lässt sich leicht auf Gewinnkurs bringen. In zwei bis drei Jahren wird Baan stark zum Profit der neuen Mutter Invensys beitragen.
      mm: Wie wollen Sie den Trend umdrehen?
      Yuko: Das haben wir schon weitgehend geschafft. Wir haben die Zahl der Mitarbeiter von 5.000 auf 3.000 reduziert. 40 Büros geschlossen, zwei Hierarchieebenen gestrichen.
      mm: Mit welchem Erfolg?
      Yuko: Baan hat im vergangenen Quartal den break-even erreicht und schreibt wieder schwarze Zahlen.
      mm: Wenn der Turnaround so leicht war, warum hat sich Baan nicht selbst saniert?
      Yuko: Die Pläne lagen beim Baan-Management in der Schublade. Aber den Leuten fehlte Bargeld für die Umstrukturierung. Wir verfügten über die 200 Millionen Dollar, die für die Rettung von Baan notwendig waren und haben unsere Chance genutzt.
      mm: Und was wollen Sie mit einem Softwareunternehmen, selbst wenn es ein Schnäppchen war? Schließlich verkauft Invensys vor allem Sensoren, Automatisierungs- und Steuerungsanlagen.
      Yuko: Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Wir besitzen bereits ein großes Softwaregeschäft mit rund zwei Milliarden Dollar Umsatz. Unsere 9.000 Programmierer schreiben Codes für Kernkraftwerke oder Weltraumraketen. Software unserer Tochter Foxboro kontrolliert gigantische petrochemische Produktionsanlagen.
      mm: Das hat aber alles nicht viel mit betriebswirtschaftlicher Software zu tun, wie sie Baan herstellt.
      Yuko: Die Baan-Software eignet sich besonders gut für die Anbindung der Produktion. Wir haben das mehrmals erprobt und sind mit unserem Produkt weiter als die Konkurrenz.
      mm: Haben Sie Beweise?
      Yuko: Ja, unsere Auftragslage. Seit der Übernahme durch Invensys hat Baan schon 162 neue Kunden gewonnen. Zum Beispiel das Luftfahrtunternehmen Dara in Großbritannien oder ABB in Australien.

      Ja, ja Yuko, Baan steht gut, Invensis steht gut und die Sterne stehen auch gut. Warum steigt dann bloß der Kurs nicht? Böse Zungen behaupten, weil die Aktien niemand hat! Also durchhalten Leute, in zwei bis drei Jahren . . . Ich verkaufe meine Baan jedenfalls nicht vorzeitig!

      Wie heißt es doch so schön in der investorworld 3/01:
      Gewinne sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!

      In diesem Sinne
      Euer ElBlindo
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 02:13:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Elblindo,
      du weißt ich halte BAAN auch weiter, das einzige ungewisse ist nach wie vor das delisting durch Invensys. Wenn dieses nicht im August erfolgt, bin ich mir sicher braucht keiner mehr 1 oder 2 Jahre auf steigende Kurse warten, dann werden sie noch in diesem Jahr wieder zweistellig. Also an alle die Baan halten, wartet ab ihr könnt momentan bei einen Verkauf nur verlieren, beim halten nur gewinnen(mind 15%).
      Ganz mutige Zocker kaufen bei 2,60 Euro noch ein paar Stücke, sonst macht es eventuell Invensys.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:52:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier die Antwort von WO auf meine Frage zur Sperrung von belugawal:

      Hallo,

      der User belugawal hat ausschliesslich kommerzielle Werbung für dasManager-Magazin gepostet, so wurden seine ID und seine Threads gelöscht.Darunter war auch der 363808er.

      Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.
      Grüße
      Daniel Balke

      Also Leute nehmt Euch in acht vor schnellen Threads !!!

