AOL/ Time-Warner und Advanced Medien - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.01.01 10:21:53 von
neuester Beitrag 02.02.01 14:42:47 von
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ID: 335.608
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ISIN: US25179M1036 · WKN: 925345 · Symbol: DY6
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27.03.24 · globenewswire |
08.03.24 · PR Newswire (engl.) |
27.02.24 · globenewswire |
Plug Power, AT&T und Co: Jim Cramer hasst diese 11 Aktien – aber milliardenschwere Investoren lieben sie!(1) 28.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Seit gestern Abend wird auf eineigen US-Boards über das Gerücht einer Beteiligung von AOL Time Warner an der deutschen DVN (Advanced Medien) diskutiert.
AOL soll sich dadurch dadurch in Lizenzrechte für sein Internet-Fernsehen in Europa "erkaufen".
Ich habe hier nirgendwo etwas dazu gefunden.
Ist das hier noch nicht bekannt?
Oder nur eine Ente?
Warum ist dann der Kurs von DVN vor kurzem derart angesprungen?
Weiß jemand mehr?
M.
AOL soll sich dadurch dadurch in Lizenzrechte für sein Internet-Fernsehen in Europa "erkaufen".
Ich habe hier nirgendwo etwas dazu gefunden.
Ist das hier noch nicht bekannt?
Oder nur eine Ente?
Warum ist dann der Kurs von DVN vor kurzem derart angesprungen?
Weiß jemand mehr?
M.
Der Kurs ist nur deshalb leicht angesprungen, weil die Aktie viel zu sehr verprügelt worden war. Allein die Allianz mit Wolfgang Petersen, der ab März insgesamt zehn Kinofilme mit Advanced Medien produzieren wird, rechtfertigt eine deutlich höhere Bewertung.
Wenn an den Gerüchten über einen Einstieg von AOL/Time Warner wirklich was dran ist, dürfte der Kurs explodieren.
Gruß
millenniumtrader
Wenn an den Gerüchten über einen Einstieg von AOL/Time Warner wirklich was dran ist, dürfte der Kurs explodieren.
Gruß
millenniumtrader
Dein Wort in Gottes Ohr
@MPinvest: stell bitte die adressen der us boards hier
rein
wenn sich dies bewahrheiten sollte ist dvn bald wieder
2stellig!!!!!!!!
rein
wenn sich dies bewahrheiten sollte ist dvn bald wieder
2stellig!!!!!!!!
AOL/Time Warner würde DVN aus der Portokasse kaufen.
Sicher nur ein Gerücht.
Sicher nur ein Gerücht.
Habe gerade ein bisschen in den AOL/Time Warner Sides
gestöbert.
Konnte aber keinen Anhaltspunkt an einer Beteiligung
von AOL/Time Warner an Advanced Medien finden.
Leider
Mfg
Use
gestöbert.
Konnte aber keinen Anhaltspunkt an einer Beteiligung
von AOL/Time Warner an Advanced Medien finden.
Leider
Mfg
Use
Wo bleibt der gottverdammte Link ??????????
(hysterisches Kreischen)
(hysterisches Kreischen)
Reingefallen
Bei Ragingbull kann ich nichts finden !!!!!!
Was gibts denn noch so an US-Boards ?
Was gibts denn noch so an US-Boards ?
*vwd Ad hoc-Service: Advanced Medien AG <DE0005093009> deutsch
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Advanced Medien AG: Umsatz- und Ergebnisziel für 2000 nicht erreicht
Die Advanced Medien AG (WKN 509 300) hat nach vorläufiger Berechnung im
Geschäftsjahr 2000 ihr bereits Ende November herabgesetztes Umsatzziel von
70 Millionen Mark nochmals deutlich verfehlt. Die Gesellschaft erwartet einen
Jahresfehlbetrag in zweistelliger Millionenhöhe.
