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    31.01.01 18:00-19:00 Vorstands Chat mit CEO & CFO der Poet Holdings, Inc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 08:54:55 von
    neuester Beitrag 01.02.01 02:12:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 336.210
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      Avatar
      schrieb am 31.01.01 08:54:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 08:56:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist aber nett:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:23:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      SAN MATEO, Kalifornien/USA (ots Ad hoc-Service) - POET Holdings,
      Inc. (Neuer Markt: POXA) erreichte im vierten Quartal 2000 einen
      Rekordumsatz von 3,5 Millionen US-Dollar, und damit eine Steigerung
      von ca. 590.000 US-Dollar bzw. 20% gegenüber dem gleichen
      Vorjahresquartal. Der Nettoverlust belief sich für das Quartal zum
      31. Dezember 2000 auf 2,8 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem
      Nettoverlust von 0,26 US-Dollar pro Aktie bei durchschnittlich
      10.746.000 gewichteten, ausstehenden Aktien. Im vierten Quartal 1999
      verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust von 1.3 Millionen
      US-Dollar bzw. 0,15 US-Dollar pro Aktie bei durchschnittlich
      8.669.000 gewichteten, ausstehenden Aktien, Die Produktumsätze lagen
      im Quartal zum 31. Dezember 2000 bei 2,5 Millionen US-Dollar. Sie
      erhöhten sich gegenüber dem Vorjahresquartal von 2,2 Millionen
      US-Dollar um 13% bzw. ca. 291.000 US-Dollar.

      Für die Objektdatenbank-Produktlinie, Object Server Suite (OSS),
      wurden im 4. Quartal 2000 vierzehn neue Kunden gewonnen, darunter
      Siemens AG und Zonal Retail Data Systems. Mit OEM- Kunden wie IDS AG
      und Avaya, Inc. (vorher Lucent Technology) konnten größere Umsätze
      aus den bestehenden Verträgen generiert werden.

      Für die B2B Supplier Enablement-Produktlinie konnte Poet Holdings,
      Inc. im Quartal zum 31. Dezember 2000 sieben neue Endkunden gewinnen,
      darunter die Dresdner Bank und Philips. Mit dem Abschluß dieser
      zusätzlichen Verträge unterstreicht das Unternehmen seine
      Focussierung auf die B2B Supplier Enablement Produktlinie. Die
      Abschlüsse stützen die Unternehmensstrategie der Poet Holdings und
      bedeuten gleichzeitig eine gute Voraussetzung für das künftige
      Wachstum des Unternehmens.

      Die Produktumsätze für die OSS-Produktlinie lagen im 4. Quartal
      2000 bei ca. 2 Millionen US-Dollar. Sie erreichte damit ein Wachstum
      von ca. 42% gegenüber dem Quartal zum 30. September 2000. Für die
      eSupplier Solutions-Produktlinie konnte Poet Holdings im Quartal zum
      31. Dezember 2000 Produktumsätze von 500.000 US-Dollar verzeichnen.
      Gegenüber dem vierten Quartal 1999 ist das eine Steigerung um ca.
      563%. Im Vergleich zum dritten Quartal 2000 verringerten sich die
      Produktumsätze um ca. 49%. Das Unternehmen konnte für diese
      Produktlinie mehrere Verträge in Nordamerika nicht zum Abschluß
      bringen. Dies ist wohl auf die Unsicherheit der amerikanischen
      Wirtschaft in den Bereichen High Tech und Internet im letzten Quartal
      zurückzuführen.

      Die Umsätze für Schulung und Beratung erhöhten sich im Quartal zum
      31. Dezember 2000 um 151.000 US-Dollar bzw. 52% auf 443.000
      US-Dollar. Im gleichen Vorjahresquartal lagen sie bei 292.000
      US-Dollar. Im Bereich Wartung und Support verzeichnete Poet Holdings,
      Inc. im vierten Quartal 2000 ein Umsatzwachstum um 148.000 US-Dollar
      bzw. 41% auf 510.000 US-Dollar. Im Quartal zum 31. Dezember 1999
      beliefen sich die Umsätze in diesem Bereich auf 362.000 US-Dollar.

