checkAd

    Die RICHTIGE STRATEGIE FÜR HEUTE : - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 18:20:22 von
    neuester Beitrag 31.01.01 23:55:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 336.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:20:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alles verkaufen.

      Denn 0,5 sind längst in den Kurven und selbst wenn die Zinsen um 0,75 gesenkt werden - geht es nur kurz bergauf, denn dann stehen nach einer mehrwöchigen Informationsflaute (abgesehen von hundsmiserablen News über den schlechten Zustand der US-Wirtschaft) die Quartalszahlen der nächsten Berichtsperiode an.

      Sorry - aber es geht abwärts.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:24:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      hatte heute abend leider keine Zeit, bin aber schon vorgestern zu 90 und heute zu 100% Cash gegangen.

      0,5 war dochvorhersehbar und schon in den Kursen, eine kurze Ralley hätte es nur bei 75 Punkten gegeben aber das war unrealistisch.

      Jetzt gehtes mal einige Tage runter, schon alleine wegen des stark überkauften Zustandes der Nasdaq (und nochmehr des Neuen Marktes).

      Und dann folgt bald die Angst vor der nächsten Quartalszahlen-Berichtssaison.

      Jungs und Mädels, es sieht nicht gut aus, wir werden nochmals runter auf 2200 bis 2300 gehen (sowohl Nasdaq wie auch NM).

      Miros
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:55:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @miros

      jetzt weiß ich, was ich von dir zu halten habe!!!!!
      nehmt euch in acht, wenn ihr kein geld verlieren wollt.
      oben schreibt er, das er vorgestern also am 29.01. zu 90 % cash gemacht hat. alle 3 beiträge sind vom 29.01. SOGAR NACH 22 uhr, nach börsenschluß lieber miros.

      wann hast du cash gemacht ???????????

      möchtest du hier den BÖRSENGURU spielen, der zum richtigen zeitpunkt rausgegangen ist?????????????

      du bist ein papagei, wenn es runter geht machst du alles nieder, geht es nach oben jubelst du alles nach oben.
      das kann jeder, den trend vorher erkennen, das ist die kunst.

      du bist und bleibst eine null!!!!
      weißt du was eine null ist ????
      00000000000000

      nimm dir eine neue ID wenn du überhaupt noch cash haben solltest.

      3 beitrage von miros im nasdaq thread:

      von miros an @red shoes 29.01.01 20:36:16 uhr

      Du bist offenbar wirklich noch der letzte, der meint, dass der seit September bestehende Abwärtstrend noch immer nicht gebrochen ist.

      Die Linien in Deinem Monatschart entsprechen wohl eher Deiner Phantasie oder Deinem Interpretationswunsch.

      ein "bearisher Keil" ist/war richtig - allerdings kann man jetzt mit den letztenTagen wiederrum auch einen bullishen Keil in Chart zeichnen, aus dem wir knapp vor dem Ausbruch stehen.

      Klar sind die Märkte überkauft - aber wielange waren die Märkte zwischen Oktober und Jänner ÜBERVERKAUFT - ohne, dass es eine nennenswerte Erholung gab - eben weil wir uns in einem Abwärtstrend befinden.

      Und genauso befinden wir uns jetzt in einem Aufwärtstrend, an dessen Beginn Du IMMER einen bearishen Keil zeichnen kannst -WENN Du willst - hat auch was für sich - nur darf man dennoch nicht vergessen, dass wir in einem Aufwärtstrend sind.

      Wieviel % willst Du noch nachlaufen bis Du den Aufwärtstrend akzeptierst ? 50 ? 60 ? Bei Nasdaq 3500 ?

      Na viel Spass beim Zuschauen !


      von miros an acb 29.01.01 21:58:16 uhr

      @abc: also DIR und RED SHOE wird es sicher nicht mehr auf die 120 Punkte ankommen, nachdem Ihr schon über 30 %seit dem LOW nicht mitgemacht habt - da sind 120 Punkte in der Tat nicht mehr SOO wichtig.

      Ihr könnt ja machen machen was Ihr wollt - aber Red shoe sollte erst mal lernen, WIE man Linien legt.

      @Red Shoe: abgesehen davon vermisse ich noch Gegenargumente auf die meinigen. Aber na gut ich will mal nichtso sein:

      Der Chart ist aus dem bearishen Keil nach unten ausgebrochen - noch bevor das anvisierte KZ dieses Keils erreicht wurde (was eher die Regel den die Ausnahme ist).

      Zum Bullishen Keil: (der für mich NICHT VIEL AUSSAGT - genauso wie der bearishe Keil NICHT VIEL AUSGESAGT HAT - denn wir sind mittlerweilen aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und in einem AUFWÄRTSTREND - da kannst Du Dich, mein lieber Red Shoe AUF DEN KOPF STELLEN):

      die untere Linie dieses Keils ist die obere Trendlinie des Abwärtstrendes - daher KANNST Du den bullishen Keil nicht sehen, weil Du die obere Begrenzung des Abwärtstrend FALSCH
      in Deinem Monatscharts eingezeichnet hast. Díe obere Linie bilden die letzten 4 Tage.

      Zum bullishen Keil: wie gesagt ist nichts wert, weil einfach nur sehr sehr klein, sodass wir fast bereits heute dessen KZ sehen werden.

      Entscheidend ist sber der AUFWÄRTSTREND, in den Wir uns befinden, und wenn DU diesen nicht erkennst, tust Du mir leid, mein lieber Red, denn dann wirst Du auch ein falsches KZ aus dem bearishen Keil bekommen, dass wir nicht sehen werden.

      Es sei denn - Grenspan senkt morgen die Zinsen nur um 0,25% - aber selbst dann mache ich mir um dem Aufwärtstrend keine Sorgen - wenngleich wir diesen unter diesen Umständen testen werden - möglicherweise auch nochmal die obere Begrenzungslinie des Abwärtstrendes, den wir aber glcklicherweise schon verlassen haben.


      von miros an acb 29.01.01 22:24:33 uhr

      @abc: Wann willst Du einsteigen - bei 2900 ? 2950 oder 3000 ? (NasdaqComp) - na viel Spass - Deine Chancen stehen dann nicht schlecht, dass die Nasdaq unmittelbar danach konsolidiert.

      Einsteigen bei 3500 ??

      HAHAHAHAHAHA - und die nächsten 20% verpassen ?

      Sorry - Zimmerer Du hast schon recht - Traden ist angesagt,

      was bisher geschah:

      - inverse SKS-Formation am LOW
      - Erholung innerhalb des Abwärtskanals
      - Ausbruch aus dem Abwärtstrend (der seit September besteht)
      - bearisher Keil (auch damit kann man Cash machen wie man
      sieht)
      - Ausbruch nach unten (das waren die ganz wenigen Tagen
      seit dem Tief an denen es ein minus gab)
      - Ausbruch aus dem bullishen Keil


      +30,xx% seit dem LOW

      alle 3 beiträge im thread
      " nasdaq---technische analyse:bullische fehlsignale ohne ende?" von red shoes

      threads von miros
      - letzte chance für kauforder - die nasdaq will nur nach nooooooorden! thread eröffnet am 29.01.01 19:20:03 uhr
      (oben geschrieben: am 29.01. mit 90% cash raus).
      am

      Viel Spass beim Zusehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die RICHTIGE STRATEGIE FÜR HEUTE :