checkAd

    ADVANCED MEIDEN IST FAST PLEITE - hatte ich jetzt recht oder nicht ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.01 16:03:12 von
    neuester Beitrag 12.02.01 19:10:38 von
    Beiträge: 27
    ID: 337.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.365
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    12,990+38,93
    0,5070+31,52
    17,200+27,31
    1,0200+24,39
    WertpapierKursPerf. %
    6,7200-8,82
    0,740-8,89
    7,1700-9,58
    0,6500-12,16
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:03:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      vwd Ad hoc-Service: Advanced Medien AG deutsch

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Advanced Medien AG: Umsatz- und Ergebnisziel für 2000 nicht erreicht

      Die Advanced Medien AG (WKN 509 300) hat nach vorläufiger Berechnung im
      Geschäftsjahr 2000 ihr bereits Ende November herabgesetztes Umsatzziel von
      70 Millionen Mark nochmals deutlich verfehlt. Die Gesellschaft erwartet einen
      Jahresfehlbetrag in zweistelliger Millionenhöhe.

      Die Verfehlung des Umsatz- und Ertragsziels für das Geschäftsjahr 2000 führt
      die Gesellschaft primär auf die Verkaufsprobleme im TV-Lizenzhandel im deutsch-
      sprachigen Gebiet zurück. Aufgrund der branchenweiten Absatzschwierigkeiten war
      die Gesellschaft gezwungen, bereits verkaufte Filmrechte von Abnehmern zurückzu-
      nehmen und Preisnachlässe zu gewähren. Darüber hinaus konnten für den Monat
      Dezember eingeplante Verkäufe nicht realisiert werden. Insgesamt führt diese
      Problematik zu einem Jahresumsatz, der voraussichtlich unter dem Umsatz der
      ersten neun Monate des abgelaufenen Geschäftsjahres (55,1 Millionen Mark)
      liegen wird und zu einer angespannten Liquiditätssituation.

      Die geschilderte Verkaufssituation basiert nach Ansicht der Gesellschaft im
      wesentlichen auf dem Konzentrationsprozess in der deutschen Fernsehlandschaft
      sowie der Dominanz neuer TV-Formate (Reality-Soaps, Quiz-Shows), die den
      Verkauf von TV-Spielfilmlizenzen erheblich erschweren.

      Des Weiteren belastet der Bereich Filmverleih durch unbefriedigende Zuschauer-
      zahlen von im November/Dezember im Kino gestarteten Filmen das Jahresergebnis.

      Die Gesellschaft geht davon aus, dass endgültige Zahlen nicht vor Ende März
      bekannt gegeben werden können. Oberhaching, 2. Februar 2001

      Herausgeber: Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching,
      aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de
      Pressestelle: Baessler Kommunikation AG, Voltastrasse 5, 65795 Hattersheim,
      Kerstin Hoffmann, Tel. 06190 / 934-240, Fax 06190 / 934-200,
      khoffmann@baessler-ag.de

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 02.02.2001
      -----------------------------------------------------------------------
      WKN:509300; Index:
      Notiert:Neuer Markt in Frankfurt
      Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und
      Stuttgart AG-Filter: Advanced Medien
      Kurse Chart News Stat. Forum
      ------------------------------------------------------------

      @TipTop und andere: aktuelle Stellungsnahme erwünscht ?

