checkAd

    Espen AG: Neue vorbörsliche Emission bei Umweltfinanz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.01 07:53:16 von
    neuester Beitrag 19.09.01 12:31:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 336.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.058
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 07:53:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit kurzem läuft die vorbörsliche Emission einer sehr interessanten grünen Aktie und keiner merkt es? Zumindest habe ich keinen Thread entdecken können.
      Infos bei www.umweltfinanz.de.
      Die Espen AG ist günstig bewertet, macht Gewinne und ist in einem ökologisch sinvollen Geschäft tätig. Was will man mehr. Oder habe ich da etwas übersehen? Bitte um Eure Meinungen!
      Gruß Preacher
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 13:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Resonanz im Board? Da mir die Aktie gefällt und ich zeichnen werde möchte ich die Boardteilnehmer auf das Interview mit dem Vorstand der ESPEN AG Herrn Jordan hinweisen, welches man bei www.umweltaktie.de nachlesen kann.
      Aus der Einleitung des Interviews zitiere ich aus www.umweltaktie.de wie folgt einige Fakten:

      " Die Espen AG, Bad Vilbel, erhöht derzeit ihr Kapital. In
      der ersten öffentlichen Kapitalerhöhung (KE) sollen bis zu 500.000 neue Aktien für
      1,50 Euro, Nennwert ein Euro, ausgegeben werden. Offiziell endet die
      Zeichnungsfrist am 15. Juli 2001. Die Espen AG bietet Holzprodukte aus umwelt-
      und sozialverträglicher Forstwirtschaft an. Sie ist Spezialanbieter von
      FSC-zertifiziertem Holz und baubiologisch empfehlenswerten Produkten,
      beispielsweise Holz (Parkett- und Massivdielen), Außenbauholz und Schnittholz.

      Bisher gibt es 230.000 Espen-Aktien. Nach Abschluß der KE wird das
      Grundkapital 730.000 Euro betragen. Die Espen AG wurde im September 2000
      gegründet. Sie ging durch formwechselnde Umwandlung aus der ESPEN GmbH
      hervor, die 1992 gegründet wurde. Zeichungsunterlagen gibt es bei der
      Umweltfinanz Berlin (www.umweltfinanz.de) und bei der Espen AG
      (www.espen.de).

      Das FSC-Siegel ist ein Gütesiegel, das Forstbetrieben eine ökologisch nachhaltige
      und sozial verantwortliche Bewirtschaftung ihrer Wälder bescheinigt. Unabhängige
      Zertifizierer kontrollieren die Handels- und Verarbeitungswege des Holzes vom Roh-
      bis zum Endprodukt. Der WWF und alle anderen grossen Umweltorganisationen in
      Deutschland unterstützen das Zertifikat. Der FSC (Forest Stewardship Council) ist
      eine unabhängige und gemeinnützige Organisation, die mit dem FSC-Siegel eine
      Grundlage zur Waldzertifizierung liefert.

      Umweltaktie.de sprach mit Jürgen Jordan (siehe Foto), Vorstand der Espen AG."

      Das Interview enthält wertvolle Infos und spricht für die Person des Vorstands.
      Hat sich sonst wirklich niemand mit den Fakten zu ESPE beschäftigt. Ich konnte keinen Haken finden. Bitte postet Eure Meinung.

      Gruß Preacher
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 19:23:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Umweltfinanz gibt es folgende Meldung:

      "In der jüngsten Ausgabe des Öko-Invest (230/01) wird die von der Umweltfinanz für 1,5
      Euro angebotene Aktie der ESPEN AG ausführlich analysiert. In der Aktienbewertung
      kommt das grüne Anlegermagazin zu dem Fazit, daß die ESPEN-Aktie langfristig
      Phantasie habe, da die Nachfrage nach zertifiziertem Holz steige und die Risiken
      aufgrund der Erfahrungen der schon 1992 gegründeten Vorgängergesellschaft
      überschaubar seien. Mit kurzfristigen Kurssteigerungen sei nicht zu rechnen. Der
      ÖKO-INVEST prognostiziert eine Plazierung der 500.000 Aktien weit vor dem offiziellen
      Ende der Zeichnungsfrist. Ab heute, dem 19. Februar, ist die Aktie im außerbörslichen
      Musterdepot gelistet (Mitteilung der Umweltfinanz)."

      Vielleicht rüttelt es die Boardteilnehmer wach, dass hier eine Perle verborgen ist. Oder seht Ihr einen Haken?
      Postet Eure Meinung.
      Gruß Preacher
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:48:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      na, ich weiß nicht,
      wenn das Unternehmen schon seit 92 besteht und immer noch einen relativ hohen Verlustvortrag hat ... und daneben nicht unbeträchtliche Verbindlichkeiten spricht das aus meiner Sicht nicht gerade für das Unternehmen.
      Außerdem werden über 40 Prozent des Emissionserlöses für Finanzdienstleistung/Emission und Altschulden verwendet.

      Und ökologisch sollte man sich das Ganze nun wirklich auch mal genauer anschauen.
      Welcher Sinn verbirgt sich dahinter heimische Edelhölzer aus Deutschland nach China zu schippern und aus - wenn ich das noch richtig im Kopf habe- aus sieben Überseeländern Edelhölzer/Tropenhölzer nach Deutschland zu importieren.
      Zertifizierung hin oder her, aber die Ökobilanz würde ich schon mal genauer vorgerechnet bekommen.

      nicht mit mir
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:56:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo wir gerade dabei sind,
      was haltet Ihr von der artifax ag?
      Gruß Norged

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:58:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      der sinn für den anleger erschloss sich mir trotz mehrmaligem durchlesen des prospektes nicht

      1. warum gleich am Anfang eine solche immobilie für 3 Mio DM - für wen soll das gut sein?
      zum Repräsentieren oder wie oder was?
      2. dadurch ist kaum geld für beteiligungen in den ersten jahren da
      3. bei einer beratungs und servicegesellschaft erst in 2006 aus den roten zahlen zu kommen ist auch nicht gerade ein Hit
      4. und schon wieder emissionskosten weit über 10 %
      5. Beteiligungen in 100 TDM Stücken - wer soll die wirklich betreuen?
      wenn man den plan ernst nimmt sind das 66 in worten sechsundsechzig Beteiligungen im jahr 2006 na prost

      sorry
      auch nicht mit mir
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:11:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ norged

      Die artifex habe ich mir recht genau angeschaut. Mene Nachfragen wurden von dort auch schnell und kompetent beantwortet. Schlussendlich habe ich nicht gezeichnet, weil fuer 2003 ein KGV von 26 veranschlagt ist. Das ist wirklich hoch. Gleichzeitig erscheinen mir einige Kostenposten sehr niedrig - zu niedrig - veranschlagt. Hier geht es vor allem um Kosten rund um den artifex Hof. Zum jetztigen Zeitpunkt ist artifex absolutes Venture Capital. Die Kompetenz um dies erfolgreich zu nutzen ist jedoch anwesend.

      Allerdings muss ich sagen, dass die Geschaeftsidee zur Handwerksfoerderung durch Beteiligung in Zusammenhang mit Dienstleistungsservice (z.B. Buchhaltung) meinen Nerv absolut trifft. Bei der naechsten Kapitalerhoehung schaue ich mir das ganze nochmal ganz genau an.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:31:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin !

      nächste Kapitalerhöhung läuft grade min. 1000 zu 1,30 E

      http://www.artifex-beteiligung.de

      Gruß - guerilla


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Espen AG: Neue vorbörsliche Emission bei Umweltfinanz