Die Verfehlung des Umsatz- und Ertragsziels für das Geschäftsjahr 2000 führt
die Gesellschaft primär auf die Verkaufsprobleme im TV-Lizenzhandel im deutsch-
sprachigen Gebiet zurück. Aufgrund der branchenweiten Absatzschwierigkeiten war
die Gesellschaft gezwungen, bereits verkaufte Filmrechte von Abnehmern zurückzu-
nehmen und Preisnachlässe zu gewähren. Darüber hinaus konnten für den Monat
Dezember eingeplante Verkäufe nicht realisiert werden. Insgesamt führt diese
Problematik zu einem Jahresumsatz, der voraussichtlich unter dem Umsatz der
ersten neun Monate des abgelaufenen Geschäftsjahres (55,1 Millionen Mark)
liegen wird und zu einer angespannten Liquiditätssituation.
Die geschilderte Verkaufssituation basiert nach Ansicht der Gesellschaft im
wesentlichen auf dem Konzentrationsprozess in der deutschen Fernsehlandschaft
sowie der Dominanz neuer TV-Formate (Reality-Soaps, Quiz-Shows), die den
Verkauf von TV-Spielfilmlizenzen erheblich erschweren.
Des Weiteren belastet der Bereich Filmverleih durch unbefriedigende Zuschauer-
zahlen von im November/Dezember im Kino gestarteten Filmen das Jahresergebnis.
Die Gesellschaft geht davon aus, dass endgültige Zahlen nicht vor Ende März
bekannt gegeben werden können. Oberhaching, 2. Februar 2001
Herausgeber: Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching,
aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de
Pressestelle: Baessler Kommunikation AG, Voltastrasse 5, 65795 Hattersheim,
Kerstin Hoffmann, Tel. 06190 / 934-240, Fax 06190 / 934-200,
khoffmann@baessler-ag.de
Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 02.02.2001
-----------------------------------------------------------------------
WKN:509300; Index:
Notiert:Neuer Markt in Frankfurt
Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und
Stuttgart
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Advanced Medien AG: Umsatz- und Ergebnisziel für 2000 nicht erreicht
Die Advanced Medien AG (WKN 509 300) hat nach vorläufiger Berechnung im
Geschäftsjahr 2000 ihr bereits Ende November herabgesetztes Umsatzziel von
70 Millionen Mark nochmals deutlich verfehlt. Die Gesellschaft erwartet einen
Jahresfehlbetrag in zweistelliger Millionenhöhe.
Die Verfehlung des Umsatz- und Ertragsziels für das Geschäftsjahr 2000 führt
die Gesellschaft primär auf die Verkaufsprobleme im TV-Lizenzhandel im deutsch-
sprachigen Gebiet zurück. Aufgrund der branchenweiten Absatzschwierigkeiten war
die Gesellschaft gezwungen, bereits verkaufte Filmrechte von Abnehmern zurückzu-
nehmen und Preisnachlässe zu gewähren. Darüber hinaus konnten für den Monat
Dezember eingeplante Verkäufe nicht realisiert werden. Insgesamt führt diese
Problematik zu einem Jahresumsatz, der voraussichtlich unter dem Umsatz der
ersten neun Monate des abgelaufenen Geschäftsjahres (55,1 Millionen Mark)
liegen wird und zu einer angespannten Liquiditätssituation.
Die geschilderte Verkaufssituation basiert nach Ansicht der Gesellschaft im
wesentlichen auf dem Konzentrationsprozess in der deutschen Fernsehlandschaft
sowie der Dominanz neuer TV-Formate (Reality-Soaps, Quiz-Shows), die den
Verkauf von TV-Spielfilmlizenzen erheblich erschweren.
Des Weiteren belastet der Bereich Filmverleih durch unbefriedigende Zuschauer-
zahlen von im November/Dezember im Kino gestarteten Filmen das Jahresergebnis.
Die Gesellschaft geht davon aus, dass endgültige Zahlen nicht vor Ende März
bekannt gegeben werden können. Oberhaching, 2. Februar 2001
Herausgeber: Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching,
aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de
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Kerstin Hoffmann, Tel. 06190 / 934-240, Fax 06190 / 934-200,
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