checkAd

    **** ISION - ENERGIS ÜBERNAHME - THREAD **** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 19:26:02 von
    neuester Beitrag 25.07.01 09:15:38 von
    Beiträge: 103
    ID: 338.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.024
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006112006 · WKN: 611200
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.09.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    10,430+10,02
    36,38+9,61
    1,7200+9,21
    1,9900+5,85
    2,4800+5,08
    WertpapierKursPerf. %
    0,6179-8,47
    4,8800-8,61
    0,5089-8,75
    15,600-9,83
    1,8200-9,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:26:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Obwohl es zwar keinen zu interessieren scheint, starte ich trotzdem diesen
      Thread zur Übernahme von ISION durch ENERGIS


      Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Anteilskauf von Energis plc an
      der ISION Internet AG abgeschlossen

      Die Energis plc übernimmt mit heutigem Tage rund 75 % der Aktien
      an der ISION Internet AG von der Distefora Holding AG, wobei etwa
      1,2% davon bis zum 28. Februar 2001 geliefert werden. Die Transaktion
      wurde durch das Bundeskartellamt genehmigt. Alexander Falk,
      Vorstandsvorsitzende der ISION, tritt mit sofortiger Wirkung zurück.

      John Beaumont, Geschäftsführer von Energis Squared, wird
      kurzfristig in den Vorstand berufen werden und als
      Interimsvorstandsvorsitzender bis zur Ernennung eines Nachfolgers
      agieren. Die ISION-Vorstände Dr. Thomas Kiessling und Maarten Reidel
      bleiben im Amt.

      Der Aufsichtsratsvorsitzende und sein Stellvertreter , Hans- Georg
      Hahnloser und Dr. Christian von Lenthe treten ebenfalls mit
      sofortiger Wirkung zurück. In den Aufsichtsrat sollen kurzfristig
      David Wickham, COO der Energis Group und Bill Trent, designierter
      Finanzdirektor der Energis Group berufen werden. Dr. Torsten Kreindl
      bleibt weiter Mitglied des Aufsichtsrats der ISION.

      Energis plc beabsichtigt die Regeln des Übernahmekodex der
      Börsensachverständigenkommission anzuerkennen und den
      Minderheitsaktionären in Kürze ein freiwilliges Kaufangebot zu
      unterbreiten.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:35:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gerüchteweise heisst es das Angebot on energis soll zwischen 58 und 61 Euro liegen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      So gross können die Pläne eigentlich nicht gewesen sein, wenn er jetzt aussteigt???



      Ein Falk mit großen Plänen

      Den väterlichen Kartografie-Verlag hat Alexander Falk 1997 für 50 Millionen Mark an die
      Bertelsmann AG verkauft. Der Technikfan wollte lieber in der New Economy mitspielen: Er
      kaufte sich eine Hightech-Holding zusammen und brachte sie an die Börse

      03.01.2001 - Hedda Möller


      Palmaille 116: Distefora steht auf einem polierten Messingschild neben dem massiven
      Holzportal des Hamburger Kontorhauses. Was nach Briefkastenfirma oder Stiftung in Vaduz
      klingt, ist die Konzernmutter der Ision Internet AG und weiterer Hightech-Unternehmen. Über
      das börsennotierte Imperium gebietet Alexander Falk, 31.

      Hinter der ehrwürdigen Fassade bastelt der Spross der hanseatischen Verlegerfamilie seit
      1997 an seiner Vision des e-Commerce: die Verschmelzung von Telekommunikation, TV und
      Internet. „Das Internetzeitalter bricht erst an, dafür stellen wir die Weichen“, sagt Falk.

      Federnd schreitet der 1,88-Meter-Mann ins Allerheiligste voran, den Konferenzsaal, in dem
      die Pracht vergangener Jahrhunderte konserviert ist. Stuckstarrende Decken, antikes
      Mobiliar, Marmorkamin und ein mächtiger Kronleuchter verbreiten museale Atmosphäre.
      „Dieses Haus hat sich der dänische Architekt C. F. Hansen vor 200 Jahren als Stadtrefugium
      gebaut“, sagt Falk. Er findet, dass es eine architektonische Visitenkarte ist, die gut zu seinem
      Hightech-Unternehmen passt. Denn: „Die Zukunft hat ihre Wurzeln in der Vergangenheit.“
      Antiquitäten hätten etwas Grundsolides, seien Symbol für Dauer – „wie meine Firma
      hoffentlich auch“.

      Falk redet schnell, fast gehetzt. Noch beim Sprechen greift er nach einer der fragilen
      Porzellantassen vom Silbertablett: „Tee? Ich liebe ihn mit frischer Minze“, sagt er, lächelt und
      schenkt ein.

      Alexander Falk ist ein Mann mit vielen Fassetten: Tradition und Moderne, konservative
      Wertvorstellungen und die Suche nach der Zukunft prägen den Mann, der den väterlichen
      Verlag verkaufte und sein eigenes Imperium schuf.

      Äußerlich repräsentiert er das Klischee des Edel-Hanseaten: Blond ist das Haar, blau sind
      die Augen. Er trägt ein Sakko aus edlem Tuch über dem sportgestählten Leib. So wie er da
      sitzt, hätte er gut auf den Chefsessel gepasst, den ihm sein 1978 verstorbener Vater Gerhard
      hinterließ.

      Doch die Fassade täuscht. „Falk ist ein Visionär“, sagt ein enger Mitarbeiter. Ein Technikfan
      und Pragmatiker, der in kurzer Zeit Ideen umsetzen und seine Mitarbeiter motivieren könne.

      Der so Gepriesene selbst nennt Ausdauer, Ehrgeiz und Perfektionismus als seine größten
      Stärken: Überall, sagt er, wolle er der Erste sein. „Ich kann es nicht einmal ertragen, wenn
      mich jemand beim Joggen überholt.“

      Damit er die Zukunft nicht verpasst, hat Falk vorgebaut: Die Distefora bündelt Firmen aller
      Schlüsseltechnologien, die seiner Ansicht nach bei der Verschmelzung der neuen Medien
      eine Rolle spielen. Im Zentrum strahlt die Ision Internet AG. Das seit dem 17. März 2000 am
      Neuen Markt notierte Unternehmen ist Analysten zufolge einer der führenden unabhängigen
      Serviceprovider Europas. Rund 750 Angestellte arbeiten in 22 europäischen
      Niederlassungen und erwirtschafteten 1999 rund 112 Millionen Mark Umsatz. Für 2000 peilt
      Falk rund 170 Millionen Mark an.

      Falk ist stolz auf die seiner Ansicht nach konkurrenzlose Kombination von Infrastruktur und
      Dienstleistung: Auf knapp 550 Servern in den hauseigenen Rechenzentren pflegt – „hostet“ –
      Ision die Daten von rund 30000 Geschäftskunden, darunter sind Großunternehmen wie
      Tchibo und führende Medienhäuser wie der Gruner +Jahr-Verlag, „Spiegel“ und die
      Tomorrow Internet AG. Auch das Moorhuhn – Version 2 – der Phenomedia AG flattert von
      einem Dutzend dieser Server vor die Flinten der Bildschirmjäger.

      Die Versorgung läuft über einen gemieteten Leitungsring mit über 280 Einwahlknoten
      europaweit: „Mit dieser Kombination von Infrastruktur und Dienstleistung sind wir die
      Nummer eins im deutschen Business-Hosting“, behauptet Falk. Tatsächlich landen über 20
      Prozent aller von der IVW gezählten Page-Impressions auf Ision-Servern.

      Wie Planeten um die Sonne kreisen drei weitere Gesellschaften um die Ision: Die Navigon
      GmbH und die Minick AG setzen auf massentaugliche Navigationssysteme und Mobile
      Commerce, Bluetrix auf Videoübertragung via Web. „In zwei Jahren ist das Internet unsere
      Basistechnologie, dann wenden wir viele fest installierte oder mobile Geräte an, die mit dem
      Internet verbunden sind“, schwärmt Falk.

      Wenn sich Fernseher, PCs, WAP-Handys oder Kühlschränke ihre Daten über das Netz holen,
      dann wird er profitieren. Denn dank kluger Voraussicht kann er viele dieser Anwendungen
      aus einer Hand anbieten. Wie das praktisch aussieht, erklärt der Macher am liebsten in
      Bildern: „Sie sind in einer fremden Stadt und wollen etwas essen gehen. Das sagen sie
      ihrem Handy oder Radio, Sekunden später bekommen sie die im Web gespeicherten
      Adressen via SMS“, schwärmt Falk.

      Der Hanseat wird munter. Sein Jackett hat er inzwischen über den Stuhl gehängt, die
      Krawatte gelockert. Wie er mit weit ausholenden Gesten seine Vision vom Zusammenspiel
      der einzelnen Holdinggesellschaften erklärt, könnte er einen der jungen Wilden aus der
      Startup-Szene geben.

      Die Satellitentechnik GPS, so Falk, ortet den Reisenden und schickt die Information über
      Leitungen der Ision an den entsprechenden Server der Navigon – und retour. Die Software
      der Minick AG eicht die Daten auf das entprechende Format des Endgeräts – etwa
      WAP-Handys, Palms oder PC und schickt sie von dem Ision-Server über das eigene
      Leitungsnetz auf das Display des Nutzers. Auch für die Videoübertragung sieht Falk einen
      Markt. „Über das Handy können sich Touristen die Sehenswürdigkeiten einer Gegend, etwa
      eine Kathedrale, vorab zeigen lassen.“ Wer solche Filme im Kopf hat, der musste wohl
      seinen eigenen Weg gehen: Weg mit dem väterlichen Falk-Verlag, dessen gefaltete
      Stadtpläne weltweit zum Markenzeichen wurden. Für ihn, den Internetfreak, hatten sie
      ungefähr so viel Charme wie ein Beutel Mottenkugeln. „Das Geschäft mit gedruckten
      Stadtplänen hat sich überlebt“, sagte er 1997 und verkaufte die Firma für 50 Millionen Mark an
      Bertelsmann.

      Behalten hat der Erbe und Visionär nur die Entwicklungsabteilung „Digitale Kartografie“. Für
      die hatte Bertelsmann bezeichnenderweise kein Interesse. „Die hielten das für einen Gag“,
      sagt Falk und lacht.

      Der studierte Betriebswirt setzt sein Erbe ein und kauft sich in den kommenden Jahren seine
      Idee einer internetbasierten Technologie-Holding zusammen: 1997 erwirbt der damals
      27-Jährige 35 Prozent der Schweizer Distefora AG, Mantel des abgewirtschafteten
      Elektronikdiscounters Interdiscount. Bald tobt wieder Leben unter dem verwaisten Dach: Für
      6 Millionen Schweizer Franken kauft Falk die Würzburger Firmen CIS GmbH und GPS Gear
      und schweißt sie zu Navigon zusammen.

      Die Minick GmbH, ehemals 2tell GmbH, gründete er im Januar 1999 als klassisches Startup.
      Im Juni 1999 beteiligt er sich mit 52 Prozent an der Schweizer Minick AG. Analysten beurteilen
      das wachsende Gebilde unterschiedlich. Während die Deutsche Bank oder die
      Credit-Suisse für das Falk-Imperium durchweg gute Noten und entsprechende
      Kaufempfehlungen abgeben, die Börse das Unternehmen sogar auf 5 Milliarden Mark taxiert,
      hält Hans-Peter Canibol, Chefreporter der „Telebörse“, Falk für eine Art Hochstapler, der
      seine „Klitschen“ im persönlichen Gespräch zu europäischen Playern wie Cisco, AOL oder
      Intershop aufschießen lasse.

      Falk fällt ob solcher Häme wieder in kühl-hanseatische Gelassenheit: „Ich habe viele Neider.“
      Ein ehemaliges Ision-Vorstandsmitglied habe nach seiner Entlassung Verleumdungen in
      Umlauf gebracht und offenbar in den Medien dankbare Abnehmer gefunden.

      Mögen die Hunde bellen, Falk ist schon weiter. Ungeduldig wartet er auf die flächendeckende
      Verbreitung des UMTS-Standards. Dann werde sein Imperium jene Synergien entfalten, auf
      die er hofft. „Wenn der Getränkemarkt um die Ecke die Kreditkartennummer via Internet prüft,
      kommt die Technik von uns.“
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:43:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach so, und wieso er innerhalb der 12 Monatsfrist verkaufen darf hat sich auch geklärt...

      Ist zwar legal, aber sehr grau und unseriös finde ich
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:07:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      mich baschäftigt die Frage Wie ich mich verhalten soll.
      Entweder verkaufen um bei einem Kurs von ca. 55 € mit +/- 0
      rauszukommen, oder alles in Energis zu tauschen.
      Weis jemand wie es um die neue Firma steht? Haben die noch
      Potential nach oben?

      Gruß Pizzaman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:25:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      PM: Neuer Vorstand bei Ision Internet

      Heinz Kreuter, Vorstand Vertrieb der Energis Deutschland und
      Aufsichtsratsvorsitzender der FLAMESYSTEMS AG ist mit sofortiger Wirkung
      zum Vorstand Sales und Marketing der ISION Internet AG berufen worden.

      Die Energis plc (London) hat per 30. Januar 2001 rund 75 % der Aktien an der
      ISION Internet AG von der Distefora Holding AG uebernommen.
      Interims-Vorstandsvorsitzender ist John Beaumont, Geschaeftsfuehrer von Energis
      Squared.

      Der bestehende Vorstand der ISION AG hat sich zusammen mit dem Vorstand
      der Energis Deutschland unter Zustimmung von Energis plc (London) zu dieser
      Ernennung entschieden. Heinz Kreuter wird den Vertrieb von Energis Deutschland
      und ISION in Personalunion fuehren.

      Bereits vor der offiziellen Bestellung durch den Aufsichtsrat der ISION AG wird
      Heinz Kreuter als designierter Vorstand seine Taetigkeit aufnehmen. Als
      derzeitiger Sales Director von Energis Deutschland bringt Heinz Kreuter die
      notwendigen Kenntnisse der Gruppe und seine langjaehrige Erfahrung in der
      Telekommunikations- und IT-Branche mit.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:32:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Urmel und alle Interessierten

      Der aktuelle ISION-Thread ist der des Users KRASS (findest Du über Usersuche). Dort ist bisher auch alles unter anderem von mir zum Thema Übernahme gepostet worden.

      Da es bei Ision eigentlich nur noch über das zu erwartende Übernahmeangebot geht, ist Dein Threadtitel aber passender. Also, hier gehts weiter...

