checkAd

    CANCOM-Aufnahme ins Musterdepot von Aktienresearch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 09:17:31 von
    neuester Beitrag 03.02.01 09:37:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 338.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 09:17:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Gestern wurde bei einer neuen Runde des Börsenspieles bei der 3satBörse Cancom IT Systeme in das Musterdepot von Aktienresearch aufgenommen. Hier der vollständige Text:

      Cancom - Kurzprofil

      Die Cancom IT Systeme AG (WKN: 541 910) ist eine Holding- und Management-Gesellschaft im Bereich Informationstechnologie. Ziel des Unternehmen ist es, für seine jungen Beteiligungen im Internet- und Systemhausbereich ein optimales Ertragsumfeld zu schaffen.

      Die Aktie ist im Nemax-All-Share-Index des Neuen Marktes gelistet. Das Aktienresearch-Team stellte die Aktie erstmals am 2. Februar im 3satBörsenspiel vor.

      Die nachfolgenden Nachrichten zu dem Unternehmen sind chronologisch geordnet. Die jüngste Meldung steht oben.

      Mehrheit an irischer Softwarefirma
      01.02.2001 12.17 Uhr
      Die am Neuen Markt gelistete Cancom IT Systeme AG hat nach eigenen Angaben 60 Prozent an der irischen Softwarefirma TechConsult übernommen. Ein Cancom-Sprecher sagte am Donnerstag in Jettingen-Scheppach, bei der Übernahme des Spezialisten für Dokumentenmanagement in der grafischen Industrie sei es dem Softwareunternehmen primär um die Erweiterung der Wertschöpfungskette gegangen. Cancom und TechConsult belieferten bereits jetzt größtenteils die gleichen Kunden. Der Kaufpreis, über dessen Umfang Stillschweigen bewahrt werde, sei zum größten Teil in Aktien bezahlt worden, sagte der Sprecher. Die restlichen 40 Prozent von TechConsult lägen weiterhin bei den bisherigen Eignern des Dubliner Unternehmens.

      3satBörse online

      Ich bin gespannt, ob die Aufnahme Cancoms in ein Musterdepot der Aktie etwas Aufschub verleiht oder aber sich die Bären weiterhin behaupten. Auch wenn ich selbst nur eine geringe Stückzahl an dieser Aktie halte, so hoffe ich, dass sich der Kurs dieser Aktie so langsam doch einmal in höhere Regionen bewegt. Es müssen ja nicht gleich 8-10 Euro im Stück sein...aber ein Anstieg auf 13 Euro wäre ja immerhin schon etwas. Wenn es dann im Laufe des Jahres langsam weiter höher geht, ist das meines Erachtens auch in Ordnung.

      Gruß an alle Cancom`ler,

      WKN2408.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 09:28:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi

      die meinung eines so langsamen anstiegs teile ich nicht!

      cancom ist ein saubererer wachstumswert und hat mit zahlen bis jetzt noch nie enttäuscht.

      die nächsten zahlen kommen bald.

      die vielen empfehlungen des vergangenen jahres können nicht unbegründet sein!

      mein kursziel ende februar: 20 E

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 09:37:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo neuling!

      Dein Nickname trifft ja eher auf mich zu...

      Ich bin nicht der Meinung, dass die Aktie so langsam steigen sollte. Es ist mir in Anbetracht des letzten Jahres aber lieber, die Aktie steigt langsam, als dass sie gar nicht steigt!

      Dein erhofftes Kursziel Ende Februar wäre ja auch mir lieber...aber ich bin da doch etwas pessimistischer! Gerade weil Du schreibst, dass Cancom in der Vergangenheit nicht enttäuscht habe (sehe ich auch so), hätte der Kurs ja heute schon deutlich höher stehen können...Leider ist dies aber nicht der Fall!

      Bleibt uns also nichts weiter als zu hoffen, dass der Kurs sich in die von allen in Cancom Investierten gewünschte Richtung und Höhen bewegt!

      Gruß, WKN2408.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CANCOM-Aufnahme ins Musterdepot von Aktienresearch!