checkAd

    Telesens ausgebrochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 11:12:30 von
    neuester Beitrag 30.01.01 11:18:01 von
    Beiträge: 2
    ID: 335.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:12:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes habe ich über Telesens gefunden, was meinen Kauf von heute rechtfertigt, bildet euch selbst eine Meinung!

      30.01.2001
      TelesensKSCL ausgebrochen
      Bluebull


      Die TelesensKSCL AG (WKN 529970) hat einen Vertrag zur Übernahme des Geschäftsbereichs Billing Components (BC) der CSC Ploenzke AG unterzeichnet, berichten die Analysten von Bluebull.

      Der Kaufpreis in Höhe von 40 Mio. DM werde verteilt über mehrere Quartale aus vorhandenen Barmitteln beglichen. Der profitable Geschäftsbereich von CSC Ploenzke solle bei TelesensKSCL im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzbeitrag in Höhe von 20 Millionen DM liefern und ein EBITDA von 5 Millionen DM erzielen. Die bisherigen Kunden von BC würden schwerpunktmäßig in Osteuropa in Ländern wie Bosnien-Herzigovina, Rumänien, Kroatien, Slovenien und in Österreich sowie Bahrein liegen. Die letzten Analystenschätzungen von der West-LB würden für das Jahr 2001 von einem Umsatz bei TelesensKSCL in Höhe von 182 Millionen Euro ausgehen.

      Durch die Übernahme von BC dürfte der Umsatz im nächsten Jahr bei rund 190 Millionen Euro liegen. Was die Zahlen des abgelaufenen vierten Quartals betreffe, so habe Telesens nur gemeint, dass man bisher keine Gewinnwarnung heraus gegeben habe und auch keinen Grund dafür gehabt habe oder haben werde. Die Linie bei Umsätzen aber vor allem auch beim Ertrag steige weiterhin steil nach oben, da man die Kosten im Griff habe. Dieser Trend werde sich laut Telesens fortsetzten und das geplante Ziel des operativen Break-Even im zweiten Quartal 2001 werde erreicht werden. Spannend dürfte es Anfang Februar werden: Telesens sei im letzten Jahr eine 70,1% Beteiligung an der Berliner Nexnet eingegangen. Damit sei Telesens in der Lage, Dienstleistungen zur Verrechnungsabwicklung zwischen Telekommunikationscarriern anzubieten.

      Ab Februar nächsten Jahres sei die Deutsche Telekom nicht mehr verpflichtet, für die Call-by-Call-Anbieter die Forderungen an säumige Zahler einzutreiben. Dafür müsse die Deutsche Telekom die Daten gegenüber Dritten offen legen und Telesens könne mit Hilfe von Nexnet als Vermittler zwischen der DTAG und dritten Unternehmen auftreten. Telesens habe gemeint, dass man genügend Call-by-Call Anbieter unter Vertrag bekommen habe, um die Analystenschätzungen zu erfüllen. Telesens sei charttechnisch ausgebrochen-nach langer Seitwärtsbewegung werde es jetzt erst einmal nach oben gehen.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:18:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Telesens auf diesem Niveau:
      ein klarer Kauf -persönliche Einschätzung-
      :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens ausgebrochen