      Gegenüber 1999 erreichte das Unternehmen eine Steigerung der
      Produktumsätze um fast 50% im Geschäftsjahr 2000, rechnet man die
      Umsätze mit Novell nicht ein. Dieses Wachstum konnte trotz der
      Trennung von der Produktlinie Content Management Suite (CMS) nach der
      ersten Hälfte des Geschäftsjahres und der relativen Schwäche des Euro
      im Verhältnis zum US-Dollar erreicht werden. Wie geplant investierte
      Poet Holdings, Inc. im vergangenen Geschäftsjahr erheblich in den
      Aufbau einer professionellen und schlagkräftigen Vertriebs- und
      Marketing- Mannschaft und in die Stärkung der Marktposition der
      Produktlinien, besonders der "eSupplier Solutions". Diese
      Investitionen trugen zwar zur Ausweitung des Unternehmensverlusts
      bei, sind aber gleichzeitig eine Voraussetzung für das Erreichen der
      Unternehmensziele der nächsten Jahre. Poet Holdings beginnt das
      Geschäftsjahr 2001 mit einem starken Produkt-Portfolio, einem
      schlagkräftigen Vertriebs- und Marketing-Team und herausragenden
      Kundenreferenzen. Darüber hinaus startet das Unternehmen sein
      Geschäftsjahr mit einer sehr guten Bilanz, die ca. 33 Millionen
      US-Dollar liquide Mitteln und kurzfristige Investitionen ausweist.

      Unter den derzeitigen Marktgegebenheiten erwartet das Unternehmen
      per 31. Dezember 2001, Umsätze in Höhe von etwa 19 Millionen
      US-Dollar zu erwirtschaften, bei einem Nettoverlust um 8 Millionen
      US-Dollar. Poet Holdings. Inc. plant, sich Ende des laufenden
      Geschäftsjahres dem Break-Even zu nähern. Gleichzeitig hofft die
      Gesellschaft, die Gesamtumsätze von Quartal zu Quartal steigern zu
      können sowie die Verluste über die Quartale jeweils zu verringern.
      Auf der Basis des angenommenen Verbrauchs an liquiden Mitteln plant
      das Unternehmen einen Bestand von ca. 24 Millionen US-Dollar per Ende
      des Geschäftsjahres 2001. Poet Holdings wird die Verlangsamung des
      Wirtschaftswachstums in den USA und weltweit beobachten, die einen
      negativen Einfluß auf die Unternehmensentwicklung während des
      laufenden Geschäftsjahres haben könnten. Faktoren, die nicht in der
      Hand der Gesellschaft liegen, aber dessen Entwicklung negativ
      beeinflussen könnten, sind ein möglicher Währungsverfall oder
      Änderungen im Wettbewerbsumfeld.

      Weitere Informationen zum Quartals- und Jahresabschluß 2000 finden
      Sie in unserer entsprechenden Pressemeldung auf http://www.poet.de

      Weitere Informationen: POET Holdings, Inc. Swantje Stövhase (IR)
      Kattjahren 4-8 D-22359 Hamburg Tel.:+49 40 609 90-0 Email:
      investor@poet.de