      Das Dilemma ist eben folgendes: die 58 Euro sind ein errechnetes Beispiel. Leider wird Ision aber keine größere Marktbewegung nach oben mitmachen, denn nicht mal die 58 scheint der Markt zu erwarten.

      Wir können nur auf baldige Infos von Ision erwarten.

      Gruß Mogul


      PS: Habe bezüglich Energis letzte Woche was von Potential bis 730 pence gelesen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:13:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo urmel,

      das mit einer evtl. nemax50-aufnahme von ision ist mir auch schon mal durch den kopf gegangen. das problem ist aber so gesehen die übernahme durch energis, denn wenn der freefloat unter die 20 % sinkt (waren doch 20 oder?), dann hat sich das listing am neuen markt ja wohl erledigt :(

      was spricht für energis eigentlich dagegen, ision am nm gelistet zu lassen? kann mir das mal jemand sagen?

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 09:21:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist genau die Frage!!

      Wenn die ein angebot an die freien Aktionäre abgeben, dann ist ision weg vom markt....

      Weiss jemand wie die bilanzieren (energis) und ob es für die vielleicht sinnvoller wäre ision ganz zu schlucken??

      Fällt dann der Goodwill weg???

      Regnet es am Wochenende???

      Fragen über fragen....
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 09:46:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      ob "weg vom markt" weiß ich nicht, aber auf jeden fall "weg vom neuen markt".

      es ist ja sowieso alles unbekannt. wenn das angebot kommt, dann in welcher form? aktientausch (wäre wohl günstiger für energis, weil sie kein cash ausgeben müssen)? bar-angebot (glaub ich eher nicht s.o.)?

      mir wäre es sowieso lieber, wenn überhaupt, dann aktien zu bekommen. denn wenn ich ision nicht positiv sehen würde, hätte ich sie schon längst verkauft. auch wenn ich im moment noch auf einem dicken minus sitze. aber hier ist dann für mich wieder einmal aussitzen angesagt.

      schaun mer mal, was energis sich einfallen läßt.

      gruß

      t.

      am wochenende werden es über 25 grad, kein regen. aber frag mich nicht, wo das sein soll, malediven bestimmt. ;)da wäre ich jetzt gern.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:39:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      laut dem Mainvestor von gestern, der aus gut informierten Quellen berichtet, soll der Übernahmepreis von Ision für die freien Aktionäre bei 55 Euro angesetzt werden.

      Happy Trading
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:15:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch der Mainvestor ist kein Hellseher und sollte sich ein bißchen bremsen mit solchen Äußerungen. Im alten Thread haben wir zwar auch eine ähnliche Preispanne errechnet, aber sicher ist zur Zeit bekanntlich gar nichts.

      IPO-Preis von 69 solte aber rausspringen, oder sollten wir letztes Jahr zu teuer eingekauft haben ???:D

      Gruß Mogul :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:41:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wann kann man denn in etwa mit dem Übernahmeangebot für die freien Aktionäre rechnen?
      Zieht sich ja alles ein wenig hin :-(

      ALDI
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:04:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      www.kodex.de
      schau mal da nach vielleicht steht da was von den fristen drinnen
      schönes we
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 09:45:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      IPO war am 15.03. 2000, das heißt diese Woche dürften sich bereits einige Zeichnungsbevorrechtigten wegen Spekulationsverlusten von Ihren Stücken getrennt haben. :rolleyes:

      Ad hoc kam leider nur folgendes:


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ISION-Aufsichtsrat neu besetzt und Bestellung neuer Vorstände Hamburg, 2. März 2001 +++ ISION Internet AG (WKN 611200), teilt mit, dass nach dem Rücktritt der bisherigen Aufsichtsräte Hans Georg Hahnloser und Dr. Christian von Lenthe das Amtsgericht Hamburg David Wickham, COO von Energis plc. und Bill Trent, CFO von Energis plc. zu neuen Aufsichtsräten bestellt hat. Der Aufsichtsrat hat sodann David Wickham zu seinem Vorsitzenden gewählt und John Beaumont als CEO sowie Heinz Albert Kreuter als Vorstand für Vertrieb und Marketing der ISION Internet AG bestellt. Axel Kaben ist mit sofortiger Wirkung als stellvertretendes Vorstandsmitglied zurückgetreten. Weitere Informationen: ISION Internet AG Steinhöft 9 D-20459 Hamburg Andreas Schwarzwälder +49 178 575 60 67 andreas.schwarzwaelder@ision.net Johannes Schön +49 40 30 70 - 21 21 Johannes.schoen@ision.net Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:35:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute hat Energis ein öffentliches Übernahmeangebot für die
      ISION-Aktien der Minderheitsaktionäre abgegben. Demnach sollen
      ISION-Aktionäre 6,75 Energisaktien für eine ISIONaktie erhalten. Der
      ISION-Vorstand befürwortet dieses Angebot. Das Angebot wird nicht in
      den U.S.A, Kanada, Australien Japan unterbreitet.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:40:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      ist der neuer markt tot, order nicht?

      http://www.europefn.net/msg.php3?ma=sm&id=673
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:38:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      HAMBURG (dpa-AFX) - Der vorläufige Vorsteuerverlust (EBIT) der Ision AG für das vergangene Jahr hat sich verglichen mit 1999 auf ein Minus von 62,8 Mio. Euro verfünffacht. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, konnte der Umsatz in 2000 um 65% auf 96,4 Mio. Euro gesteigert werden.

      Der Anbieter von Internetzugängen begründete das enttäuschende Ergebnis mit Aufwendungen für Restrukturierungsmaßnahmen. Trotzdem erwartet der Vorstand für 2001 ein verbessertes Ergebnisses.

      **

      Heute hat Energis ein öffentliches Übernahmeangebot für die ISION-Aktien der Minderheitsaktionäre abgegeben. Demnach sollen ISION-Aktionäre 6,75 Energisaktien für eine ISION-Aktie erhalten. Der ISION-Vorstand befürwortet dieses Angebot. Das Angebot wird nicht in den USA, Kanada, Australien oder Japan unterbreitet.

      Das Umtauschangebot und der Verkaufsprospekt sind derzeit noch nicht verfügbar. Wir erwarten, dass diese Dokumente am Freitag, 9. März auf dieser Website zur Verfügung stehen.

      Die Angebotszeitraum wird voraussichtlich am Montag, 12. März 2001 beginnen und am Montag, 9. April 2001, 24.00 Uhr schließen

      *********************

      Mein Kommentar: das Angebot ist ein schlechter Scherz. Sieht so aus, als müßte ich meine Englischkenntnisse ausgraben und Energis mal direkt anmailen. Details folgen.

      Gruß Mogul :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:42:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tag

      das versteh ich alles nicht, der Verlust weitet sich auf etwa 2/3 des Umsatz aus und Ision steigt. Nicht das es mich stören würde hab die Dinger ja schon lang genug und finde den Laden eigentlich garnicht so schlecht, immernoch besser als manch andere NeuerMarktwert. EGAL!

      Hab gerade mal bei Yahoo UK nach Energis geschaut, der Chart hat sich ja ganz gut entwickelt und die Analystenmeinungen sehen auch garnicht so schlecht aus.
      Allerdings finde ich das Angebot eher inakzeptabel.

      So hab gerade gerechnet und jetzt weiß ich auch warum Ision so angesrungen ist.
      Da muß ich mich ja fast schämen, so blöd bin ich.
      Is ja wohl ganz logisch das Ision bei dem Tauschangebot zack bei knapp 50€ stehen muß.

      Gruß

      Schreibtmal was ihr so über den tausch denkt

      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:29:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe noch 150 Stk. von den Dingern.
      Was macht ihr ?

      Denke mal ich verkaufe heute oder morgen !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:24:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      nun energis ist derzeit wieder auf einem boden gelandet, den es bereits zweimal getestet hat. We4nn die wirklich steigen, dann vermutlich mehr als wir es je von Ision auf dem gegenwärtigem Niveau hoffen können!
      Ich denke ich werde tauschen.

      Lefus
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:38:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kann mir mal jemand sagen, wo Energis mit größeren Umsätzen gehandelt wird ? In Deutschland ist ja wohl tote Hose.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:03:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      In London! Bei Comdirect gibts den Kurs (15 Minuten verzögert)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:20:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hat sich eigentlich mal jemand die gigantischen Umsätze am 06.03.01 unter Xetra angeschaut (Faktor zehn höher als sonst), und das bei steigenden Kursen...
      Bei dem Interview bei Consors war der Vorstand zuversichtlich, dass dieses Jahr das Breakeven erreicht wird (klingt ja ganz o.k.).
      Bei dem Aktientausch durch Energis finde ich es auch negativ, dass man diese nur in London handeln kann (sonst gibt es ja keine Umsätze), aber vielleicht findet sich diesbezüglich ja auch etwas unter den genaueren Bedingungen, die morgen von Ision bekannt gegeben werden...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:26:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ all

      Wie Ihr sicher gemerkt habt, hat der User hyperactiveman zu Recht mal ein bißchen nachgerechnet.

      Auf Basis des gestrigen Schlusskurses vin Energis ( 464 pence ) und einem Wechselkurs von 63,76 pence zum Euro ergibt sich zur Zeit ein reales Übernahmeangebot in Höhe von 49,12 Euro.

      Energis halte ich fundamental wie charttechnisch interessant. Einen Umtausch in Energis kann ich daher nur befürworten.

      Aber bitte nicht zu diesem Kurs

      Sicher hat Ision für meinen Geschmack zu hohe Verluste ausgewiesen, keine Frage. Die Frage lautet aber, warum so viele Aufwendungen, kurz nach der Übernahme, nun buchungswirksam geworden sind ?!? Ich hoffe beileibe nicht, daß die neue Tochter sich bei Ihrer Mutter beliebt machen möchte, um mit diesen Zahlen argumentativ ein recht niedriges Tauschangebot offerieren zu können.

      Auf jeden Fall ist die Gans Ision kurz davor, goldene Eier zu legen. Und wir Aktionäre müssen uns jetzt mit dem Wert eines Suppenhuhns abfinden ?

      Ich denke nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:57:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zwecks weiterer Verfolgung in diesem Thread der passende Chart hierzu. Im Ision-Chart wird sich nicht mehr viel rühren.

      Harren wir der Dinge, die da morgen kommen ...


      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:47:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zur Info:


      Und wie geht es weiter mit Intershop? Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen werden laut Schambach bereits im 2. Quartal 2001 zu Kosteneinsparungen und Umsatzzuwächsen führen. Das ist ihm und seinem ambitionierten Unternehmen durchaus zu wünschen. Auch die heute angekündigte Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister Ision Internet bringt Hoffnung. Andererseits sind längst nicht alle Unsicherheiten ausgestanden. Der Internet-Markt wird angesichts einer schwächelnden US-Konjunktur schwierig bleiben. Und auch aus einer anderen Ecke droht Ungemach: Erst gestern wurde in den USA von enttäuschten Anlegern eine weitere Sammelklage auf Schadenersatz gegen den Softwareanbieter eingereicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:54:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      20. Dezember 2000 - Handelsblatt

      "(...) Die Trennung von ISION sollte man nicht mit einem Notverkauf verwechseln. Distefora lässt sich den Ausstieg teuer bezahlen. Der Kaufpreis bewertet die Tochter mit dem sechs- bis siebenfachen der für das kommende Jahr prognostizierten Umsätze. Das ist in einer Branche, die an den Börsen noch immer unter Druck steht, ein ausgesprochen ordentliches Ergebnis. (...)"

      KUV (U für Umsatz) - 1999: 16.7
      2000: 9.4
      2001: 6.0
      2002: 4.8 ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:55:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      "(...)Alexander Falk, Vorstandsvorsitzender der am Neuen Markt notierten ISION Internet AG, Hamburg, und zugleich der Präsident der Muttergesellschaft (70%) Distefora Holding AG, Zürich, strotzt vor Zuversicht: Auf Grund der vorliegenden Aufträge und damit absehbaren Umsätze werde der Website-Manager ISION im ersten Quartal des kommenden Jahres ein ausgeglichenes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung (Ebitda) und im zweiten Quartal und damit auch im Gesamtjahr ein positives Ergebnis vorlegen. Gestützt sieht sich Falk durch die jüngsten vier Analysteneinschätzungen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:57:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      30. September 2000 - Hamburger Abendblatt

      "(...)Seit 1991 leitete Alexander Falk eine Tochterfirma des Falk-Verlags. Das Arbeitsfeld: digitale Kartographie. Später nutze er das BTX-System der Telekom, um die Produkte zu bewerben. "Der Schritt ins Internet war nur logisch«, sagt Falk. 1995 verkaufte er den verlag, übernahm die Harburger Firma IS Internet Services. Mit dem Kauf der Schweizer Distefora Holding begann der Aufbau eines Multimedia-Konzerns. "ISION ist nur ein Baustein. Wir sind dabei, das Internet mit anderen Medien zusammenzuführen. Nur das hat Zukunft.« (...) Alexander Falk führt nicht nur beim Internet-Dienstleister ISION Regie, sondern auch bei der Schweizer Distefora Holding, zu der neben ISION weitere Hightech-Unternehmen gehören. Und die entwickeln unter anderem Navigationssoftware für Handys und Taschencomputer. "Die romantischen Zeiten, in denen man nicht wusste, wo sich Objekte oder Menschen befinden, sind vorbei«, sagt Falk. "Heutzutage kann ich per Satellitenfoto eine Briefmarke erkennen. Und in Zukunft sagt mir mein Handy, wo das nächste Restaurant ist oder was im Kino läuft.« (...)"
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:17:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na toll, Übernahmeangebot als pdf.-Datei. Mein Acrobat Reader läuft leider nach wie vor nicht. Kann es jemand reinstellen ?

