checkAd

    Wird Lucent doch durch Nokia übernommen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 11:40:31 von
    neuester Beitrag 31.01.01 13:09:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 336.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:40:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerüchte über einen Einstieg von Nokia bei Lucent gibt es seit längerer Zeit. Von Nokia wurde das nach meiner Kenntnis nie richtig dementiert. Es wurde nur auf das angestrebte organische Wachstum verwiesen. Jetzt kommt Nokia nicht nur mit einer geplanten Kapitalerhöhung, sondern auch mit einem Aktienrückkauf. Die Spekulation könnte also aufgehen.

      Hier die passende dpa-Meldung:

      Dienstag, 30.01.2001, 15:48
      Nokia plant Kapitalerhöhung im Wert bis zu 900 Mio neuer Aktien
      HELSINKI (dpa-AFX) - Der Vorstand der Nokia Corp will sich eine Kapitalerhöhung im Wert von 900 Mio. neuer Aktien genehmigen lassen. Der Schritt werde zur Ausgabe neuer Aktien, Aktienoptien und Wandelanleihen ermächtigen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Helsinki mit. Den Beschäftigten sollen nach Vorschlag des Vorstands 145 Mio. neue Aktien angeboten werden. Der Vorstand versucht zudem eine Genehmigung für den Rückkauf von bis zu 225 Mio. Nokia Aktien zu erhalten. Gegen 15.40 war eine Nokia-Aktie in Helsinki 34,90 Euro wert./js/bz/ub


      Ist natürlich Spekulation. Wer widerlegt meine Vermutung?

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:51:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich interessant an. Ich glaube auch das was dran ist.

      Schau mer mal. Wenn ja, würde sich der jetzige Einstieg bei Lucent wohl lohnen !!!

      Gruß DoHo
      http://www.aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:59:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was dafür spricht ist die Erfahrung von Nokia. Die haben die Manpower um unprofitable Unternehmen nach vorn zu bringen. In den 80ern war Nokia schließlich auch ein Schrottunternehmen und was haben die daraus gemacht! Und bei Lucent ist alles im Fluß...

      Wozu sollen die Euros und die zurückgekauften Aktien dienen?

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:09:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Daraus wird nichts.

      Bei der angestrebten Genehmigung über eine Kapitalerhöhung handelt es sich um den seit Jahren üblichen Vorratsbeschluss, der regelmäßig nicht in die Tat umgesetzt wird, da im Gegensatz zur Konkurrenz vernünftiges cash management betrieben wird.

      Anläßlich des gestrigen Conference Calls wurde wieder einmal bekräftigt, dass organisches Wachstum Priorität hat und Zukäufe nur im Kleinstmaßstab (Ramp etc.) getätigt werden.

      Lucent zählt zu den Unternehmen, die schon in guten Zeiten nichts zustande gebracht haben und insofern auch auf dem aktuellen Niveau noch überteuert sind.

      Ob sich ein anderer diesen Klotz ans Bein hängen will bleibt fraglich; NOK definitiv nicht. Qualitativ passt LU recht gut zu MOT bzw. ERICY.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird Lucent doch durch Nokia übernommen ?