      Zu den zukunftsgerichteten Aussagen: Diese Pressemeldung enthält
      zukunftsgerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Erwartungen
      basieren. Die mit ihnen verbundenen Risiken und Unsicherheiten,
      solche einbegriffen, die aus der Nichteinhaltung der zeitlichen
      Planung und der Kundenverträge, aus Mangel an Nachfrage und Akzeptanz
      der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens resultieren. Hier
      werden darüber hinaus Risiken angesprochen, die mit der Entwicklung
      der Märkte für die Poet-Produkte und -Dienstleistungen, mit der
      allgemeinen wirtschaftlichen Situation, und der US- amerikanischen im
      besonderen, mit Währungsumrechnungs- Verlusten, mit falschen
      Umsatzerwartungen oder anderen Risiken verbunden sind, die im
      Jahresabschluß 1999 (SEC "form 10-k") der Poet Holdings, Inc.
      aufgeführt sind. Die tatsächlichen Ergebnisse der Gesellschaft
      könnten aus den genannten Gründen wesentlich von den in unseren
      zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen.
      Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen
      beruhen auf Informationen, die der Gesellschaft zum Datum der
      Erstellung des Dokuments zur Verfügung standen. Die Gesellschaft
      verpflichtet sich nicht, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu
      aktualisieren. Die Leser dieser zukunftsgerichteten Aussagen werden
      gebeten, diese mit entsprechender Vorsicht zu lesen. Die nachfolgende
      ungeprüfte Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung sollten in
      Verbindung mit den im Jahresabschluß "SEC form 10-k" der Poet
      Holdings, Inc. aufgeführten diesbezüglichen Anmerkungen gelesen
      werden.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:23:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hamburg (ots) - Kataloglösung sorgt für Angebote auf elektronischem Marktplatz BONN. Die Deutsche Telekom AG setzt ab sofort die Katalog-Management-Software POET eSupplierLink von Poet Software ein. Das Produkt ermöglicht es, die Angebote von Lieferanten in Form von elektronischen Katalogen für Online-Marktplätze verfügbar zu machen.

      Derzeit befasst sich die Deutsche Telekom mit dem Aufbau und dem Betrieb elektronischer Marktplätze im Business-to-Business-Bereich, insbesondere solcher, die elektronische Multi-Lieferantenkataloge zur Unterstützung der Unternehmensbeschaffung (Procurement) nutzen. Durch B2B-Marktplätze und den Einsatz elektronischer Beschaffungssysteme lassen sich die Prozesskosten je nach Branche um bis zu 80 Prozent reduzieren. Im Dezember 1999 hat die Deutsche Telekom mit Commerce One einen Kooperationsvertrag zum Aufbau von elektronisch basierten B2B-Marktplätzen unter Nutzung der Kernprodukte von Commerce One abgeschlossen.

      Vor diesem Hintergrund setzt die Deutsche Telekom das eCatalog-Produkt eSupplierLink ein. Mit dem Katalog-Management-System lassen sich maßgeschneiderte elektronische Kataloge erstellen, die über das Internet direkt in die käuferseitige Beschaffungs- und Marktplatzsoftware zum Beispiel von Commerce One oder SAP integrierbar sind. Um der Vielzahl an Lieferanten eine einfache Möglichkeit der Erstellung und Pflege von elektronischen Katalogen an die Hand zu geben, bietet die Deutsche Telekom mit Hilfe der eSupplierLink verschiedenste Dienstleistungen an.

      Das Lieferantenmanagement und die damit einhergehende schnelle und flexibel Erstellung und Pflege von elektronischen Katalogen wird für alle eProcurement- und Martkplatzprojekte das eintscheidende Erfolgskriterium im E-Business sein", kommentiert Robert Helgerth, Vice President Sales and Marketing von Poet Software, das Projekt mit der Deutschen Telekom AG. "Die Produktlinie eSupplier Solutions von Poet bietet dafür professionelle und erfolgreiche Softwarelösungen".
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:54:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frankfurt/M. (ots) -

      Kataloglösung von Poet bringt Angebot zur Nachfrage / Integration
      in SAP-Anwendung / Prozesskosten können wesentlich gesenkt werden

      Poet Software GmbH hat die Dresdner Bank als Kunden für die neue
      Kataloglösung eSupplierWeb zur elektronischen Beschaffung
      (eProcurement) gewonnen. Die Software fungiert als Bindeglied
      zwischen Lieferanten und Einkaufsorganisation. Mit ihr lassen sich
      elektronische Produktkataloge erstellen, überprüfen und direkt in die
      käuferseitige Einkaufsanwendung integrieren. Damit stehen die
      Angebote ausgesuchter Lieferanten für die Nachfrage zur Verfügung.
      Die Poet-Lösung bietet die Möglichkeit, auf Einkäuferseite eine
      unbegrenzte Anzahl von elektronischen Katalogen zu verwalten.

