checkAd

    Wer jetzt nicht Tomra kauft ist selber schuld... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 14:40:03 von
    neuester Beitrag 31.01.01 18:12:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 336.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:40:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...Berlin (dpa) - Verbraucher müssen vom kommenden Jahr an auf alle Getränkedosen und Einweg-Flaschen 50 Pfennig Pfand zahlen. Weinflaschen sind davon ausgenommen. Das teilten Bundesumweltminister Jürgen Trittin und Wirtschaftsminister Werner Müller mit. Die Investitionen der Wirtschaft und des Handels für Rücknahmeautomaten bezifferten die Minister auf etwa zwei Milliarden Mark!!!!!!!!!!!!!
      =Auftrag für Tomra (z.Zt. vom All-Time High immerhin 25% entfernt, noch...)

      Jede Einwegverpackung würde damit knapp zwei Pfennig teurer als heute, hieß es weiter. dpa ku
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:51:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:51:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum haben die in letzten tagen so arg verloren - nur gewinnmitnahmen? letztes jahr ist die richtig gut gelaufen, und diese meldung (die ja nicht so neu ist) könnte schon eingepreist sein.

      weisses jemand genauer??
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:02:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      siehe: Thema: TOMRA wird steigen ....
      ich denke das das deutsche dosenpfand noch nicht drin ist
      siehe börse oslo



      grüsse von der donau
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:26:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ganze hat mit Dosenpfand nichts zu tun. Das kommt auf jeden Fall. Eingebuesst haben sie wegen Problemen einer Aluminumschmelze in den USA. Da hatte es einen Vertrag gegeben, der jetzt geplatzt ist. Das kostet einmalig viel Geld, aber auf Dauer bleibt alles beim alten. Insofern sind 16 Euro wirklich traumhafte Einstiegskurse...

      Lukanga

      siehe auch http://www.tomra.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:12:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ups, schon fast 17% heute, na das hat sich doch gelohnt, aber ich bleib dabei, bis die Aufträge von Aldi, Lidl real und Co. kommen.
      Wir sprechen hier von einem geschätztem Marktpotenzial von 1,8 Mrd. DEM für Tomra zusätzlich.
      Das die Aktie in den letzten Tagen wegen des Rechtsstreits in den USA so unter Druck geriet, war wunderbar, denn jetzt sehen wir schöne Einstiegskurse. Das Problem mit dem amerikanischen Unternehmen ist ein kurzfristiges, das Potenzial von Tomra jedoch ist langfristig gesichert, nicht nur in Deutschland. Laut Homepage: Weltweit werden grade mal 2% der Mehrwegflaschen automatisiert zurückgegeben. Tomra hat einen Marktanteil von 90%! Jetzt kommen immer mehr "Nicht-Mehrwegflaschen" unter die Abgabenverordnung. Das vergrößert den Markt nochmals. Also was soll da noch schiefgehen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -4,07
      +1,38
      -2,48
      -1,51
      -4,72
      -0,36
      -3,62
      +1,68
      +0,31
      Wer jetzt nicht Tomra kauft ist selber schuld...