      Gruß Mogul :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:40:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo, hier ist das Umtauschangebot und das Verkaufsprospeke
      das am 9.3. auf der ISION Page als PDF Datei erschienen ist

      1 Öffentliches Umtauschangebot
      von
      Energis plc, London, Großbritannien
      („Energis“, gegründet und eingetragen in England und Wales unter der Register-Nr. 3438871)
      an
      alle Aktionäre der
      ISION Internet AG, Hamburg
      („ISION“, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg unter HRB 74242)
      – Angebotsfrist: 12. März bis 9. April 2001
      – Wertpapierkennnummer der Aktien der ISION Internet AG: 611 200
      – Wertpapierkennnummer der zum Umtausch eingereichten Aktien der ISION Internet AG: 515 596
      This Exchange Offer Document is not an offer of securities for sale in and may not be transmitted
      into, the US, Canada, Australia or Japan. Securities may not be offered or sold in the US, Canada, Australia
      or Japan absent registration or an exemption from registration. The New Energis Shares may not be
      deposited into the American Depositary Receipt facility for Energis Shares maintained by The Bank of New
      York or any other facility under which Energis Shares are represented by freely tradeable depositary
      receipts. The Exchange Offer it is not being made, and will not be made, directly or indirectly, in, or by use
      of the mails of, or by any means or instrumentality of interstate or foreign commerce of, or any facilities of
      a national securities exchange of, the US, Canada, Australia or Japan. The New Energis Shares to be issued
      pursuant to the Exchange Offer have not been registered under the US Securities Act nor under any relevant
      securities law of any state of the US, of Canada, Australia or Japan, and may not be offered or sold in the
      US except pursuant to a registration statement under the US Securities Act or to an exemption from, or in
      a transaction not subject to, the registration requirements thereof or equivalent provisions of Canadian,
      Australian or Japanese law. This document is being issued by Energis in the UK only to holders of and to
      persons entitled to shares in ISION in accordance with article 3 (1) of the Financial Services Act 1986
      (Investment Advertisements) (Exemptions) Order 1996 and must not be issued or passed on in the UK to
      any other person.
      -------------------------------------------

      VERKAUFSPROSPEKT
      für bis zu 35.000.000 Namensaktien
      mit einem Nennwert von jeweils 10p
      des bestehenden genehmigten Aktienkapitals
      zum Angebot an
      die Aktionäre der
      ISION Internet AG, Hamburg, Deutschland
      im Tausch gegen ihre Aktien der ISION Internet AG
      7. März 2001
      This document is not an offer of securities for sale in, and may not be transmitted into, the United
      States of America (the "US"), Canada, Australia or Japan. Securities may not be offered or sold in the US
      absent registration or an exemption from registration. The Exchange Offer is not being made, and will not
      be made, directly or indirectly, in, or by use of the mails of, or by any means or instrumentality of interstate
      or foreign commerce of, or any facilities of a national securities exchange of, the US, Canada, Australia or
      Japan. The shares of Energis to be issued pursuant to the Exchange Offer have not been registered under
      the US Securities Act nor under any relevant securities law of any state of the US, and may not be offered
      or sold in the US except pursuant to a registration statement under the US Securities Act or to an exemption
      from, or in a transaction not subject to, the registration requirements thereof.
      Dieses Dokument ist kein Angebot für den Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von
      Amerika (die „USA“), Kanada, Australien oder Japan und darf auch nicht in diese Länder übermittelt
      werden. Wertpapiere dürfen in den USA ohne Registrierung oder eine Ausnahme von der Registrierung
      nicht angeboten oder verkauft werden. Das Umtauschangebot erfolgt nicht und wird nicht erfolgen, weder
      direkt noch indirekt, in den oder durch den Gebrauch der Mitteilungen oder durch irgendwelche anderen
      Mittel oder Instrumente zwischenstaatlichen oder ausländischen Handels oder irgendwelcher Ein-richtungen
      einer nationalen Wertpapierbörse der USA, Kanada, Australiens oder Japans. Die Energis
      Aktien, die infolge des Umtauschangebotes auszugeben sind, sind nicht gemäß dem US Wertpapiergesetz
      (US Securities Act) oder irgendeinem anderen entsprechenden Wertpapiergesetz eines Bundesstaates der
      USA registriert worden, und dürfen in den USA nicht ohne Registrierungserklärung gemäß dem
      US Securities Act oder eine Ausnahme von den dort festgelegten Registrierungsbedingungen oder im Rahmen
      einer Transaktion, die nicht unter die Registrierungsbedingungen fällt, angeboten oder verkauft werden.


      Gruß Pizzaman

      (beim Verkaufsprospekt muß was fehlen, sorry)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:07:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo, hier ist nocheinmal das Umtauschangebot
      aber alles passt leider nicht rein. pizzaman

      1
      Öffentliches Umtauschangebot
      von
      Energis plc, London, Großbritannien
      („Energis“, gegründet und eingetragen in England und Wales unter der Register-Nr. 3438871)
      an
      alle Aktionäre der
      ISION Internet AG, Hamburg
      („ISION“, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg unter HRB 74242)
      – Angebotsfrist: 12. März bis 9. April 2001
      – Wertpapierkennnummer der Aktien der ISION Internet AG: 611 200
      – Wertpapierkennnummer der zum Umtausch eingereichten Aktien der ISION Internet AG: 515 596
      This Exchange Offer Document is not an offer of securities for sale in and may not be transmitted
      into, the US, Canada, Australia or Japan. Securities may not be offered or sold in the US, Canada, Australia
      or Japan absent registration or an exemption from registration. The New Energis Shares may not be
      deposited into the American Depositary Receipt facility for Energis Shares maintained by The Bank of New
      York or any other facility under which Energis Shares are represented by freely tradeable depositary
      receipts. The Exchange Offer it is not being made, and will not be made, directly or indirectly, in, or by use
      of the mails of, or by any means or instrumentality of interstate or foreign commerce of, or any facilities of
      a national securities exchange of, the US, Canada, Australia or Japan. The New Energis Shares to be issued
      pursuant to the Exchange Offer have not been registered under the US Securities Act nor under any relevant
      securities law of any state of the US, of Canada, Australia or Japan, and may not be offered or sold in the
      US except pursuant to a registration statement under the US Securities Act or to an exemption from, or in
      a transaction not subject to, the registration requirements thereof or equivalent provisions of Canadian,
      Australian or Japanese law. This document is being issued by Energis in the UK only to holders of and to
      persons entitled to shares in ISION in accordance with article 3 (1) of the Financial Services Act 1986
      (Investment Advertisements) (Exemptions) Order 1996 and must not be issued or passed on in the UK to
      any other person.

