checkAd

    Telesens ausgebrochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 16:53:17 von
    neuester Beitrag 01.02.01 11:18:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 335.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:53:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade über die Ticker gekommen.

      Ich sag nun garnichts mehr dazu, wer bei so einer Nachricht nich weiß was man mit 529970 zu tun hat, ist selbst schuld.

      Ich sag nur ich bin froh sie noch für 23Euro bekommen zu haben.

      TelesensKSCL ausgebrochen


      Die TelesensKSCL AG (WKN 529970) hat einen Vertrag zur Übernahme des Geschäftsbereichs Billing Components (BC) der CSC Ploenzke AG unterzeichnet, berichten die Analysten von Bluebull.

      Der Kaufpreis in Höhe von 40 Mio. DM werde verteilt über mehrere Quartale aus vorhandenen Barmitteln beglichen. Der profitable Geschäftsbereich von CSC Ploenzke solle bei TelesensKSCL im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzbeitrag in Höhe von 20 Millionen DM liefern und ein EBITDA von 5 Millionen DM erzielen. Die bisherigen Kunden von BC würden schwerpunktmäßig in Osteuropa in Ländern wie Bosnien-Herzigovina, Rumänien, Kroatien, Slovenien und in Österreich sowie Bahrein liegen. Die letzten Analystenschätzungen von der West-LB würden für das Jahr 2001 von einem Umsatz bei TelesensKSCL in Höhe von 182 Millionen Euro ausgehen.

      Durch die Übernahme von BC dürfte der Umsatz im nächsten Jahr bei rund 190 Millionen Euro liegen. Was die Zahlen des abgelaufenen vierten Quartals betreffe, so habe Telesens nur gemeint, dass man bisher keine Gewinnwarnung heraus gegeben habe und auch keinen Grund dafür gehabt habe oder haben werde. Die Linie bei Umsätzen aber vor allem auch beim Ertrag steige weiterhin steil nach oben, da man die Kosten im Griff habe. Dieser Trend werde sich laut Telesens fortsetzten und das geplante Ziel des operativen Break-Even im zweiten Quartal 2001 werde erreicht werden. Spannend dürfte es Anfang Februar werden: Telesens sei im letzten Jahr eine 70,1% Beteiligung an der Berliner Nexnet eingegangen. Damit sei Telesens in der Lage, Dienstleistungen zur Verrechnungsabwicklung zwischen Telekommunikationscarriern anzubieten.

      Ab Februar nächsten Jahres sei die Deutsche Telekom nicht mehr verpflichtet, für die Call-by-Call-Anbieter die Forderungen an säumige Zahler einzutreiben. Dafür müsse die Deutsche Telekom die Daten gegenüber Dritten offen legen und Telesens könne mit Hilfe von Nexnet als Vermittler zwischen der DTAG und dritten Unternehmen auftreten. Telesens habe gemeint, dass man genügend Call-by-Call Anbieter unter Vertrag bekommen habe, um die Analystenschätzungen zu erfüllen. Telesens sei charttechnisch ausgebrochen-nach langer Seitwärtsbewegung werde es jetzt erst einmal nach oben gehen.

      Quelle:
      30.01.2001
      Bluebull
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:03:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also "gerade über den Ticker gekommen" stimmt ja nicht ganz. Und viel neues steht auch nicht drin, aber was drin steht, stimmt mich natürlich optimistisch!

      Die Sache ist bloß: Hierhin verirrt sich leider sowieso keiner, der Telesens noch NICHT hat!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:26:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Hotsun,

      die Nachricht ist vom 28.01.. Da wurde dies als Zusammenfassung des Interviews von Genadi Man und Der Aktionär im Board von Suntrade/Bluebull veröffentlicht. Ist also nichts neues mehr.

      Ich habe den Anschein, dass mein Thread weiterhin nicht gefunden wird von vielen Telesensianern. Dieser ist nur bei "TelesensKSCL" unter Stichwortsuche statt Aktiensuche zu finden. Leider. Nur so als Hinweis.

      Der heutige Kursverlauf ist m.E. als leichte technische Gegenreaktion zu verstehen. Und andererseits hat Portal Software gestern einen Deal mit AOL veranschiedet. Hier der Deal:

      "AOL licenses Portal billing platform
      By Simon Marshall, Total Telecom
      29 January 2001


      The general acceptance of Portal Software`s Infranet IP services billing platform continued unabated Monday with the announcement that America Online had licensed it for its "biggest-ever deal," according to a Portal spokesperson.
      "This contract with America Online is a major milestone for Portal Software and demonstrates our ability to support the largest market-leading companies," said Portal`s president and chief executive John Little.
      The Cupertino, California-based software company claims eight out of 10 global operators have now chosen to go with the product."

