checkAd

    Bernd Förtsch - DAC - Emission: VCH Private Ventures GmbH & Co. KGaA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 00:57:04 von
    neuester Beitrag 05.02.01 17:32:22 von
    Beiträge: 9
    ID: 335.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 00:57:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt ihr heute auch Post von B.F. bekommen???

      Was haltet ihr davon, ich bin eher skeptisch.
      Nicht wegen der DAC-Fonds, welche ja langfristig noch ganz gut dastehen (bis auf die drei neuen), sondern wegen der Mindestzeichnung von 4.680€.
      Das Prospekt hat mich auch nicht gerade überzeugt.
      Da wird mit "IT, Neue Medien und Kommunikation",
      "Pharma & Biotechnologie",
      "Regenerative Energien" und
      "Nano-,Optik- und Lasertechnologie" geworben.
      Hatten wir das nicht alles letztes Jahr schon???

      Ich bitte um Eure Meinung, allerdings reicht es nicht aus Bernd Förtsch als ... hinzustellen. Also wenn ihr etwas mehr zu sagen habt, dann legt los.

      @mfg snip
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 01:04:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich an wie "quer durch den Gemüsegarten...."
      Außer Logistik (seltsam:confused: ) scheint so ziemlich alles dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 01:28:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß wohl nicht in börsennotierte Unternehmen investiert wird, sondern in "Start Up-, Expansions- und Pre IPO Phase" Unternehmen, welche dann irgendwann an die Börse gebracht werden sollen.

      Es wurden auch 5 Unternehmen genannt, in welche bereits investiert wurde.
      "blue4you" - Medien
      "Ribopharma AG" - Pharma
      "Interstrom" - Stromdienstleister
      "Berlin Heart" - Medizintechnik
      "meta life" - Bioinformatik

      Bitte um weitere Meinungen.

      mfg @snip
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 12:59:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:02:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin ich der einzige der Post bekommen hat?
      Deswegen die hohe Mindestzeichnug.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:08:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab ich auch bekommen denke bei venture capital immer erst an cmgi und bekomme kalte füsse.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 14:33:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehr geehrte Interessenten,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der VCH Private Ventures. Wir werden versuchen, alle hier im Board gestellten Fragen so gut und zeitnah als möglich zu beantworten:

      Zu unseren Schwerpunktbranchen: Da wir fast ausschließlich in der Pre IPO Phase investieren, ist unsere Auswahl an potentiellen Portfoliunternehmen etwa im Vergleich zu einem Seed Finanzier wesentlich geringer. Deshalb können wir uns auf keine Branche festlegen. Unser Hauptkriterium ist die Börsenfähigkeit in den nächsten 6 - 18 Monaten.

      Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser IR Team unter 0921 - 87 11 08 20 gerne zur Verfügung.
      Erste Informationen erhalten Sie auch unter www.vch-group.de

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr VCH Team
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 14:46:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      is ja n ding...dass vch sich ins board getraut...könnte anrüchig werden, hätte ich an denen ihrer stelle nicht gemacht,
      verhängnisvoll ist, dass in dem prospekt nichts aber auch gar nichts zu speziellen produkten, umsatzentwicklungen, marktreife usw. der beteiligungen vermerkt ist, nebenbei scheinen aber 10.000 mack bei pre-ipo-phasen gewöhnlich zu sein...nur isses so, dass weder gub, glasauer, noch vmr gefragt sind...ebenso kein zeitzeichnungslimit angegeben, soll aber wohl im märz sein. es reicht nicht aus zu sagen, dass gemessen am wert, die beteiligungen sehr viel höher sei (4,..wars wohl) und leicht 50 % zu erzielen seien.
      Die vorstände der beteiligungen hätt ich auch gern erfahren...
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:32:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      ich habe mal in das Verkaufsprospekt von vch reingeguckt.
      Was mir da aufgefallen ist, war daß die Beteiligung an
      Ribopharma nur 5000 Euro umfaßt.Das ist ja nun sehr
      wenig,auch wenn sich das jetzt schon verachtzehnfacht hat
      laut Prospekt.
      Was meint Ihr dazu?

      Gruß Singulus2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Förtsch - DAC - Emission: VCH Private Ventures GmbH & Co. KGaA