      "Die Warenbeschaffung kann mit der elektronischen
      Beschaffungslösung deutlich optimiert werden. Wir rechnen mit einer
      wesentlichen Senkung der Prozesskosten", kommentiert Harald Stemann,
      Projektleiter in der Dresdner Bank. "Durch den Self-Service-Ansatz
      der Lösung kann sich die Einkaufsabteilung auf den strategischen
      Einkauf konzentrieren."

      Poet eSupplierWeb ist weltweit die erste Kataloglösung für
      Einkaufsorganisationen. Die Software basiert auf der Internetsprache
      XML (Extended Markup Language) und unterstützt alle
      Daten-Austauschformate, zum Beispiel die Systeme von Ariba, Commerce
      One, Healy Hudson oder SAP. Für den Datenaustausch und die
      Katalogpflege benötigen Lieferanten lediglich einen Web-Browser.

      Im ersten Schritt werden 15 Lieferanten der Dresdner Bank an die
      Einkaufsanwendung SAP Business-to-Business-Procurement (BBP)
      angeschlossen. Die Anbieter senden ihre Daten im Katalogformat BMEcat
      an die Dresdner Bank. Mit Hilfe der eSupplierWeb überprüft die Bank
      automatisch, ob individuelle Vereinbarungen wie Produktauswahl und
      Preisvereinbarungen in den Katalogen eingehalten sind und gibt die
      Daten für das Produktivsystem SAP BBP frei. Rund 10.000
      Bank-Mitarbeiter sollen bereits im ersten Quartal 2001 Waren und
      Dienstleistungen direkt aus der SAP-Anwendung bestellen.

      Das Projekt nutzt auch die Zusammenarbeit von Poet Software mit
      Wallmedien. Seit September haben die beiden Unternehmen eine
      Vertriebspartnerschaft mit dem Ziel, elektronische
      Beschaffungsprozesse zwischen SAP-Anwendern auf Einkäuferseite und
      deren Lieferanten zu vereinfachen. Wallmedien verfügt über die
      Catalog Engine "catone". Sie ermöglicht die Visualisierung von
      Katalogdaten in SAP-Bestellsystemen.


      Big Player setzen auf Poet

      Nach der Deutschen Telekom setzt mit der Dresdner Bank eine
      weitere große Einkaufsorganisation auf die Katalogmanagement-Lösungen
      von Poet Software. eSupplierWeb ist seit September in Deutschland
      verfügbar.

      "Poet bringt Angebot und Nachfrage zusammen. Für alle
      eProcurement- und Marktplatzprojekte wird Lieferantenmanagement das
      entscheidende Erfolgskriterium im E-Business sein", erklärt Robert
      Helgerth, Vice President Sales and Marketing von Poet Software, das
      Projekt mit der Dresdner Bank. "Die Produktlinie eSupplierSolutions
      von Poet bietet dafür professionelle und erfolgreiche
      Softwarelösungen."

      3.119 Zeichen bei durchschnittlich 55 Anschlägen pro Zeile
      Text online verfügbar unter http://www.ffpr.de

      Weitere Produktinformationen unter www.esuppliersolutions.de


      ots Originaltext: Poet Software GmbH
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Weitere Informationen:

      Poet Software GmbH
      Cornelia Stieglitz
      Kattjahren 4-8
      D-22359 Hamburg
      Telefon: 040 - 60 990-0
      Telefax: 040 - 60 990-113
      Email: cornelia.stieglitz@poet.de
      www.poet.de
      www.poet.com

      Fink & Fuchs
      Public Relations AG
      Boris Mackrodt / Andreas Mock
      Berliner Str. 164
      D-65205 Wiesbaden
      Telefon: 0611 - 74 13 10
      Telefax: 0611 - 74 13 120
      Email: andreas.mock@ffpr.de
      www.ffpr.de

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      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 02:12:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Toll!!
      Aber was hab ich davon,wenn der Kurs im
      Keller Fällt!
      Gruß


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