checkAd

    Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 13:28:10 von
    neuester Beitrag 31.01.01 22:09:37 von
    Beiträge: 39
    ID: 336.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:28:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Internordic, Israel, Südafrika, Polen, USA, eine Sage, Entwicklingsvorsprung, Kapitalerhöhung, ..nicht alles glauben, was Sie lesen, Gewinnwarnung, absehbar, Aufsichtsratwechsel, Jan Phil, Zweitlisting London, Island
      LoI ist ausgelaufen, kann ich doch nichts dafür, Wechselkurs belastet, wir "verbringen" unsere Zeit mit ..., Lock-up Periode beendet, Worldsat, Verlust größer als erwartet, Graetz-TV, Bestände an alten unverkäuflichen Boxen,
      Wechsel im Vorstand, Lieferung im nächsten Quartal, Lieferung in diesem Quartal, Großaufträge, 10-15% Weltmarktanteil, Marktkapitalisierung 80 Mio, Baskettball,
      Meta-TV, 2% Interzart-Beteiligung, Entwicklungsvorsprung, PK, Mitunternehmer????


      Ich habe mal einen launischen Reigen der Metabox-Aktivitäten und Meta-Äußerungen zusammengestellt, die einen Einblick in das Wesen dieses schillernden NM-Gewächses geben sollen. Fliegenpilze sehen auch sehr schön aus, sind aber leider ungenießbar.

      Gösta, :D:D:D wünscht allen Neuaktionären mehr Glück als er selbst mit dieser bitch gehabt hat.

      PS. Eine persönliche Anmerkung zum Entwicklungsvorsprung sei mir gestattet:
      Ja, den hat die Metabox zweifellos, aber nur im Aktionäre hinters Licht führen. Wer heute glaubt, ab jetzt geht`s Richtung Norden, wird sich bereits in Kürze eines besseren belehrt sehen. Erst kommt der Push und dann das schweißnasse Handtuch mit Grüßen der Baskettballmannschaft. That`s Metabox, Gentlemen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:35:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..und ich bin ab heute wieder dabei !
      gruß an alle MBX`ler
      realus
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:39:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich fasse es sowieso nicht mehr.

      Da wird bekannt, daß Aufträge geplatzt sind
      und die Miesen noch mieser sind als bislang
      zugegeben.

      Der Kurs der Aktie steigt.

      Da geht es Nokia so gut wie nie und man blickt
      halt vorsichtig in die Zukunft.

      Der Kurs der Aktie fällt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:41:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Gösta

      So ne Akte ist doch keine Glaubensangelegenheit. Mit dem Schrott kann man doch prächtig spekulieren. Was sonst ist denn Börse :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:41:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Sarkas

      Ist doch alles nicht echt, ist nur "Metagold".

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:43:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach Gösta, du musst ja ganz schön frustriert sein! Kann ich ja irgendwie auch verstehen.
      Ich halte dennoch, kaufe bei Gelegenheit noch zu, weil ich überzeugt bin, dass wir bessere Zeiten sehen werden - und zwar bald!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:43:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo der Willi Recht hat, da hat er Recht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:47:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      super gösta!
      endlich ein neuer mbx-thread...wo hätte man sonst auch was zu diesen hammernews hinschreiben sollen?
      mega-lol !!!

      mit bestem dank
      frau lange
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:52:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Sarkastus

      1. Vergleiche doch mal die Markkapi und die prognostizierten KGV von Nokia und Metabox. Und ueberhaupt: Gehoert Nokia jetzt zur Peer-Group dank der Kirch-Box? Dann ist bei einem aktuellen 2001-KGV von Nokia von 35 noch Phantasie im Metabox-Kurs.

      2. Der Handymarkt waechst (vermutlich!) nicht mehr so explosiv wie das noch in den Kinderschuhen steckende iaTV.

      3. Ich hab trotzdem beide Aktien im Depot...
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:02:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fliegenpilze kam man essen, Gösta!

      Sie haben eine stark berauschende Wirkung & manchmal muß man davon kotzen!

      Sagt ein Freund von mir, der öfters welche zu sich nimmt & sich damit auskennt.

      Das steht natürlich in keinem Pilzbuch, da es sich hier ja um eine Droge handelt, die nicht illegal ist, deren Wirkung aber der von illegalen Drogen entspricht.

      Obigen fetten Satz auf MBX zu beziehen, scheint durchaus möglich. Die Frage ist nun: Was bringt es Fliegenpilze zu konsumieren...?

      Tja, da gehen die Meinungen wohl auseinander!



      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:09:44
      Beitrag Nr. 11 ()


      Fliegenpilz (Amanita muscaria)
      Volkstümliche Namen: Fliegenschwamm, Rabenbrot, Wulstling.
      Herkunft: heimisch in Europa bis Sibirien, in Nordamerika und Südafrika.

      Er wächst in lichten Nadel- und Laubbaum-Wäldern; häufig unter Eichen und Birken. Der Märchenpilz mit seinem weissen Stiel, dem roten Hut und den weissen Flecken darauf dürfte jedem bekannt sein.

