checkAd

    Anfrage an die ältere Generation ,wie lief die Börse eigentlich im 3 Reich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 14:33:31 von
    neuester Beitrag 31.01.01 14:20:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 335.792
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:33:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:38:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie mein Wegbegleiter Kostel.. sagt:

      "auf und ab"

      mfg
      Grandpere
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:46:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zumindest gab es viele feindliche Übernahmeversuche.
      Röhr
      Aktienelch
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 15:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin zwar nicht ganz so alt, kann es dir aber dennopch sagen: Ziemlich gut, da die Inflation gedrückt wurde (Preisfestsetzungen) und die Maschinenbau Industrie für´s Volk auf Hochtouren lief. Am Anfang des Krieges lief auch noch alles ganz gut, doch dann allerdings wurden auch immer mehr Anleihen (Kriegsanleihen) ausgegeben, die natürlich nicht zurückgezahlt wurden. Inflation brach aus, Deutsche Unternehmen wurden wertlos, Anteilseigner enteignet. Fluchtwährung waren Franken und Gold.
      Als die Aktien in den Anfangsjahren gut liefen, war die Welt für den Aktionär noch o.k., als der Krieg verloren zu gehen drohte, wurde die Börse vorübergehend geschossen, wer ausländische unternehmen hatte, dem war´s egal, wer deutsche Werte hatte, hatte Papier zum heizen
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 02:34:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin,

      das war deficit spending. hjalmar schacht hatte unbegrenzt die möglichkeit geld zu drucken und gedeckt werden sollte das ganze mit den zitierten "unfriendly takeover" von frankreich, polen etc. diese länder sollten ausgebeutet werden und die unterdeckung an gegenwert zum gedruckten geld ausgleichen.

      IRGENDWIE KEIN LANGFRISTIGES KONZEPT und was dabei rauskam ist ja auch bekannt. NIX

      Gruß
      NANDO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 02:55:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Henri
      was denkst Du denn so????
      @ all
      denke nicht, daß Henry von den "älteren" hier Antwort
      bekommt!
      oder seit Ihr schon über 20zig?????????
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:20:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Gesamtmarkt lief etwas besser als der in den USA. Allerdings
      wurde bereits kurz nach Kriegsbeginn der Handel mit Aktien eingestellt.
      Und nach dem Krieg war vieles nicht mehr da.

      mfg
      schließer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anfrage an die ältere Generation ,wie lief die Börse eigentlich im 3 Reich?