      Übrigens, Invensys ist schon wieder lecker billig, hm, hm, hm . . . .
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:52:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Servus Jungs,

      gibt es was Neues zu Baan????
      Ich verstehe nicht warum keine vernünftige Diskussion hierzu stattfindet, nachdem jetzt ja auch wieder ertragreich gewirtschaftet wird!!
      Naja, vielleicht geht ja was!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 13:17:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      @lionkings2,
      ganz einfach, es ist in den Thraids schon alles zu Baan gesagt worden. Es liegt nicht mehr in der Hand der Kleinaktionäre was demnächst passiert. Sollte die ING Group ihr Aktienpacket halten, wovon ich ausgehe, und Invensys kein Delisting von Baan durchführen können, wird der Kurs wieder erheblich steigen. Aber wie gesagt, viele sind vom Delisting überzeugt und das bedeutet eine Abfindung der Altaktionäre. Ich persönlich glaube allerdings nicht daran, warum kannst Du in den einzelnen postings über Baan nachlesen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 16:03:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Langsam müsste bei Invensys mal der Geschäftsbericht von 2001 fällig sein, oder schreibt Orbiter noch daran? Geschäftsabschluss war am 31. März. Konnte nichts finden. Weiss jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 07:53:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin,

      kann mir jemand eine Quellenangabe zu den Anteilen der ING Group an BAAN nennen?

      BoeGu
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 22:18:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na endlich Freunde! Invensys gibt die Vorabzahlen für das Geschäftsjahr 2000/2001 (Abschluss 31.03.01) am 31. Mai bekannt!

      Könnt Ihr hier nachlesen -> http://www.invensys.com/investors/PR01/index.html

      Das ganze Spektakel könnt Ihr Euch auch life im Internet anschauen. Aber Vorsicht, das funktioniert nur mit Coockies! Vielleicht wollen die nebenbei unsere Baananteile ausspionieren!?

      Für mich stellt sich weiter die Frage Baan oder Softmatic?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:09:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      So Freunde, hier habt Ihr eine Menge zu lesen -> http://www.invensys.com/news/news.asp?id=68
      Von Betriebswirtschaft versteh` ich leider nichts. Was sagen denn all die Zahlen wirklich aus? Ich kann nur erkennen, dass es Baan gut geht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:30:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      richtig !

      beste Zahlen - kaum Kursauswirkung !

      Jedenfalls unverhältnismäßig im Vergleich zu Kursen bei noch tiefroten Ergebnissen.

      Was läuft da und vor allem - wie lange geht das noch?


      Liebe Grüße

      C
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:04:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      @chstuermer,
      die Zahlen können noch so gut sein. Eine Änderung des Kurses
      kommt erst, wenn es genau feststeht wie es mit Baan weiterläuft. Sobald erkennbar ist das Invensys Baan nich delistet wird der Kurs abgehen wie Schmitz Katze.
      Aber solange wird sich wenig tun. Meiner Ansicht nach wäre es auch für Invensys besser Baan nicht zu delisten. Aber wer weiss das heute schon.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:28:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Dylan

      richtig !

      Merkwürdig doch, daß selbst solche positiven Veröffentlichungen kaum Kurseinfluß haben - und das insbesondere unter dem Hintergrund,

      - daß Baan schwarze Zahlen schreibt;
      - der gegenwärtige Kurs teilweise unverhältnismäßig im Vergleich zu den Werten ist, als Baan noch r o t e Zahlen schrieb; sprich: der Kurs war bei Negativergebnissen teils erheblich besser !

      Wann endlich erfolgt eine angemessene Bewertung ?

      Ich denke auch, daß es für Invensys besser ist, Baan teuer zu verkaufen. Ist ja logisch: Filetstücke rausschneiden, hiernach den Kurs hochtreiben und dann weg mit dem Rest - im Ergebnis alleine durch den Verkauf, das Gesamtkosten hereinholend !!!!!!!! Ob das so kommt ?? Vielleicht gibt es noch günstigere Wege, nur welche könnten es sein ??
      Man muß abwarten, was auch sonst !!!!

