checkAd

    Phönix Sonnenstrom AG - vorerst letzte Einstiegschance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 15:09:24 von
    neuester Beitrag 12.10.01 19:04:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 336.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:09:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer sich noch nicht eingelesen hat:

      http://www.taz.de/tpl/.nf/spText.Name,oekostrom.idx,10

      Bei Zeichnungsinteresse:
      entweder über umweltfinanz:

      http://www.umweltfinanz.de/

      oder direkt:

      http://www.sonnenstromag.de

      könnte vielleicht per fax noch klappen.

      Sollte an der Vermutung, daß es sich bei der Bank aus dem Umweltbereich - ("...Auch zahlreiche institutionelle Anleger, wie z.B. der Luxinvest ÖkoLux-Fonds der
      BfG-Bank sowie eine bekannte im Umweltbereich tätige deutsche Bank, haben sich im
      Rahmen dieser Kapitalerhöhung beteiligt. ..") - tatsächlich um die Umweltbank handelt, sähe das ganze noch vielversprechender aus.

      Nach meinen bisherigen Solar-Engagements habe ich lange auf eine vorbörsliche Photovoltaik-Beteiligungsmöglichkeit gewartet. Nun is sie da :-)
      Anmerkung: Habe selbst gezeichnet, bin von daher natürlich nicht unvoreingenommen.
      Also noch pflichtschuldigst ein Risikohinweis: Wie bei allen vorbörslichen Investments gibt es auch hier spezifische Risiken (neben den betrieblichen), u.a. die fehlende Handelbarkeit vor Aufnahme des Telefonhandels, bzw. die auch im Telefonhandel nicht immer gegebenen Umsätze.

      Leider ist das oeko-invest board heute down, da gibt es neben WO-GrüneAktien die interessantesten Beiträge zu Phönix.


      Gruß

      Howe
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:33:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich wollte ein paar Stück verkaufen (ca. 1000 oder mehr) und hatte Zuschriften bzw. Angebote unter smartcap@gmx.de

      Da ich sehr beschäftigt war, konnte ich bisher nicht allen antworten (sorry) u. jetzt sind die mails automatisch rausgeflogen.

      Also wer Interesse an Phönix SonnenStrom AG-Aktien hat zu ca. 12 EUR bitte nochmal an smartcap@gmx.de mailen.

      Die Aussichten für die PSS AG sind m.E. besser denn je. Ich werde einen Großteil behalten.

      SC
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:46:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      Auch wenn die Aussicht besteht, über einen vorbörslichen Handel noch in diesem Jahr und nach positiven Unternehmensmeldungen - mit den knapp 25. Mios dürfte sich bei dem momentan sehr günstig erscheinenden Einstiegsniveau ja wohl einiges Gutes anfangen lassen - höhere Preise zu erzielen als jetzt, muß ich aktuell liquiditätsbedingt einige (max. 400 Stück) meiner Phönix Sonnenstrom-Stücke abgeben.
      Über Kaufangebote hier oder über meine w:o-box würde ich mich freuen.
      Hat eigentlich schon jemand seine Stücke eingebucht bekommen?
      Grüße
      Greenbroker
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 19:51:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      26.09.01
      Phönix SonnenStrom AG baut Vertrieb aus - Erfahrener Photovoltaik-Mann Karl-Heinz Tönges neuer Vertriebsleiter

      Mit dem Photovoltaik-Profi Karl-Heinz Tönges, 42, konnte die Phönix SonnenStrom AG einen erfahrenen Mann gewinnen, der das erklärte Ziel des Unternehmens, Stärkung und Ausbau des Vertriebs, vorantreiben soll. Der Diplom-Ingenieur Elektrotechnik übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters und entlastet damit Dr. Andreas Hänel, der diese Aufgabe bisher neben seinem Mandat als Vorstandsvorsitzender erledigt hatte. Vielversprechend für einen erfolgreichen Vertriebsausbau liest sich der Lebenslauf von Karl-Heinz Tönges: bereits in seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Photovoltaik. Als Projektingenieur bei der Firma Flachglas Solartechnik, FLAGSOL, zwischenzeitlich Pilkington Solar International, heute FLABEG, Köln, war er unter anderem bei der Planung und Ausführung der weltweit ersten multifunktionalen PV-Fassade für Gebäudeanwendungen bei den Städtischen Werken in Aachen beteiligt.