      1. EINLEITUNG
      1.1 ALLGEMEINE ANGEBOTSBESCHRÄNKUNGEN
      Dieses Umtauschangebot stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots
      zum Umtausch von ISION-Aktien (alle Aktien an ISION mit Ausnahme derjenigen, die Energis Jersey
      Investments Limited, einer Tochtergesellschaft von Energis, gehören) gegen in diesem Umtauschangebot
      angebotene Energis-Aktien in den Rechtsordnungen dar, in denen die Abgabe eines solchen Angebots oder
      einer Aufforderung zur Abgabe eines solchen Angebots ungesetzlich ist. Außerhalb Deutschlands wurden
      oder werden in keiner Rechtsordnung Maßnahmen ergriffen, die es ermöglichen würden, Energis-Aktien
      öffentlich anzubieten oder dieses Dokument oder Angebot oder Werbematerial für Energis-Aktien in einem
      Land zu besitzen oder zu verbreiten, in dem Maßnahmen zu diesem Zweck ergriffen werden müssen.
      1.2 BESCHRÄNKUNGEN IN DEN USA, KANADA, AUSTRALIEN, JAPAN UND
      IN GROSSBRITANNIEN
      Dieses Umtauschangebot unterliegt insbesondere den folgenden Beschränkungen, die für ISION-Aktionäre
      in den USA, Kanada, Australien und Japan gelten: Dieses Umtauschangebot wird weder, direkt oder
      indirekt, in den USA, Kanada, Australien oder Japan, noch unter Verwendung der Postdienste oder eines
      anderen Mittels oder Instrumentariums des Wirtschaftsverkehrs zwischen den Einzelstaaten oder des
      Außenhandels oder der Einrichtungen einer nationalen Wertpapierbörse der USA, Kanadas, Australiens
      oder Japans unterbreitet bzw. unterbreitet werden. Dies schließt unter anderem Faxübertragung, elek-tronische
      Post, Telex, Telefon und das Internet ein. Dementsprechend werden und dürfen Exemplare dieses
      Dokuments und anderer zugehöriger Angebotsdokumente nicht in den oder in die USA sowie in und nach
      Kanada, Australien oder Japan per Post gesandt oder auf andere Weise übertragen oder verbreitet werden.
      Jede behauptete Annahme des Umtauschangebots, die sich direkt oder indirekt aus einem Verstoß gegen
      diese Beschränkungen ergibt, ist unwirksam. Dieses Dokument stellt kein Angebot zum Verkauf von
      Wertpapieren in den USA, in Kanada, Australien oder Japan dar. Ohne eine Registrierung oder eine
      Freistellung von der Registrierungspflicht dürfen in den USA, in Kanada, Australien oder Japan keine
      Wertpapiere angeboten oder verkauft werden. Die Neuen Energis-Aktien, die gemäß diesem Umtausch-angebot
      ausgegeben werden sollen (die „Neuen Energis-Aktien“), wurden nicht nach dem US Securities
      Act oder einem anderen einschlägigen Wertpapiergesetz eines US-Bundesstaats registriert, und die ent-sprechenden
      Erlaubnisse wurden und werden nicht bei den zuständigen Behörden in den USA, in Kanada,
      Australien oder Japan oder anderen Ländern eingeholt, und daher dürfen Neue Energis-Aktien in den bzw.
      in die USA sowie in und nach Kanada, Australien oder Japan oder anderen Ländern weder angeboten, noch
      verkauft, noch weiterverkauft oder geliefert werden, weder direkt noch indirekt, es sei denn, es liegt eine
      Freistellung von den ansonsten geltenden Vorschriften dieser Länder vor. Mit der Annahme dieses Um-tauschangebots
      sichert der annehmende ISION-Aktionär zu und garantiert, dass er sich, als er das An-nahmeformular
      unterschrieb, weiterleitete oder in anderer Weise seine Annahme mitteilte, außerhalb der
      USA, von Kanada, Australien und Japan aufhielt. Mit der Annahme des Umtauschangebots erkennt der
      annehmende ISION-Aktionär außerdem die in diesem Abschnitt dargelegten Angebotsbeschränkungen an
      und erklärt sein Einverständnis mit ihnen. Gemäß Artikel 3 (1) der britischen Verordnung Financial
      Services Act 1986 (Investment Advertisements) (Exemptions) Order 1996 wird dieses Dokument von
      Energis in Großbritannien nur an Inhaber von und Berechtigte an ISION-Aktien ausgegeben und darf in
      Großbritannien nicht an andere Personen ausgehändigt oder weitergegeben werden.
      1.3 VERKAUFSPROSPEKT
      Dieses Dokument ist in Verbindung mit dem Verkaufsprospekt vom 7. März 2001 für die Neuen Energis-Aktien,
      die im Rahmen dieses Umtauschsangebots ausgegeben werden sollen, zu lesen („Verkaufs-prospekt“).
      Der Verkaufsprospekt wurde beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel in Frankfurt
      am Main eingereicht und danach in Übereinstimmung mit dem Wertpapier-Verkaufsprospektgesetz in
      Deutschland veröffentlicht. Exemplare dieses Dokuments und des Verkaufsprospekts in deutscher Sprache
      sowie eine nicht bindende englische Übersetzung können von Energis, c/o Carmelite, 50 Victoria
      3
      Embankment, London EC4Y 0DE, Großbritannien, und der Dresdner Bank AG, Taunustor 2, 60311 Frank-furt
      am Main, oder von der Zentralversandstelle Hahn Service GmbH, Hinter der schönen Aussicht 9,
      60311 Frankfurt am Main, (Faxnummer +49 (0) 69 299 865 33, E-mail: h.brandt@hahn-service.de) oder
      von Deutschland aus von der Internet-Seite von Energis (www.energis.co.uk) bezogen werden.
      1.4 WICHTIGE INFORMATIONEN
      Die bisherige Wertentwicklung von Energis-Aktien lässt nicht unbedingt Rückschlüsse auf die künftige
      Wertentwicklung zu. Bitte lesen Sie dieses Dokument sorgfältig und holen Sie bei Bedarf eine unabhängige
      Beratung ein. Die Ausgabe und Verbreitung dieses Dokuments bedeuten nicht, dass die hierin enthaltenen
      Informationen nach dem Datum der Veröffentlichung dieses Dokuments zutreffen. In diesem Dokument
      ausgedrückte Erwartungen werden nicht garantiert.
      2. BESTIMMUNGEN DES UMTAUSCHANGEBOTS
      2.1 UMTAUSCHANGEBOT
      Energis unterbreitet den ISION-Aktionären das Angebot, ihre ISION-Aktien wie in diesem Dokument
      ausgeführt gegen Neue Energis-Aktien umzutauschen. Dieses Umtauschangebot gilt für alle ISION-Aktien,
      nicht jedoch für ISION-Aktienoptionen.
      Durch die Annahme dieses Umtauschangebots durch den jeweiligen Inhaber der ISION-Aktien kommt ein
      Umtauschvertrag zwischen dem jeweiligen ISION-Aktionär und Energis zustande, mit dem der Aktien-tausch
      nach diesem Umtauschangebot ausgeführt wird („Umtauschvertrag“).
      2.2 DERZEITIGE BETEILIGUNG AN ISION
      Energis Jersey Investments Limited hält 14.712.316 auf den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien an
      ISION oder 76,4 Prozent des Aktienkapitals von ISION, wobei eigene Aktien von ISION nicht mitgerech-net
      sind (die Beteiligung beträgt 75,4 Prozent, wenn eigene Aktien von ISION mitgezählt werden, die zur
      Übertragung an Dritte vorgesehen sind). Die Energis-Gruppe erwarb diese Aktien im Zuge eines Aktien-kauf-
      und -übertragungsvertrags mit Distefora Holding AG, Zürich, Schweiz („Distefora“). Dieser Erwerb
      der Aktien an ISION von Distefora wurde am 30. Januar 2001 (hinsichtlich eines Teils in Höhe von
      234.816 ISION-Aktien am 2. März 2001) rechtswirksam. Der für die ISION-Aktien gezahlte Gesamt-kaufpreis,
      der jegliche weitere unter den Kaufpreisanpassungsvorschriften zu zahlende Vergütung bein-haltet,
      beträgt bis zu EUR 812 Millionen und setzt sich wie folgt zusammen: EUR 210 Millionen in bar und
      EUR 602 Millionen in Form von neuen Energis-Aktien auf der Grundlage eines vereinbarten Bezugspreises
      von 500 Pence pro Energis-Aktie. Dies entspricht einem Umtauschverhältnis von 6,74 Energis-Aktien für
      eine ISION-Aktie, das am 18. Dezember 2000, dem Tag der Unterzeichnung des Aktienkauf- und
      -übertragungvertrags mit Distefora, aufgrund der Börsenschlusskurse der von der London Stock Exchange
      veröffentlichten Amtlichen Kursnotierung als Berechnungsbasis festgestellt worden ist. Energis erwartet
      gegenwärtig nicht, dass ISION die nach den vorgenannten Kaufpreisanpassungsvorschriften vorgesehenen
      Ergebnisziele erreicht und geht folglich davon aus, dass die an Distefora zu zahlende Gesamtvergütung auf
      der Grundlage des oben genannten vereinbarten Bezugspreises etwa EUR 762 Millionen beträgt. Dies
      würde, wie oben berechnet, einem Umtauschverhältnis von 6,33 Energis-Aktien für eine ISION-Aktie
      entsprechen.
      Energis hat keine Kenntnis von einer Aktienbeteiligung von ISION an Energis.
      Der Erwerb der Aktien an ISION wurde vom Bundeskartellamt genehmigt; der mit diesem Übernahme-angebot
      beabsichtigte Erwerb der ISION-Aktien bedarf keiner erneuten Anmeldung.
      2.3 GRÜNDE FÜR DAS UMTAUSCHANGEBOT
      Energis ist führender Anbieter von E-Business- und Telekommunikationslösungen im britischen
      Geschäftskundenmarkt und ist dabei, eine entsprechende Marktposition bei E-Business-Lösungen und
      4
      damit zusammenhängenden Kommunikationsanwendungen für die Geschäftskundenmärkte in Kontinental-europa
      aufzubauen.
      ISION bietet Geschäftskunden in Deutschland ein breit gefächertes Angebot innovativer E-Business- und
      Webhosting-Dienste an, die sich mit der Produktpalette von Energis ergänzen, und besitzt Unternehmen in
      den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Italien und Österreich.
      Der Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an ISION durch Energis und dieses Übernahmeangebot sind wichtige
      strategische Schritte für Energis und ISION, um in Europa führender Anbieter von E-Business- und
      Telekommunikationslösungen zu werden. Die Zusammenführung stärkt das deutsche Geschäft von Energis
      erheblich und ermöglicht es ISION gleichzeitig, ihren Kunden europäische Lösungen anzubieten. Den
      ISION-Aktionären soll mit dem Umtauschangebot nun die Möglichkeit gegeben werden, anstelle weiter
      Aktien an ISION zu halten, Aktien an einer wachsenden europäischen Gesellschaft, Energis, zu erwerben.
      Es ist vorgesehen, dass sich ISION gemeinsam mit Energis Deutschland (bestehend aus Energis Online AG
      und Energis 24 GmbH) auf den Geschäftskundenmarkt in Deutschland konzentriert und sich in
      Zusammenarbeit mit Energis weiterhin dem Geschäftskundenmarkt in Großbritannien, den Niederlanden
      und in zunehmenden Maß in anderen kontinentaleuropäischen Ländern zuwenden wird. Derzeit wird
      ISION durch seinen Vorstand unabhängig geleitet. Dennoch geht Energis davon aus, dass sie ihre Stärken
      rasch mit denen von ISION bündeln kann, und untersucht Möglichkeiten zum Ausbau des gemeinsamen
      Geschäfts von Energis und ISION vor allem im Vertrieb und bei der operativen Leistungskraft. Energis und
      ISION erwarten von der Zusammenarbeit Umsatz- und Kostenvorteile ab dem nächsten Geschäftsjahr. Es
      wird erwartet, dass diese dauerhaften Synergien die zum 31. März 2002 geplanten außerordentlichen
      Umstrukturierungs- und Integrationskosten der vergrößerten Unternehmensgruppe aufwiegen werden.
      Energis erkennt keinerlei nachteilige Folgen dieses Umtauschangebots hinsichtlich der Finanzlage von
      Energis oder ISION. Der Markt der ISION-Aktien wird für diejenigen, die ISION-Aktionäre bleiben,
      beschränkt sein. Diese ISION-Aktionäre können zudem von einer möglichen zukünftigen gesellschafts-rechtlichen
      Umstrukturierung von ISION betroffen sein. Die Möglichkeiten solcher Umstrukturierungen
      werden derzeit geprüft. ISION könnte nach Ablauf der Angebotsfrist ihre Teilnahme am Neuen Markt
      beenden und die Notierung ihrer Aktien im Geregelten Markt fortsetzen oder die Streichung der
      Börsennotierung beantragen.
      2.4 UMTAUSCHVERHÄLTNIS
      Das Umtauschverhältnis beträgt 6,75 Neue Energis-Aktien für je eine ISION-Aktie.
      Energis möchte so viele ISION-Aktien wie möglich erwerben.
      Dieses Umtauschverhältnis wurde in der Weise bestimmt, dass es nahezu dem höchsten errechneten
      Umtauschverhältnis zwischen Energis-Aktien und ISION-Aktien, auf der Grundlage der täglichen
      Börsenschlusskurse im Parketthandel am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse in den letzten
      drei Monaten vor Bekanntgabe des Erwerbs der von Distefora gehaltenen ISION-Aktien am 19. Dezember
      2000, entspricht.
      Dieses Umtauschverhältnis entspricht einer Prämie von 6,6 Prozent gegenüber dem Umtauschverhältnis
      von 6.33 bei der erwarteten für die Distefora-Aktien zu zahlenden Gesamtvergütung von EUR 762 Millionen.
      Das Umtauschverhältnis entspricht ferner einer Prämie von 3,7 Prozent gegenüber dem Börsenschlusskurs
      einer ISION-Aktie im Parketthandel am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse von EUR 45,45
      am Tag vor der Bekanntmachung des Umtauschangebotes.
      Auf der Grundlage des durchschnittlichen Börsenschlusskurses der Londoner Wertpapierbörse der Energis-Aktien
      für die letzten drei Monate vor Bekanntgabe des Umtauschangebots entspricht das Umtausch-verhältnis
      einer Prämie von 12,6 Prozent über dem durchschnittlichen Börsenschlusskurs einer ISION-Aktie
      im Parketthandel am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse für die letzten drei Monate
      vor der Bekanntgabe des Umtauschangebotes.
      5
      Auf den Börsenschlusskurs der ISION-Aktie im Parketthandel am Neuen Markt an der Frankfurter Wert-papierbörse
      wird in den Berechnungen deshalb abgestellt, weil der Parketthandel in dieser Zeit der
      liquideste Markt für die ISION-Aktien war.
      2.5 ANGEBOTSFRIST
      Die Angebotsfrist für das Umtauschangebot beginnt am 12. März 2001, 0:00 Uhr Frankfurter Ortszeit und
      endet am 9. April 2001, 24:00 Uhr Frankfurter Ortszeit („Angebotsfrist“).
      Energis behält sich das Recht vor, die Angebotsfrist in Übereinstimmung mit dem Übernahmekodex einmal
      oder mehrmals zu verlängern. Diese Entscheidung kann mit Zustimmung der Geschäftstelle der Über-nahmekommission
      jederzeit getroffen werden. Eine Verlängerung wird spätestens am letzten Tag der
      Annahmefrist erklärt und zunächst – spätestens am letzten Tag der Angebotsfrist – im Wege einer Presse-veröffentlichung
      über die elektronischen Medien (Reuters, Bloomberg) bekannt gemacht und anschließend
      gemäß Abschnitt 2.8 veröffentlicht. Im Falle einer solchen Verlängerung sind Verweise in diesem
      Dokument auf den 9. April 2001 oder auf das Ende der Angebotsfrist oder auf damit verbundene Termine
      oder Maßnahmen als Verweis auf diesen späteren Termin oder den entsprechenden späteren Tag anzu-sehen,
      sofern sich aus dem Zusammenhang nichts anderes ergibt.
      2.6 UMTAUSCHBEDINGUNG
      Energis wird die Amtliche Kursnotierung (Listing on the Official List of the UK Listing Authority) der
      Neuen Energis-Aktien beantragen und alle notwendigen Schritte einleiten, um die Zulassung zur Amtlichen
      Kursnotierung zu erhalten. Das Umtauschangebot unterliegt der aufschiebenden Bedingung (der „Um-tauschbedingung“),
      dass die britische Börsen-Zulassungsbehörde (UK Listing Authority) zugestimmt hat,
      die Neuen Energis-Aktien zur Amtlichen Kursnotierung zuzulassen, und diese Zulassung in Überein-stimmung
      mit der britischen Börsen-Zulassungsvorschriften (UK Listing Rules) wirksam geworden ist und
      die Londoner Wertpapierbörse der Zulassung der Neuen Energis-Aktien zum Handel an der Londoner
      Wertpapierbörse zugestimmt hat.
      Für den Fall, dass acht Bankarbeitstage nach Ablauf der Angebotsfrist die Umtauschbedingung nicht einge-treten
      ist, erlischt dieses Umtauschangebot unwiderruflich.
      2.7 ANNAHME
      Das Umtauschangebot ist von dem einzelnen ISION-Aktionär, der das Angebot annehmen möchte, durch
      jeweils einzelne Annahmeerklärung anzunehmen, die seiner Depotbank (jede Depotbank, jeder Finanz-intermediär,
      jede Depotstelle, jeder Nominee/Beauftragte oder jede andere juristische Person, bei der ein
      ISION-Aktionär ISION-Aktien hinterlegt hat oder über die ein ISION-Aktionär Aktien hält) zugehen muss.
      Annahmeerklärungen sind während der Angebotsfrist elektronisch, schriftlich oder in anderer Form, die
      von der jeweiligen Depotbank akzeptiert wird, zurückzusenden. ISION-Aktionäre sollten sich an ihre
      Depotbank wenden, um zu klären, wie das Umtauschangebot angenommen werden kann.
      Nachdem ein ISION-Aktionär das Umtauschangebot angenommen hat, wird die Depotbank veranlassen,
      dass die ISION-Aktien, auf die sich diese Annahme bezieht, in die Wertpapiergattung „Zum Umtausch
      eingereichte ISION-Aktien“ (Wertpapierkennnummer 515 596), die schnellstmöglich für die Abwicklung
      des Umtauschangebots gebildet wird, im Verhältnis 1:1 gebucht werden.
      Mit der Annahme des Umtauschangebots
      (i) vereinbaren der das Angebot annehmende ISION-Aktionär und Energis, dass das Eigentum an den
      eingereichten ISION-Aktien auf Energis übergeht, wenn die Umtauschbedingung eingetreten ist,
      jedoch frühestens mit der Übertragung der eingereichten ISION-Aktien zum Abwicklungszeitpunkt
      der Umtauschverträge. Mit Übergang des Eigentums an den jeweiligen ISION-Aktien gehen auch alle
      damit verbundenen Rechte, einschließlich jeglicher Rechte auf nicht ausgeschüttete Gewinne, auf
      Energis über;
      6
      (ii) bevollmächtigt der das Angebot annehmende ISION-Aktionär seine Depotbank und Dresdner Bank
      AG alle im Rahmen dieses Umtauschangebots notwendigen und zweckdienlichen Handlungen
      vorzunehmen und entsprechende Erklärungen abzugeben und entgegenzunehmen;
      (iii) sichert der das Angebot annehmende ISION-Aktionär zu und garantiert zum Abwicklungszeitpunkt,
      dass er der alleinige Eigentümer der ISION-Aktien ist und die eingereichten ISION-Aktien frei von
      Rechten und Ansprüchen Dritter sind.
      Für ISION-Aktionäre, die das Umtauschangebot annehmen, ist der Umtausch ihrer ISION-Aktien provi-sions-
      und gebührenfrei. Alle Mitteilungen, Anzeigen, Zertifikate, Dispositionspapiere und Zusendungen,
      die von den ISION-Aktionären zu übermitteln sind, werden von diesen oder ihren eingesetzten Bevoll-mächtigten
      auf ihr eigenes Risiko übermittelt. Als zentrale Einreichungs- und Umtauschstelle steht die
      Dresdner Bank AG, Jürgen-Ponto-Platz 1, 60301 Frankfurt am Main, mit allen ihren inländischen Ge-schäftsstellen
      innerhalb der üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung.
      2.8 VERÖFFENTLICHUNG VON UMTAUSCHERGEBNIS UND UMTAUSCHBEDINGUNG
      Alle Erklärungen, Mitteilungen und Bekanntmachungen von Energis in Bezug auf dieses Umtauschangebot
      werden in der Börsen-Zeitung und dem Handelsblatt veröffentlicht. Von der Ankündigung der
      Verlängerung der Angebotsfrist (für die Abschnitt 2.5 gilt) abgesehen, ist für Fristen die Veröffentlichung
      in der Börsen-Zeitung maßgebend.
      Energis wird nicht später als fünf Bankarbeitstage nach Ablauf der Angebotsfrist bekannt geben, wie viele
      ISION-Aktien zum Umtausch eingereicht worden sind, und die Londoner und Frankfurter Wertpapier-börsen
      sowie die Geschäftsstelle der Übernahmekommission informieren.
      Der Eintritt der Umtauschbedingung wird unverzüglich bekannt gegeben. Falls die Umtauschbedingung
      nicht bis zum achten Bankarbeitstag nach Ablauf der Angebotsfrist eingetreten ist, wird Energis dies
      unverzüglich danach bekannt geben.
      2.9 ABWICKLUNG
      Abwicklung ist der Erhalt der Neuen Energis-Aktien durch die ISION-Aktionäre und die Übertragung der
      ISION-Aktien an Energis. Die Abwicklung soll am achten Bankarbeitstag nach Ablauf der Angebotsfrist
      stattfinden („Abwicklungszeitpunkt“).
      Die zum Umtausch eingereichten ISION-Aktien werden zum Abwicklungszeitpunkt auf Energis über-tragen,
      in dem sie auf das Konto von Energis, das Energis oder ihr Bevollmächtigter angeben wird,
      umgebucht werden. Bis die Umtauschbedingung erfüllt ist und bis die Dresdner Bank AG die eingereichten
      ISION-Aktien zum Abwicklungszeitpunkt auf das vorgenannten Konto von Energis gebucht hat, bleibt
      jeder das Angebot annehmende ISION-Aktionär Eigentümer seiner eingereichten ISION-Aktien und behält
      alle damit verbundenen Rechte.
      Die das Angebot annehmenden ISION-Aktionäre erhalten keine Aktienbruchteile von Neuen Energis-Aktien.
      Aktienbruchteile (Teilrechte) von Neuen Energis-Aktien (die nach der Multiplikation der Anzahl
      der von einem das Angebot annehmenden ISION-Aktionär eingereichten ISION-Aktien mit dem oben
      genannten Umtauschverhältnis verbleiben) werden zusammengefasst und umgehend nach der Verfüg-barkeit
      der Neuen Energis-Aktien im Auftrag der Depotbanken gemäß ihrer Schlußmeldungen über die
      Dresdner Bank AG verkauft oder anderweitig verwertet. Es werden keine Provision oder Gebühren für den
      Verkauf von Aktienbruchteilen anfallen; die Erlöse werden anteilig auf die Inhaber der Aktienbruchteile
      aufgeteilt.
      2.10 HANDEL DER ZUM UMTAUSCH EINGEREICHTEN ISION-AKTIEN
      Die zum Umtausch eingereichten ISION-Aktien werden von Beginn der Angebotsfrist an bis zum Ende der
      Angebotsfrist unter der Wertpapierkennnummer 515 596 im Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapier-börse
      gehandelt. Die Liquidität des Markts für die zum Umtausch eingereichten ISION-Aktien wird in
      7
      hohem Maß von dem erreichten Umtauschergebnis abhängen, das zu dem jeweiligen Zeitpunkt erreicht
      wird. Infolge technischer Buchungserfordernisse werden die das Angebot annehmenden ISION-Aktionäre
      möglicherweise bis zu acht Bankarbeitstagen weder über eingereichte ISION-Aktien noch über Neue
      Energis-Aktien börsenmäßig verfügen können.
      2.11 NEUE ENERGIS-AKTIEN
      Die Neuen Energis-Aktien werden als voll eingezahlt und gleichrangig mit den bestehenden Energis-Aktien
      ausgegeben und gutgeschrieben. Dies gilt auch für das Recht auf Erhalt aller Dividenden und Aus-schüttungen,
      die nach dem Datum der Ausgabe der Neuen Energis-Aktien erklärt oder bekannt gegeben
      werden. Für eine Erläuterung der mit den Neuen Energis-Aktien verbundenen Rechte sollten ISION-Aktionäre
      den Verkaufsprospekt, insbesondere die Abschnitte „Dividendenpolitik“ und „Allgemeine
      Informationen über Energis“ beachten.
      Die Neuen Energis-Aktien werden in unverbriefter Form durch CREST (Wertpapier-Clearing-System, das
      in den Uncertificated Securities Regulations 1995 – SI 1995 No 95/3272 –, Richtlinien über unverbriefte
      Wertpapiere von 1995, definiert ist und dessen Betreiber CRESTCo Limited ist) ausgegeben. Energis wird
      dafür sorgen, dass CRESTCo Limited angewiesen ist, die Neuen Energis-Aktien zum Abwicklungs-zeitpunkt
      dem entsprechenden Aktienkonto bei CREST, das der Vertreter (Nominee) der jeweiligen
      deutschen Depotbank bei CREST unterhält, in der Art und Weise gutzuschreiben, wie es von der Depotbank
      für den ISION-Aktionär gegenüber Energis oder deren Empfangsbevollmächtigten bestimmt und von
      diesen angenommen wird.
      Energis ist eine englische Gesellschaft, deren Aktien allein an der Londoner Wertpapierbörse gehandelt
      werden. Energis beabsichtigt zur Zeit nicht, die Zulassung der Energis-Aktien zur amtlichen Kursnotierung
      in Deutschland zu beantragen. Deshalb werden die Kosten für die ISION-Aktionäre, die mit den Neuen
      Energis-Aktien handeln, höher, und beim Handel geringer Stückzahlen werden die Gebühren wesentlich
      höher als die Gebühren, die beim Handel mit ISION-Aktien in Deutschland anfallen, sein. Die Gebühren
      können einen Handel mit kleinen Stückzahlen von Neuen Energis-Aktien unwirtschaftlich machen, da
      diese Transaktionen typischerweise einer Mindestgebühr unterliegen. Diese Gebühren variieren jedoch
      sehr und ISION-Aktionäre sollten sich von ihrer Depotbank über diese Gebühren beraten lassen. Ein
      späterer Verkauf (oder eine spätere Übertragung) der Neuen Energis-Aktien wird eine Verkehrssteuer
      (Stempelsteuer oder Stempelersatzsteuer) von 0,5 Prozent beim Verkauf (oder in bestimmten Fällen der
      Übertragung von 1,5 Prozent) auslösen. Es ist jedoch im Falle des Verkaufs üblich, dass der Käufer von
      Aktien in Großbritannien diese Steuer übernimmt.
      ISION-Aktionäre werden die Neuen Energis-Aktien bei CREST über das Aktienkonto des Nominees ihrer
      Depotbank halten. ISION-Aktionäre werden selbst keine registrierten Aktionäre von Energis, aber wirt-schaftlich
      berechtigt an den Neuen Energis-Aktien sein. Dennoch ist nach englischem Recht Energis nur
      verpflichtet, die Aktionärsrechte (wie Stimmrechte oder Dividenden) den Personen zu übertragen, die
      eingetragene Aktionäre von Energis sind. Demgemäß werden Stimmrechte und andere Rechte, die sich aus
      der Aktionärsstellung bei Energis ergeben, von Energis nur auf diesen Vertreter, der ein eingetragener
      Aktionär ist, und nicht auf den ISION-Aktionär übertragen.
      2.12 RÜCKTRITTS- UND GLEICHBEHANDLUNGSRECHT
      Wenn ein Dritter den ISION-Aktionären während der Angebotsfrist ein besseres Angebot unterbreitet,
      haben diejenigen Aktionäre, die das Umtauschangebot von Energis bereits angenommen haben, das Recht,
      vom Umtauschvertrag zurückzutreten, um das bessere Angebot des Dritten anzunehmen. Außer in diesem
      Fall können ISION-Aktionäre, die das Umtauschangebot angenommen haben, nicht vom Umtauschvertrag
      und den damit verbundenen Erklärungen zurücktreten.
      Wenn Energis den ISION-Aktionären bessere Konditionen für ISION-Aktien anbietet, und zwar entweder
      während der Angebotsfrist oder in Form eines weiteren freiwilligen öffentlichen Angebots innerhalb von
      8
      12 Monaten nach der Bekanntgabe des Umtauschangebots, und kein Dritter ein Übernahmeangebot
      innerhalb der vorgenannten Zwölfmonatsfrist abgegeben hat, erklärt sich Energis bereit, allen ISION-Aktionären,
      die das Umtauschangebot angenommen haben, eine entsprechende Nachbesserung zu ge-währen.
      2.13 BEGLEITENDE BANK
      Die Dresdner Bank AG, Frankfurt am Main, begleitet als zentrale Einreichungs- und Umtauschstelle die
      Vorbereitung und Durchführung dieses Umtauschangebots und koordiniert die technische Durchführung
      des Umtauschangebots. Dresdner Kleinwort Wasserstein, der Geschäftsbereich Investmentbanking der
      Dresdner Bank-Gruppe, hat Energis bei dem Erwerb von 76,4 Prozent des ISION-Grundkapitals beraten.
      2.14 ÜBERNAHMEKODEX
      Energis hat die Bestimmungen des Übernahmekodexes der Börsensachverständigenkommission in der
      geänderten Fassung vom 1. Januar 1998 für dieses Umtauschangebot anerkannt. Die Geschäftsstelle der
      Übernahmekommission hat bestätigt, dass die Bedingungen des Umtauschangebots im Einklang mit den
      Bestimmungen des Übernahmekodexes über Pflichtangebote stehen.
      2.15 ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT
      Das Umtauschangebot sowie die auf der Grundlage dieses Umtauschangebots geschlossenen Umtausch-verträge,
      alle Annahmeerklärungen und Rücktrittserklärungen nach Maßgabe dieses Dokuments und alle
      Handlungen, die im Zusammenhang mit dem Umtauschangebot sowie den vorgenannten Verträgen und
      Erklärungen tatsächlich vorgenommen oder fingiert werden, unterliegen dem Recht der Bundesrepublik
      Deutschland. Mit der Annahme des Umtauschangebots durch oder im Auftrag eines ISION-Aktionärs
      unterstellt sich dieser in Bezug auf alle Fragen, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Um-tauschangebot
      und der Annahme desselben ergeben, im gesetzlich zulässigen Umfang der Gerichtsbarkeit
      der Gerichte von Frankfurt am Main.
      3. STEUERLICHE ASPEKTE
      3.1 EINLEITUNG
      Energis empfiehlt allen ISION-Aktionären, vor Annahme dieses Umtauschangebots steuerlichen Rat im
      Hinblick auf ihre persönlichen Umstände einzuholen. Die folgenden Erklärungen sind als allgemeiner
      Leitfaden zu verstehen und decken nur Fragen der Besteuerung des eigentlichen Umtauschs für ISION-Aktionäre
      ab, die in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind. Zusammenfassende Bemerkungen, die
      bestimmte Aspekte der steuerrechtlichen Behandlung in Deutschland und von Großbritannien bezüglich
      des Haltens und der Veräußerung der Neuen Energis-Aktien betreffen, sind im Verkaufsprospekt dar-gestellt.
      3.2 BESTEUERUNG IN DEUTSCHLAND
      Nimmt ein ISION-Aktionär das Umtauschangebot an und tauscht seine ISION-Aktien gegen Neue Energis-Aktien
      um, wird er so besteuert, als hätte er seine ISION-Aktien verkauft und Neue Energis-Aktien gekauft.
      Die Besteuerung eines Gewinns aus der Veräußerung der ISION-Aktien in Deutschland hängt von den
      persönlichen Umständen des einzelnen ISION-Aktionärs ab.
      Der Veräußerungsgewinn von ISION-Aktionären wird besteuert, wenn sie die ISION-Aktien im Betriebs-vermögen
      halten.
      Werden die ISION-Aktien nicht im Betriebsvermögen gehalten, ist der Veräußerungsgewinn nur steuer-pflichtig,
      wenn der ISION-Aktionär die ISION-Aktien innerhalb eines Jahrs vor dem Umtausch erworben
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:01:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ach so, es fallen also keine Gebühren beim Umtausch an!!!!