      Jedenfalls nervt es, permanent diesen Kursmanipulatoren ausgeliefert zu sein !!!!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:21:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @chstuermer,
      das siehst Du leider falsch oder Du hast mich mißverstanden.
      Egal was Baan momentan für Zahlen schreibt, der Kurs
      wird nicht über 2,85 oder 2,75 Euro (im Moment bin ich
      mir über die Höhe nicht ganz im klaren) steigen. Denn das ist die Höhe des Angebotes von Invensys an die Restaktionäre
      bei einem delisting.
      Da das noch im Raum steht, wird es wohl kaum einen Mutigen geben der mehr für Baan bietet.
      Ich bin nur der Meinung, das Invensys, als Hauptaktionär
      von Baan, wirtschaftlich langfristig mehr von einem hohen
      Baan Kurs partizipieren würde als von einem delisting.
      Die Entscheidung darüber wird spätestens im August fallen.
      Sollte Invensys ein delisting für besser halten und auch
      hinbekommen, werden die Restaktionäre mit dem vereinbarten
      Betrag abgefunden. Den einzigen Trumpf den wir sogenannten
      Kleinaktionäre haben, ist die ING Group als zweitgrößter
      Baanaktionär. Dazu kommt die vage Hoffnung, daß Invensys
      die Wirtschaftlichkeit eines delistings genauso sieht
      wie andere, nämlich negativ.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:18:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Dylan

      das ist mir weitgehend klar.

      Es wundert mich trotzdem, daß die Kursauswirkung trotz break-evens bereits im 4.Quartal 2000 und weiterer positiver Zahlen dermaßen unbeweglich ist.

      Auch unter den Hintergründen, die Du geschildert hast, u.a. daß aufgrund der offenen Delisting-Frage kein mutigerer Anleger zu finden sei, müßten Positivmeldungen wenigstens eine gewisse Wirkung zeigen. Bei anderen Zockerpaperen, z.B. Escom - Pleiteunternehmen, die haben überhaupt nix mehr - fanden Extrembewegungen statt ohne irgendeine Meldung oder aufgrund unbeachtlichster Äußerungen - und bei Baan: da kommt nichts. Nach wie wor Kursbeeinflußung durch Invensys ?

      Überdies: Wer oder was gibt uns Sicherheit, daß spätestens bis August die offene Delisting-Frage geklärt wird ? Wäre es nicht möglich, daß sich die ganze Sache noch Jahre zieht ?

      Jedenfalls spannend, daß Ing sich gegenwärtig zu Baan nicht äußern will !

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:51:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich begreife die ganze Sache auch nicht mehr. Der Kurs einer Aktie steigt doch, wenn sie gekauft wird und sinkt doch, wenn sie verkauft wird. Der Kurs bewegt sich nicht, wenn die Aktie keiner hat, oder? Wenn die Aktie im Überschuss angeboten wird, warum nimmt sie Invensys dann nicht vom Markt? Dann müsste der Kurs doch wieder steigen, oder? Solche Kursverläufe können meiner Meinung nach nur durch große Banken gesteuert werden. Z. B. ING. Wer weiss schon, was die für Absprachen mit Invensys getroffen haben. Für mich wird da klar gedeckelt!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:35:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich denke auch, daß der Kurs manipuliert wird.

      Siehe auch die teils erheblichen Umsätze bei frappierend gleichbleibendem Kus: heute 2.62

      verdächtig, oder ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:48:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der 2.62-Koller von Baan ???????????