      noch viel Spass mit DVN

      ;0(((

      Miros
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:19:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe auch schon seit Monaten vor diesem vollkommen substanzlosen
      Wert gewarnt. Die einzigste Medienaktie des NM, die ich anfassen würde
      ist Senator. Sind heute wiedereinmal gegen den Trend dick im Plus.
      Da muß hinter den Kulissen ein dickes, fettes Ding laufen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:29:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      so eine schlechte Nachricht bringt man nicht in so einem schlechten Marktumfeld! Egal ob sie Investoren suchen, oder ob sie übernommen werden, eines von beiden wird passieren!Die Firma wird nicht bankkrot gehen, Peterson sei dank! Ich denke, die Zahlen wurden gerade deshalb heute veröffentlicht, weil man wußte, wie dramatsich der Kurs fallen könnte. Bei den Preisen: die Übernahme steht vor der Türe! Die Filme und Rechte, die Advanced Medien noch hat sind einfach zu gut, als das sich keine Rettung finden lassen würde. Ohne Peterson würde ich jetzt schwarz sehen! Aber bei 3 Produktionen für dieses Jahr nicht! Ich würde z.B. auf Kinowelt oder so ein Unternehmen tippen! Die Übernahme steht bevor, so eine Chance läßt sich niemand ent-
      gehen! Bin froh, mich schon vor einiger Zeit verabschiedet zu haben, der Verlust war zwar groß, aber jetzt weißt das Kursvieveau einen beinahen Totalverlust auf! Wer jetzt verkauft ist selber schuld!Vielleicht fällt sie ja sogar noch auf einen Euro oder weniger, aber spätestens bei 0 ist die Grenze. Was den Vorstand betrifft, man sollte ihn........ und noch viel mehr.... Falls Klage und wenn möglich, bin ich natürlich dabei!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:34:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      gerade heute habe ich gekauft!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:57:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @miro
      @metzki

      diesen kräftigen plötzlichen Abrutsch von über 30% könnt ihr nicht gewusst haben (traue ich euch nicht zu, oder seit ihr insider?).
      ausser frage steht eure diskussion in welcher richtung sich der wert entwickeln könnte, aber mehr nicht!
      Merke:"hinke nicht vor einem lahmen" (francois rebelas)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:11:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      miros ich lobpreise dich - du bist nach FRICK MEIN NÄCHSTER GURU.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:26:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      würde mich interessieren, ob ein Regisseur wie Petersen mit einem solchen Laden zusammenarbeitet. Kann er sich doch fast nicht leisten.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:06:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Miros hat seit langem vor einem Investment in AM gewarnt.
      Er ist dafür bekanntlich lange Zeit aufs Übelste beschimpft
      worden, einzelne User wollten ihn sogar sperren lassen.:D
      Allein, von den "AM-Gläubigen" sind offensichtlich nicht
      mehr viele mehr übrig.
      Denke es sollten mehr kritische Geister im Board sein, wie
      Miros, der sicher viele nachdenklich gemacht hat und vor
      schwersten Verlusten bewahrt hat.
      mfg Cashlover
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:45:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin zum Glück noch rechtzeitig raus - aber nur weil ich mit den Produkten beschäftigt habe - es sind einfach nur Sch...Filme - die viel zu teuer eingekauft worden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:20:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tiptop

      nachgekauft - zum 10ten male ? und damit den Durchschnittskurs auf 7,xx gedrückt ??

      Du wirst doch sicher nicht verkauft haben, nachdem Du mit mir wetten wolltest, dass DVN nicht mehr unter 3 Euro zu haben sein wird.

      Wo sich alle DVNler haben blenden lassen - das waren die Q4/99 und sowie Q1/OO und Q2/00 Zahlen.

      Lest ihr nicht die Quartalsberichte ?

      Damals gab es Steigerungen vom Gewinn zu 5000% !!
      Man hat halt leider nicht beachtet, dass dies äusserst unseriös war, nachdem die Vergleichsperiode im jeweiligen Jahr davor gerade mal knapp über Null war.

      Und darauf habe ich mehr als 10x hingewiesen, dass dies unseriös ist und habe vor den folgenden Quartalen gewarnt.

      Was sollst, seht es als Lehrgeld und überprüft das, was Ihr kauft. Andere lernen es nie - gelle - Tiptop ;o)

      Miros
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:31:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Freitag, 2. Februar 2001
      Krise bei Advanced Media
      Revidierte Zahlen deutlich verfehlt

      Die am Neuen Markt notierte Advanced Medien AG hat ihre bereits nach unten revidierten Umsatz- und Ertragsziele nach vorläufigen Zahlen deutlich verfehlt. Das Unternehmen erwarte nun einen zweistelligen Jahresfehlbetrag. Auch die für 2001 angepeilten Zahlen will Advanced Media nun nach unten revidieren.

