checkAd

    DAS HABEN WIR JETZT DAVON ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 21:21:14 von
    neuester Beitrag 01.02.01 00:16:35 von
    Beiträge: 14
    ID: 336.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:21:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      servus an alle, besonders an feli, den fisch!


      seit tagen fiebert die gesamte anlegergemeinde dem heutigen tag entgegen und rätselt sich halb zu tode, um wieviel punkte grüni nun die zinsen senken wird.

      nun ist es raus: sagenhafte 50 basispunkte, toll!

      da sowieso 99 von 100 börsendödels genau damit gerechnet haben, passiert exakt das, was passieren musste: gar nix!


      gibt mir ehrlich gesagt schon zu denken.

      und eine frage stellt sich auch: ob sich in zukunft das ganze grübeln, recherchieren und informieren überhaupt noch lohnt.

      aber wir wollen es ja so, und das haben wir jetzt davon.


      viele grüße aus dem allgäu (besonders an feli, den fisch)

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:34:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast du schon mal auf die NAS gekuckt.

      Von wegen gar nichts!

      Gibt morgen ein kleines Blutbad :(
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...wetten, dass grüni noch im februar das nächste mal senkt!

      grüße vom allgäuer, der sich jetzt in aller ruhe ein schönes, kühles hefe einschenkt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:48:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ amnesia

      was sind schon 50 pünktchen minus!
      nasdaq hat die 2800 durchbrochen, und das ist eine wichtige unterstützung gewesen.
      glaube aber nicht, dass das wirklich mit grüni zu tun hat, sondern eher mit der allgemeinen charttechnischen situation.

      es wäre auch gesünder für nasdaq und nemax, wenn beide märkte nochmal bis etwa 2600 - 2650 fallen würden. erst dann wäre ein markanter anstieg um etwa 1000 punkte bei beiden möglich.

      das signalisieren übrigens auch die elliot-waves!

      was güni betrifft: der wird bestenfalls mit seiner nächsten senkung (ich glaube noch im februar) wirkung erzielen.


      grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:18:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...wo bleiben eigentlich die kritischen stimmen?
      ich weiß, ist wirklich nicht einfach kritisch zu sein!

      grüße vom allgäuer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:21:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      War ich nicht kritisch genug?

      BLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTTTTTTT

      Reicht das?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:34:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      1. A. Greenspans vornehmliche Aufgabe besteht nun nicht darin, Euch gute Börsenkurse zu bescheren.
      2. Manche erkennen eine sich anbahnende Rezession nicht mal
      dann, wenn sie sich persönlich bei ihnen vorstellt.
      3. Steigende Unternehmensgewinne sind die Voraussetzung, für steigende Aktienwerte. Steuer- und Zinssenkungen allein,
      sind nur Klimaverbesserungen.
      Das war so, das ist so und es wird auch so bleiben.
      Man sollte auch mal erkennen wann es sinnvoll ist, dem Markt
      fernzubleiben, aber offensichtlich betrachten etliche die
      Börse als Forum der garantierten Geldvermehrung, was sie
      aber, definitiv, nicht ist.(jedenfalls bei falschem Timing)
      Cashlover
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:43:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ amnesia

      ...aber höchstens ein kleines blutbädchen im nemax!

      die nasdaq wird ihren weg bis ca. 2650 machen und auch machen müssen. dann ist der weg wieder frei nach oben und wir alle dürfen uns wieder freuen.

      das war jetzt auch kritisch, find´ ich


      grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:00:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @derallgäuer
      stimme Dir voll zu -blubb-blubb, muss jetzt erst mal das Wasser im Aquarium wechseln, ist verdammt trübe hier -
      was ich nicht verstehe, warum müssen es immer diese Horror und Euphorieszenarien sein, 1000 Punkte rauf, 2000 Punkte runter usw. hat sich denn noch niemand mit einer stinknormalen aber leicht aufwärts (ja ich bin Optimist) gerichteten Seitwärtsbewegung beschäftigt?!
      Na und ausserdem gibt es da einen Spruch von einem alten Mann, der sagt kämpfe niemals gegen die FED.
      Viele Grüsse Felicida -blubb-
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:04:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ cashlover