      09:06 2.62 E 8000

      09:07 2.62 V 1.000

      09:41 2.62 V 50

      10:10 2.62 V 100

      11:26 2.62 V 200

      11:29 2.62 V 110

      10:36 2.62 V 350

      11:00 2.62 V 100

      11:42 2.62 V 3.200

      15:52 2.62 V 200

      15:52 2.62 V 200

      15:52 2.62 V 200

      15:51 2.62 V 50

      15:51 2.62 V 200

      15:26 2.62 V 100

      14:44 2.62 V 100

      14:43 2.62 V 500

      12:16 2.62 V 1.000
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 20:10:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Elblindo,
      wer soll eigentlich z.Zt. über 2,62 Euro kaufen? Wer würde den Mut aufbringen, auch bei guten Baanzahlen, mehr als das Invensysangebot bei einem Delisting zubieten? Insofern ist der Kurs tatsächlich gedeckelt. Keiner bietet 3 Euro, und läuft Gefahr hinterher nur 2,85 wiederzubekommen. Mutige bauen sich um 2,60 - 2,70 eine kleine Position auf, in der Hoffnung es gibt kein Delisting. Auf der anderen Seite verstehe ich diejenigen nicht, die zu diesen Kurs verkaufen.
      Ich glaube auch nicht an geheime Absprachen zwischen ING und Invensys. Wir müßen halt abwarten oder eben mutig noch ein paar Stücke zulegen. ;)
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:10:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Dylan:
      Eigentlich wollte ich ja spazierengehen. Nun hocke ich wieder vor der Kiste. Scheiss Pfingstwetter!!!
      Wenn die Aktie unter 2,85 kostet, warum kauft sie Invensys dann nicht ständig an? Das ist doch billiger als die hinterherige Abfindung, oder? Ich kann mir vorstellen, dass man mit Hilfe entsprechender Banken Aktien einfach aus dem Verkehr zieht und gegen Optionsgebühren auf Halde legt. Der Kurs wird dann nur noch von denjenigen Aktien bestimmt, die im Handel sind. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
      Die Jahreshauptversammlung (AGM) von Invensys müsste meiner Meinung nach jetzt im Juni stattfinden. Weiss jemand schon Genaueres?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:08:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hier habt Ihr das Multimedia-Interview mit A.YUKO noch mal schriftlich -> http://www.invensys.com/investors/PR01/interview_transcript.…
      Der lobt Baan über den grünen Klee und will ordentlich damit wachsen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:43:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Dylan

      die Argumentation, daß niemand so mutig wäre, als 2,62 bis 2,75 zu zahlen greift zwar teilweise, jedoch haben wir uns insoweit mißverstanden. Ich wundere mich nämlich nur über die Konstantheit des Kurses. Bei Umsatz konstant 2,62 als Kurs ist in der Situation vergleichsweise ungewöhnlioch und zwar im höchsten Maße.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:34:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Elblindo,
      soweit ich weiss findet die HV erst im August statt. Genau kann ich das aber auch nicht sagen.
      Wie meinst du das genau, das Banken kaufen, danach nur noch
      die auf dem freien Markt befindlichen Aktien den kurs bestimmen? Das wäre ja dann ein verdammt enger Markt.
      Was ich absolut nicht verstehe sind die momentanen Verkäufe
      zu diesen Kursen. Können aber eventuell Zwangsverküfe sein.
      Das Volumen ist nun wahrlich nicht hoch. Da lohnt es sich auch für Invensys nicht diese paar Aktien am freien Markt zukaufen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 09:01:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Dylan:
      Ich meine, dass Banken im Auftrag von Invensys Aktien vom Markt nehmen und so dem Angebot/Nachfrageprozess entziehen. Die werden eben einfach nicht mehr gehandelt, egal wie groß die Nachfrage ist. Auf der anderen Seite soll eine Aktie ja letztendlich den Wert des Unternehmens ausdrücken und Baan ist mit Sicherheit mehr wert als 2,85. Der Kurs wird also ganz klar nicht mehr durch Angebot und Nachfrage geregelt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:54:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Elblindo,
      wenn es so wäre, ich will das garnicht bezweifeln, deutet das allerdings weiter auf ein delisting hin.Denn nur dann würde das ganze einen Sinn ergeben. Wenn Baan nicht vom Markt genommen wird, dann hat auch Invensys ein starkes Interesse an einem steigenden Kurs. Aber wie gesagt, wir müßen halt abwarten.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:22:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      fährt der Zug tatsächlich in Richtung Delisting, so ist die Verfahrensweise von Invensys und der diesbezüglichen Kooperationspartner im höchsten Maße bedenklich.
      Weniger hier aus Deutschland, aber mit Sicherheit aus den Niederlanden, dürften dann noch einige Probleme für Invensys kommen.
      Jedenfalls wäre dann die einzige Intentsion von Invensys die Kleinanleger über den Tisch zu ziehen.