      Karl-Heinz Tönges ist in der PV-Szene kein Unbekannter: während seiner fast 7-jährigen Tätigkeit als Sales Manager für den Marktführer für Solarwechselrichter SMA Regelsysteme war der gebürtige Hesse unter anderem für den weltweiten Vertrieb autonomer Photovoltaik/Wind/Diesel/Batteriesysteme bis in den Megawatt-Bereich zuständig. In sein Aufgabengebiet gehörte unter anderem die erfolgreiche Einführung und Etablierung der Stringtechnik - die in der PV-Systemtechnik weltweit einen neuen Standard gesetzt hat. Auch seine Erfahrungen als Geschäftsführer der Firma Poburski Solartechnik, Hamburg wird der sympathische PV-Mann in die Phönix SonnenStrom AG einbringen können. Poburski entwickelte neue Lösungen für die Applikation von Solartechnik an Gebäuden, wie sie unter anderem als EXPO-Projekt an der 150 m langen PV-Wand an der Messehalle 7, Hannover, realisiert wurden. Primäre Aufgabe des Vertriebs-Allrounders wird es sein, zusammen mit seinem Team die bisherige Vertriebsschiene der Phönix SonnenStrom AG - mehr als 500 Phönix Solarberater deutschlandweit - optimal zu unterstützen, neue Vertriebsschienen zu erschließen sowie das wichtige Ziel einer gleichzeitigen internationalen Expansion in Länder mit lukrativen Bedingungen für Photovoltaik voranzutreiben.

      "Wir freuen uns sehr, daß wir Karl-Heinz Tönges dafür gewinnen konnten, Hamburg zu verlassen und hier in Süddeutschland für die Phönix SonnenStrom AG tätig zu werden. Fachlich ein hervorragender Mann und auch menschlich paßt er ausgezeichnet ins Team. Mit ihm werden wir unserem Ziel, zu den größten Unternehmen der Photovoltaik-Branche in Deutschland zu gehören, ein gutes Stück näher kommen," so Hänel. Die Voraussetzungen sind sehr gut. Bereits im Juli wurde der Umsatz des Vorjahres erreicht und die derzeitige Auftragslage läßt auf eine Umsatzverdoppelung gegenüber 2000 hoffen.

      Über die Phönix SonnenStrom AG: Das Ende 1999 gegründete und aus der Phönix Solarinitiative des Bundes der Energieverbraucher hervorgegangene Unternehmen vertreibt bundesweit SonnenStrom - Komplettpakete aller Leistungsklassen und hat die weltweiten Vertriebsrechte für den NEWTEC Solardachziegel. Die Ulmer Niederlassung des Unternehmens ist auf den Bau von solaren Großkraftwerken spezialisiert (Quelle: Phönix SonnenStrom AG).


      Quelle: Umweltfinanz.de
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:10:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Öko-Investmentklub Austria will seinen Bestand aufstocken und sucht möglichst 1.000 Stück, mindestens aber 500 Stück Phönix SonnenStrom-Aktien zum Kauf.
      Angebote mit Preisvorstellung/Limit bitte hier deponieren oder an oeko-invest@teleweb.at mailen!

      Spesenfreie Abwicklung (Überweisung) für den Verkäufer gewährleistet.

      Danke!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 19:04:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich würde abraten die Aktie unter Wert zu verkaufen.

      Das Management ist hervorragend, das Geschäft boomt, es konnte ein Top-Vertriebsleiter gewonnen werden und die ersten Übernahmen (auch im Ausland stehen vor der Tür).
      Last not least wird die Firma nach meiner Einschätzung spätestens im 1.Halbjahr 2002 profitabel sein (ca. 2 Jahre nach Gründung !).

      ev


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Phönix Sonnenstrom AG - vorerst letzte Einstiegschance