checkAd

    BRAIN int. - mit millionen-auftrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.01 17:02:05 von
    neuester Beitrag 30.01.01 21:25:44 von
    Beiträge: 6
    ID: 335.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 17:02:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      ---------
      BRAIN INTERNATIONAL erhält Grossauftrag vom 29.01.01
      Die BRAIN INTERNATIONAL AG gab heute bekannt einen Auftrag in Höhe mehreren Millionen Mark erhalten zu haben. Der Auftraggeber ist die Hörmann KG, Steinhagen, Westfalen, die plant das Warenwirtschaftssystem von BRAIN INTERNATIONAL auf AS/400-Systemen in zehn seiner Werke einzusetzen.

      Hörmann ist einer der führenden europäischen Hersteller moderner Bauelemente. Weiter setzt Hörmann die ERP-Software Brain AS, die e-Buisiness-Lösung eBrain sowie den Pruduktkonfigurator OSA (Objectoriented Sales Application) ein.

      Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Eitel: "Unsere auf den Mittelstand ausgerichtete Strategie findet zunehmend Anklang bei Großunternehmen und Konzernen, die ihre Betriebsorganisation mittelständig ausrichten, Arbeitsfelder aufsplitten, verschlanken und globalisieren."
      -----
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:04:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schaut euch mal diese ad hoc und das Datum an!!!!!!


      28.12.1999
      BRAIN International Großauftrag
      Ad hoc


      Einen Großauftrag unmittelbar vor den Feiertagen verbuchte die BRAIN International AG (DE0005252506). Partner des Vertragsabschlusses mit einem Gesamtvolumen von mehreren Millionen Mark ist die Firma Hörmann KG, Hersteller von Toren, Türen, Zargen und Antrieben mit Hauptsitz in Steinhagen in Westfalen - ein global operierendes Unternehmen mit 32 Niederlassungen in zwölf Ländern. "Dieser Abschluss ist ein weiteres Beispiel dafür, dass BRAIN International derzeit erfolgreich in neue Zielgruppen vorstößt", sagt Kurt Rembold, Vorstand Vertrieb und Marketing bei BRAIN International. "Unsere eigentlich auf den Mittelstand ausgerichtete Strategie findet zunehmend Anklang bei Großunternehmen, die ihre Betriebsorganisation mittelständisch ausrichten, Arbeitsfelder aufsplitten, verschlanken und globalisieren. Die unmittelbar vor Jahresende erreichten Abschlüsse werden schon bald Aufträge in ähnlicher Größenordnung nach sich ziehen." Vorbereitet und abgeschlossen wurde der Vertrag von der BRAIN-Geschäftsstelle Hannover.

      Bei der Firma Hörmann KG wird die Software BRAIN AS eingesetzt, eine Standardlösung, die sich bei mehr als 450 Kunden bestens bewährt hat. BRAIN AS ist eine hochintegrierte Client-Server- Lösung, besonders geeignet für dynamisch agierende Unternehmen, weil sie den permanenten Wandel in mittelständisch strukturierten Unternehmenseinheiten optimal unterstützt.

      Hörmann ist einer der führenden europäischen Hersteller moderner Bauelemente. Die Hörmann-Gruppe ist dezentral organisiert und besteht aus unabhängigen Unternehmenseinheiten. Eingeführt wird die neue, einheitliche Softwarelösung "Internationale Warenwirtschaft", die im Kern aus dem bewährten Programm "BRAIN AS" besteht. Angeschlossen werden mehr als 1000 User.

      Ziel der neuen Software ist die Rationalisierung und Beschleunigung alter Geschäftsprozesse. Dieses neue Programm für die Warenwirtschaft muss in zwölf Ländern auf 13 AS/400- Systemen für 32 Niederlassungen eingeführt werden - in elf Sprachen.

      Begonnen wird das Projekt bei Hörmann im Januar 2000; der Start des Echtbetriebs ist für Januar 2002 vorgesehen.

      Ein maßgeblicher Punkt für die Entscheidung der global agierenden Hörmann-Gruppe zugunsten der BRAIN-Software waren die große internationale Erfahrung und die internationale Struktur des Breisacher Software-Hauses.

      Kontakt:

      BRAIN International AG Software & Consulting
      Kerstin Nahser, Investor Relations
      Gerberstraße 11
      79206 Breisach am Rhein
      email: kerstin.nahser@brainag.com
      Fon (0 76 67) 83 09-74
      Fax (0 76 67) 83 09-11
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:32:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was soll das denn?Zweimal Grossauftrag von der selben Firma.Weiss da jemand mehr. Bitte Posten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:48:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Antwort lautet:

      Der Kunde Hörmann hat einen Nachfolgevertrag mit Brain International geschlossen.

      Brain International hat seinen Kunden Hörmann also nicht verloren.

      Und eine solche Meldung wird gefeiert (von wegen Vorstoss in neue Zielgruppen).

      Peinlich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:13:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,
      stimmt das, daß dies überhaupt kein Neukunde ist? Oder ist das etwa böswillig?
      Danke und Gruß
      Baldi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 21:25:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann mich noch gut an die von jomuel gepostete Brain-Ad-hoc erinnern. Auch das Datum stimmt. Habe mich damals gewundert, daß solche Nachrichten keinerlei positive Auswirkung auf den Kurs zu haben schienen.

      Scheint diesmal nicht anders zu sein. Von daher eigentlich wurscht, aber Hörmann ist definitiv kein Neukunde.

      In Anbetracht dessen, was Baldi_millioni im anderen Thread über Turnaround vs. Substanzverbrennung schreibt, trotzdem keine schlechte Nachricht (fette Anschlußaufträge sind ja auch Bares wert und außerdem ein Zeichen, daß die Software taugt), nur wie bei Brain leider immer noch üblich mal wieder vollkommen overhyped... wenn man sonst grad` keinen Grund hat, sich verarscht zu fühlen, auf die wegen ihrer unverdrossen großen Klappe & kurzen Beine gnadenlos peinliche Brain-Publicity ist doch immer wieder Verlaß!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BRAIN int. - mit millionen-auftrag