      Und was ist mit dem Verkauf von ENERGIS Aktien?????
      Die muss ich in London verkaufen und zahl mich dumm und beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!

      Und ausserdem beginnt meine Spekulationsfrist neu!!!!!

      Falk Du bist ein RIESENWICHSER!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ist zwar nicht sehr fein ausgedrückt aber mir doch egal!!!
      Bin stink sauer!!!






      Blöde Frage: Wenn ich nicht annehme und die ision vom markt nehmen?!? Was dann??
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:44:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      wer kann mir eigentlich mal genaue Daten über Energis liefern? Selbst meine Bank meint, daß keine hinreichenden Informationen vorliegen, die sie an ihre Kunden weitergeben können!? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 00:55:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ pizzaman

      Dank Dir :kiss:

      @ couqi

      Energis ist meines Wissens Nummer 3 am Markt. Mach Dir ein Bild über folgende Links:

      www.energis.com

      www.energis-deutschland.de


      N8

      Mogul
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 09:50:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sollte man jetzt besser verkaufen oder das Übernahmeangebot von Energis annehmen ? gruß isionär
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:43:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Komme bei www.kodex.de nicht rein!!

      Kann mal wer nachschauen ob ich mich recht erinnere ob da nicht mal was stand, dass die kleinanleger nicht schlechter gestellt werden dürfen als die Grossaktionäre??

      danke
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:06:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      So gut sehen die Zahlen zum Halbjahr Sept. 2000 ja nicht aus. Vom Regen ind die Traufe ?

      http://www.energis.com/investors/index.html

      Consolidated profit and loss account
      6 months ended 30 September 1999 (unaudited) £’000 6 months ended 30 September 2000 (unaudited) £’000 Year ended31 March 2000 (audited) £’000

      Total turnover
      Group and share of joint ventures 202,823 368,043 493,952
      Less Share of joint ventures turnover (643) (2,664) (3,136)

      Group turnover 202,180 365,379 490,816

      Cost of sales
      Interconnect and network (124,500) (230,140) (309,117)
      Network depreciation (29,387) (45,210) (67,580)

      Gross profit 48,293 90,029 114,119

      Operating costs
      Selling, general and administrative (39,437) (69,784) (89,123)
      Other depreciation (10,018) (10,746) (19,090)
      Amortisation of intangibles (3,342) (17,151) (11,925)

      Group operating loss (4,504) (7,652) (6,019)

      Share of operating losses in joint ventures and associates (321) (2,864) (1,068)

      Total operating loss (4,825) (10,516) (7,087)

      Interest payable and similar charges (13,455) (34,760) (34,320)

      Loss on ordinary activities before taxation (18,280) (45,276) (41,407)

      Taxation - (104) -

      Loss on ordinary activities after taxation (18,280) (45,380) (41,407)

      Minority Interests - 199 130

      Loss for the financial year (18,280) (45,181) (41,277)

      Loss per ordinary share:
      Basic (1.3p) (2.9p) (2.8p)
      Diluted (1.3p) (2.9p) (2.8p)
      Before goodwill amortisation (1.0p) (1.9p) (2.0p)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:03:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hatte den Kodex schon mal im Januar durchgearbeitet und gefunden:

      1. Da es sich bei dem deal zwischen Energis und Distefora/Ision nicht um ein öffentliches Angebot handelte, trifft Art. 1 nicht zu (d.h. es müssen nicht alle Aktionäre gleich behandelt werden).

      2. Da es nicht bekannt ist, welche Beschlüsse Energis in den nächsten 18 Monaten beabsichtigt herbeizuführen und ggfls. bereits angemeldet hat, zieht der Art., wonach bei Übernahme einer einfachen Mehrheit ein freiwilliges Angebot an die Freefloat-Aktionäre bindend ist, auch nicht unbedingt.

      3. Wenn aber solch ein Angebot kommt, müßte es in angemessenem Verhältnis zu dem Kursniveau der letzten 3 Monate stehen.

      Insbesondere Punkt 3 hat Energis peinlichst eingehalten. Denen ist also kein Vorwurf zu machen. Aber unser Freund :O Falk hat sich ganz eindeutig als das geoutet, was er immer schon war: ein Abzocker auf Kosten der Kleinaktionäre.

