checkAd

    Frage zu 845925(AMD) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 23:51:50 von
    neuester Beitrag 04.02.01 01:38:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 338.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 23:51:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Könnte sich jemand den 6 Monaten Chart von 845925 anguken
      und mir erklären warum die Schere zwischen Basiswert und OS
      ab den 01.01 so breit geworden ist?
      Ich habe nämlich für 1,15 vor 3 Monate gekauft und jetzt, beim
      selben Basiswert ist es gerade mal 0,70 Wert.
      Danke,
      Axher.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 00:10:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dein OS hat seinen Zeitwert abgebaut, der bekanntlich bis zum Ende der Laufzeit auf Null geht - zum Ende hin immer schneller. Außerdem hat wahrscheinlich die implizierte Volatilität abgenommen, da die prognostizierte Schwankungsbreite(implizierte), die sich aus der Schwankungsbreite der letzten Wochen errechnet, welche nicht mehr so breit wie vorher war; somit auch abnimmt.
      näheres unter onvista.de
      Bedenke : die Bank verdient am Covered Warrant (OS) immer- nähmlich am Zeitwert
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 00:46:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ergibt sich aus deinem Antwort das es sich lohnt eher als später zu verkaufen?
      Die Wahrscheinlichkeit das ich den Kaufwert wieder sähe ist dann sehr gering.
      Den Basiswert müsste nähmlich um die 30 % Höher wie damals liegen, was im heutigem
      umfeld ein wahres Wunder wäre.
      Gruß,
      Axher.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 01:19:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prinzipiell kaufe ich mir Opties nur, wenn ich vom Chart und natürlich von den Fundamentaldaten sicher bin- hauptsächlich vom Chart.
      Ich würde warten ob im Nasdaq die Region um 2550 -2600 nächste Woche hält, dann hätten wir da eine schöne untere Umkehrformation und dann geht es mit den Hightechs und damit auch AMD wieder rauf . Allerdings sehe ich AMD eher noch 2 Wochen zwischen 20 und 25$ pendeln.
      Da dein Schein schon bald ausläuft und damit der Zeitwert(Aufgeld) immer schneller abnimmt, würde ich ihn eher verkaufen und bei klarerer Chartperspektive in etwas länger laufende Calls wechseln(dann haste eben einen. Außerdem würde ich bei Opties nie auf darauf warten bis die Steuerbefreiungsfrist abgelaufen ist, ist mir viel zu riskant. In Börse-Online stand mal eine Story über jemanden der deswegen von +7 Millionen ins Minus gerutscht ist!
      Aber an sich ist AMD als Zykliker ein guter Wert für Optionsscheine über ein paar Wochen. Intel hat ja auch schon einen Boden gebildet und wird die Chipwerte, die ja mit als erste gefallen sind auch als erste wieder mit nach oben ziehen.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 01:21:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich meinte noch , daß du bei länger laufenden Calls natürlich einen etwas geringeren tatsächlichen Habel hast.
      Sorry

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 01:38:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für deine Einschätzungen. Trotz allem finde ich schon
      weiterhin komisch das der Schein, der am 01.01 noch 3 Monate
      Laufzeit hatte, plötlich so schnell seinem Zeitwert verliert, und zwar just
      ab dem Zeitpunkt wo die Aktie die Trendwende erreicht.
      Bei einem Kurssprung von ca. 70% in einem Monat, legt der OS nur 100% und noch
      was zu.
      Gruß,
      Axher


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu 845925(AMD)