      Liquiditätsprobleme absehbar

      Der Advanced Media-Vorstandsvorsitzende Christiphe Montague erklärte, dass Unternehmen habe Gespräche mit Investoren begonnen um den sich abzeichnenden Liquiditätsengpass in den kommenden sechs Monaten abzuwenden. Erforderlich sei ein niedriger zweistelliger Millionen-DM-Betrag. Nach seiner Ansicht ergeben sich für das Unternehmen derzeit zwei Optionen: Der Aktionär E-M-S Media AG nimmt von seiner Option gebrauch, weitere 13 Prozent der Anteile von Advanced Media zu übernehmen, oder zusätzliche Finanzinvestoren müssen gewonnen werden. E-M-S Media hatte im Dezember bereits knapp 25 Prozent der Anteile übernommen.

      Unangenehme Überraschung

      E-M-S-Investor-Relations-Manager Michael Westerhof erklärte, er rechne nicht mit einer Ausübung der Option zur Übernahme weiterer Anteile von Advanced Media, in der näheren Zukunft. Die Aktien von Advanced Media wurden zum Wochenschluss kurzfristig vom Handel ausgesetzt. Nach der Wiederaufnahme des Handels wurde die Aktie zum Tagesverlierer im Nemax All Share Index mit einem Verlust von fast 37 Prozent auf 1,8 Euro.

      Gründe

      Nach Angaben von Advanced Media ist die Zielverfehlung auf Verkaufsprobleme mit TV-Lizenzen im deutschsprachigen Raum zurückzuführen. Einige Kunden steckten derzeit in Zahlungsschwierigkeiten. Dies war zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der revidierten Umsatz- und Gewinnzahlen noch nicht absehbar. Das Unternehmen sei von der Situation überrascht worden.


      Quelle: www.teleboerse.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:43:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Miros, vor vielen, vielen Monaten hatte auch ich Dir nicht geglaubt. Ich war seinerzeit von AM auch sehr überzeugt, lernte jedoch in der langen AM-Zeit die Psychologie dieses Wertes in- und ausendig kennen.
      Ich habe mich mit geringem Verlust bei ca. 11 E aus AM verabschiedet und seither vor falscher Euphorie in diesen Wert gewarnt.
      Im nachhinhein muß ich Dir selbstlos bescheinigen, daß Du damals Recht hattest und ich das damals auch relativ schnell und rechtzeitig nachvollziehen konnte.
      Respekt ...

      Gruß NB
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:53:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, halli, hallöle,
      wenn eure Superhirne wieder mal schon vor Wochen alles erkannt haben...bitte...bitte...bit hä...eine kleine Prognose für e-m-s oder wie das Ding heissen tut!!!!!
      Haben die denn trotzdem 30 % erworben??? - etwa als Abschreibungsgesellschaft???? - oder, sind die einfach nur Bluna?

      Eure

      Maausi
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 08:51:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich arnte vor DVN nicht vor Wochen - sondern schon vor einem Jahr !

      Zu EMS - keine Ahnung, aber soweit ich weiss MÜSSEN die 25% über die Börse kaufen - wobei ich nicht weiss, über welchen Zeitraum ? Das sollte man als DVN-Aktionär wissen.

      Jedenfalls wird es auch der EMS schaden (schon alleine aus psychologischen Gründen).

      EMS hat gestern bereits abgesagt, aus derzeitiger Sicht mehr als die bisher vereinbarte Menge an DVN-aktien über die Börse zu kaufen.