      Aber auch Portal fällt leicht heute (nach imposanten Kursanstiegen in den letzten Tagen).

      Schade zwar, dass so ein Deal nicht an TelesensKSCL gegangen ist, dennoch zeigt es, dass die Branche äußerst interessant ist und auch TelesensKSCL ein grosses Stück von dem Kuchen sich abschneiden können wird. (m.E.)

      Gruesse

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 21:39:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Lassemann,
      warum schreibst du deine Beiträge nicht einfach hier rein, da finden
      wir sie alle.
      Bin gestern ersteinmal ausgestiegen, der Ausbruch über die 30 scheint
      wieder fehlgeschlagen zu sein und momentan gefällt mir der Gesamtmarkt
      nicht, kaufe sie aber auf jeden Fall zurück notfalls auch über 32.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:07:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und auch wieder eingebrochen, scheint mir...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:47:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Bobadillo, Hotsun, SIg,

      anbei Rating von Morgan Stanley Dean Witter. Kam über Reuters rein. positiv: einer der größten Investmentbanken nimmt TelesensKSCL in Rating auf. Positiv daran ist, dass sie sich mit der AKtie beschäftigen, TelesensKSCL also erhöhte Aufmerksamkeit zugesprochen wird.
      Negativ: Zunächst auf Neutral einegstuft. Kann aber auch Hinweis sein, dass sie bei Bekanntgabe der Zahlen, ein erneutes Rating vornehmen. also, ich würde sagen, insgesamt positiv zu werten.

      "Reuters-Nachrichten allgemein
      10:37 31 MSDW NEHMEN BEWERTUNG VON TELESENS<TLZG.DE> MIT "NEUTRAL" AUF
      ******************************* TOP OF DATA *********************************
      London, 31. Jan (Reuters) - Die Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter (MSDW) hat die Bewertung der am Neuen Markt notierten TelesensKSCL AG<TLZG.DE> mit "Neutral" aufgenommen. Das teilten die Analysten am Mittwoch in London mit. Weitere Details waren zunächst nicht erhältlich. Die Aktien des Kölner Anbieters von Abrechnungssystemen für die Telekommunikationsindustrie notierten am Vormittag um 2,88 Prozent im Minus bei 27,00 Euro".


      Gruss
      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:00:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Lassemann,
      vermutlich bekommt man sie nun nocheinmal für 25, steige dann wieder ein.
      Solange der Gesamtmarkt nicht wieder mitspielt, bleiben spekulative
      Werte wie Telesens unten, da bleibt leider nur die Treadingrange.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:08:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Lassemann,
      kenne Dich durch das ADCON-board. Bin jetzt bei Telesens auf mit im Boot. Habe zwar nur 250 Stück für den Anfang aber besser wie keine zu dem Kurs. Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:12:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi favoriten,

      willkommen an Board. Ich glaube mit TelesensKSCL hast Du Dir jetzt eine wirkliche Perle gekauft. Auf gute Diskussionen.

      Gruss

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:18:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Pressemitteilung von TelesensKSCL:

      Dr. Christian Stolorz neu im Aufsichtsrat von TelesensKSCL

      Köln, 31. Januar 2001 — Der amtierende Vorstandsvorsitzende des führenden deutschen IT-Beratungsunternehmens CSC Ploenzke AG, Dr. Christian Stolorz, ist heute in den Aufsichtsrat der TelesensKSCL AG, Köln, berufen worden.

      Der promovierte Jurist, Ökonom und Politikwissenschaftler wechselt am 1. April von CSC Ploenzke zur Investment-Gruppe Gold-Zack AG, wo er noch in 2001 den Vorstandsvorsitz übernehmen soll.

      Dr. Christian Stolorz (44) war sieben Jahre lang bei der Deutschen Bank tätig, bevor er 1990 in die Geschäftsleitung der Ploenzke-Gruppe, dem zweitgrößten Systemintegrator der Welt, eintrat. Seit der Umwandlung des Unternehmens in eine AG am 1.1.1992 ist Dr. Stolorz im Vorstand, davon seit zwei Jahren als dessen Vorsitzender.

      TelesensKSCL-Vorstandsvorsitzender Genadi Man sagte: „Mit Dr. Stolorz haben wir den idealen Mann für unseren Aufsichtsrat gefunden. Ich kenne ihn als exzellenten Finanzexperten und schätze ihn als ausgewiesenen Fachmann auf dem Gebiet der Informationstechnologie. Zusätzlich kennt er TelesensKSCL sehr gut, da CSC Ploenzke zu unseren Gesellschaftern der ersten Stunde gehört.“

      Dr. Stolorz tritt an die Stelle von Majid R. Naderkhani, der auf eigenen Wunsch aus dem TelesensKSCL-Aufsichtsrat ausscheidet.


      Gruesse
      Lassemann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens ausgebrochen