checkAd

    suche interessante NASDAQ-werte und habe drei tips! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.01 16:40:22 von
    neuester Beitrag 05.02.01 19:13:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 338.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 16:40:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,
      bisher habe ich mich überwiegend mit den NEMAX firmen beschäftigt. aber ich glaube es ist z.T. ein Kindergarten und ich denke ich sollte mich mal um die NASDAQ kümmern.
      ich würde mich freuen, wenn Ihr mal tips für mich habt.

      Und zwar suche ich firmen die zum 31.12.2001 ihren kurswert verdoppeln könnten, bei einem angenommenen NASDAQ punktestand von 2500!!! (oder sie sollten irgendwann im Jahr zu einer kursverdopplung gekommen sein, vom den heutigen Tageskursen an).
      Dabei müssen die Firmen in 2001 einen KGV besitzten (also schwarze zahlen schreiben) und eine Umsatzsteigerung von mind. 50% erreichen!!!!

      Ich bitte auch um eine ganz kurze begründung. werde allerdings dann selber das unternehmen mir anschauen...

      damit ich nicht nur nehme, hier drei aktien von mir:


      Broadvision:
      in 2000 sehr viele neue Kunden gewonnen. Weiterhin wurde expandiert, und wo alle anderen Internetfirmen Mitarbeiter entlassen haben, hat broadvision massenhaft leute eingestellt: das ergibt phantasie und sicherheit

      Exelixis:
      extrem gute firma, sehr gutes know-how, kooperationen mit grossen Pharma- und Pflanzenschutzfirmen, grösste Modellorganismensammlung für Pflanzen, und Tiere, weiter vorsprung in der entwicklung von Techniken und Methoden zur erkennung von funktionalen Genen (sehr wichtig bei der entschlüsselung des genoms des Menschen = die sequens der basen ist unwichtig, wichtig ist die Funktion der gene und wo sie liegen, da hat exelixis methodisch die nase vorne!!!

      ilex oncology:
      grosse produktpipeline, zulassung eines wichtigen Krebsmittels steht kurz bevor. chart ist immer interessant für einen mittelfristigen Zock!

      so, jetzt seid ihr drann:


      antlover
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 20:18:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du verlangst viel, antlover, aber dennoch kann Dir geholfen werden.

      Die Aktie, die ich Dir empfehle, ist AMD (WKN 863186)

      Ein paar Gründe:

      1) Flashspeichergeschäft läuft sehr gut
      2) Palomino Mobilprozessor erscheint 19.3.01
      3) KGV = 12
      4) Marktkapitalisierung 1/32. von Intel bei Umsatz 1/5.
      5) 64-bit-Sledgehammer erscheint in Q4/2001
      6) 760MP Dualboard soll demnächst erscheinen
      7) Athlon 1.3 GHz erscheint in Q1/2001
      8) AMD gewinnt derzeit alle Benchmarks
      9) AMD ist innovativ und hat mehr Patente pro Jahr als Intel
      10) Viele Zocker steigen bei AMD jetzt wieder ein, nachdem sie während des Kursverfalls
      ausgestoppt wurden.
      11) Konkurrenz ? Schläft derzeit. P4 von Intel wird in jeder Beziehung geschlagen.
      12) Mit der Hammer Familie greift AMD in den Servermarkt ein.
      13) Mit der Palomino und Morgan Familie greift AMD in den Notebookmarkt ein.
      14) Charttechnisch ist der Ausbruch aus dem Abwärtstrend gelungen.
      15) AMD ist nach dem Umsatz die sechstgrößte US-Chipfirma und nach
      der Marktkapitalisierung erst an 20.Stelle.

      Kein Wunder, daß AMD von den ca. 1000 größten US-Companys mit der YTD-Performance von
      74% an 3. Stelle liegt. (Hierbei sind keine Pennystocks und Aktien <10$ berücksichtigt).

      Sollte AMD in der Bewertung aufholen und so bewertet werden wie die derzeit
      sechst-teuerste Chipfirma (25B), dann käme das einem Kurs von 70 gleich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 20:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi ant,
      ILXO verfolge ich schon seit längerer Zeit .
      Da ist einiges an Potenzial drinn !!

      Mein Tipp SFA !!

      Wird aktuell von einigen Banken beobachtet ,
      mein Kursziel : bald 85 €

      w
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 21:03:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, das stimmt, ich versuche schon was gutes herauszuholen.

      Aber z.B. ist Exelixis wirklich ein sehr guter tip. kaufe bei kursschwächen auf jeden fall nach. Komme übrigens randständig aus der gentechnik-branche und die firma wird wirklich in den himmel gelobt...

      also weitermachen und nette tips abgeben. kann ruhig etwas unbekanntes sein!

      antlover
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:13:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie wär´s mit Travelocity WKN 936134?
      Ist ein Portal für Online- Reisebuchungen. Soweit ich weiß gehen alle Reisebuchungen über AOL und Yahoo in den Staaten über Travelocity. Sind für einen Internetwert sehr fair bewertet. Ich glaube ungefähr Kurs-/Umsatz- Verhältnis von 1, muß ich aber nochmal raussuchen. Ich hatte sie seit November/Dezember 2000 beobachtet, war bei 10 zu feige ins fallende Messer zu greifen. Als sie die Einführung einer neuen Technik bekannt gaben, schossen sie auf 25. Wer auf 5 Jahressicht spekuliert, kann jetzt einsteigen und bei eventueller Kursschwäche nochmal nachfassen. Die Auguren gehen davon aus, das Expedia (WKN 929106) und Travelocity die überlebenden Reiseportale werden.
      Gruß,
      lederstrumpf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      suche interessante NASDAQ-werte und habe drei tips!