checkAd

    Infospace, ist die Firma gesund? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 10:50:44 von
    neuester Beitrag 30.01.01 11:10:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 335.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:50:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich besitze Infospace-Aktien und habe mich gestern doch sehr über die gemeldeten Ergebnisse gefreut. Allerdings stellt sich mir die Frage, jetzt verkaufen, oder investiert bleiben? Denn die Firma scheint schon angeschlagen zu sein.

      Gerade der letzte Beitrag hier: http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=1579&p…
      stimmt mich doch sehr bedenklich.

      Hat den mal jemand in deutsch?

      Helft mir mal, danke!

      Gruß Prinzipal
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:10:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich muss zugeben, dass ich gestern auch zuerst geschockt war bei der CC, andererseits macht die Focussierung auf die wachstumsstarken Bereich durchaus Sinn, fragt sich nur ob INSP die angestrebten Ziele auch erreichen kann, das wird dir wohl keiner definitiv beantworten können...



      30.01. 10:35
      Infospace - die neue Strategie !
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Das Vorzeigeunternehmen Infospace musste in den letzten Monaten ebenfalls einen herben Kursrückgang hinnehmen. Am Montag nachbörslich konnte Infospace die Analystenerwartungen jedoch übertreffen (BoerseGo berichtete).

      Nun beabsichtigt man in 30 Tagen den Analysten und Investoren die neue Strategie mit überarbeiteten finanziellen Zielen vorzustellen. Infospace plant anscheinend den Konsumenten-orientierten Bereich zu desinvestieren oder zu verkaufen, worunter auch Teile des erst vor kurzem übernommenen Unternehmen Go2Net fallen. Man werde sich zukünftig auf Internet Content und Commerce Infrastruktur konzentrieren, wobei der Wireless Bereich weiterhin betont werden soll. Hier sieht Infospace die grössten Wachstumschancen und plant den Umsatz in 2001 zu verdoppeln.

      Die Strategieänderung kann man im Zuge der jüngsten Managementwechsel als "rein Haus machen" bezeichnen, beinhaltet jedoch auch das eine oder andere Risiko. So steht das Konsumenten Segment momentan noch für den Grossteil von Infospace`s Umsatz. Des weiteren dürfte es eine Weile dauern, die Kosten an die niedrigere Umsatzstruktur anzupassen. So wurde die vorläufige Umsatzschätzung auch von $360 Mio. auf $215 Mio. in 2001 herabgesetzt, in 2000 betrug der Umsatz $214,6 Millionen. Der Verlust wird in 2001 lt. Unternehmensangaben 14 Cents betragen. Weitere Details werden in ca. 30 Tagen bekanntgegeben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infospace, ist die Firma gesund?