checkAd

    Da ist was faul im Staate Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.01 20:48:31 von
    neuester Beitrag 28.02.01 07:32:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 337.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 20:48:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Berlin (dpa). Verbraucher müssen vom kommenden Jahr an auf alle Getränkedosen und Einweg-Flaschen Pfand zahlen. Weinflaschen sind davon ausgenommen.



      Der Pfand beträgt DM 0,50. Bierflaschen werden mit dem Pfand belegt, die ebenso umweltschädliche Cola-Dose aber nicht.


      Warum ????? Kann mir das einer sagen ?
      Steckt da Atlanta dahinter....???

      Qiu
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:08:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      dosen kosten dann auch pfand
      alle getränkeverpackungen auser wein und schnaps
      es freut sich ein tomraaktionär.

      grüsse von der donau
      flussaufwerz
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:12:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mehr Wein trinken! Hat Kostolany auch schon gesagt!
      Kann man gut schlafen danach!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:19:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist ja richtig, daß Dosen Pfand kosten....

      Aber warum kosten die Cola-Dosen KEINEN Pfand.....???

      Gruß von der Lahn

      Qiu
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:27:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @qui
      wenn das wirklich stimmt ist das mal wieder eine der üblichen Ungereimtheiten die einen maßlos ärgern. :mad:
      Wozu immer Gesetze wenn sie nicht für jeden gelten ?
      Das macht Politik so unverwechselbar, symphatisch und ehrlich :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:32:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      auch cola dosen kosten pfand, aufregung umsonst
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 02:05:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Qiu

      >Aber warum kosten die Cola-Dosen KEINEN Pfand.....???

      Wahrscheinlich tritt die Verordnung wie meistens erst am
      1. April in Kraft. Oder erst nächstes Jahr.

      mfG. kosmo(politan)
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:55:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kosmo@politan@

      Oder garnet.......:(

      Mir kommt da der Verdacht, daß es mit einer
      Coca-Cola-Lobby zu tun hat.


      Qiu
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 07:30:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      quark , die kosten natuerlich dann auch pfand !

      aber weinflaschen und schnapsflaschen nicht . mal wieder eine der typisch konsequenten vorschriften aus dem gruenen umweltministerium . hauptsache zwangsabgabe oder wie???
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:24:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja, irgendwo hast Du wohl recht.

      Manchmal meine ich, daß einige bei den Grünen wirklich einen "Zwangsabgabenkomplex" haben. Oder vielleicht ist es eher ein "Umerziehungskomplex"? Aber da sie uns nicht in Lager stecken dürfen, versuchen sie es auf diese Weise?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 07:32:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      da ist zum glueck das grundgesetz vor ! sonst wuerde ich dieser fanatischen kuenast , trittin und co noch zutrauen , dass die einem zwingen wuerden einen aufnaeher mit der aufschrift "umweltsuender" an der jacke zu tragen . oder an die geschaefte plakate haengen mit dem text "deutsche kauft nicht bei umweltfeinden "
      wer ein umweltfeind ist , bestimmen natuerlich die gruenen alleine .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Da ist was faul im Staate Deutschland