      Gruß surgeon
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:53:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Übernommen von Couqi 12.03.01 15:10:07 3081889 ISION INTERNET O.N.

      WOBEI ICH MICH FRAGE WAS EIN VÖRSENKURS IST UND WIE MAN SICH DER BANK BERÄT :-)
      DEN LETZTEN ABSATZ FINDE ICH EIN STARKES STÜCK: DURCH DEN UMTAUSCH INVESTIERT MAN IN EIN GUTES UNTERNEHMEN!!! ACH SO! ISION IST ALSO KEIN GUTES UNTERNEHMEN; DASS WUSSTE ICH ZWAR AUCH SCHON VORHER ABER DANKE HERR IR`LER

      Nachdem ich ein wenig rumgestöbert habe, ist mir aufgefallen, daß einige von Euch genauso wenig über Energis wissen wie ich, so daß ich mir mal die Mühe gemacht habe, einen etwas unhöflichen Brief an Ision zu schreiben. Hier nun die Antwort vom heutigen Tage:

      Sehr .....
      die Dienstleistungen der Banken nehmen ab. Energis plc ist ein englisches Unternehmen, das im FTSE 100 gelistet ist. Damit gehört Energis zu den Blue Chips der Londoner Börse und ist vergleichbar mit einem DAX-titel. Zumindest soviel, hätte eine Bank in Erfahrung bringen können.
      Energis plc wurde 1993 gegründet. Energis ist das drittgrößte Telekommunikationsunternehmen Englands und konzentriert sich fast ausschließlich auf Firmenkunden. Es bietet Firmenkunden ein komplettes Angebot an nationalen und internationalen Sprach-, Daten- und eCommerce-Dienstleistungen. Die größten Kunden im Heimatmarkt Großbritannien sind BBC, Boots, Freeserve, Thomas Cook, Sainbury, Friends Provident and Whitbread. Im August 1998 akquirierte Energis bereits Planet Online (jetzt Energis Squard). Darüber hinaus wurde im November 1999 EnerTel, das Niederländische Telekommunikationsunternehmen (jetzt: Energis NV) übernommen. Im Dezember 2000 gab Energis bekannt 75 % der ISION Internet AG zu übernehmen. Damit hat Energis eine bedeutende Präsenz in Deutschland, den Niederlanden, Irland und Polen.
      Letztes Jahr startete Energis "Energis Mobile" und vereinbarte in für Großbritannien einen dreijährigen Virtual-Network-Operator-Vertrag mit Orange. Darüber hinaus ist Energis ein Joint Venture mit Graham Technology eingegangen, um verschiedene interaktive digitale TV-Dienstleistungen für Firmenkunden anzubieten. Energis hat sich in den vergangen Jahren von einem Telkom-Unternehmen zu einem Telekomdienstleister entwickelt. Damit ist Energis einzigartig aufgestellt.

      Energis setzte im ersten Halbjahr 2000/2001 rund 1,1 Mrd. DM um und erwirtschaftete eine positive EBITDA in Höhe von DM 30 Mio. Dabei beträgt der Auslandsanteil am Umsatz bislang ca. ein Sechstel. Durch ISION wird dieser Anteil auf ein Viertel angehoben. Außerdem verfügt ISION über ein großes Potenzial an großen Kunden der Old Economy, die für die Energisprodukte von hohem Reiz sind, so wie die Reputation von Energis für ISION einen klaren Wettbewersvorteil zu allen übrigen Website-Managern darstellt.

      Der Vörsenkurs der Energis ist sicherlich attraktiver als derjenige der ISION.l Sollten Sie sich für einen Tausch entscheiden, hätten Sie Ihr Geld in ein von Analysten hochgelobtes Unternehmen investiert. Mit einem Tausch würden Sie allerdings Energis kein Geld in den Rachen schmeißen. Denn der Marktpreis der Aktie kommt nicht mehr dem Unternehmen sondern nur den Marktteilnehmern zu Gute.

      Da wäre es ratsam sich der Bank zu beraten, wohin die Reise der Telekommunikationsbranche geht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Johannes Schön
      Investor Relations
      ISION Internet AG
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 00:39:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Energis sieht wirklich nicht schlecht aus, aber mich nervt immer noch das Umtauschverhältnis.

      Anfragen auf der Energis-Deutschland Homepage werden übrigens konsequent mit Nichtbeachtung gestraft. Reine Zeitvergeudung.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:52:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das wars dann wohl. Bei dem Kursverfall gehen mir langsam die Argumente aus. Werde mir noch ein bißchen was ausrechnen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:51:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      13:51 komme auf Umtauschkurs von 33,10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Falk du Arsch
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:13:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leute, Leute,

      es ist ja fast ein Wunder, dass in diesem Wert noch Private investiert sind!!!

      Seit Ihr denn wahnsinnig? Das der Wert sich so gehalten hat, bei dem "IT-Ausverkauf", ist sowieso ein Wunder. Verkauft doch den Sch....!

      Da braucht Ihr nicht mehr rechnen! Alle Faktoren sprechen für EUR 22!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:59:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wie kann ich denn die Ision-Teile eigentlich rein praktisch wechseln. Und was passiert mit den Teilen, wenn ich sie nicht tausche und Ision aus dem NM genommen wird?
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:22:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo !

      Auch ich würde gerne wissen, wie der Umtausch funktioniert.

      Meine Bank hat sich bisher nicht gemeldet. Muß man sich selbst darum kümmern???

      Hat schon jemand Infos von seiner Bank ???
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:58:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      @M_Bierkamp
      Du bekommst von Deiner Bank unaufgefordert das Umtauschangebot.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:48:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      So wie es scheint wurde der Kurs künstlich hoch gehalten und sackt nun voll durch. (Wobei man die schlechte Stimmung bei den Techs nicht vergessen darf).
      Für mich gibt es im Moment 2 Möglichkeiten: Entweder das ganze abschreiben und verkaufen oder auf ein besseres Angebot von Energis hoffen/warten.
      Bei dem momentanen Kurs von Energis habe ich keine Lust zum tauschen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit dem Deal so zustimmen wird.
      Da aber Energis das Listing von IOI am NM einstellen will, sollten sie wohl ein besseres Angebot vorlegen...
      Oder aber der Kurs von Energis steigt so, dass ein Tausch spass machen wird (aber wer glaubt schon noch dran...).
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:43:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Habe gestern das Tauschangebot von meiner Bank erhalten und deshalb heute das alles hier gelesen. Leider bin ich jetzt keinen Deut schlauer als vorher ... ich kann - im Gegensatz zu anderen Rubriken - hier keine eindeutige "pro" oder "contra" Meinung rauslesen, außer daß das Angebot von Energis zu niedrig sein soll.

      Doch was passiert, wenn ich jetzt nicht umtausche? Alles futsch? Eine weitere Frage schließt sich an: Warum sollte Energis, wenn die die Ision Aktie sowieso vom Markt nehmen wollen, mir zu einem späteren Zeitpunkt ein noch ein höheres Angebot machen? Warum sollten Sie denn überhaupt die Mehrheit - die sie ja eigentlich sowieso mit ihren knapp 75% schon haben - noch mehr anstreben?

      Fragen über Fragen, vielleicht macht mich einer von Euch um einiges klüger.

      Fraham :-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:10:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Sache ist an sich klar, lieber FRAHAM.

      Energis besitzt bereits 75% plus 1 Aktie und kann somit mit dem Rest der Aktionäre machen, was es will. Ein Delisting ist höchst wahrscheinlich, da die Regularien des Neuen Marktes ganz klar sagen, daß ein Unternehmen mit über 100 Mio. Marktkapitalisierung min. 10% Freefloat plaziert haben muß.

      Wenn ich mir die letzten Umtäusche, auch in anderen Marktsegmenten, anschaue, ist klar daß die Mehrheit der Aktionäre dem Angebot zustimmen wird. Selbst die Ricardo-Aktionäre waren mit "Ihrem" Angebot nicht zufrieden und haben letztendlich doch mit überwältigender Mehrheit dieses angenommen. Schau Dir weitere prominente Aktien wie Debitel und Mannesmann an. Dort ist absolut tote Hose.

      Da ich auch sonst recht wenig contra Umtausch lesen konnte, stehe ich mit meiner, im stillen Kämmerlein zurechtgelegten, Argumentation ziemlich alleine da.

      Es wäre schön, wenn oscaro hier nochmal reinschauen würde. Seine Argumentation zu Beginn hatte Hand und Fuß und ich würde mich über Deine Ansicht sehr freuen

      Gruß Mogul :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:25:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Kursentwicklung bei Energis und Ision zeigt, daß der Ision- Kurs (natürlich) sich sehr eng an den Energis-Kurs anlehnt. Das heißt, wer in Energis tauscht, erhält nicht mehr Wert, als er vorher mit Ision gehabt hat. Die Entscheidung für oder gegen Energis (=Umtausch) sollte daher die gleiche sein wie bei einem Neuinvestment, also darauf abstellen, wie man die Zukunft des entsprechenden Unternehmens einschätzt. Erst wenn man zu der Überzeugung gelangt, daß die Investition in Energis aussichtsreicher ist als in irgendein anderes Unternehmen, sollte man sich für den Umtausch entscheiden.

      Ich habe das für mich inzwischen getan und Ision verkauft, weil ich noch nicht davon überzeugt bin, daß der Zusammenschluß von zwei Verlust produzierenden Unternehmen in absehbarer Zeit soviele Synergien erzeugt, daß daraus Gewinne werden (die Mathematik (Minus + Minus = Plus)kann man hier leider nicht zu Rate ziehen).

      Der in meinen Augen einzige Vorteil beim Umtausch, nämlich, daß er kostenfrei wäre, geht doch verloren durch a) höhere Kosten beim späteren Verkauf der Energis-Aktien und b) das Währungsrisiko auf mittelfristige Sicht (der Markt erwartet bis Ende 2001 eher einen stärkeren Euro als heute).

      Gruß
      surgeon
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:07:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Noch dazu hast du nach dem Umtausch eine neue Spekufrist.
      Beim delisting wirst du Anteilseigner der evtl entstehenden gmbh bzw Aktionär einer nicht notierten AG, für einen dann anstehenden Verkauf gibt es fast keinen Markt(preis).
      "gewinnausschüttungen" kannst du auch nicht einfordern, wobei der dann eh an die mutter abgeführt würde.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:37:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Das passt doch ganz gut ins Bild bzw. zu unserem verehrtem Herrn Falk:
      "LONDON (dpa-AFX) - Der englische Telekom-Anbieter Energis, hat wegen des Kursverfalls einen Londoner Rechtsberater damit beauftragt, den Aktienhandel der Schweizer Investment-Holding Distefora AG genauer zu untersuchen. Anwalt Clifford Chance solle die Hintergründe der Aktion der vergangenen Wochen klären. Distefora hatte im Dezember vergangenen Jahres 75 Prozent der Aktien der am Frankfurter Markt notierten Ision Internet AG
      an Energis verkauft und als Gegenwert 52,75 Mio. Energis-Aktien erhalten. Verbunden war diese Art der Bezahlung mit der Bedingung, den Aktienbestand mindestens bis Oktober dieses Jahres zu halten. Trotzdem hatte Distefora seit dem 14.Februar 9,225 Mio. Aktien wieder verkauft, und so den Anteil der Holding an Energis auf unter 3 % verringert. "Wir haben Aktienverkäufe registriert, die klar gegen die Vereinbarung waren und deswegen haben wir sofort gehandelt"
      erklärte ein Energis-Sprecher am Mittwoch. Es solle sicher gestellt werden, dass keine weiteren Verkäufe mehr vor der ausgemachten Frist stattfänden. Von Seiten der Distefora hieß es dagegen, man habe selbst Rechtshilfe ersucht und wolle sich mit Energis aussprechen. "Wir glauben nicht, dass wir Energis oder dem Aktienkurs irgendwie geschadet haben", meinte Geschäftsführer Alexander Falk. Der Verkauf habe nichts mit den Iseon zu tun gehabt. Weil die Iseon-Transaktion deutschem Recht unterliegt, kann sich
      Käufer Energis nicht an die britischen Behörden wenden und konsultierte auch einen Rechtsberater in Deutschland."

      Wenn dieser Mensch, ohne jegliche Skrupel, etwas versteht dann ist das wie man andere "verarscht" und dabei dick Kohle macht. Leider gibt es auch noch so ein paar Dumme (wie wohl leider wir) die im auch noch Glauben bzw. genauer gesagt glaubten...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:47:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      kann man ihn damit nicht drankriegen???

      Verstoss gegen energis / ISION haltefristen???
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:55:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo.

      Im Übernahme-ANgebot steht, dass Energis nur In London gehandelt wird.

      Ich habe aber gestern gesehen, dass Energis auch in Berlin gehandelt wird ...

      Kann ich meine umgetauschten Aktien nur in London verkaufen ??

      Und wie ist das Angebot zu bewerten ??

      Gruß

      Dr.Ich :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:07:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      London ist zu empfehlen wegen des Kurses (weinig wird in Dtl gehandelt) , aber um einiges höhrere gebühren!!!

      Somit ist der Umtausch für dich nicht "kostenfrei"!

      Das Angebot bewerten?? Schau dir den Kurs von ISION und energis an, dann hast du deine bewertung!
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 21:04:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jetzt muß ich mich - entgegen sonstiger Gewohnheiten - auch mal einschalten.

      Herr Falk hat Energis-Aktien verkauft ?

      Laut einer Mail der Investor Relation in Hamburg hat Distefora nur deswegen einen Baranteil erhalten, damit diese Aktien bis Oktober oder so gehalten werden !

      Stimmt diese dpa-Mitteilung ?
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 23:20:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat Alexander Falk: „Es gibt zwei Arten von Internet-Unternehmern: Die einen wollen eine Vision verwirklichen. Die anderen wollen nur möglichst schnell viel Geld machen.“ Dass er sich selbst zur ersten Gruppe zählt, ist klar. (Zitat aus wiwo.de )

      Diese Woche schon Wirtschaftswoche gelesen ? Von Seite 76 grinst mich Falk gerade an...

      Dort wird davon gesprochen, daß er zur Verwirklichung "seiner Vision" bereits plane, sämtliche Energis-Anteile so bald wie möglich zu veräußern.

      Der User APRILIA hat, Ihr erinnert euch, viel Schwachsinn auf diesem Board zu Ision verzapft. Nun kommen mir einige seiner Worte wieder in Erinnerung, in denen immer wieder von "großem Abkassierer" und ähnlichem die Rede war. Diesbezüglich gebe ich Ihm posthum hiermit offen und ehrlich RECHT.