      Jedenfalls hoffe ich, daß die Entscheidung bald kommt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:11:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Dass die HV erst im August stattfinden soll, ist igendwie logisch. Da soll dann auch sicher gleich unsere Zwangsabfindung beschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:14:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Elblindo u. chstuermer,
      sicher würde Invensys Baan gerne delisten. Dann hätten sie das Geschäft ihrer Firmengeschichte gemacht. Das haben sie aber auch schon ohne ein delisting. Allerdings muß man sagen das sie auch ein hohes Risiko gefahren sind und seit dem Zeitpunkt der Übernahme auch super Arbeit geleistet haben. Aber genau das ist der Punkt, glaubt ihr der zweitgrößte Aktionär, die ING Group, würde sich jetzt noch mit einem Butterbrot abfinden lassen??? Ich jedenfalls nicht. Auch glaube ich nicht das ein Deal unter der Hand mit ING abzuschließen ist, das widerspricht der Gleichbehandlung der anderen Aktionäre und könnte bei Bekanntwerden für beide Beteiligten ganz schön teuer werden.
      Ferner glaube ich das ING eine seriöse Gesellschaft ist. Deswegen Ruhe bewahren und abwarten.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:25:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Dylan

      von Dir zu hören hat immer beruhigende Wirkung...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:36:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Dylan: wieso gehst du davon aus, daß ING noch ihre Anteile haben?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:54:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      @BoeGu,
      weil u.a. ein Verkauf an Invensys in dieser Höhe (15%) meldepflichtig gewesen wäre. Es exestiert keine Meldung.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:44:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      das soll aber nicht unbedingt etwas heißen. Unternehmen kommen oft völlig unzulänglich ihren Meldepflichten nach.
      Gerade zu Zockzeiten, d.h. zu Zeiten, in denen aktienmäßige Vorhaben bestehen, werden Meldepfichten vernachlässigt. So,auch die Aussage des Bundesaufsichtsamtes für Wertpapiere.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:52:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      @chstuermer,
      nur wieder zu Deiner Beruhigung. Wenn die ING Group in dieser Größenordnung ihr Aktienpaket verkauft hätten, wäre das nicht geheim geblieben. Jedenfalls nicht über den Jahreswechsel hinaus, hätte allein in Ihren Büchern stehen
      müßen. Zum 2. Invensys hätte gar kein Interesse an der Geheimhaltung gehabt, denn dann hätten die restlichen privaten Aktionäre (ich auch) ihre Aktien an Invensys zu deren Bedingungen abgegeben. Denn die Chance, daß das delisting nicht geschieht, beruht bei allen hauptsächlich
      auf das Halten der Aktien der ING Group.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:11:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      jedenfalls wird es da hinter den Kulissen gehörig abgehen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:35:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Einige Fragen:
      Warum steigt eigentlich der Wert von Invensys nicht bei den guten Nachrichten von Baan?
      SAP und BAAN sind an dem Portal von YAHOO beteiligt, gibt es eine ähnliche Zusammenarbeit jetzt mit IBM?
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:14:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo !

      wer weiß was von guten Nachrichten ?


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 01:45:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      @chstuermer,
      welche Nachrichten, kenne momentan weder gute, noch schlechte neue Nachrichten. Wenn Du etwas gehört hast poste
      es doch.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:27:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      THREAD GESCHLOSSEN !!!

      Weiter mit Baan 6 -> Thread: Baan 6

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,27
      -0,16
      +0,09
      +5,86
      +2,64
      +0,50
      -0,38
      -0,06
      -1,17
      -1,05
      Baan 5