checkAd

    OTI: Marktführer bei Campuslösungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.01 13:19:45 von
    neuester Beitrag 01.02.01 21:10:09 von
    Beiträge: 6
    ID: 337.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 448
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9250-13,55
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:19:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      OTI bietet Lösungen auf Smartcardbasis an. Der Smartcardbereich ist heiss umkämpft und jeder bezeichnet mit irgendwas als Marktführer.

      Doch Marktführer ist ja nun bekanntlich nicht gleich Marktführer. Was mir aber jetzt auffällt, dass sich OTI auf dem besten Weg zum weltweiten Marktführer für Campuslösungen ist. Einer Produktlinie von OTI!

      Die Anhaltspunkte:
      OTI übernahm letztes Jahr die Intercardgroup, die in Deutschland Marktführer mit einem Marktanteil von 80% für Campuslösungen ist.

      Letztes Jahr folgten Aufträge aus Südamerika und natürlich Israel.

      Jetzt gab OTI die Partnerschaft mit XEROX bekannt, einem Unternehmen mit ca. 6 Milliarden US$ Umsatz im Jahr, um die Campuslösungen von OTI flächendeckend einzuführen

      "Santa Clara, Kalifornien, und Stamford, Connecticut – 22. Januar 2001 – OTI
      America, eine 100%ige Tochtergesellschaft von OTI (Neuer Markt: OT5), und Xerox
      Connect, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Xerox Corporation (NYSE: XRX), gaben
      heute bekannt, dass sie einen Vertriebs- und Wiederverkaufsvertrag über die Versorgung
      des US-Campusmarktes mit Zahlungs- und Informationslösungen unterzeichnet haben.
      Ziel der Zusammenarbeit ist es, umfassende Lösungen für Universitäten und
      Unternehmenskomplexe im Markt einzuführen. Mit der Umsetzung des Vertrags soll im
      ersten Quartal 2001 begonnen werden."


      Wie seht Ihr das? Ich finde, da steckt eine ausgeklügelte Strategie dahinter und nicht nur irgendwelchen unötigen Marketingaufwendungen, wie hier manchmal behauptet wird.

      Was mich sehr positiv stimmt:
      "Mit der Umsetzung des Vertrags soll im ersten Quartal 2001 begonnen werden." Das bedeutet, dass auf jedenfall im 2. Quartal Umsätze generiert werden.


      Zur Koopration mit Cubic (USA)(hat nichts mit Campuslösungen zu tun): Wußtest Ihr das schon?
      "Auch in Chicago läuft ein Pilotprojekt im Transportbereich, an dem OTI indirekt über eine Kooperation mit dem US-Unternehmen Cubic Transportation Systems beteiligt ist."


      Die Strategie von OTI wird immer klarer:

      OTI entwickelt marktreife Anwendungslösungen und kann dem Kunden ein komplett funktionierendes System anbieten.
      Ziel: Warum sollte sich ein Kunde bei anderen Anbietern SmartCards bestellen und daraus Anwendungen erstellen, wenn es einen Anbieter gibt, der die fertige, funktionierende und erprobte Lösung schon hat und anbietet?

      Geht diese Strategie auf, wird den anderen Anbietern das Wasser systematisch abgegraben.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:48:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      das is ja n Ding. 155 mal gelesen und keiner hat ne meinung. :(
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:54:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:16:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Longus 6

      Die Tatsache, dass Oti im Campusbereich führend ist, ist zwar erfreulich, jedoch ist das kein Massenmarkt. Oti wird sich nur dann als Smart-Card-Firma durchsetzen, wenn im Personennahverkehr (Kooperation mit Cubic)und im Kreditkartengeschäft wichtige Kooperationen eingegangen und dann natürlich auch Umsätze generiert werden. Mit dem P-Card-System ist ein guter Anfang gemacht, es darf aber nicht das einzige Standbein bleiben. Amatech z.B. hat sich durch die übernommene Firma NBS sehr gute Aussichten im Kreditkartenbereich gesichert. Wenn Cubic und Funge so langsam in die "Pötte" kämen, mit Beteiligung von Oti versteht sich, würde sich das Blatt zugunsten von Oti schnell drehen. Ich habe aber keine Vorstellung davon, inwieweit Cubic vorwiegend Oti-Technologie einsetzen wird. Man darf gespannt sein.
      Es ist nun mal so im Leben, dass großes Risiko oft auch großem Gewinn gegenübersteht. Insgesamt ist natürlich der Gesamttrend entscheidend. Zumindest darf das Parkett nicht noch weitere Verluste präsentieren.
      Gruß Rocket Joe
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:45:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rocket

      Was glaubst Du, wenn ich vom Campus die Kontaktlosigkeit und Multiapplikation kenne, werde ich als evtl neuer Chef in Bereichen oder ganzen Firmen einsetzen???

      Was glaubst Du, wo die Käufer dieses Systems sind...bei den 60ig-Jährigen ???

      aber keine Bange, die Campus-Jünger bekommen von Ihren Firmen bei guter Leistung in wenigen MONATEN !!! viel Geld in die Hand...

      und das "Karte in den Leser stecken" haben, glaube ich, alle satt!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:10:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum wird hier die Campusgeschichte so negativ beurteilt. Es ist doch klasse, wenn ein frisch studierter in seine neue Frima kommt und vorsinnflutliche Zustände erfährt. Mittagstisch 3,75€! Cash!? Selbst in der Uni hat er Kopien über ein Smartcardsystem abgerechnet.... anfangs gewöhnungsbedürftig, aber effektiv und nach einiger Zeit funktionsfähig und nicht wegzudenken.
      Tausende studierte! Spätere Entscheidungsträger! Und alle haben zumindest OTi kennengelernt. Klar der schuß kann nach hinten losgehen, aber weiß jemand was besseres?

      Ich hasse es, wenn mein Bäcker dauernd Brötchen anfasst und zwischendurch kassiert! Igitt!

      Ich bin und bleibe nachwievor von der Technik und der Zukunft der Smartcard überzeugt. Handy, wap und anderer Kram hin und her.

      Und OTi wird im zweiten halbjahr gewinne machen!!!!!!! - Bauchgefühl!

      well done


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      -0,16
      -0,09
      -0,04
      +2,70
      +1,48
      -0,07
      +0,01
      +0,62
      -0,15
      OTI: Marktführer bei Campuslösungen?