      Wer nicht zocken will, hält sich derzeit von beiden fern.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:05:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich denke, daß bei AM im Moment eine Riesensauerei für die Kleinanleger abläuft. EMS hat sich vor ca. 1 Monat mit 25% an AM beteiligt, dies soll über den Aktienmarkt laufen. Mir kann keiner erzählen, daß der Vorstand von EMS vor einem nichts gewußt hat über die Situation von AM. Verluste in zweistelliger Millionenhöhe und Liquiditätsengpässe entstehen nicht über Nacht. Dazu kommt, daß bei EMS Leute im Vorstand sitzen, die vorher bei AM im Vorstand waren, also den Laden gut kennen. Also, es gibt 2 Möglichkeiten: entweder der Vorstand von EMS ist völlig verblödet oder die wußten genau Bescheid und der jetzige Kurseinbruch wurde u.U. provoziert, um billig die Pflichtanteile, womöglich auch mehr über den Markt billig einzukaufen. Ich weiß nicht, was ihr darüber denkt, aber der Vorgang stinkt so offensichtlich, daß ich keine andere Erklärung habe.
      Gibt es alternative Erklärungen?
      MC
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:48:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Miros:
      Es gibt keinen Grund, sich mit dem Niedergang der DVN zu brüsten - vor einem Jahr hätte man gegen fast jeden NM-Wert (bzw. den entsprechenden Aktienkurs) wetten können und wäre nun klarer Sieger.
      Bei mir war nach der Gewinn/Umsatzwarnung im Herbst letzten Jahres Schluss - man konnte damals schon aus der AdHoc herauslesen, dass die angepeilten 120 Mio Umsatz selbst ohne die 3 "verschobenen" Filme nie zu schaffen waren. (aus diesen 3 Filmen hätte sich ein Umsatz von ca. 20 Mio ergeben). Für mich ein klares Anzeichen von Anlegerbetrug- insbesondere in Hinsicht auf die Kapitalerhöhung im Frühjahr 00. Die gestrige AdHoc ist ebenfalls unlogisch in ihrer Begründung. Hauptabnehmer der Filme 1999 war die ARD - und dort hat sich bezl. Programmstruktur so gut wie nichts verändert. Der Hinweis auf die überquellenden Shows bei Pro7, Sat1 und RTL hat reinen Alibicharakter.
      DVN ist für mich heute ein Fall für den Rechtsanwalt. Wer Aktien bis zu 6 Monate nach der Kapitalerhöhung im Frühjahr 00 gekauft hat, sollte sich mal mit den entsprechenden Experten zusammensetzen (Prospekthaftung !). Und wer selbst jetzt noch DVN kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
      doby
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 16:31:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Meisterchef: wie kommst Du darauf, dass bei ems im Vorstand Personen sitzen, die vorher bei AM im Vorstand waren. Wer soll das sein?
      Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass ems bei der Übernahme der 25 % nicht über alle Vorgänge informiert war.
      Das passt nämlich in das Bild der AM Gesellschafter. Ich habe Euch mehrmals in anderen Threads gesagt, Ihr sollt Euch mal Infos über die Familie Jovy holen. Mich hat immer nur gewundert, wie man mit diesem Namen eine IPO machen kann. Aber bei der Deutshen Börse ist viel möglich.
      Die Shows in den einzelnen Sendern verhindern mit Sichrheit den Abfluss von Spielfilmen. Das muss ein Broker aber wissen. AM ist ein reiner Rechtehändler, und es ist eben ein Risiko in Rechte zu investieren, für die man kein eigenes Vertriebsnetz hat. Dass die Sender von kleinen Spielfilmen abrücken ist seit Jahren zu erkennen. Sorry, dass ich dies hier so sagen muss.Da haben ein paar Leute , die von Filmen nichts verstehen, den Markt abgezockt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:32:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum fiel der Kurs eigentlich im alten Jahr unter die 2 Euro? Doch wohl nur, weil die Liquiditätsprobleme schon
      damals bekannt waren. Immerhin konnte man danach fast rund 80 % verdienen und hat sie nun halt wieder verloren.
      Ich persönlich halte die Geschichte noch nicht für abgeschlossen. Wir werden einen ähnlichen Konzentrationsprozeß in der Medienbranche erleben, wie wir
      es bei den Mobilfunkern erkennen. Zu dauerhaften Kursgewinnen wird dies meiner Ansicht nach aber nun nicht mehr führen, weil von den Banken nur noch um günstige Übernahmekurse gepokert wird.
      Werde trotzdem bei 0.8 Euro wieder massiv kaufen und bei 1,80 wieder rechtzeitig aussteigen. Ob andere Wert wie Senator, sich diesem Trend wiedersetzen könne halte ich für fraglich.
      Werde mich wieder meinen alten Bios zuwenden. Dort hatte ich bisher ein glücklicheres Händchen. Die Medienbranche ist mir einfach zu unseriös. Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 22:10:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hab zum Glück für 3€ verkauft:D
      Trotzdem 50% Verlust:(
      Der Kurs wird noch weiter runter gehen.
      Die AD-hoc war nur eine Vorwarnung.
      Das die großen Advanced M. fertigmachen wollen war schon
      lange klar. Und das werden sie auch schaffen!
      Schätze das ihr bald die 0,5€ Marke sehen werdet.
      Seht euch mal bei Onvista genau um. Dann wisst ihr warum!
      Nach Marktkapitaliesierung ist Advaced M. dann immer noch
      über 25 Mio. € wert. Wenn ihr Glück habt ist das dann ein übernahmepreis.

