checkAd

    AKTIE IM FOKUS: Tomra legen nach neuer deutscher Pfandregelung zweistellig zu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 17:49:44 von
    neuester Beitrag 01.02.01 11:36:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 336.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:49:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      AKTIE IM FOKUS: Tomra legen nach neuer deutscher Pfandregelung zweistellig zu

      OSLO/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des norwegischen Herstellers von Flaschenrücknahme-Geräten, Tomra Systems ASA , sind am Mittwoch sowohl an der norwegischen Börse in Oslo als auch am Aktienmarkt in Frankfurt zweistellig gestiegen. Auslöser für den Kurssprung sei der Beschluss der deutschen Umweltbehörde gewesen, auf nicht wiederverwertbare Flaschen ab dem 1. Januar 2002 einen Pfand zu erheben, erklärten Händler.

      Bis 13.25 Uhr legten Tomra in Oslo 11,7% auf 157,5 NOK zu. Der norwegische All Share-Index kletterte gleichzeitig um 7,43 Punkte auf 1.371,32 Zähler. In Frankfurt gewannen die Papiere 10,0% auf 19,25 Euro. Der Dax präsentierte sich währenddessen gut behauptet und stieg um 0,28% auf 6.758,28 Punkte.

      Tomra seine lediglich deshalb gestiegen, weil das seit einiger Zeit erwartete Gesetz in Deutschland, auf nicht recyclebare Flaschen eine Abgabe zu erheben, nun beschlossene Sache sei, sagte ein Marktexperte. Allerdings sei dieser Gesetzesbeschluss doch etwas überraschend gekommen, da zuletzt Gerüchte aufgetaucht seien, dass die Verabschiedung der neuen Regelung in Deutschland verschoben werden solle, fügte er hinzu. Vor dem Hintergrund der Gewinnwarnung, die Tomra Systems vor einigen Tagen abgegeben habe, dürfte die neue deutsche Pfandregelung einen längerfristigen Effekt für das Unternehmen haben, sagte der Experte./av/js/ep/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:36:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessiert sich denn keiner dafür - auf sicht von 12 monaten sind hier min. 100% drin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: Tomra legen nach neuer deutscher Pfandregelung zweistellig zu