checkAd

    Zurück zu wichtigen Dingen - Nasdaqeinbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.01 21:18:04 von
    neuester Beitrag 02.02.01 22:39:25 von
    Beiträge: 26
    ID: 337.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.024
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:18:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      -3,8% (21:16)

      -5,0% (21:16, Internetwerte).

      Umsätze weniger als 1/4 der durchschnittlichen Tagesumsätze bei vielen Internetwerten. Beobachtet zufällig gerade jemand den Biotechsektor - hatte selbst noch keine Zeit, mir ein Bild zu machen?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:20:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fsch was ist da los? Und gerade der Internet-Sektor!Wie ist ads möglich,
      es sah doch alles so gut aus!HAHAHA Germanasti for President!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:21:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Umsätze weniger als 1/4 der durchschnittlichen Tagesumsätze bei vielen Internetwerten"....


      und was sagt uns das ?
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:23:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kaminski,

      das sagt uns, daß die Käufer fehlen. Warum? Weil alle Angst haben vor den Ergebnissen bei CPTH. Und die Shorties/Marketmaker nutzen diese Gunst der Stunde nochmals aus für einen evtl. letzten Kursdruck in diesem Segment.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:24:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Biotechsektor -1,73%

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:25:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sagt uns: ein paar Gewinnmitnahmen und fehlende Käufer!

      Ich denke, nach der zweiten Zinssenkung können wir uns auf ein paar schöne Monate freuen; nur kurzfristig ist noch Vorsicht angesagt. Erste Positionen können mit engen Stopps eingegangen werden.

      Wenn die Wirtschaftsdaten sich allerdings weiter verschlimmern, heißt es Liquidität aufbauen...

      :)

      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:32:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Konslidierung bei sehr geringen
      Umsätzen ist nicht besorgniserregend.
      Gap-Schließung in Nas 100 vollzogen.

      Eine Wende ist sehr wahrscheinlich,
      eventuell schon Montag.

      Wollen wir es mal hoffen!

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:37:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle

      dies ist zwar kein Einsteiger Forum aber kann mir einer den Begriff "GAP" erklären ?

      Was ist mit "Gap-Schließung in Nas 100 vollzogen" gemeint ?

      Danke

      und

      schöne Grüße


      KAM
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:39:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      SORRY HAB` EIN "O" VERGESSEN.

      WIRD HIERMIT NACHGEREICHT.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:40:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      ihr idioten, wir sind in den usa in der rezession, mittendrin kacken sie alle ab: software, computer, ausrüster, automotive, ......


      warum ignoriert ihr die signale? seid ihr wirklich schon so n-tv-verblöded, das ihr erst nach wochenlangen minus den niedergang der vergangenen superhausse einsieht....


      put, put, put ihr dummen hühner...

      hahahahahahahahahhahahaha
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:43:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      tut soviel dummheit eigentlich weh haiti. :cry:

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:46:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      dumm ist nur, wer bei klaren signalen keine richtigen rückschlüsse ziehen kann.

      kim hat recht, ihr gehört abgezockt. ihr schreit geradezu danach..... hahahahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:46:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ kam:

      der begriff gap ( dt. lücke ) kommt aus der technischen chartanalyse.. bedeutet im klartext:

      nasdaq schließt bei z.b. 2000 punkten ( hoffentlich werde ich das nie erleben !! )

      am nächsten tag eröffnet sie bei 2200 punkten !!!!!!

      d.h es hat sich ein gap ergeben, dass geschlossen werden muss!!!! ( in der technischen analyse)

      mfg maxone

      falls ich falsch liegen sollte, so berichtigt mich bitte,. :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:47:12
      Beitrag Nr. 14 ()


      @kaminski,

      GAP=Kurslücke (z.B. Vortagesschlußkurs zu Eröffnungskurs Folgetag)

      So z.B. lag der N100-Schlußstand am 12.01. (Mittwoch) bei ca. 2480 Punkten. Der Eröffnungsstand am 13.01. lag bei etwa 2590. Differenz: etwa 110 Punkte.

      Diese wurden heute Intraday geschlossen (Tief heute bei 2482,76 Punkten).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:48:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey Kaminski
      Ein Gap ist eine Kurslücke
      Das Heißt : der eröffnungs Kurs liegt höher als der
      Schlusskurs des vortages
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:48:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mit der richtigen Aktie gewinnt man eigentlich ganz ordentlich.
      DCCA.
      Noch 10 min. und ich wette wir werden heute noch im + schliessen.

      Gruss Hirschauer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:49:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Korrektur:

      12.01. Schlußstand etwa 2500
      13.01. Eröffnung etwa 2600

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:50:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Einbruch heute hinterlässt eine sehr tiefe Narbe, die erst in 3-4 Wochen richtig erfasst wird.
      Solange braucht die Börse um zu begreifen.

      Egal was die nächsten beiden Wochen passiert, ich denke das es Ende Februar knüppeldick kommt.
      Oder der Markt begfreit so schnell, das es nun in einem Rutsch 40&% runter geht. Glaube ich aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:51:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin heute etwas benebelt. Pardon:

      12.01. 2480
      13.01. 2600

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:54:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Übrigens "könnte" sich dann
      eine SKS-Umkehrformation bilden.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:56:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich halte die Sache mit den Gaps, die sich angeblich immer schließen, für Humbug. Kann mir jemand einen logischen (von mir aus auch psychologischen) Grund nennen, warum dies der Fall sein sollte?
      Meine wichtigste Frage, aber: Wie geht es am Montag weiter?
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:02:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Blaumaler,

      dafür gibt es meiner Meinung nach nur eine Erklärung:

      Aberglaube der charttechnisch orientierten "Anleger" - klein wie groß.

      Montag: Rauf.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:14:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wenn sich die Mehrheit an
      diesen Aberglaube hält,
      trifft es eben zu.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:27:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      fsch sagt rauf, germanasti sagt runter. NoggerT sagt auch runter. :confused:
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:29:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Blaumaler,

      frag` Maestro. Er bleibt objektiv - ob gut oder schlecht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:39:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Von Maestro bei Heute:

      ---

      na ja, kein Kommentar

      ich mache mir nur über BIO etwas Sorgen und speziell über MYGN; VRTX kann ich halten aber bei MLNM, MEDI und MEDX sehe ich ein kleines Blutbad.

      SOlange die Nasdaq C. die ~2635:cool: hält, bleibt Ziel 3030 erhalten und 3300 wird auch schon langsam ersichtlich

      Grüße, fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zurück zu wichtigen Dingen - Nasdaqeinbruch