      Grüße und viel Glück

      Thomala;)

      P.S.: Schaut euch mal bei User Amok um. Der hat eine eigene Homepage mit den schlechtesten Firmen des Neuen Marktes.
      Ist zur Zeit im EM-Tv Board. Top Seite!!!!!!
      AM ist schon lange auf seiner Liste.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 22:46:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mich würde nur mal interessieren, was mit dem Quasi-Umtausch in der ad-hoc gemeint ist. Es kann doch nicht sein, daß die schon verkaufte filme wieder zurücknehmen, oder??

      Zum glück habe ich die Aktie nie gehabt, weil ich keinen film von ihnen kenne oder gut finde. Aber ein Umtausch bei Filmrechten, weil die Sender lieber Quiz-Shows senden???
      Und Liquiditätsschwierigkeiten - wie angedeutet - haben die Sender mit Sicherheit nicht, nur Advanced selbst offenbar.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 14:40:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo!

      Das hier hat zwar nichts direkt mit Advanced M. zu tun, es fällt aber unter das Kapitel:

      Sage nicht, Du hättest es nicht wissen können!

      Achtet vor allen Dingen auf das Datum der Veröffentlichung!

      6. Dezember 1999

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,55392,00.html

      Gruß von Willem III.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 00:16:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo!

      Nun meine Meinung zu der Verbindung EMS und Advanced Medien:

      Die Familie Jovy sind meiner Meinung nach die miesesten Abzocker am Neuen Markt. Natürlich wurden die Probleme
      bei DVN frühzeitig erkannt, doch anstatt die Privatanleger per Adhoc umfassend zu informieren wurde die
      EMS AG gegründet um so die Aktien aus dem Privatbesitz o.a.Familie zu einem höheren Kurs an die EMS weiterzugeben, als dies über die Börse möglich gewesen wäre.
      Deshalb denke ich, dass vor allem EMS gegründet wurde um die Anteile an der Pleitefirma DVN noch schnell loszuwerden.
      Sollte ich da so falsch liegen?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 16:02:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      05.02.2001
      Advanced Medien droht Pleite
      Financial Times Deutschland


      Der Filmhändler Advanced Medien (WKN 509300) leidet unter ernsthaften Liquiditätsprobleme, berichten die Experten von Financial Times Deutschland.

