checkAd

    Leonardo Venture - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.01 19:35:51 von
    neuester Beitrag 07.06.01 17:25:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 338.397
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 19:35:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      servus
      Ihr wisst doch bestimmt mehr als wie ich. Ich habe heute gehört das ein Fonds namens Leonardo Venture erscheinen soll.
      Wisst ihr vielleicht wann und könnt ihr mir noch ein paar Daten zu dem Fonds bitte nennen, was er macht und wann man ihn zeichnen kann ?
      Weil ich habe heute gehört das er eigentlich recht gut sei und ein gutes Kurspotenzial hat. Schreibt mir bitte eure Meinung zu diesem Fonds und bitte auch noch ein paar Daten dazu, dass ich mehr über diesen Fonds weiß, danke.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 13:29:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leonardo Venture investiert in neu gegründete oder junge Spitzenunternehmen in den Zukunftsfeldern Gesundheit und Lebensqualität. Leonardo Venture selektiert innerhalb dieser Gebiete Schlüsseltechnologien, die aufgrund ihrer Überlegenheit das Potenzial besitzen, Märkte aktiv zu gestalten und in diesen eine führende Position einzunehmen.

      Die Fakten:

      Wertpapier-Kennnummer: 587 876
      Platzierungsvolumen 3.150.000 Namensaktien
      Aktienzahl nach Platzierung: 3.400.000 Namensaktien
      Zeichnungsfrist: 11.12.2000 - 31.05.2001
      Preis je Aktie: 1,60 Euro
      Mindestabnahme: 2.500,-- Euro/1.563 Aktien
      Börseneinführung: voraussichtlich in 2003

      Leonardo Venture beteiligt sich an neu gegründeten und jungen, dynamisch wachsenden Unternehmen, die sich in einer frühen vorbörslichen Entwicklungsphase befinden. Ziel ist, das Wachstum und die Wertentwicklung der Unternehmen mit Kapital und Kompetenz voranzutreiben.

      Nach dem Erreichen definierter Beteiligungsziele, wie z.B. der Börsenreife oder einer führenden Marktposition des Unternehmens, plant Leonardo Venture die gewinnbringende Veräußerung ihrer Anteile binnen ca. zwei bis sechs Jahren, idealerweise im Zuge der Börseneinführung des Zielunternehmens.

      Trotz der vergleichsweise hohen Risiken konzentriert sich Leonardo Venture auf diese Early-Stage-Finanzierungen, weil

      • das Leonardo-Management langjährige Erfahrung und besondere Kompetenz in der Bewertung und Beratung neu gegründeter und junger High-Tech-Unternehmen besitzt

      • Leonardo Venture über effektive Instrumente des Risikomanagements verfügt

      • hier die höchsten Renditen im Venture-Capital-Markt erzielt werden

      • sich die Risiken bei einem großen Anteil der Finanzierungen durch eine Haftungsfreistellung von bis zu 70 Prozent erheblich reduzieren lassen.

      Weitere Informationen und den Emissionsprospekt als Download unter www.modeco-consult.de/neuemissionen.html

      Gruß

      MODECO
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 14:29:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anleger seid vorsichtig bei Venture Capital Beteiligungen.
      Diese Beteiligungen sind besonders risikoreich.
      Euer Geld ist schneller weg als Ihr denkt. Und dann heißt es:
      Pech gehabt - Unternehmerrisiko.

      Wie sagte doch heute bei nt-v Herr Dr. Busch zutreffend:
      Viele Unternehmen handelten im letzten Jahr nach der Devise,
      "wenn Du kein Geld von der Bank bekommst, dann gehe doch
      an die Börse."
      Jetzt wird eine Stufe heruntergeschaltet:
      Heute geht man nicht an die Börse, sondern in den
      Grauen Kapitalmarkt, also jenem Markt, der keinerlei
      Kontrolle unterliegt.

      In den USA ist professionelles Venture Capital nur etwas für
      Investoren mit viel Geld und professionellen Beratern.
      Beteiligungsverkäufer können diese Beraterfunktion niemals
      erfüllen, wenn sie Verkaufsprovisionen erzielen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 06:55:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schließung der 1. Kapitalerhöhung Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA

      Die 1. Kapitalerhöhung von Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA konnte mit annähernd 4,3 Mio. Euro (Eingang Zeichnungsscheine Stand 06.06.01) erfolgreich geschlossen werden. Über 900 Kommanditaktionäre beteiligten sich direkt an Leonardo Venture zu 1,60 Euro.

      WICHTIGER HINWEIS:
      Zeichnungsscheine zur 1. Kapitalerhöhung können nur noch entgegengenommen werden, wenn der 31.05.2001 als spätestes Antragsdatum eingetragen ist. Zahlungen können noch in den nächsten Tagen auf dem Konto eingehen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:34:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      im nachhinein ist jeder klüger auch vielleicht ein herr dr. busch.
      nur eines steht fest, dort wo ein erfolg erst noch bewiesen werden muß ist das risiko für den anleger unkalkulierbar hoch. deshalb sollten wir otto-normalanleger nur in werte investieren die in der vergangenheit schon den erfolg bewiesen haben.
      hier stellt sich die frage ob firmen die in biotechnik /gentechnik erst noch den wirtschaftlichen erfolg beweisen müßen von vielen anlegern falsch eingeschätzt werden. aber hier gibt es doch wenige warnende stimmen von den profis solange die kurse steigen oder noch hoch sind.
      erst wenn das kind in den brunnen gefallen ist wird massiv nach schuldigen gesucht und man zeigt nur auf die "bösen" firmen und die armen anleger wollten doch nur ganz schnell reich werden mit neuen firmen und produkten.
      haben denn die regulierungen den anleger wirklich geschützt vor großen verlusten (siehe telecom usw.)?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:25:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier geht es doch um zugelassene Investmentfonds und nicht um Produkte des grauen Kapitalmarktes.

      In der Regel taugen diese Produkte nichts, wenn nicht die Initiatoren eine langjährige, positive Leistungsbilanz dokumentieren können.

      RMartius@t-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leonardo Venture