      @ Eisbahrt
      Die DPA-Meldung kenne ich nicht. Welcher DPA-Kunde hat diese veröffentlicht ?

      Allerdings würde dies in das Gesamtbild passen. Energis hat sich nun bereits seit dem Übernahmeangebot fast halbiert, vom Höchstkurs vor nicht all zu langer Zeit sind es sogar 65%.

      Könnte vielleicht jemand von Energis oder Distefora hier Stellung nehmen ??? Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese nicht die Foren durchstöbern...

      Gruß Mogul ( der nun auch immer weniger Kurschancen für Energis sieht )
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:04:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Meine Anfrage bezüglich der Verkäufe wurde umgehend beantwortet. Thank you, Mrs. Jupp !

      Thank you for your call. It is true we were notified on Tuesday 19th March that
      Distefora sold some 9 million shares outside the lock up period which Energis
      believes is a breach of the contract it had with Distefora.

      We are still seeking further clarification to understand why Distefora sold the
      shares.

      We do not expect this to effect the Offer to Minorities.

      If you have any further questions, please do not hisitate to email me.

      Regards


      Annie Jupp




      Was nun ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:47:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Falk hat die Dinger tatsächlich verkauft.

      Mir fehlen die Worte.

      Was seid Ihr eigentlich alle so ruhig ? Habt Ihr alle schon verkauft oder das Umtauschangebot unterschrieben ?

      Spekufrist ist jetzt auch vorbei, also schaun mer mal, was Energis bringt.

      Und Herrn Falk bekommen wir hoffentlich dran.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:27:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo

      für wie wahrscheinlich haltet Ihr es das Energis das Übernahmeangebot erhöht???

      Um Antwort wäre ich dankbar.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:26:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sagte ich schon. Energis kann machen, was es will.

      Und wenn Du die IR-Mail von dem User Konk...dingsbums übersetzt, schreibt man dort ebenfalls davon, daß wir kleinen Leuchten nicht mit einem höheren Angebot zu rechnen brauchen. :rolleyes:

      Für Ision ist das Thema "besseres Börsenklima" abgehakt. Es wird ein kleines Stück NM-Geschichte: im letzten Kapitel...

      Gruß Mogul :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 05:54:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Energis kann wirklich machen, was sie wollen! Leider.

      Musste mich mit Ision/Energis beschäftigen, da meine Schwester noch Restbestände von Ision hat, und jetzt tauschen soll.

      Ehrlich gesagt:

      Ision sah ja bisher nicht schlecht aus:

      http://www.ripe.de/cgi-bin/whois?query=-i+mnt-by+AS2871-MNT&…
      RIPE-Daten=die echte Referenzliste von Ision.
      Liste der echten Kunden.

      Mit der Shareware
      http://members.xoom.com/ks_soft/download/ip-tools.exe
      über Scanner (z.B. ein Ision-IP-Bereich:194.64.0.0-194.64.255.255) bekommt man die Liste der angeschloßenen Leitungen an das Ision Netzwerk
      194.64.0.1 : Duesseldorf4-s0.cr.ision.net (.NET | Network)
      194.64.0.2 : INFOMED1-s0.Duesseldorf.cr.ision.net (.NET | Network)
      194.64.0.9 : Hamburg31-d11.cr.ision.net (.NET | Network)
      194.64.0.13 : LAR1-s1-2.Hannover.cr.ision.net (.NET | Network)
      194.64.0.14 : MSE1-s0.Hannover.cr.ision.net (.NET | Network)
      194.64.0.17 : LAR1-b2-1-1.Hannover.cr.ision.net (.NET | Network)
      usw.
      Die komplette Liste sah ja bisher nicht schlecht aus.

      Aber, wenn ich mir ISION wirklich AKTUELL anschaue

      die kacken voll ab!

      Bei dennen hauen ja die Kunden in Scharren ab. hehehe

      Meine Schwester wird die 50 Ision-Aktien verkaufen (mehr sind eh nicht.) Und das wären wieder mal 337.5 Energis-Aktien. "Und die Gebühren für die halbe Aktie mal wieder, oder wie wäre das beim Tausch?"


      Na da wünsch ich Energis noch viel Spaß mit Ision (die gar nicht mehr so toll sind)

      Aber trotzdem,
      ich hätte Ision, und vor allem, den ISION-Aktionären eine andere Zukunft gewünscht.

      Ciao xxs
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:19:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      @chefe
      du glaubst doch wohl nicht, dass plötzlich so einfach alle kunden weglaufen, schließlich gibt es ja verträge. da gibt es sicher andere erklärungen für dein tolles scanergebnis (hast du auch mal energis gescannt?).
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:49:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Dank Dir, xxs, aber das ist wohl doch etwas für Technikfreaks...

      Solange die großen Kunden nicht abspringen, bei denen unten auf der Homepage ein "hosted by Ision" oder "powered.." und ähnliches steht, mache ich mir in dieser Hinsicht keine Gedanken.

      Bruchteile von Aktien werden im Rahmen des Umtauschs übrigens in barer Münze vergütet ( da wird dann wohl der Schlußkurs vom 6.04. oder 9.04. herhalten müssen ).

      Noch Stimmen oder Gedanken zum Umtausch ?

      Ansonsten können wir diesen Thread und somit eine weitere NM.Aktie zu Grabe tragen :cry:
      Ich behalte aber Distefora im Auge.

      Gruß Mogul :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:02:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nun, vielleicht kann ich die Diskussion noch mal kurz beleben, indem ich meine Korrespondenz mit Herrn Johannes Schön/Inv. Relation Ision wiedergebe:

      meine (zweite) mail v. 23.3.:

      Vor ca. einer Woche hatten Sie mir in Wiederholung der schönen Worte des Verkaufsprospektes versucht zu erklären, warum der Umtausch in Energis-Aktien für die Freefloat-Aktionäre von Vorteil sei. Zur Erinnerung: Ich hatte Sie
      >gefragt, wie Ihr Vorstand seine Empfehlung dazu vor dem Hintergrund des Kursverfalls von Energis begründet.
      Nun, nachdem klar ist, daß genau der (bisher nicht für denkbar gehaltene)Verkauf seitens Distefora den Kursrutsch ausgelöst hat, würde ich gerne von Ihnen hören, ob Ihr Vorstand seinen Aktionären immer noch Aktien empfiehlt, die er selbst gleichzeitig in panischer Hast abstößt. Ich nenne dieses Verhalten eine beispiellose Verhöhnung der eigenen (bereits hemmungslos abkassierten)Aktionäre!
      Mit unfreundlichem Gruß ......

      und die Antwort von H. Schön:

      Sehr geehrter Herr ....

      ich war einige Tage nicht im Büro, daher konnte ich Ihre Mail nicht beantworten. Ist diese schon von einem Mitarbeiter beantwortet worden, so sehen Sie mir bitte diese Reaktion nach.
      Es ist nicht unser Vorstand, der die Aktien der Energis veräußert hat,sondern der ehemalige Vorstandsvorsitzende der ISION, Herr Alexander Falk. Aus welchen Gründen er dies tat, vermag ich nicht zu beurteilen. Sein Vorgehen ist allerdings in Frage zu stellen.
      Unsere Vorstände halten zu ihren Aktien und somit an ihrer Empfehlung zum Übernahmeangebot fest. Was könnte auch für einen Kleinaktionär besser sein, als wenn eine Gesellschaft, die an NASDAQ und London Stock Exchange
      gelistet ist, den entstandenen Vertrauensverlust, der uns übrigens alle beutelt, durch Seriösität auswetzt?

      Gestern haben sich die Distefora und Energis geeinigt. Demnach wird Alexander Falk aufgrund des Vertragsverstoßes auf einen empfindlichen Teil seiner Veräußerungserlöse verzichten müssen. Außerdem werden die Energisaktien, die die Distefora hält bei der Deutschen Bank hinterlegt und
      gesperrt.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Johannes Schön
      Investor Relations

      Herr Schön hat nicht erwähnt, ob daran gedacht ist, dass H. Falk aus seinem aus Vertragsbruch erlangten Verkaufserlös auch die Kleinaktionäre für die erlittenen Kursverluste entschädigen wird....;)

      Gruß
      surgeon
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:03:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Können wir ihn denn nicht jetzt an den Eiern packen???

      Wann waren die verkäufe genau?? War er da noch formal Vorstand??

      Juristen und Halbwissende gefragt!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:10:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da braucht man nicht mehr als ein VHS - Studium in Jura.
      Falk (Distefora) hat einen zweiseitigen Vertrag mit Energis verletzt, so daß nur die ihn unter Druck setzen konnten. Kodex? Kannste vergessen, ist das Papier nicht wert! Aber immerhin hat ihn jemand mal drangekriegt, und sei es auch nur in Höhe des Verlustes, den die Energis-Vorstände bei ihren Aktienoptionen haben....;) Energis hätte es auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden, den Falk noch mehr auszuquetschen im Interesse einer Erhöhung des Isionkaufpreises für die Freefloater!
      surgeon
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:11:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ision erstaunt mich in jeder Hinsicht, aber auch Energis.
      Ich wag mal einen Vergleich (bitte nicht gleich ausrasten, ich stelle nur mal die Daten nebeneinander, obwohl die sicher nicht so einfach zu vergleichen sind)
      ISION Strato (TELES)
      Domains gesamt 1.500.000 :confused:
      Geschäftskunden 30.000
      1. falls beim Webhosting von Strato nur jeder 50ste ein "Geschäftskunde" ist wären es immer noch "nur" soviel wie bei Strato (TELES). Mittlerweile haben die auf 5Mio Domains aufgerüstet.
      2. Marktkap (3.3.01): 842.Mio € 84.Mio € :confused:
      3. Verlust 2000 39Mio 19Mio € (Flüster)
      Die ganzen anderen Geschäftsfelder laß ich mal jetzt hier raus, aber ich glaube, Falk wußte, warum er Ision abgibt. :cool:
      75% der Aktien, das sind 631Mio €. Das ist DAS Geschäft.
      Also ISION kann von Glück reden, an Energis geraten zu sein.
      Signore de Vito.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:03:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      @DannydeVito

      Geschäftskunden von Ision mit Geschäftskunden von Strato zu vergleichen halte ich für keinen fairen Vergleich.

      Ein Hobby-Homepage-Bastler, der bei Strato seinen E-Shop(oder sonstiger Service) hostet, kann in keinster Art-und-Weise mit echten E-Shop-Betreibern verglichen werden. Das sind wirklich 2 unterschiedliche Klassen von Playern.

      Einen www.spiegel.de wirst du bei Strato 100% nicht finden.

      Der braucht etwas anderen Service.
      Spiegel hostet bei ISION.


      etwas fairer wird der Vergleich mit Schlund-und-Partner (Tochter von United Internet, bzw. 1und1. Puretec hostet Billigangebote, Schlund die höherwertigen Dienste)
      Wenn ich hier den Vergleich anstelle komme ich aber auf das gleiche Ergebniss. Ision ist nicht gerade billig. Aber ich kann nicht alleine in Schlund investieren.
      Mir gefallen die Leichen die United Internet im Keller hat nicht.

      Genauso Teles -das Management ist alles ander als gut (das größere Übel)
      ausserdem: die ganzen anderen Geschäftsfelder
      da sind auch ein paar Leichen bei Teles drin!
      Und deswegen gehört da ein netter Holdingabschlag auf Teles drauf.


      @Mogul
      @Werderforever
      ich habe bei einigen Firmen, die kürzlich noch bei Ision waren, kontrolliert wo sie derzeit sind. Da sind ein paar Firmen umgezogen, aber nicht zu Energis. (Es waren durchaus namhafte Firmen! Jedoch (-muß ich zugeben-) 1. keine Referenzkunden und 2. vor allem vermutlich keine Großkunden für Ision. Firmen mit Namen haben eben nicht unbedingt einen großen Internetauftritt. Diese Firmen sparen am falschen Ende, und gehen zu Billighostern,(und wenn man die Webseiten einige Tage nicht erreichen kann, ist es denen auch egal- siehe aktuell))
      Aber da wirklich -von den Firmen die ich kontrolliert habe- die meisten nicht mehr bei Ision waren hat mich das schon etwas gestört.
      Wenn ich jedoch die Referenzkunden kontrolliert hätte (Kaliber Spiegel usw.) hätte ich vermutlich keine Umzüge festgestellt. Da gebe ich euch recht.

      Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema...
      ich wollte eigentlich nur sagen, das ich mir mit der Aktie Ision eine andere Zukunft vorgestellt hatte.
      Ich trag Ision einfach ungern zu Grabe.

      mfg xxs
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:11:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      http://www.heise.de/newsticker/data/hob-17.05.00-001/

      der kleine Unterschied zwischen Ision und Strato

      Strato-Ausfall wegen Panne bei kpnQwest
      Gestern abend gingen beim Karlsruher Internet-Dienstleister kpnQwest (früher XLink) wieder die Lichter aus: Gegenüber c`t bestätigte ein Mitarbeiter, dass vor allem alle Domains des Billig-Webhosters Strato von dem Problem betroffen waren. Auch Strato selbst bestätigte die Panne. Ein Stromausfall in Karlsruhe sei durch die kpnQwest-Notstromaggregate zwar abgefedert worden, beim Umschalten auf Normalbetrieb sei aber ein Fehler passiert, worauf die Batterieversorgung eingesprungen sei. Nach 40 Minuten hätten aber auch die Batterien versagt und ab etwa 20 Uhr seien die Server komplett vom Netz gegangen. Nach weiteren 30 Minuten hätte kpnQwest damit begonnen, die Rechner Stück für Stück wieder in Betrieb zu nehmen.

