checkAd

    BB Biotech Chartanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 16:55:09 von
    neuester Beitrag 08.02.01 19:31:17 von
    Beiträge: 7
    ID: 338.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 16:55:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi an alle!

      BB Biotech hat schon einiges hinter sich und vielleicht noch ein vor sich. Zuerst das Doppeltop, dann
      der Ausbruch aus dem Dreieck nach unten läßt eine starke Abwärtsdynamik vermuten, die noch nicht abgeschlossen sein sollte. Jedenfalls konnte BB Biotech am 30.01 den Abwärtskanal nicht verlassen und
      befindet sich in einem voll intakten Abwärtstrend.




      Die erste Frage, die jeden interessiert ist, wo ein Auffangbecken sein sollte. Das erste hat schon am
      9.1.2001, 30.05.2000 und am 31.01.2000 gegriffen. Diese Unterstützung sollte abermals greifen. Die Frage ist jedoch, ob sie den starken Abwärtstrend vollständig bremsen kann. Dort könnte zumindest ein Boden in Form eines Doppelboden entstehen.

      Hält dieser jedoch nicht, muß das 66% Retracement und die Unterstützung bei ca. 71 halten, sonst siehts duster aus. Beim Unterschreiten wäre der langfristige Aufwärtstrend verletzt. Ich persönlich glaube, daß höchstens bis hierher korrigiert werden könnte, denn mit den Biotechs sieht es ja garnicht so schlecht aus, zumal fundamental einige Quartalsberichte positive Auswirkungen haben könnten.

      Strategie:
      Wenn der Abwärtskanal nicht vorzeitig verlassen wird, kann man bei Erreichen und Halten der 80-81 Euro
      daran denken, erste Positionen aufzubauen. Hält dieser nicht, muß jeder selbst bestimmen, ob er ein Stopp
      bei setzt oder nicht.

      Ich wünsche mir eine angeregte Diskussion, wie Ihr das mit dem Wert seht.

      Gruss ccbs
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:05:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      super Analyse. Ist vielleicht unverschämt aber könntest
      Du mal mit Chartanalyse etwas über
      OTI WKN.924895 sagen.

      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:07:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey ccbs
      Wo hast du den Technisch Erstklassig beschriebenen
      und Analysierten Chart her ??
      Gibt es diesen auch fuer andere Werte?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:11:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sage doch super Analyse. Das Programm habe ich auch,
      wenn ich mich nicht irre ist es von WISO, aber ich bin kein Profi um so etwas schönes zu Kreieren...
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 20:18:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi @ all!
      Die Analyse ist mit Wiso Boerse gemacht worden (kostet nur 79 DM und ist z.B. im Mediamarkt erhältlich). Man muß keine 1000 Steine ausgeben, um Chartanalyse zu betreiben. Jedoch empfehle ihc als Einstiegesliteratur Murphy: Technische Analyse der Finanzmärkte. Ich persönlich habe die Investition durch richtige Einstiege schon wieder mehrfach raus.

      @ burakiye
      Oti hat ja einen ganz schönen Sprung gemacht, jedoch scheint mir eine Konsolidierung angebracht. Wie weit die geht kann ich Dir auf die Schnelle nicht sagen. RSI ist fast schon im überkauften Zustand, MACD ist zwar noch positiv, dreht aber nach unten, Momentum hat noch einiges Spiel nach unten.
      Szenarien:
      Kurs geht abermals auf Tiefstand und bildet dort einen Doppelboden bzw. Untertassenformation .

      Ich denke der Kurs kommt nochmals zurück um dort einen soliden Boden zu finden. Positiv zu werten ist, daß der Abwärtstrend an Dynamik verloren hat und ein erster Ausbruchversuch aus dem Abwärtstrend am 4.1.2001 geglückt ist. Laß der Aktie noch ein bißchen Zeit zu Konsolidieren.

      Gruß ccbs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:12:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke, dass BB Biotech einfach das Investment in der Biotechbranche ist. Da sind Doktoren und Professoren am Werk, die wirklich einschaetzen wie gut ein Produkt ist und damit das Unternehmen da steht. Ueber ein drittel alles Beteiligung sind kleine Unternehmen, die die Blockbuster von morgen in ihrer Pipeline haben. Wenn deren Produkte auf den Markt kommen machen die riesen Gewinne verglichen mit zu ihrer Marktkapitalisieren und die Kurse steigen raketenhaft und das beste daran, diese Kurssteigerungen sind gerecht fertig durch die Gewinnexplosion. Aus Anteilseigner an BB Biotech kann man daran teilhaben ohne alle Risiken zu tragen und bekommt den Expertenrat ganz umsonst.
      Also denkt mal drueber nach und ihr werdet sicher feststellen, dass man solch einen Wert nicht so einfach hergibt !!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:31:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ rajuhner
      Du hast völlig Recht, der Wert der Aktie ist nicht zu unterschätzen. Trotzdem kann und sollte man bei jedem Investment schauen, daß man so ungefähr zum richtigen Zeitpunkt einsteigt oder nachkauft. Nach meiner Einschätzung entscheidet es sich Morgen oder Übermorgen, ob der Abwärtstrend verlassen wird oder es noch ein Stück bis 80 runtergeht. Wenn dem so sein sollte (ca.80@) dann wird dort nachgelegt, wenn der Ausbruch aus dem Abwärtstrend gelingt, warten schon ein Stop Buy um dort reinzugehen.

      Was ich damit sagen will ist, daß man genauso bei einem guten Wert Ruck Zuck 10% "sparen kann, wenn man versucht, charttechnisch orientiert zu kaufen. Fundamental gibt es nach meiner Meinung, garnichts auszusetzen.

      Gruß Frank


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BB Biotech Chartanalyse