checkAd

    Bitte um Bewertung meines Fondsdepots! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 09:49:25 von
    neuester Beitrag 01.02.01 15:40:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 335.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 09:49:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich bin am überlegen ob ich demnächst mal mein Fondsdepot ergänzen bzw. umschichten sollte.
      Hier sind meine aktuellen Fonds:

      DWS Vermögensbildungsfinds A
      DWS Vermögensbildungsfonds I
      DWS Best Select Global IV
      Fidelity Funds Euro Stoxx 50
      DIT Aktien Europa AF
      Mercury North American Opportunities
      Mercury Japanese Opportunities
      DWS Japan Fonds
      Invesco GT Japanese Enterprise
      DWS Biotechaktien Typ 0
      DWS Pharmaaktien Typ 0
      DWS Emerging Markets
      Invesco Neue Märkte

      Auf meiner Watchlist stehen:
      DWS Finanzwerte (zur besseren Diversifikation)
      DWS New Markets Typ 0 (weil stark gefallen)
      Threadneedle American Select Growth (weil stark gefallen)
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 09:56:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geh bügeln ....

      Oder nimm Dir mal ein paar gute Werte (Aktien) dazu

      bspw. Nanophase Techn. (Guter Artikel bei www.the-bulls.de)
      WKN: 910885.
      Das ist ein Wert mit großer Zukunft.

      Fonds schön und gut aber die Erträge sind doch im
      Vergleich eher mau

      Ciao Hirchford
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:37:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hirchford

      Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit sochen Einzeltiteln ein Fondportfolio über einen längeren Zeitraum unter Rendite-/Risiko Aspekten outperformen kannst.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:58:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1marc

      Wennn man kaum Zeit (oder Lust) hat, sich ständig um
      sein Portfolio zu kümmern, dann sind Fonds m.E. schon
      das Richtige !

      Zu einem guten Fonds-Depot gehören m.E.
      nach
      - 1 Biotechf.
      - 1 Hightechf.
      - 1 Globalf.
      - 1 Eurof.
      - 1 Asienf.
      - 1 konserv. F. (z.B. nach DaxLow5- oder DowLow5-Prinzip)

      welche bei dir vorzufinden sind, sowie

      - 1 Umwelttechnologief.
      (z.B. Focus Umweltt. von Invesco o. ä.)
      - 1 Rentenfonds (zur Absicherung gegen einen BörsenGAU)

      welche ich bei dir nicht sehe (oder sind die ersten beiden Rentenfonds ?).

      Fazit:
      Dein depot würde meinen Vorstellungen entsprechen,
      wenn Du die 3 Japanf. auf 1 verringern,
      dafür vielleicht 1 Chinaf. aufnehmen würdest,
      und die beiden oben erwähnten hinzufügen würdest.

      Von weiteren Amerika- oder NeuMarktf. würde ich abraten.
      Auch würde 1 Eurof. ausreichen und dafür so einen angesprochenen
      konserv. Fonds aufnehmen!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 05:30:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey 1marc,
      interessantes depot....
      meine meinung:
      dws a + i: muss man beide haben ? (der a geht mehr nach europa, wo du ja 2 fonds hast?!)
      Fidelity + dit: find ich okay (einer eher konservativ, der andere spekulativ orientiert - warum nicht?)
      Mercury US: okay.
      Hui, 3 Japaner: da schliesse ich mich hic an. ein oder zwei japaner tun es auch (mercury, gartmore oder wenn du es so wie bei europa handhaben möchtest den mercury behalten und fidelity japan dazu). stattdessen würde ich einen asien ex japan fonds (fleming, fidelity, carlson) dazunehmen. Interessant wäre vielleicht auch ein Osteuropafonds, oder/und - wie von hic angeregt - ein China-Fonds.
      Beim Invesco Umwelt teile ich nicht ganz die Meinung von hic: wenn das Depot langfristig ausgelegt ist - dann würde ich mir ein Engagement überlegen. Momentan ist der Kurs jedoch bereits sehr heiss gelaufen. Auf lange Sicht (>10 Jahre) jedoch ein vielversprechendes Investment.
      Auch ich würde genau wie hic keinen US- oder N.M.Fonds mehr hinzufügen wollen. Der Mercury und der Invesco sind in diesen Segmenten ausreichend, zumal du ja noch über die DWS a+i Fonds noch USA drin hast.
      grüsse
      frank

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 15:40:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für Eure Kommentare!

      Ich habe mich nun zu folgendem entschlossen:
      - Aufgrund Eurer Anregung habe ich eingesehen, dass 3 Japan-Fonds etwas zu viel des Guten sind; deshalb werde ich vermutlich den Invesco Japan Enterprise rausschmeissen und mir einen Asien ex Japan Fonds zulegen, was aus Diversifikationsgründen auch glaube wirklich Sinn macht.

      - Den Invesco Umweltfonds habe ich mir angeschaut und finde ihn als Beimischung sehr interssant.

      - Weitere Techno- bzw. Neuer Markt Fonds kaufe ich vorerst liever nicht, da ich dort schon ordentlich investiert bin.

      - Ausserdem will ich mir ein paar Anteile von dem DWS Finanzwerte kaufen.

      - Was ich noch suche ist eine Anlage im Bereich Private Equity. Ich habe schon ein paar Aktien der Dt. Beteiligungs AG, suche jedoch einen interessanten Fonds bzw. Zertifikat

      - Ebenfalls suche ich noch einen weltweit oder europaweit investierenden Value-Fonds. Falls jemand Ideen hat bitte melden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Bewertung meines Fondsdepots!