checkAd

    Eurobike ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.01 21:40:34 von
    neuester Beitrag 12.02.01 11:37:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 337.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:40:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi leute , ja eurobike hat seine anleger wohl ein wenig vera....
      aber ein positiver aspekt ist wohl der kauf der firma DIFI (Großhändler) und der zusammenschluß mit Schuh GmbH ,deshalb wird auch das hauptlager im saarland (st.wendel) von Schuh GmbH ab 1.7.01 geschlossen !!!
      da die mißwirtschaft im vorstand und der hohe verlust bei Schuh die zahlen nach unten gebracht hat , sehe ich in zukunft wohl eine steigerung im kurs !!! trotzdem sollte man noch etwas warten den der vorstand ist mir nicht geheuer ! wie seht ihr das ganze
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:44:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo blauer Klaus,

      Du hast vollkommen recht, trotzdem wäre ich gerne bei 7,50€ eingestiegen!
      In dieser gutlaufenden Branche würde jedes vernünftig geführtes Unternehmen schnell Aktienkurse zwischen 11 und 15 € erreichen, aber bei diesen Hinderungsfaktoren (Vorstand!!!), wird das eine langwierige Geschichte! Allerdings haben die Herren vom Vorstand ja noch eine Menge ihrer Papiere kurz vor ihrer Hiobsbotschaft vertickt, hoffentlich war das ihr letzter Streich!

      Pedro

      P.S.: Werde versuchen, mit meinen 300 Aktien Dich bei der HV zum Vorstandsvorsitzenden vorzuschlagen!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:47:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen, ich muß Euch leider allen recht geben, der Vorstand muß endlich weg. Ich gehe sogar weiter und fordere auch die Neubesetzung vorallem der Tochtergesellschaft Hein Gericke, die immerhin den größten Umsatz zum Unternehmen beiträgt. Die Geschäftsführung ist seit langem ohne richtiges Konzept und dümpelt von einem Handelsvertreter-vertrag zum nächsten, ohne eine wirkliche Lösung der Probleme herbeizuführen. Die Gesellschaft muß endlich dazu übergehen, seine Shoppartner am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen und echte Anreize für mehr Umsatz zu schaffen. Im übrigen muß der in den letzten Jahren aufgebaute Wasserkopf endlich auf das notwendige Maß reduziert werden. Kennt eigentlich einer von Euch überhaupt die Verträge, die mit den Shoppartnern bestehen? Hierüber solltet Ihr Euch alle mal informieren, dann versteht auch jeder, warum kein Shoppartner Interesse an Umsatzsteigerungen hat. Und dies wirkt sich letzendlich auf den Erfolg des gesamten Unternehmens aus und damit auch auf das Ergebnis der AG. Ich fordere Euch alle auf, zu der am 26.03.2001 stattfindenden Hauptversammlung zu kommen und gegen den Vorstand zu stimmen, noch können wir das Unternehmen retten.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:57:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier nochmal ne zusätzliche Kurzinfo für alle, die es interessiert: Bilanzpressekonferenz ist am 12.02.2001, die Hauptversammlung findet am Montag, dem 26.03.2001 in Düsseldorf statt. Wenn ich recht informiert bin, können bis zum 19.02.2001 Gegenanträge beim Vorstand in Düsseldorf eingereicht werden, am besten per Einschreiben/Rückschein.
      Ich hoffe, Ihr macht aufgrund der vergangenen Ereignisse rege hiervon Gebrauch. Und an alle Optimisten: Glaubt Ihr wirklich, das es dieses Jahr eine Dividende gibt? Woher soll das Geld denn kommen? Würde mich mal interessieren, wer da ne pfiffige Idee hat. Wir sehen uns, am 26.03. in Düsseldorf!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:04:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi leute,
      es wäre ja mal interessant zu wissen wie die genaue beteiligung von eurobike an den unternehmen ist, polo,hein gericke, helmstudio, schuh, difi ????
      weshalb fand vor jahren eine finanzielle unterstützung von schuh für den damals angeschlagen konzern difi statt um diesen zu retten ??? und jetzt fusionieren die beiden und schuh schließt seine lager (verlegung zu difi) !!
      zweifelhaft bleit es auch warum mehrere personen in verschieden firmen gleichzeitig hohe positionen einnehmen.
      weshalb sanken die gewinne obwohl diese firmen fast marktführer in europa sind und die motorradbrache in den letzten jahren nach oben schnellte (sind das alles motorradfahrer mit kurzer hose und badekappe LOL).

      potenzial ist da aber es wird scheinbar nicht genutzt und für manche anleger ist "letsbuyitcom" ein scheinbar sinnvollere anlage !!
      oder ???

      gruß bluemav

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:37:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erfolgreicher Start in das Geschäftsjahr 2000 / 2001


      Düsseldorf, 12 Februar 2001 . Das wirtschaftliche Ergebnis des
      Geschäftsjahres 1999/2000 (30. September) der EUROBIKE AG,
      Düsseldorf, bewegt sich im Rahmen der entspricht den
      Erwartungen. Bei einem Umsatzanstieg im Konzern um 24,6 Prozent
      auf 525,9 (1998/1999: 422,2) Mio DEM lag das Konzernergebnis
      vor Ertragssteuern und Minderheitenanteilen beimit 6,3 (29,2)
      Mio DEM im Rahmen der vorläufigen Ergebnisankündigung vom 4.
      Dezember 2000. Nach Ertragssteuern und Abzug von
      Minderheitenanteilen ergab sich im Konzern ein Jahresfehlbetrag
      von minus 1,6 (plus 13,3) Mio DEM. "Wir haben Eurobike hat
      im abgelaufenen Geschäftsjahr zur Anpassung an die
      Marktentwicklung umfassende Restrukturierungsmaßnahmen im
      deutschen Großhandel eingeleitet und willollen so wieder an
      die Ertragskraft der Vorjahre anknüpfen", sagte
      Vorstandsvorsitzender Herbert Will.

      :laugh:

      Sieht so aus als hätten Vorstand und Aufsichtsrat gleichzeitig an der Meldung geschrieben und wären sich über den Inhalt nicht einig gewesen;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eurobike ??