      ...weiß eigentlich gar nicht, was du meinst!
      habe in meinem ersten posting nur darauf hingewiesen, das sich die ganze börsenwelt wochenlang den kopf zermartert hat, und es nun so kam, wie es eh jeder erwartet hat.

      ansonsten stimme ich deinen ausführungen voll und ganz zu und freue mich über jeden lesensweten text.

      grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:26:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ feli

      welch´ freude, feli! lange nichts mehr von dir gehört.
      hoffe, du ertrinkst nicht beim wasser wechseln.

      glaub mir, ich bin weder ein freund von horror- noch euphorieszenarien. die ca. 1000 punkte ergeben sich schlicht und einfach aus der charttechnik. auch werden diese nicht in einer woche, sondern eher auf sicht von etwa 2 monaten erreicht.

      und das ist dann ein stabiler aufwärtstrend, natürlich mit immer wieder auftretenden rücksetzern.

      aber vorerst müssen wir nochmal so etwa 150 punkte runter!

      tja, der gute alte kosto - war wirklich genial, aber seine weisheiten bezogen sich auf dow und dax. und da stimmen sie auch heute noch. würde er den neuen markt heute auch nur einen tag miterleben, würde er sich garantiert im grabe umdrehen.

      was machen deine singulus? noch drin? klar bist du noch drin. ich notgedrungen auch, habe bei 18,50 verbilligt und ging zum glück gut.

      wir fische haben dank unserer intuition einen nicht zu unterschätzenden vorteil, und zwar nicht nur an der börse.


      habe mich sehr über deine zeilen gefreut

      viele grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:43:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @allgäuer
      ach 150 Punkte runter, hach das steh ich locker durch....
      mir ging es eigentlich mehr über die am Board gelesenen Thesen, Dow bei 3000 und so weiter, nun und wenn der Dow abschmiert, dann auch der Dax und der Neue Markt und die Nassi usw....nun ich bin leider keine Wissende der Charttechnik, ich denke doch wirklich über längere Zeiträume, na und die kann mir die Charttechnik auch nicht verraten, ich sehe halt nur wenn etwas zu steil nach oben geht, dann muss es auch wieder runter - wie im richtigen Leben - jeder Berg hat seinen Auf- und Abstieg, oh mein Wasser verwandelt sich gerade in Rotwein.
      Hey und natürlich habe ich Singulus noch, ich mag das Mangement einfach. Meine Singulus gebe ich auch innerhalb der nächsten Jahrzehnte nicht mehr aus der Hand, nun wenn der Zeitpunkt kommt, also noch mal ein Schnäppchenkurs stocke ich auf und ich schaue hier auch nicht auf den Kurs, das gute Stück hat sich innerhalb der ganzen Zeit ja schon mehr als bezahlt gemacht.
      Jau wir Fische haben die Intuition!!!
      Ich habe mich auch sehr über Deine Zeilen gefreut.
      Es grüßt Dich
      Felicida
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 00:06:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ feli

      ach feli, mir wird schon ganz warm ums herz!

      freue mich sehr, das du wasser in wein verwandeln kannst (typisch fisch) und das mit den bergen, wo es rauf und wieder runter geht, versteh´ ich auch.
      lebe schließlich im schönen allgäu und habe die berge direkt vor der nase.

      habe es zwar noch nicht geschafft, wasser in ein goldgelbes hefeweizen zu verwandeln, aber ich arbeite hart daran.

      wenn du mir jetzt auch noch eine gute nacht wünschst, wünsche ich dir auch eine mit vielen süßen träumen.

      liebe grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 00:16:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @allgäuer
      nein Allgäuer, das mit dem Hefeweizen kann ja auch nicht klappen, füge dem Wasser doch ein wenig Hefe und etwas Weizen zu, nun das Misch-Verhältnis ist noch mein persönliches Geheimnis.
      Ich wünsche Dir eine gute Nacht und träume was schönes.
      liebe Grüße sendet Dir Felicida


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAS HABEN WIR JETZT DAVON !