      Wirkstoffe: Muscarin, Ibotensäure (atropinartig), Muscazon, Muscaridin (curareartig), Muscimol, Betalaine, Cholin, Trimethylamin, Amanitol, Xanthin, Bufotenin, biogene Amine, Putrescin, Betain, ätherisches Öl.
      Angew. Pflanzenteil: Amanitaceae = der ganze Pilz.
      Anwendung: 1.) Direktverzehr (getrocknete Pilze), 2.) Alkoholauszug. (Anwendung darf nur von Heilkundigen vorgenommen werden!)

      Wirkung/Einsatz: bei körperlicher und geistiger Schwäche, Angstträumen, Störungen des Zentralnervensystems, Nervenschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressionen, Hysterie, Wechseljahrbeschwerden, Blasen- und Darmkrämpfen, chronischem Gelenkrheuma, allgemeiner Übererregbarkeit, Parkinson.
      Nebenwirkungen: Keine, bei sachgerechter Dosierung. Bei einem Verzehr von mehr als 6 Pilzen können gesundheitliche Schäden auftreten. Bei einer Überdosierung treten starke Erregungszustände auf, die zu Gewalttätigkeiten und Halluzinationen führen; zusätzlich starke Übelkeit und Durchfall.
      Therapie bei Vergiftungen: Kohlepulver, Natriumsulfat als Abführmittel, Plasmaexpander bei Schock, Beatmung, Anticolinum wenn Symphaticuswirkung im Vordergrund steht.

      Bemerkungen: Bei den Germanen war der Fliegenpilz dem Gott Wodan zugeordnet; dem Gott der Ekstase und dem Entdecker der magischen Runenkraft. Der volkstümliche Name "Rabenbrot" deutet auf die beiden allessehenden Raben Wodans hin. Der deutsche Name "Fliegenpilz"; bezieht sich auf die Kraft des Pilzes, Menschen "fliegen zu lassen". Er war daher Bestandteil der Hexen-Flugsalben. Verbunden mit geheimen Ritualen wurden von den Hexen 1 bis 4 mittelgroße Pilze gegessen (oder geraucht), um Visionen zu erhalten. Der Fliegenpilz kann aber auch friedliche Menschen in Berserker verwandeln. In Russland (besonders in Sibirien) spielt der Pilz als Rauschmittel eine Rolle.

      Den Fliegenpilz findet man in einigen Kombinations-Präparaten gegen Schmerzen; in der Homöopathie findet er eine breitere Anwendung - z.B. als Agaricus muscarius Urtinktur (100ml Tinktur entspricht 35g Frischpilz und ist daher leicht dosierbar)


      nur Info, auf keinen Fall ohne weitere Informationen Selbstversuche unternehmen!
      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:12:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieso geht der Kurs so ab?
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:13:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ ZimtOchse

      *lol*



      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:19:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Mr.4X

      Ich habe nie behauptet, man könne sie nicht essen.
      Sie sind ungenießbar! Du kannst Lügen glauben, sie sind trotzdem nicht wahr :D:D:D, um dir ein vielleicht ein threadbezogeneres Beispiel zu geben.:)


      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:31:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ ZO

      Danke, deine Beiträge sind für mich immer eine Freude.

      Es heißt also sechs Pilze gehen durch! So sind vielleicht
      6 MBX- Aktien in jedem Depot nicht direkt schädlich. Ich habe noch einen kleinen Restbestand in dieser Größe, den ich for sentimental reason behalten werde und der mir die Berechtigung gibt hier zu posten.:D:D:D

      Nebenbei, mein Rabe hatte auch die letzte Zeit immer und immer wieder gekrächzt. Plötzlich fing er an zu singen:
      ...Lü, Lü, Lü ... . Konnte dem nichts abgewinnen und hatte es verdrängt.
      Jetzt weiß ich natürlich, was er mir sagen wollte: Lümeyer!

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:36:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kalbsleberwurst,

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:52:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ kalbsleberwurst

      Ist ja möglich, dass dir etwas "abgeht", aber bei diesen Kurszuwachs hätte man doch bei MBX früher überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Dass sich darüber User freuen, zeigt doch nur, wie das Niveau verflacht ist.:D:D:D

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:06:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Gösta

      Ok, Du hast wirklich nur geschrieben, daß sie ungenießbar sind.

      Oben genannter Freund genießt sie aber durchaus & die von ZimtOchse beschriebenen altgermanischen Hexen waren möglicherweise auch immer ganz heiß darauf sich die Dinger reinzuschieben...!

      Egal, wir wollen keine Wortklauberei betreiben.

      Fakt ist, daß ich verstehen kann, daß Du sauer auf MBX bist.

      Fakt ist, daß die Kommunikation Domeyers einfach grottenschlecht ist (so jemand sollte keine Firmenpolitik in der Öffentlichkeit erläutern).

      Fakt ist, daß immer wieder Versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden.