      Nach Meinung von Analysten würden andere börsennotierte Medien-Firmen bald folgen können. Advanced Medien schreibe den Stoff, aus dem die Albträume sind - zumindest für Investoren. Der börsennotierte Münchner Filmhändler stehe vor ernsthaften Liquiditätsproblemen und suche nun finanzstarke Partner. Am Freitag habe die Firma erneut bekannt geben müssen, ihr Umsatzziel für das Jahr 2000 deutlich zu verfehlen. Statt ursprünglich 130 Mio. DM werde dieser bestenfalls 55 Mio. DM betragen. Auf das Unternehmen breche ein Verlust in zweistelliger Millionenhöhe ein. Kurz nach Bekanntwerden dieser Zahlen sei der Aktienkurs von Advanced um 36,8 Prozent gefallen und sei nur noch 1,8 Euro wert gewesen.

      Die Firma könne in der derzeitigen Marktlage alleine nicht weiter bestehen, habe Advanced-Chef, Christophe Montague, der FTD gesagt. Die drohende Pleite von Advanced Medien sei das erste konkrete Anzeichen einer tiefe Krise einiger Medienfirmen am Neuen Markt. Analysten seien sich einig darin, dass der Fall von Advanced kein Einzelfall bleibe. Bis vor rund einem Jahr hätten zahlreiche in der Öffentlichkeit völlig unbekannte Firmen wie Advanced, Intertainment, Cinemedia, Helkon oder Splendid an die Börse gehen können, um sich neues Kapital zu holen. Doch nach den ersten Gewinnwarnungen vor wenigen Monaten seien die Aktienkurse der Firmen im Keller.

      Advanced sei mit dem Star-Regisseur Wolfgang Petersen einen Koproduktionsvertrag eingegangen, der Petersen für einige Filmprojekte weitreichende Freiheiten gebe - für Advanced aber ein hohes finanzielles Risiko berge. Denn ob Petersen als Produzent ebenso erfolgreich sei wie als Regisseur ("Das Boot", "Air Force One") sei unklar. Ebenso ungewiss sei, ob bei der aktuellen Finanzsituation Advanced überhaupt das Geld für die geplanten gemeinsamen Projekte habe.

      Doch nicht nur zweifelhafte Hollywood-Deals hätten die Krise der börsennotierten Filmfirmen heraufbeschworen. Auch die zunehmende Konzentration am heimischen Fernsehmarkt trage einen großen Anteil daran. So werde es für Zwischenhändler immer schwieriger, ihre Filmpakete an TV-Sender zu verkaufen. Im Privatfernsehen hätten die beiden großen Sendergruppen Kirch (Sat 1, Pro 7, Kabel 1) und RTL (RTL-Sender, Vox) ihren Filmeinkauf zentralisiert und würden sich derzeit mit Einkäufen zurück halten. Und bei den Öffentlich-Rechtlichen würden US-Filme traditionell nicht so hoch im Kurs stehen. Mit dem Abnahmeschwierigkeiten im Fernsehgeschäft hätten die Medien-Firmen im schwer kalkulierbaren Filmgeschäft ihre bis vor kurzem sicherste Einkommensquelle verloren.

      So begründe auch Advanced-Chef Montague den Grund für den Umsatzeinbruch: "Wir gingen fest davon aus, im letzen Quartal noch ein großes Filmpaket verkaufen zu können. Dazu kam es leider nicht. Auf dem deutschen Fernsehmarkt gibt es derzeit so gut wie keine Abnehmer." In Umfeld könne Advanced mit unserer Größe alleine nicht weiterbestehen. Wir brauchen einen Partner." Dazu würde am ehesten EMS in Frage kommen, ein ebenfalls am Neuen Markt notierter Spezialist für DVD, der Nachfolger-Technologie der traditionellen Videofilme. EMS habe sich zum einen im Dezember 2000 mit 24,7 Prozent an Advanced beteiligt. Zudem könne EMS den Filmen von Advaced auf den DVD-Scheiben eine weitere Verwertungschance bieten.

      ________________________________________________________________________________________________________________________

      Wer hier noch einsteigt, hat Geld zuviel!

      Laßt euch nicht weiter für dumm verkaufen!

      Niemand wird hier irgend etwas übernehmen!


      Gruss:(
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:13:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      ich bin seit 8 Euro bei Advanced dabei und habe immer auf die Erholung gehofft, die sich ja Anfang des Jahres einzustellen schien. -Pustekuchen...

      Ich empfehle das Buch "Der Börsenschwindel. Wie Aktionäre und Anleger für dumm verkauft werden." - Das Buch ist absolut packend geschrieben und ist daher nicht umsonst ganz weit oben in den Bestsellerlisten. Nach dieser Lektüre passiert mir so eine Fehlentscheidung nicht mehr. Hier der Link auf das Buch bei amazon.de:

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3570004988/wwwdubbrowd…

      Mehr Erfolg in Zukunft wünscht sich und Euch
      pgd
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 16:40:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      09.02.2001
      Advanced Medien Scherbenhaufen?
      Prior Börse


      Dem in Oberhachingen ansässigen Filmhändler Advanced Medien (WKN 509300) könne innerhalb des nächsten Jahres das Geld ausgehen, berichten die Analysten von Prior Börse.

      Dies habe der Vorstandsvorsitzende, Christophe Montague, ohne Umschweife zugegeben. Allein für das Jahr 2000 würde der Verlust einen zweistelligen Millionenbetrag ausmachen. In der erst spät bekannt gegebenen Gewinnwarnung vor einer Woche, habe das Unternehmen von einem Verlust anstelle eines Gewinns gesprochen.

      Der DVD-Vermarkter EMS habe Mitte Dezember nahezu 25% der Anteile gekauft. Da für den EMS-Vorstand Werner Wirsing-Lüke aus „roten Äpfeln“ „Zitronen“ geworden seien stelle sich die Frage, ob die vorherigen Aktionäre das Dilemma bereits gekannt hätten. Immerhin hätten Ex-Aufsichtsrat Dr. Herbert Jovy und Familie sowie Konsortialführer und Großaktionär Baader Wertpapierhandelsbank zu den Altaktionären gehört. Da Wirsing-Lüke vor Erwerb der Anteile allerdings kein Wertgutachten habe erstellen lassen, treffe ihn eine gewisse Mitschuld. Im Verkaufsprospekt von EMS sei nichts über eine geplante Beteiligung an Advanced Medien zu finden, obwohl darin alle bedeutenden Fakten enthalten sein müssten.

      Die Analysten würden davon ausgehen, dass Fonds nicht mehr in Advanced Medien investieren würden. Den 60 prozentigen Streubesitz würden weitestgehend Kleinaktionäre inne haben. Frühere Eigentümer wie beispielsweise Familie Jovy und Baader würden lediglich noch ca. 15 Prozent halten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 16:27:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lest Euch doch untenstehende Meldung mal kritisch durch. Für mich heisst
      das ziemlich eindeutig, dass e-m-s hier blauäugig ein Investment eingegangen ist und
      jetzt vor der Frage steht, ob man gutes Geld schlechtem hinterherwirft oder aber die Beteiligung
      auf DVN abschreibt.

      "Zudem könne e-m-s unverkäufliche Filme aus dem Filmbestand von Advanced Medien als DVD verkaufen."
      Da frage ich mich doch, wer soll Geld für DVD`s ausgeben, wenn die Filme selbst für die ARD zu schlecht sind.

      Ich habe mit DVN bislang Geld verdient, aber nach den letzten Meldungen habe ich keinen Mut mehr.
      Statt dessen habe ich lieber die Matchnet (930129) nochmal nachgekauft. Von der Marktkapitalisierung her vergleichbar,
      aber besseres Management und kurz vor dem break-even.

      Frankfurt, 07. Feb (Reuters) - Die am Neuen Markt notierte e-m-s new media AG<EMNG.DE> will nach eigenen Angaben in den nächsten Wochen entscheiden, ob sie den ebenfalls in diesem Segment gelisteten Filmrechtehändler Advanced Medien AG<DVNG.DE> vollständig übernimmt. E-m-s-Vorstand Eugen Boss sagte der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch, sein Unternehmen habe bereits aus dem Bankenumfeld der Advanced Medien AG positive Signale für eine mögliche Übernahme erhalten. "Bis spätestens Ende März soll eine definitive Entscheidung getroffen werden", sagte Boss, dessen Unternehmen bereits an Advanced beteiligt ist. Advanced-Chef Christophe Montague sagte Reuters, sollte sein Unternehmen keine Kapitalerhöhung erhalten oder die laufenden Gespräche mit potenziellen Investoren scheitern, seien die Finanzmittel des Unternehmens in sechs Monaten aufgebraucht.
      Montague zeigte sich über den Ausgang der Verhandlungen "vorsichtig optimistisch". Die e-m-s, die Filme auf DVDs programmiert und diese vertreibt, ist derzeit mit knapp 25 Prozent an Advanced Medien beteiligt und besitzt eine Option auf weitere 13 Prozent.
      Während die Aktien von e-m-s am Nachmittag über drei Prozent auf 4,70 Euro einbüßten, gaben die Titel von Advance Medien sogar über 16 Prozent auf 1,42 Euro nach.
      Nach Aussage Montagues wird im Rahmen der Investorengespräche auch mit e-m-s gesprochen. Angaben über den Stand und Verlauf der Gespräche wollte er nicht machen. Er sagte lediglich, ihm sei "e-m-s als Braut sehr angenehm". Trotzdem werde auch noch mit anderen potenziellen Partnern gesprochen. Montague sagte weiter, derzeit werde darüber nachgedacht, für das Geschäftsjahr 2000 zusätzliche ergebnisbelastende Sonderabschreibungen bei Advanced Medien vorzunehmen. Diese sollen die Risiken für die Jahre 2001 und 2002 minimieren. Advanced Medien hatte am vergangenen Freitag eingeräumt, branchenweite Absatzschwierigkeiten hätten zu einer "angespannten Liquiditätssituation" geführt.
      Nach Aussage von Boss sind die Unternehmensbestandteile von Advanced Medien für e-m-s interessant. Vor allem die Anteile an der von Regisseur Wolfgang Petersen gegründeten US-Produktionsfirma Redcliff seien hoch interessant. Der aktuell bei 49 Prozent liegende Advanced Medien-Anteil könne laut Beteiligungsvertrag ohne größere Schwierigkeiten um zwei Prozent erhöht werden und koste nicht einmal 1000 Dollar, sagte Boss. Zudem könne e-m-s unverkäufliche Filme aus dem Filmbestand von Advanced Medien als DVD verkaufen.
      Am vergangenen Freitag hatte Advanced Medien mitgeteilt, seine bereits Ende November 2000 herabgesetzten Umsatzziele von 70 Millionen DM nach vorläufigen Zahlen nochmals deutlich verfehlt zu haben. Außerdem erwarte die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag in zweistelliger Millionenhöhe. Die Verfehlung der Ziele führte Advanced Medien damals vor allem auf Verkaufsprobleme im TV-Lizenzhandel im deutschsprachigen Raum zurück.
      gio/ben

      Wednesday, 7 February 2001 16:41:35
      ENDS [nL07400756]
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 19:10:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dann hat wohl E-M-S ein Problem. Es handelt sich hierbei eher um eine Problemverlagerung auf nachfolgende Verwertungsstufen.

      Weshalb sollen DVDs von Filmen produziert werden, die bereits im Filmgeschäft schwer absetzbar sind. Würde jemand DVDs von Filmen kaufen, deren Bekanntheitsgrad noch nicht einmal das Fernsehen reizt?

      E-M-S solle sich sehr gut überlegen, ob Sie wegen Petersen die Katze im Sack kaufen oder direkt sich das wichtige Asset "Redcliff" schnappen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZeitTitel
      12.04.24
      ADVANCED MEIDEN IST FAST PLEITE - hatte ich jetzt recht oder nicht ??