checkAd

    LeTsBuYiT - Infos zu den Bericht auf n-tv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 14:18:53 von
    neuester Beitrag 31.01.01 15:09:34 von
    Beiträge: 9
    ID: 336.410
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:18:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittwoch, 31. Januar 2001
      LetsBuyIt.com Rettung auf Sand gebaut?
      Kimvestor angeblich noch nicht rechstfähig


      LetsBuyIt.com:938006


      Der vermeintliche Retter des Pleitekandidaten LetsBuyIt.com, die Kimvestor AG, ist nicht im Handelsregister eingetragen. Das meldet das Anlegermagazin DIE TELEBÖRSE vorab aus seiner neuesten Ausgabe. Nach Angaben des Magazins steht der Ex-Computerhacker Kim Schmitz hinter dem Einstieg bei LesBuyIt.com. Allerdings hat Schmitz eben erst mit der Umwandlung seines frühreren Unternehmens, der Data Protect GmbH, in die Kimvestor AG begonnen. Kimvestor ist nach Informationen von DIE TELEBÖRSE noch nicht rechstfähig, da ein Eintrag ins Handelsregister noch aussteht.

      Auf den Internetseiten von Kimvestor wirbt die Firma bereits für einen in den kommenden 18 Monaten angestrebten Börsengang. Potentielle Interessenten können bereits jetzt maximal zehn Prozent des Stammkapitals von Kai Schmitz erwerben. Käufer seiner Aktien müssen den Betrag auf sein Konto bei der Commerzbank München einzahlen. In dem im Internet präsentierten Pre-IPO-Prospekt prognostiziert Schmitz bereits für das Jahr 2004 einen Gewinn nach Steuern von 553 Mio US-Dollar. Für den Aufsichtsrat des Unternehmens hat Schmitz nach eigenen Angaben bereits renomierte Persönlichkeiten gewonnen. So soll das Gremium aus Prof. Gerhard Barth, Vorstand der Dresdner Bank, Gerrit Huy, Technik-Chefin von Kirch PayTV sowie Dr. Dieter Haben, Geschäftsführer der DaimlerChrysler-Tochter TSS. Nach Recherchen des Magazins DIE TELEBÖRSE bestätigte Huy die Angaben, wohingegen Dresdner Bank Vorstand Barth nur von einer Anfrage Schmitzs sprach.

      Der Düsseldorfer Rechtsanwalt und Anlegerschützer Klaus Dittke nannte die Vorgehensweise von Kimvestor dreist. Da ein Hinweis auf die Rechtsfähigkeit fehle, könnte der Straftatbestand des Prospektbetrugs erfüllt sein. Solch ein Vergehen könne mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden.

      <b>
      Kai Schmitz hat unterdessen alle gegen ihn erhobenen Anschuldigungen in einem Telefonat mit n-tv zurückgewiesen und rechtliche Schritte nicht ausgeschlossen. In den kommenden Tagen werde er die Aufsichtsratsmitglieder von Kimvestor benennen und bei dieser Gelegenheit auch ein Wertgutachten für für das Unternehmen vorlegen.
      </b>

      Quelle:
      http://www.n-tv.de/cgi-bin/show_doc.cgi?doc_id=2150467&tpl_i…
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:20:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klasse, diese News stehen sogar schon in der Zeitung!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:21:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry!

      Zugegeben - ich lese nicht die anderen 30 Threads hier da mit das gepushe auf die Nerven geht....

      Cu, 3of10
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:23:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt kommen die Schüler heim :D
      Danke für diese Blitz-Info :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:30:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Eurotrader

      Und deinen Forums-Beiträgen nach zu folgern bist du gerade erst in die 1. Klasse gekommen. ;-)

      Cu, 3of10

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:46:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin zwar nicht Investiert aber ihr solltet gerade NTV gegen
      über vorsichtig sein,da laufen doch nur Blindgänger rum
      gerade diese sogenannte Sendung Neue Märkte ist ja geradezu
      erbärmlich,der kann doch nicht einen Satz richtig sprechen
      alles nur Quatsch,wichtige Nachrichten gibts nicht,50 mal
      am Tag den gleichen Blech immer wieder,das ist nun
      wirklich ein Sender den Kein mensch wirklich braucht
      Nur weil der Kim anders aussieht,wird der von den
      Armseligen Wichten mit Dreck beschmissen,entweder die Idee
      läuft oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:54:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo germane

      gebe dir völlig recht
      nur weil einer wie kim ein paar kilo mehr drauf hat, wird er hier von irgendwelchen selbsternannten börsenexperten fertig gemacht.
      kim hat meiner meinugn nach das, was die meisten der hass-schreiber hier nicht haben: freude am leben und visionen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:08:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi germane und moralapostel!

      Also ich habe den Bericht gestern nicht gesehen aber das was in der News der Telebörse steht ist auch teilweise begründet.

      Wenn es stimmt das die AG noch nichtmal im Handelsregister steht und darüberhinaus sogar die angeblichen Vorstände noch nichteinmal von Ihrer Funktion wissen dann frag ich mich schon ob es alles seinen legalen Weg mit der Kimvestor AG nimmt.

      Was mir auch ein bissel mergwürdig vorkommt ist der PRE-IPO-Vertrag der Kimvestor AG. Das erste was mir negativ aufgefallen ist das als Bankverbindung ein Privatkonto von Kim Schmitz angegeben ist was eigentlich schon unüblich ist (oder?).

      Naja, ich werde mal abwarten wie sich alles weiterentwickelt. Ich bin da ganz neutral.

      Cu, 3of10
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:09:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @3of10

      schau mal in dein POSTFACH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LeTsBuYiT - Infos zu den Bericht auf n-tv