      Die Problemliste allein im laufenden Monat zeigt allerdings, dass nicht immer alle Leistungen von Strato tatsächlich zur Verfügung stehen. In der vorvergangenen Woche waren die Domains per POP3 wegen eines Hardwareschadens bei kpnQwest nicht zu erreichen. Zur gleichen Zeit lieferten Web-Shops, die bei Strato lagen, ungültige SSL-Zertifikate – kpnQwest hatte vergessen, ein abgelaufenes Zertifikat zu ersetzen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:28:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      @XXL
      mit viel Intelligenz hat das nicht zu tun, einen Serverausfall von Mai letzten Jahres zu zitieren.
      Du solltest wenigstens den von Ende März nehmen.
      Viel interessanter ist das Wachstum bei Strato, und hier hast du bei ISION den wunden Punkt. Wenn Kunden umziehen, hat das Gründe (würd mich interessieren, an den Preis allein glaub ich nicht). Wenn bei Strato Kunden umziehen, trotzdem aber extrem wachsen trotz Serverausfall, hat das auch Gründe.
      1. Im Internethosting ist die Marge schlimmer als mit Festnetztelefonie
      2. Strato hat mit CYPOS einen "Edelableger", also für höherwertigen Service im eigenen Haus, es gibt also nicht unbedingt einen Grund, abzuwandern.
      3. Bei Strato ist für 5 Mio Domains bereits aufgerüstet worden
      4. Die Bewertung sagt alles, auch wenn du die Qualität Isions (Spiegel) wesentlich höher einschätzt.
      Den Holdingabschlag mußt du mir erklären, wiso ist e-Learning ein totes Kind, TELES war mit der Telekommunikation lange Zeit im ISDN mit führend und hat mit sky DSL sogar eine eigene Technologie.
      Du hast recht, wenn du sagtst, daß man die Unternehmen nicht vergleichen kann, seh ich auch so, aber die Geschäftsfelder überlagern sich, im direkten Vergleich seh ich Strato als den wesentlich schnelleren.
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:54:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ surgeon

      Dank Dir für die Mail. Daß die Aktien bei der DB gesperrt werden, ist ein schwacher Trost. Ab Oktober darf Falk wieder verkaufen, diese Nulpe.

      An Ision brauchen wir uns in dieser Frage nicht mehr zu halten, denn die haben mit Falk nichts mehr zu tun. Bestenfalls sind die Leute dort selbst Aktionäre, wenn auch eventuell noch mit ein paar Prozenten im Plus ;)

      Protestmails könnt Ihr hier loswerden:

      MFunk@distefora.com (IR)

      AFalk@distefora.com ( :laugh: )

      Je nach Wortgehalt werden eure Mails dann auch beantwortet.

      Hat schon jemand was vom DSW oder SDK gesagt ???

      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 00:00:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...Demnach wird Alexander Falk aufgrund des Vertragsverstoßes auf einen empfindlichen Teil seiner Veräußerungserlöse verzichten müssen...

      Dies könnte bedeuten, daß Falk seinen Baranteil nicht bekommt. Es wird alles in dumm und dämlichgedrückten Energis - Papieren bezahlt...

      Wie diese "Bestrafung" wirklich aussieht werden wir vermutlich nie erfahren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:47:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Distefora

      Hatte bereits eine Mail an Herrn Funk geschickt. Die Antwort war einfach nur traurig. Er nimmt seinen Chef für alles in Schutz und rechtfertigt auch die Aktienverkäufe, von denen Energis sogar gewußt haben soll.

      Von mir aus kann der Laden pleite gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 21:26:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      So Freunde,

      Umtauschfrist ist rum, wir erwarten gespannt das "Ergebnis" :(
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 16:44:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      kann mir mal jemand sagen, warum die energis Aktie heute um fast 13 % in London gestiegen ist?
      Hat da einer eine Idee?
      Vielleicht war´s ja doch ne gute Idee zu tauschen?

      Gruß

      Brokelady
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 23:23:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      Mir kam irgendwie komisch vor, dass unsere Bank sämtliche Isionaktionäre angerufen hat und zum Verkauf geraten hat (sass im letzten Jahr im Konsortium beim Börsengang und empfielt bei minus 60% seit ipo beim absoluten Tiefpunkt am Neuen Markt zum Verkauf), gestern ist wohl die Frist abgelaufen und der Verkaufsdruck erstmal weg...
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 18:20:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ladies and gentlemen,

      here are the results of the german stockowners:

      ISION zu über 96% von Energis plc übernommen

      Hamburg, 11. April 2001 +++ Die ISION Internet AG (WKN 611200), teilt mit, dass das Umtauschangebot der Energis plc am 9. April 2001 um 24:00 Uhr MEZ beendet wurde. Auf Basis des vorläufigen Ergebnisses wurden bei der Clearstream Banking AG in Frankfurt insgesamt 4.148.088 Aktien zum Tausch angeboten. Das entspricht ca. 86.3% der ausstehenden ISION Aktien. Zusammen mit dem bereits vorhandenen ISION Aktienbestand würde Energis auf der Grundlage des vorläufigen Ergebnisses nun 18.860.404, also ca. 96.6% des freigegebenen Aktienkapitals von ISION halten (ausgenommen sind Aktien im eigenen Bestand der ISION).

      Da der Anteil der für den Markt freigegebenen Aktien das Minimum des Neuen Marktes in Höhe von 10 Prozent nicht mehr erreicht, wird erwartet, dass ISION- Aktien zu gegebener Zeit im Geregelten Markt gehandelt werden. Die ISION Internet AG wird in Kürze Gespräche mit der Deutschen Börse AG führen.

      Der Umtausch der ISION-Aktien in Energis-Aktien soll am 23. April vollzogen werden.

      ENDE

      Weitere Informationen: ISION Internet AG Steinhöft 9 D-20459 Hamburg

      Johannes Schön +49 40 30 70 - 21 21 Johannes.schoen@ision.net

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 11.04.2001
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 18:27:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ brokelady

      Grundsätzlich ist Energis ein guter Tausch. Das Papier wurde weit unter Wert verprügelt, wie Dir auch der Chart zweifellos sagen wird. Ich jedenfalls habe getauscht. Im nachhinein gesehen hätte ich bei 55 wahrscheinlich verkauft, aber das ist nun Geschichte.


      @ alle

      Wer hat schon was gelesen ...? Die Deutsche Börse AG plant ein neues Übernahmegesetz, das den Ausschluß von Aktionärsminderheiten regelt.

      Demnach soll es möglich gemacht werden, "Minderheiten" von bis 5% von allen Aktionärsrechten freizustellen. Dies soll eine Übernahme vereinfachen.

      Sollte diese Regelung kommen und auch für britische Unternehmen gelten, solltet Ihr euch vorsichtshalber schon mal warm einpacken. Was dies für den Kurs bedeutet, wage ich nicht auszumalen...

      Nicht böse sein, war nur ein Gedanke :D

      Gruß Mogul :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 20:03:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo

      sind die zum Umtausch eingereichten Isions jetzt eigentlich gesperrt oder so? Könnte ich die jetzt problemlos auf ein anderes Depot übertragen?

      Um Antwort wäre ich dankbar

      MFG dicke Eier

      Hype
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:51:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wenn Du Deine Bank zum Umtausch beauftragt hast, sind diese nun gesperrt.

      Was den Übertrag btrifft: warte doch bis zum 23.04., dem Umtauschtermin.

      Dicke Eier dito ;)

      Mogul
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:29:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Credit Suisse First Boston

      Energis kaufen Datum: 03.04.2001


      Die Experten von Credit Suisse First Boston empfehlen die Aktie von Energis (WKN 911456) zu kaufen. Wegen der Akquisition von Ision hätten die Experten ihre Erwartungen für den Gewinn und das EBITDA Wachstum angehoben. Kurzfristig werde der Kurs mit dem Telekommunikationsmarkt auf und ab schwanken. 50% Verlust in den letzten Monaten hätten nach Meinung der Experten eine Kaufoption eröffnet. Gestützt würde diese Einschätzung durch die guten Fundamentaldaten des Unternehmens. Credit Suisse First Bosten würde die Aktie zum Kauf empfehlen, da Energis eine starker Unternehmensführung, eine guten Marktposition und erfolgreichen Trackrekord aufweisen könne.


      mfg werderforever
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:03:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      CSFB hat Ision bei 100€ empfohlen.

      wenn die energis empfehlen.
      dann gute Nacht. dann ist Falk am verkaufen.
      Schweizer Abzockergemeinschaft ersten Ranges.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:01:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zumindest kann ich die Begründung der CSFB nicht einordnen. Die dicken Verluste, die Ision eingefahren hat, können gar nicht zur Steigerung von Gewinn und EBITDA führen.

      Oder sollte Ision jetzt nach der Fusion auf einmal Gewinne einfahren ?

      Sicher hatte man uns für das erste Quartal 01 schwarze Zahlen für Ision versprochen, aber wer glaubt da schon dran ?

      Denkbar ist auch, daß Ision als Übernahmegeschenk alles mögliche und mögliche abgeschrieben hat und Energis-Ision jetzt wirklich verlustfrei arbeiten kann.

      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:33:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      besitzt eigentlich noch wer ision??
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:37:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      ISION hat sein Geld verpulvert! Wer noch welche hat kann sich auf nen Pennystock freuen!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:32:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Porsche964:

      Was war denn das??? Kannst Du mir das genauer erklären???
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:45:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wie kann man billigst an eine gute Aktie kommen? Energis, CS und andere machen es uns vor. Das ist meine Einschätzung zu Ision. S.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:43:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Heutige Bewertung der Energis-Papiere: 305 pence = 4,90 Euro X 6,75 = 33,08 Euro

      Aktueller Ision-Kurs: 16,95 Euro

      Wie wir es bereits ahnen konnten, wird sich der Ision-Kurs auch weiterhin vom Energis-Kursverlauf entkoppeln – und zwar nach unten. :(

      Dies war aber auch nicht anders zu erwarten.

      Hat schon jemand die Energis-Papiere im Depot ? Stichtag 23.04. hat zumindest bei Consors nicht funktioniert.

      Hat noch jemand Falk angemailt ? Würde mich für die Antworten sehr interessieren.

      Gruß Mogul :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:00:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      netter wiwo artikel über falk....

      "verkaufte im dezember eine beteiligung an der ision ag..."

      Beteiligung, nett ausgedrückt
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:45:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Der Spread zwischen Energis und Ision wird ja stündlich grösser. Hat man als Kleinaktionär denn wirklich keine Chance, davon zu profitieren?
      Wenn Energis seine Beteiligung zum aktuellen Börsenwert bilanzieren muss, können die dochj kein Interesse an einem weiteren Absturz haben. Kann hierzu jemand was fundiertes sagen?
      In der Vergangenheit gab es doch immer die Winkeladvokaten, die schon dafür gesorgt haben, dass Minderheitsaktionäre nicht über den Tisch gezogen wurden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:46:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      BID Kurs

      4 - - 0,05 17:06:39
      5 - - 0,04 17:06:18
      4 - - 0,03 17:05:58
      900000 - - 0,01 17:05:33
      1000000 - - 1,00 17:05:18
      900000 - - 0,01 17:04:56


      lustig gell !

      CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:37:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      wer hat sich denn da den Spaß gegönnt eine Ision Aktie für 18,49 zu kaufen ? :laugh:

      CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:23:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Tja, wer jetzt noch Ision kauft kann ich auch nicht nachvollziehen. Wird wie bereits vor Wochen gesagt ein Zockerpapier wie eine Mannesmann. Der Handel mit den Papieren wird immer dünner, stellenweise bereits weniger als 1000 Stück am Tag, die über den Tisch gehen. Energis hat klargestellt, daß es kein neues oder sogar besseres Angebot geben wird.

      Wie gesagt: als Aktionär ist dies der erste merger, den ich als quasi Betroffener miterlebe. Sowas gabs früher einfach nicht so oft ;)

      Sollte dieses neue Gesetz der Börse AG kommen, nach dem Minderheitsaktionäre von allen Rechten entbunden werden können, dann gute Nacht :(

      Herr Falk hat sowieso bei mir verschi.....
      Sollte der sich der feine Herr eine neue Firma ausspähen, werde ich in diesem Board höchstpersönlich einen neuen Thread eröffnen:

      "Zauberer Alexander Falk, der Mann der wundersam das Stroh des kleinen Mannes in Gold seiner Privatschatulle verwandelt."


      Gruß Mogul ( der froh ist getauscht zu haben und sich ärgert, nicht noch früher einfach verkauft zu haben )
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:53:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      ....und schon steht es im gatrixx-finanztreff:

      ISION wird nur noch mit 100.000 Stück gehandelt und erzeugt so Zufallspreise

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die ISION Internet AG wird nach dem Auslaufen des Umtausch-Angebotes in Aktien der britischen Energis Plc. nur noch mit etwa 100.000 Stücken gehandelt. Die meisten Anleger hätten das Umtausch-Angebot angenommen, so dass von ehemals 20 Mio. ausstehenden Aktien nur ein Bruchteil handelbar sei, sagte ISION-Sprecher Johannes Schön. Einige Anleger hätten den Umtausch aber schlichtweg verschlafen, sagte er. Die gezahlten Preise der übrigen rund 4 Prozent seien wegen des geringen Handelsvolumens eher zufällig.
      Seit dem Ablauf des Angebots am 11. April ist der Kurs der Aktie von 28,53 Euro bis auf aktuell 14,20 Euro gesunken. Eine Erholung ist nicht in Sicht, denn Energis besitzt bereits etwa 96 Prozent der Aktien und hat aktuell kein Interesse, weiter Anteile zu erwerben. ISION strebt nun ein Delisting vom Neuen Markt an./ts/aka/av


      27.04. - 16:06 Uhr
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 10:56:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hat schon jemand die Energis Aktien eingebucht bekommen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:12:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mist, und ich lasse mich durch Börsenmogul`s Geschwätz auch noch verunsichern. Schade, wäre ein schöner Zock geworden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:31:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      ???

      Zufallskurse werden auch einmal in den positiven Bereich gebracht.

      Anscheinend rechnet der ein oder andere mit einem nachträgliche Übernahmeangebot von Energis :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 21:00:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Aktien sind eingebucht, sogar die krummen Zahlen hinter dem Komma wurden schon glattgestellt in Form einer "Barzahlung".

      Wie siehts aus ? Machen wir einen Falk-Thread auf ? Sobald der Mensch mit Firmenkäufen aktiv wird, hört Ihr von mir wieder dazu.

      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:01:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 09:15:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich weiß noch als mich da jemand aus dem Thread ´werfen wollte, da ich zu technisch poste!!!

      Na´ja meine Schwester hat damals verkauft.
      Und wenn ich mir den Kurs anschaue... Gut so.

      Ision, Game over. Aber kann mir mal jemand posten warum die in den letzten Tagen so abgestürtzt sind.
      (Oder haben sich die Börsianer nur entschlossen Ision nach dem inneren Wert -deren technik- zu bewerten?)

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **** ISION - ENERGIS ÜBERNAHME - THREAD ****