      Fakt ist aber auch, daß MBX in einem riesigem Markt ein sehr gutes Produkt hat & dafür (natürlich die grottenschlechte Kommunikation mit den Aktionären - ceteris paribus - außer acht lassend) klar unterbewertet ist. Argumente die Tausender Box gibt es nicht, halte ich für dummes Gequatsche, da sich dann wirklich die Frage stellt: Was haben die ganzen MBX Mitarbeiter eigentlich die ganze Zeit gemacht? Warum stellt sie WesternDigital auf der Cebit vor? Was wurde denn auf der Pressekonferenz gezeigt? MerckFinck&Co mag ja keine besonders seriöse Bank sein, aber zu behaupten, die Box existiert & wurde ihnen vorgestellt, wenn daß in Wirklichkeit nie passiert ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich.


      Grüße

      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:23:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mr.4X

      Ist etwas unklar, was du schreibst, errate aber, was du sagen willst. Konjunktiv is a tricky thing.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:28:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      ???

      Noch jemand, der mich nicht versteht?


      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:35:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Gösta

      Wenn man für 4,90 kauft und bei 5,70 verkauft, dann kann einem schon einer abgehen.

      Für einen Quicky ist MBX gerade noch gut genug.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:27:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ZimtOchse

      Die Wirkung des "Fliegens" soll am besten sein, wenn man ihn trocknet, pulverisiert und schnupft.
      Welche Dosis empfiehlst Du ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:39:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ kalbsleber

      Trotzdem ist es absolut lächerlich, wie auf diese
      minimalen Steigerungen reagiert wird, lässt einen
      tiefen Sturz erwarten.:D:D:D

      Übrigens, Grüße vom Lümeyer an alle!:D:D:D

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:42:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kimba
      Die visuelle Einnahme:
      an einem schönen Morgen den Sonnenaufgang über einem taubedeckten Fliegenpilz beobachten.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:02:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ZO

      Im Altweibersommer, einmalig, gibt nichts Besseres.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:21:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      gösta

      ich sag einfach nur GENAU zu deinem anfangsposting
      und nicht vergessen

      DANKE HERR DOHMEYER(lümeyer)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:40:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, reifen.

      Gösta, a bit concerned
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:45:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      DOMi es reicht

      Ein Tag hat eben nur 24 Stunden, auch in Hildesheim.

      DOMi wohnt scheinbar in einer Ecke wo es mehrere Zeitzonen
      gibt. Dann ist es erklärbar.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:42:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dies ist nur für den interessierten Insider-MBX gemünzt.
      Wir können alle noch zu sehr günstigen Kursen, so um die 3 bis 2 rein. nur die Nerven behalten.

      An der Börse gilt (bitte schreibt euch das auf!!!):

      Die eigenen Nerven sind der stärkste Gegner.

      Gösta, lachend:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:19:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wo ist er der Kurs von 5,70?

      Im Eimer.
      Wenn die Box aber nun ein Loch hat, oh Henry?
      Stopfs zu, oh armer Lü, stopfs zu.:D:D:D

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:26:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Womit denn, oh Henry, oh Henry, womit?
      Mit Lügen, mit Lüg.., mit Lü.

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:39:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      was wenn die Lügen zu groß sind, oh Henry, oh Henry, ... :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:43:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      machse aktionärsgerecht Lü,
      machse aktionärsgerecht!oh Lü. :D:D:D

      Gösta:):):)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:48:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      wie denn, oh Henry, oh Henry, ja wie denn, ... :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:52:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      mach ihn größer, den Aktionär, oh Henry,
      mach ihn größer!:D:D:D

      Gösta:):):)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:59:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      out of wits error ...
      falling asleep ...
      countdown to reboot:
      32400
      32399
      32398
      ...
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:17:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      ok! error accepted!
      Replace Henry by Lü.

      Göstrogen:):):)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:39:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      .
      Stopf` ihm `ne Adhoc in den Rachen, oh Henry, oh Henry

      Da kontrolliert mich die BaWe, oh Stefan, oh Stefan

      So warte noch, oh Henry, oh Henry, wart`s ab.

      und im Duett:
      Der Aktionär ist der Dumme, der Dumme ....

      .
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:09:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Keiner der heute gejubelt hat, glaubte doch nur eine
      Minute, dass es jetzt wirklich Richtung Norden ginge.

      Warum eigentlich nicht????

      Weil LÜ jedwede Glaubwürdigkeit verloren hat.
      Da hilft nix mehr, der Kerl muss weg.!!!!

      Deshalb hier meine Forderung:
      MBX-Aktionäre aller Länder, vereinigt euch
      und wählt diesen Windbeutel ab.


      Länder an die ich denke: Deutschland, Polen, GB, Frankreich, Skandinavien, Südafrika, Niedersachsen, Hawai
      Taiwan, Usbekistan, Palestina, Israel, Jordanien, Türkei, UdSSR, DDR, Ungarn, China, Kuba, Islandia, Australien, Ost Timur (da stehen deutsche Truppen, dank unserem großen Außenminister, der Größte alleraller Zeiten),Padagonien und last but not least die Schweiz.

      Ja, Gentlemen, so einfach kann Demokratie sein.
      Morgen Abend dürfte er bereits zurückgetreten sein, unser Lümeyer.

      Gösta, :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox