checkAd

    So leid es mir tut: Sunburst mittelfristig unter 10 € - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.01 17:31:27 von
    neuester Beitrag 26.03.01 15:19:17 von
    Beiträge: 134
    ID: 338.735
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.078
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:31:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die "Story" zieht nicht. Die heute erhöhten Prognosen werden vom Markt nicht sonderlich ernst genommen.
      Der Markt "ahnt" bereits die erste richtig schlechte Unternehmensnachricht voraus, deswegen rückt der Kurs auch nicht nordwärts.

      Ende 2001 notiert Sunburst deshalb ziemlich sicher unter 10. Dies sollte eher als Warnung verstanden werden, nicht als Schlechtreden. Der Sunburst-Investor sollte sich kritisch fragen, warum "gute" Nachrichten nicht entsprechend honoriert werden.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:36:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      unter 10?
      allerdings frage ich mich auch, warum der kurs nicht anzieht.
      na ja, 6 wochen gebe ich denen noch, dann halt in den suren apfel beisen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:36:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ waxu

      Genau so ist es, habe mir deswegen Sunburst heute zu 16,60 ins Depot gelegt.
      Brauche unbedingt Verlustvorträge, die ich in 2002 realisieren kann
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:40:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @vegazz: Wünsche Dir Glück für deine Spekulation! Aber hoffentlich war das kein Schuß in den Ofen ?!

      Ob eine Dino-Akquise nicht gar ein schwer verdaulicher Brocken wäre, darüber lohnt es sich auch mal nachzudenken.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:49:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dinoanalyse?

      Was wann wo warum?

      Keine Ahnung was Sunburst macht. Mir wurde nur geflüstert, das die ganz bestimmt unter 10 Euro gehen.

      Und da ich dringend Spekulationsverluste realisieren muß, bin ich heute eingestiegen.

      Ich bin froh, daß Du offensichtlich ähnliche Infos wie ich hast und weisst, wohin der Weg der Aktie führen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:52:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist gut, mein Bruder! Eine ganz kreative Herangehensweise! Ich sehe, Du hast Deine Hausaufgaben gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:54:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tatsache ist, dass Sunburst auch bei Schlechtreden einiger
      Boardteilnehmer nie unter 10 Euro gefallen ist.
      Nein. Sunburst ist von ca. 11.50 bis ca. 19.50 gestiegen
      und dannach wieder bis 16.50 abgerutscht.
      Was wenn tatsächlich ab 11.50 ein Marketmaker Teile gekauft
      hat und sie jetzt bei diesen News und höheren Umsätzten
      wieder abgibt? Ein Gewinn von ca. 30-40% kann eingestrichen
      werden und beim neuen Abrutschen in `gefährliche Zonen` ist
      der Rücken frei für einen neuen Aufbau der Bestände.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:32:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Waxu2000
      Ich glaube Du bist nicht ganz gesund! 10Eu Du Träumer!
      Muß ich Dich etwa untersuchen?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:41:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @waxu

      Sag mal waxu..... kennst Du eigentlich noch ein schlechteres Unternehmen als SUP ???
      Du brauchst niemanden zu warnen !
      Wenn die Nasdaq bei 1800Punkten angekommen ist , der Nemax bei 1500,Allan Greenspan zum 7. mal vergeblich die Zinsen gesenkt hat , dann wird Sunburst mit Sicherheit unter 10 notieren !!
      Bis dahin ist alles nur heiße Luft.

      @ALL

      Was mir allerdings in der Tat etwas stinkt :

      Die Sunburst-Ir-Abteilung scheint von kleinen Kindern dirigiert zu werden. Läppische Prognoseerhöhungen werden bis zum Schluß aufgehoben , weil man gedacht hatte , man hätte den großen Kurs-Joker in der Hand !
      Alles Luft !!!!
      Und vorallem ist das nicht professionell !!!!

      Ich beginne zu zweifeln :

      Benjamin Gawlik , ein Mitte-Zwanziger (Baujahr 73) als Vorstandsvorsitzender ?????!!!!!!

      Christian Kröger gerade mit dem Abitur ferig , den Doktor von Konsul Weiher ???

      Hero Alting aufgrund der massiven Kursverluste nicht mehr verhandlungsfähig und deshalb in den Ruhestand abgetaucht ??????

      Ihr merkt bestimmt auf was ich hinaus will !!????

      Ich bin schwer entäuscht worden ! Keine Ahnung ob die Brüder das nochmal gutmachen können !!!! :(


      ...Greenspaner...
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:58:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein Gott seid Ihr Spinner jetzt hat das schon was mit dem Alter zu tun,ist Dir ein älterer Manager ala Haffa lieber?
      Geht bitte schnell allle raus Ihr seid eh nur Zocker.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:12:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja , findest Du das vielleicht normal .
      Ich kann Dir hier eine Email vom Kröger reinstellen in der es heißt : "wir wissen, der Markt wird die Prognoseerhöhungen positiv aufnehmen......,wir warten nur noch auf das richtige Timing...."

      Nennst Du das vielleicht in Ordnung ????

      Am Freitag hatten wir eine Vorgabe von -4,x Prozent von der Nadaq !
      Jedem halbwüchsigen Kleinanleger war klar, daß der Nemax am Montag weiter konsolidieren würde.
      Und da bringen diese Kasper eine Pressemitteilung raus und meinten , das Meer würde sich nun teilen .
      die Spatzen pfiffen es doch schon von den Dächern......
      Jeder wußte , das die Prognosen erhöht werden sollten !
      Ironischerweise glaubte nur die Sunburst-IR-Abteilung an ein Kursfeuerwerk !!!

      Man kann nicht alles schönreden , was Sunburst macht !
      Oder seid Ihr verliebt in die Aktie ????

      Eine AG hat nunmal für steigende Kurse zu sorgen !!!
      So ist das !! Wenn das aus irgendeinem Grunde auf Dauer nicht klappt , ist etwas faul . Dann muß man sich mal Gedanken machen !
      Ausreden gibt es genug......




      ..Greenspaner...
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:26:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo greenspaner,
      ich verstehe das Du dich ärgerst, schließlich ist es ja auch unsere Kohle die wir in das Unternehmen gesteckt haben.
      Ich finde auch das die IR-Abteilung nicht gerade geschickt reagiert hat, aber Sunburst hat noch nie entäuscht.
      Liege ich da richtig?
      Der Fehler an der heutigen Meldung war, das diese schon lange angekündigt wurde und so der Üerraschungseffect fehlte.
      Durch die wirklich ungeschickte Aussage Erhöhung ende Januar ist Sunburst in zugzwang gekommen, das war der Fehler.
      Bin weiter positiv gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:34:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @All

      Mal ganz im Ernst !
      So berauschend sind die Zahlen garnicht !!!!!!

      Umsatzwachstum von ca 15 % !!!!!!!!!!
      Gewinwachstum von ca 15 %. !!!!!!!!!!!!

      Zieht man die Goodwill-Abschreibungen ab, kommt man sogar auf ein erschreckend kleines EBIT !!!


      Seht Euch doch mal die News genau an !!!!!
      ZUM KOTZEN !!!!



      ...Greenspaner...
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 20:05:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Seh ich nicht so negativ; rechne dir nur mal das aktuelle KGV für 2001 aus ! SUP ist ein Unternehmen, das mit ziemlicher Sicherheit GEWINNE in 2001 machen wird und daher Kurspotenzial hat. Ich denke, dass SUP nach oben dreht, wenn der Gesamtmarkt wieder besser wird; es kann auch sein, dass schon größere Käufe ab morgen kommen, da wie gesagt das KGV sehr niedrig ist....
      Außerdem darf man nicht vergessen, dass alle FANTASIE betr. Fußballbundesliga noch vorhanden ist und BISHER noch keine offiziellen news diesbezüglich gegeben wurden.
      Insofern ist die Prognose sicher sehr konservativ.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 20:41:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @tuerk
      Dann warte mal weiter auf die tollen news. Hoffe Du hast einwenig Zeit mitgebracht. Ich habe dem Titel den Rücken gekehrt. Gibt interessantere Werte.
      HJS
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 20:54:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ baron
      ich will keinen schulbuben als vorstand. das musste ich heute dreimal lesen und kann es immer noch nicht glauben.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 20:59:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      und nochwas baron:
      ich halte die erste position sunburst seit emission ( über 400 nächte ) und hatte vor zwei wochen nachgekauft.

      stelle mich bitte nicht mit der zockerbrut auf eine stufe. ich bin langfristanleger.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:04:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @tuerk: auf was für ein KGV kommst Du denn?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:05:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @greenspanner

      Zum Börsengang wurde ein Umsatz im Jahr 2001 vo
      66 Mio DM prognostiziert, nun sind es 150 Mio
      obwohl es keine EM gibt.
      Mit dem EBIT sehe ich genauso,
      allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich das interpretieren soll.

      Hallo ciscomaster
      @alle
      Wer kann mir sagen, was genau Goodwillabschreibungen sind?

      Sind das reale oder virtuelle Abschreibungen?

      Sind diese Abschreibungen steuerlich anrechenbar?

      Wird das EBIT normalerweise mit oder ohne goodwill Abschreibungen berechnet?

      Wie kann man denn aus den EBIT Kenzahlen den Nettogewinn berechnen?

      Werden die Goodwillabschreibungen im Laufe der Jahre geringer und damit
      die Nettogewinne höher?

      Verstehe ich es richtig, daß SUNBURST keine besonders gute nachsteuerrendite hat?

      Ist es richtig, daß SUNBURST wahrscheinlich nicht, wie im Interview angekündigt, im Jahr 2002 eine
      EBIT Rendite von 13% im Gesamtkonzern erreicht?
      Schon gar nicht, wenn man EBIT mit goodwill Abschreibungen meint. Dann kommt man im Jahr 2001 auf eine EBIT Rendite von 3,9%, ansonsten auf 8%.

      Wieviel Geld vom EBITDA in 2000 behält SUNBURST denn nun für Neuinvestitionen übrig?


      Der für 2001 prognostierte Umsatz ist 150 Mio DM gegenüber dem beim Börsengang progostizierten Umsatz von 66,7 Mio DM.

      Gruß an alle longterm
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:06:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      In der Tat ein Bubenstück !

      Ein Kerlchen, welches 1973 das Licht der Welt erblickte, ist Vorstand dieses Kaspervereins namens Sunburst!

      Dem vertraut ihr euer Geld an ? Ein Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:13:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      hm, wenn ich es mir recht überlege hat waxu recht. welcher fondsmanagr traut einem, der noch die eierschalen auf dem kopf hat, sein geld an?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:28:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tut es weh, ja ? Das Jahr hat doch erst angefangen, glaubt ihr wirklich
      das war es schon.Zum jetzigen Zeitpunkt 150 Mio ( Konservativ )
      Und wegen dem Alter ? ( ihr seid echt bedauernstwert )
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:57:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es gibt sehr viele Vorstände am Neuen Markt, die schon Mist
      gebaut haben. Aber was bitte schön hat Benjamin Gawlik denn
      falsch gemacht? Ganz im Gegenteil, er hat das Geld vom Börsengang
      für einige strategisch wichtige Akquisitionen genutzt. Und ich
      glaube nicht, dass für die Akquisitionen zuviel ausgegeben wurde.
      Nastrovje hat gerade mal 4,4 Mio gekostet, auf der letzten
      HV kam vom Vorstand außerdem ein `Schmunzler` in Richtung
      Thomas Herrmann (jetzt auch im Vorstand, vorher Inhaber der
      IMA), dass man `ihn beim Kauf der Intramarketing Agency ja
      fast über den Tisch gezogen habe`.
      Was will ich noch viel mehr von meinem Vorstand? Clevere
      Akquisitionen werden dem Konzern langfristig auf dem Weg
      zum Marktführer in Europa helfen. Ich denke, das ist ein
      ernstgemeintes und auch nicht utopisches Ziel. Eine UL ist
      sicherlich im Bereich `Characters` ein gutes Unternehmen,
      aber Sunburst könnte schon bald DER MARKTFÜHRER werden, der
      ALLES vermarkten kann. Egal ob in den Geschäftsbereichen LIVE,
      TV-Cartoon, Sports (Wann kommt denn endlich der Bundesliga-Deal?),
      Cinema, Arts und nach der letzten Übernahme auch verstärkt
      Commercial Merchandising und Promotion-Artikel.
      Den heutigen Kursverlauf habe ich vorausgesehen. Haben wohl
      einige mit noch besseren Zahlen gerechnet. Aber auf diesem
      Niveau verkaufen? Wir stehen unter Emissionspreis, haben ein
      relativ günstiges KGV im Vergleich zu vielen anderen Neuer Markt-
      Unternehmen und außerdem eine glänzende Zukunftsperspektive,
      die genau - und hier sind wir wieder bei Herrn Gawlik - in
      der guten Arbeit und den strategisch für die Zukunft wichtigen
      Akquisitionen begründet liegt.
      Die vorgelegten Zahlen sind außerdem (wie schon immer)
      eine sehr konservative Schätzung, das wurde mir in einer Mail
      berichtet. Ich schätze mal, dass die EM-TV-Umsätze nicht
      hinzugerechnet wurden. Außerdem wurden ja auch weitere Akquisitionen
      im Ausland (GB,Asien (hoppla, hier findet ja bald eine Fußball-WM statt),
      und Skandinavien) angedeutet. Und wieviel Umsatz und Ertrag
      ein Bundesliga-Deal bringen kann, darüber kann auch gerne
      spekuliert werden.
      Also liebe Aktionäre, die ihr vielleicht am Zweifeln seid,
      was wollt ihr lieber - eine Firma, die ihre Prognosen erfüllt
      (übertrifft) und auch in Zukunft sichere Umsatz- und Ertragszahlen
      aufweisen kann, oder Firmen, die ihre Prognosen ein zweites
      und drittes Mal nach unten korrigieren müssen, die auf Jahre
      noch Verluste schreiben werden, deren Geschäftsmodell keinerlei
      Sicherheiten bietet und eine erfolgreiche Zukunft nur mit viel
      Risiko verbunden ist(Biotechs,Internet/das heißt nicht, dass
      es da aber nicht auch einige gute Firmen gibt)?

      fuzzybär
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:03:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Unter 10? Warum nicht! Wäre wie die Diraba unlängst bei 28 Euro! Man muß die, mit Verlaub, ins Hirn geschissenen, Fondsmanager allen voran, gnadenlos abzocken. Da braucht man garantiert keine Skrupel mehr zu haben! Wer in Fonds investiert ist selber schuld, weil die den Neuen Markt so pervertieren, daß da absolut nichts mehr geht, wenn die so weiter machen. Aber bei unter 10 Euro, da lang ich trotzdem kräftig zu, denn diese Idioten kann man garantiert aussitzen! Denn wenn die alle pleite sind, und das werden sie, und der Neue Markt endgültig platt ist, dann wird man sich aus der Asche an Werte wie Suburst halten: Kluge haben viel Zeit!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 00:30:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Greenspaner

      Ich meine, dass die Zahlen wirklich ok sind.
      Eine Steigerungsrate von 50% unter Ausklammerung des EM
      Effektes ist doch sehr ansprechend. Allerdings muss
      Sunburst erst einmal beweisen, ob die Unternehmung
      auch in Zukunft fähig ist solche Steigerungsraten auch in
      Zukunft beizubehalten.
      Ich denke mal, dass News betreffend erfolgreicher
      Abschlüsse von Verträgen oder Lizenzen dem Kurs wieder
      auf die Beine helfen wird. Auch eine weitere Expansion
      der Unternehmung Sunburst täte der Kursperformance
      sicherlich gut.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 08:46:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mir tut es auch leid, denn die News kommen noch!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:18:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Aktiendoktor

      Hoffentlich gute News...
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:45:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sunburst bietet sich auf dem aktuellen Kursniveau geradezu
      an einzusteigen.
      Eine Frage die sich dringend stellt ist, wer sich da
      von seinen Teilen trennt. Ist es ein Marketmaker der den
      Kurs dieses Jahr nur langsam ansteigen lässt um
      solche Peakes wie letztes Jahr zu vermeiden? Oder
      sind es Altaktionäre die sich von einigen Stücken
      trennen?
      Vielleicht sehen wir schon bald ein Licht bald ein Ende
      des Tunnels. :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:37:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Aktie auf ein Niveau von unter 10 Euro zu reden halte ich schlichtweg für eine Frechheit. Die Aktie ist zu unrecht bis auf 16 Euro gefallen. Leider ist der ganze Mediensektor, vor allem durch die Pleite von EM TV ziemlich in Ungnade bei den Anlegern gefallen. Dies wird sich aber meiner Meinung nach in spätestens 2-3 Monaten wieder drehen. Auch auf den Empfehlungslisten der Anaylsten sind Medientitel wieder sehr gefragt.Titel wie AOL, Kinowelt und auch Sunburst gehören zu den TOP Medienwerten. Ich finde, das sich im Moment sehr gute Einstiegschancen bieten, und bei Sunburst bald wieder Kurse von 30 Euro zu sehen sind.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:10:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich kann an dieser Stelle die Arbeit von

      http://www.nemwax.de

      nur begrüßen.

      Sie untersuchen kritisch alle Unternehmen am Neuen Markt. Die schlechten und / oder suspekten Unternehmen sind dort (mit Begründung !!!!) katalogisiert. Ist manches unklar an einem Unternehmen, dann werden diese dort auch noch auf Watchlisten geführt.

      Es gibt auch eine "Negativpreisverleihung" - jüngst erst an Dino Entertainment AG.

      Nirgendwo ist dort das Unternehmen Sunburst auch nur erwähnt.

      An alle Schlauberger in diesem Board:

      Nehmt Euch mal an diesen Jungs und deren Arbeit ein Beispiel !
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:53:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Aktiendoktor muß mich also doch nicht untersuchen und vegazz dürfte mit fast -70% schon einen guten Verlustvortrag haben.

      Nun wird Ciscomaster wieder sagen: "Diese Prognose war keine Kunst." Nö, wars auch wirklich nicht! Es kommt nur drauf an, die naheliegenden Sachen richtig zu erkennen.

      Eine Scheißaktie, diese Sunburst, oder ?! *LOL*
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:12:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ waxu Cons.

      bewundere euch ja so,wie Ihr das allles so vorher gewusst habt und uns das alles so schön selbstlos mitteilt.

      Ihr seid die waren Helden dieser Börsentage, hätten alle auf euch gehört, wäre alle noch Millionäre gebleiben .

      Allein, dass Ihr heute so mitbekommen habt, dass Sunbu unter € 10 war, hätte ja sonst auch keiner gemerkt

      Danke, Danke, Danke
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:15:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      An alle Sunburstgeschädigten hier mal eine Spitzenaktie:

      20.02.2001
      07:38

      Ad hoc-Service: Fantastic Corp.

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Fantastic legt Zahlen für 2000 vor Zug, Schweiz, 20, Februar 2001 - The Fantastic Corporation (Neuer Markt Frankfurt: FAN) meldet einen Verlust von US $ 60.2 Mio. für das vergangene Geschäftsjahr im Vergleich zu US $ 53.2 Mio. in 1999. Der Nettoverlust pro gehandeltem Miteigentumszertifikat beträgt US $ 0.50 verglichen mit dem Nettoverlust in der Vorjahresperiode von US $ 0.58 je Miteigentumszertifikat. Die Umsatzzahlen für den Bilanzierungszeitraum belaufen sich auf US $ 17.1 Mio. verglichen mit dem Vorjahresergebnis von US $ 23.0 Mio. Dies entspricht einer Abnahme von 25.4%. Der Bruttoertrag fiel um 35.2% auf US $ 13.4 Mio, gegenüber US $ 20.7 Mio. in 1999. Entsprechend verringerte sich die Bruttogewinnmarge auf 78.3% im Jahr 2000 im Vergleich zu 90.2% im Vorjahr. Diese Zahlen resultieren zum einen aus dem geringer als erwarteten Lizenzverkauf und zum anderen aus den gestiegenen Einnahmen für Unterhalt und Serviceleistungen. Die Betriebsausgaben blieben mit US $ 70.2 Mio. im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr relativ konstant, obwohl die Zahlen für 1999 durch nicht zahlungswirksame Vergütungsaufwendungen in Höhe von US $ 34.5 Mio. belastet wurden. In 2000 betrugen die Ausgaben für nicht zahlungswirksame Vergütungsaufwendungen lediglich US $ 9.8 Mio. Unter Berücksichtigung dieser Zahlen ergibt sich ein wesentlicher Anstieg der Nettobetriebskosten für das Jahr 2000 in Höhe von US $ 24.6 Mio. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen um 29.5% auf US $ 9.0 Mio. und stimmen mit dem Ziel überein, einen Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung und Verbesserung der Software zu legen. The Fantastic Corporation verfügt über Liquide Mittel in Höhe von US $ 82.8 Mio. und bleibt durch die Einsparungen aus der Umstrukturierung für die kommenden Jahre finanziell solide. Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 20.02.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 925476; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung

      ************************************************************



      Also: Halten wir mal fest:
      60,2 Millionen $ Verlust
      bei 17,1 Millionen $ Umsatz,
      deshalb steigen die heute schon mal so bis zu ca. 15%, obwohl der Nemax50 heute über 4% nachgibt!
      Logisch, gell?

      Tja, das dumpfe Broschenhirn sollte sich fragen, was es an der Börse will, wenn es sich mit so nem Scheiß wie von waxu2000 den Hohlkörper füllt?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:17:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @mikeB:
      :laugh: :laugh:

      Grüße Bulle
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:03:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Nein WAXU, das werde ich nicht schreiben, weil Deine Prognosen keine sind, da sich Deine "Begründungen" NIE mit der Realität decken! Im übrigen ein gravierender Gegensatz zu meinen Postings!! Kannst ja mal meine Lügen raussuchen...

      @ Kleinanlegerwehrteuch

      Fein! Dann sollten wir vielleicht hoffen, daß aus WAXU´s 0,25 eine -0,25 wird, dann geht´s sicher aufwärts ;)

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:14:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Wichser Waxu/godown

      Mach weiter so! Meine Strategie, damit fertigzuwerden, steht.

      Sollte ich jedoch trotzdem verlieren, wirst Du in Deinem weiteren Leben nicht glücklich werden.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 18:57:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ ach waxu

      nun hatte ich soviel Vertrauen und Hoffnung in Dich gesetzt, hattest gesagt € 7-8 bei Sunburst.

      Habe nun heute wieder 1000sende mit Verlust verkauft, auf Deinen Rat, neue Order Kauf mit 7-8 € gegeben (kommt von DIR diese Prognose !)

      Heute sagt Du € 5 wäre der Kurs, zum Glück sind meine Käufe bei € 7-8 wohl nicht erfüllt worden, müsste ja im Orderbuch stehen ( das findet sogar der Opa aus der Fernsehwerbung, warum sollte ich das nicht finden ??)

      Du bist doch der absoltue Fachmann, aber jeden Tag eine neue Meinung ??
      und nun gleich soviel weiter runter

      Was soll ich denn nun machen ?????????

      NB

      Bewundere Dich natürlich trotzdem.

      Treffe bald wieder unseren Kanzler, soll ich Dich vielleicht für einen Orden oder sowas vorschlagen ??

      Der hört auf mich, so wie die Börse auf Dich hört ??
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 00:22:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      My tea`s gone cold I`m wondering why I..
      got out of bed at all
      The morning rain clouds up my window..
      and I can`t see at all
      And even if I could it`ll all be gray,
      put your picture on my wall
      It reminds me, that it`s not so bad,
      it`s not so bad..

      1st Chorus: volume gradually grows over raindrop background
      2nd Chorus: full volume with beat right after "thunder" noise

      [Singer as `MikeB`]
      Dear Waxu, I wrote but you still ain`t callin
      I left my cell, my pager, and my home phone at the bottom
      I sent two letters back in autumn, you must not-a got `em
      There probably was a problem at the post office or somethin
      Sometimes I scribble addresses too sloppy when I jot `em
      but anyways; fuck it, what`s been up? Man how`s your daughter?
      My girlfriend`s pregnant too, I`m bout to be a father
      If I have a daughter, guess what I`ma call her?
      I`ma name her Bonnie
      I read about your Uncle Ronnie too I`m sorry
      I had a friend kill himself over some bitch who didn`t want him
      I know you probably hear this everyday, but I`m your biggest fan
      I even got the underground shit that you did with GoDown
      I got a room full of your posters and your pictures man
      I like the shit you did with Fundi too, that shit was fat
      Anyways, I hope you get this man, hit me back,
      just to chat, truly yours, your biggest fan
      This is MikeB

      {Chorus: Bulle Mario}

      [Singer as `MikeB`]
      Dear Waxu, you still ain`t called or wrote, I hope you have a chance
      I ain`t mad - I just think it`s FUCKED UP you don`t answer fans
      If you didn`t wanna talk to me outside your concert
      you didn`t have to, but you coulda signed an autograph for Matthew
      That`s my little brother man, he`s only six years old
      We waited in the blistering cold for you,
      four hours and you just said, "No."
      That`s pretty shitty man - you`re like his fuckin idol
      He wants to be just like you man, he likes you more than I do
      I ain`t that mad though, I just don`t like bein lied to
      Remember when we met in Denver - you said if I`d write you
      you would write back - see I`m just like you in a way
      I never knew my father neither;
      he used to always cheat on my mom and beat her
      I can relate to what you`re saying in your songs
      so when I have a shitty day, I drift away and put `em on
      cause I don`t really got shit else so that shit helps when I`m depressed
      I even got a tattoo of your name across the chest
      Sometimes I even cut myself to see how much it bleeds
      It`s like adrenaline, the pain is such a sudden rush for me
      See everything you say is real, and I respect you cause you tell it
      My girlfriend`s jealous cause I talk about you 24/7
      But she don`t know you like I know you Waxu, no one does
      She don`t know what it was like for people like us growin up
      You gotta call me man, I`ll be the biggest fan you`ll ever lose
      Sincerely yours, MikeB -- P.S.
      We should be together too

      {Chorus: Bulle Mario}

      [Singer as `MikeB`]
      Dear Mister-I`m-Too-Good-To-Call-Or-Write-My-Fans,
      this`ll be the last package I ever send your ass
      It`s been six months and still no word - I don`t deserve it?
      I know you got my last two letters;
      I wrote the addresses on `em perfect
      So this is my cassette I`m sending you, I hope you hear it
      I`m in the car right now, I`m doing 90 on the freeway
      Hey Waxu, I drank a fifth of vodka, you dare me to drive?
      You know the song by Phil Collins, "In the Air of the Night"
      about that guy who coulda saved that other guy from drowning
      but didn`t, then Phil saw it all, then at a a show he found him?
      That`s kinda how this is, you coulda rescued me from drowning
      Now it`s too late - I`m on a 1000 downers now, I`m drowsy
      and all I wanted was a lousy letter or a call
      I hope you know I ripped +ALL+ of your pictures off the wall
      I love you Waxu, we coulda been together, think about it
      You ruined it now, I hope you can`t sleep and you dream about it
      And when you dream I hope you can`t sleep and you SCREAM about it
      I hope your conscience EATS AT YOU and you can`t BREATHE without me
      See Waxu; {*screaming*} Shut up bitch! I`m tryin to talk!
      Hey Waxu, that`s my girlfriend screamin in the trunk
      but I didn`t slit her throat, I just tied her up, see I ain`t like you
      cause if she suffocates she`ll suffer more, and then she`ll die too
      Well, gotta go, I`m almost at the bridge now
      Oh shit, I forgot, how`m I supposed to send this shit out?
      {*car tires squeal*} {*CRASH*}
      .. {*brief silence*} .. {*LOUD splash*}

      {Chorus: Bulle Mario}

      [Singer]
      Dear MikeB, I meant to write you sooner but I just been busy
      You said your girlfriend`s pregnant now, how far along is she?
      Look, I`m really flattered you would call your daughter that
      and here`s an autograph for your brother,
      I wrote it on the Starter cap
      I`m sorry I didn`t see you at the show, I musta missed you
      Don`t think I did that shit intentionally just to diss you
      But what`s this shit you said about you like to cut your wrists too?
      I say that shit just clownin dogg,
      c`mon - how fucked up is you?
      You got some issues MikeB, I think you need some counseling
      to help your ass from bouncing off the walls when you get down some
      And what`s this shit about us meant to be together?
      That type of shit`ll make me not want us to meet each other
      I really think you and your girlfriend need each other
      or maybe you just need to treat her better
      I hope you get to read this letter, I just hope it reaches you in time
      before you hurt yourself, I think that you`ll be doin just fine
      if you relax a little, I`m glad I inspire you but MikeB
      why are you so mad? Try to underMikeBd, that I do want you as a fan
      I just don`t want you to do some crazy shit
      I seen this one shit on the news a couple weeks ago that made me sick
      Some dude was drunk and drove his car over a bridge
      and had his girlfriend in the trunk, and she was pregnant with his kid
      and in the car they found a tape, but they didn`t say who it was to
      Come to think about, his name was.. it was you
      Damn!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 06:20:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Dear Mr. waxnu

      ich bin ja so froh, dass Du auch Englisch kannst und dann auch so so gut.....
      Und dann teilst Du uns das auch noch so nett mit, ein wahrer Menschenfreund in allen Dingen

      meine Bewunderung steigt natürlich weiter....

      hast Du etwa noch mehr auf Lager, um uns so positiv zu beglücken ??

      Und danke auch, dass Du für die netten Choräle so lange aufgeblieben bist....

      Danke, Danke, Danke....

      Wann kommen die € 5 oder weniger ????

      tell us my friend


      NB

      Bin extra früh aufgestanden, damit ich Dir als erster antworten kann.
      Gut nicht ??
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 06:28:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      @waxu


      Kopie waxu:
      von waxu2000 22.02.01 12:53:42 2960432 SUNBURST MERCH. AG
      Eine Scheißaktie,
      *****************

      hallo waxu

      hast Du solche Fäkalsprache nötig ???

      Bei deinen dichterischen Englischkenntnissen ??

      Da werde ich nun doch enttäuscht.

      Und warum diese Bezeichnung, etwa weil die Akie nicht alles macht, was Du vorhersagst ??
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 08:41:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      @waxu2000
      egal was man von dir halten soll,
      das mit dem lied ist wirklich toll,
      hab mir einen abgelacht,
      und das morgens um halb acht.
      man kann von dir halten was man will,
      du hattest recht mit dem kurszill
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:02:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nur so zur Info:

      Waxu´s Song ist eine Kopie des Songtextes von "Stan", einem Titel des Skandal-Rappers "Eminem".

      Er hat es in einer wahrlichen Meisterleistung geschafft, andere Namen einzusetzen...

      Danke waxu, für dies äußerst witzige Abwechslung! :laugh:

      Du bist einfach der Beste.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:13:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Bulle Mario.

      ja,ja er ist einfach der Beste unser waxnu, jedes Wort von Ihm, ob Deutsch oder Englisch und erst die Zahlen in seinen Beiträgen, es zerfliesst wie ein gutes Eis auf der Zunge...

      Danke, Danke lieber w.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 11:05:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Boah ey, Mario!

      Dass Du das entdeckt hast! Dabei dachte ich, ich kann es geschickt verdecken, dass der Text von Eminem ist. Du bist ein wahrer Meisterrechercheur!

      Übrigens: beim Ersetzen ist mir ein Fehler unterlaufen, da ich mich eiskalt der Replace-Funktion bedient habe. Wer ihn zuerst findet, kriegt nen Lolli und darf ein Kursziel für Sunburst Ende Juni 2001 (also Halbzeit) nennen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 11:24:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nicht nur in Recherchieren von Songtexten... :)

      Wärst du seriös, hättest du gleich dazu geschrieben, das es von Eminem ist.
      Sollte dies das erste Mal sein, das du dich mit fremden Rosen schmückst?
      Nein kann nicht sein, denn DU bist ja der Beste!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 11:37:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ BULLE
      Das siehst Du falsch, Eminem hat ganz sicher aus WAXU´s Tagebuch abgeschrieben!!
      Erheben wir ihn zur Boardikone!!!

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 11:46:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      @waxu2000

      ein Kursziel darf hier doch jeder nennen,
      egal wie d u m m es ist.

      Woher hattest Du eigentlich Deinen Lolli, gefunden ???

      Gab es von Siemens 2 Lollies ???????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:03:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wieder sehr interessant, Leute!

      Eure Reaktionen deuten auf eine "Kapitulationsphase" hin!
      Es könnte demnach alles sehr schnell gehen jetzt.
      Übrigens sehr originell Eure Postings.
      Ist ja schön, dass ich für der Grösste bin, aber das macht mich ganz rot! Ich bin wirklich etwas beschämt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:12:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ hallo mein liebster waxnu

      so`n bisschen Ducolux im Gesicht schadet Dir doch nicht, bringst doch Farbe.

      Aber warum Rot, da denkt man doch gleich an Alkoholiker



      This is MikeB
      Your biggest fan.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:13:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      @grange: Blätter mal ein paar Tage zurück... und du findest mein Statement zum Putten von Siemens. Dann schau auf den Kurs und du kannst Dir ausrechnen, welche Gewinne ich gemacht habe.
      Des weiteren am 20.2. Aufruf zum Putten Deutsche Bank (Kurs damals ca. 98). Gestern 10 Euro tiefer, heute knapp >90.

      What do you want to lose today ?
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:20:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Jaaaaaa, waxu- herrlich!!!

      Du bist wirklich mein Idol.
      Wer soviel Erfolg an der Börse hat sollte dies öffenlich machen.
      Wie wärs mit einem Buchtitel:
      "Waxu- das Leben eines Mastertrader- wie Phönix aus der Asche!"
      Schön das es soetwas noch gibt.

      Leider bin ich nur der Recherchemeister- aber das braucht ein Techniker ja nicht!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:24:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      @waxnu

      ob Dein Taschengeld für gute Gewinne reicht, kann ich nicht beurteilen,
      auch nicht,
      ob Du es nötig hast, mit einigen Englischkentnissen anzugeben.

      Aber Dein Leben scheint angabe zu sein

      Weiterhin viel Spass, bin ja garnicht so
      undd nun gewinn mal schön weiter, hast es ja noch nötig
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:26:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      @WAXU !

      Ich glaube bald ist es soweit :
      Bulle M, wird als letzter seine heißgeliebten Sunnies abgeben. Man merkt förmlich den Stimmungsumschwung im Board :

      -Aus Enttäuschung wurde die Wut , aus Wut der Hass , aus dem Hass die Verzweifelung und nun kommt die Ernüchterungsphase !

      Der Bogen spannt sich langsam für eine Gegenbewegung .....bist Du dabei ???
      Natürlich nur , wenn uns B:MArio u. Cisco ihre Papiere billig überlassen ! :D

      GRUSS
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:40:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ GODOWN
      So ein Leichtgewicht wie Dich freß´ mich zum Frühstück :laugh:
      Die Stimmung schlägt bei mir dann um, wenn SUP die Prognosen nicht erfüllt und nicht, wenn ein paar Blitzbirnen Amok-Posten.
      BTW: Für die miese Stimmung bin ich durchaus dankbar!!!


      @ WAXU
      Was ändert das daran, daß Dein KZ 600 von Siemens Schwachsinn war, wie 98% Deiner Postings eben???

      So, nun kuschelt Euch wieder aneinander...

      Grüßle,
      CM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:59:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Cisco

      Ich weiß nicht , was Du auf der hohen Kante hast , mein Guter .....!

      Aber ich weiß, daß es nicht mehr soviel ist , wie im März 2000 (wo Kursziele von 150€ gehandelt wurden) !

      Wenn ich nochmal einsteige , dann bei 8€ und dann auch nur um den Rebound mitzumachen.
      Letzteren gibt es immer !! Die Frage ist nur , ob das Deine Nerven mitmachen !

      Aber eine gewisse Freude habe ich schon, wenn ich Sunburst zu 80% billiger bekomme als Du , lieber Cisco !

      Bye Bye
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:00:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo downtown

      dein watnu ist erst unter € 5 dabei, noch nicht lesen gelernt ???

      Steigst sonst zu früh ein, verlierst alles und bist ganz verzweifelt - wie watnu weil es keine OS zu Sunburst gibt.

      Hätte seine Flatrate wenigstens aus den immens sprudelnen OS Sunbu Gewinnen zahlen können.

      Eure Abstimmung klappt nicht

      Einen schönen Spinn-Tag noch
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:06:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      "Du bist für mich der größte aller Fürze waxu !"
      Ähm, sorry WAXU, das würde ich niemals behaupten, daß war Dein Busenfreund GODOWN. War sicher nur einer seiner zahlreichen Irrtümer !!!

      Finde gerade wieder ein tolles Rechenkunststück von DIR:
      "@alle Sunburstler: Würdet Ihr mir 12000€ für eine Software bezahlen, die Euch 300€ Gewinn pro Jahr bringt ? ."
      Aha! Um bei dem dämlichen Bsp. zu bleiben: Es gibt sogar Leute, die zahlen das für eine Software, die Minus erwirtschaftet!! Auch Dein Auto bringt Dir Minus und Du hast trotzdem eines. Soll heißen: Hast Du noch beknacktere Beispiele??

      Zudem mußt Du das Licht einschalten, bevor Du Deinen Solarrechner bemühst, sonst klappt das nie mit der korrekten Gewinnberechnung!

      Zudem: Es gibt sogar Leute, die kaufen Silber -laut eigener Aussage auch DU! Das macht im Prinzip erstmal NICHTS, sondern glänzt nur :laugh: Prinzip verstanden???

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:19:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      @godown:

      Also ich steige GAR NICHT ein. Weder bei 10, noch bei 8, noch bei 5, noch bei 2.

      Es gibt genügend andere Investments als solch ein marktenges Papier, welches - aus fundamentaler Sicht - mit einem KGV von 10 übrigens nicht schlecht bezahlt wäre.

      Ein Rebound ist nicht zwingend! Es ist sehr wohl möglich, dass das niedrige Kursniveau über lange Zeit erhalten bleibt! Wenn sich dann noch die Fundamentals verschlechtern und aus Gewinnen Verluste werden, kann das Papier zum Pennystock abrutschen.

      Es gibt wirklich bessere Sachen! Bei solch fragwürdigen Stories muss man nicht dabeisein. Mir reicht es, eine Mange Anleger vor großen Verlusten bewahrt zu haben (dazu mal anschauen, wie stark die Zahl der Lemminge im Board seit Monaten zurückgegangen ist).

      Weiterhin war es hochinteressant, die Stimmungen der in ihren Wunschvorstellungen gefangenen Lemminge zu beobachten. Du beschreibst das sehr gut. Der Überbringer der schlechten Prognose ist der Sündenbock, nicht etwa ein Herr Kröger (Sunburst IR), der von Kurszielen jenseit der 50 faselt, was einem KGV von 100 entspräche, wenn Sunburst die optimistischsten Prognosen erfüllt.

      Der Gesamtmarkt bleibt weiterhin kritisch und wie beschrieben sieht es gesamtwirtschaftlich fundamental auch nicht gerade beruhigend aus.

      Deswegen rate ich Dir auch, für einen Rebound andere Werte zu suchen. Im übrigen müssen es nicht unbedingt Aktien sein. In deflatorischen Phasen ist Cash King. Die aktuelle Aufblähung der Geldmenge durch AG ist eher eine typische predefationäre Inflation zum Zweck der Schuldenabwertung. Es folgt unausweichlich die deflationäre, rezessive Phase, in der die kapitalen Fehlallokationen einer Asset-Blase sukzessive abgebaut werden. So was streckt sich über viele Jahre und ist ein schleichender Prozess. Sie endet in einer Depression, wenn die letzten faulen Kredite ausgebucht werden. Wenn man sich so wie die Japaner anstellt und die Probleme nicht an der Wurzel (Bankenwesen) angeht, dauert es auch 10 Jahre und länger.

      Bei anstehenden Problemen ists halt besser, sich drauf einzustellen, als sie zu ignorieren. Greenspaner, Bulle Mario und Cisco leben ja gedanklich noch in der "besten aller Welten", der "andauernden Prosperität bei stabiler Währung" und einer "Neuen Ära".
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:22:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      das bringt ja hier richtig Spass, man muss nur alles lesen.
      Waxnu kauft Silber, der Silberpreis fällt.
      Buffet hat Silber, gekauft, Gates hat Silber gekauft, waxnu ist bloss ein Nachäffer und ägert sich, sein Silber fällt und fäält und fäält,
      keine SL gesetzt, Geld alle, alle, alle......

      Tse, Tse,


      Tipp von mir : Gold (minen) holen Deine Verluste bald raus, kannst Tipps von mir haben, sonst gehst Du wieder baden.
      Es ist eben nicht alles ..... was glänzt..
      Gibts aber von mir umsonst, nur für Dich
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:33:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ GODOWN
      Dein Zitat:
      "Aber ich weiß, daß es nicht mehr soviel ist , wie im März 2000"

      Langsam kommt Licht ins Dunkel!!! Du schließt aus dem Rückgang bei SUP, daß ich nicht mehr soviel auf der hohen Kante habe, wie im März 2000. So so! Logischer Umkehrschluß: Alle meine Einnahmen beruhen auf SUP, ob durch Arbeit, Anlage oder sonstwas! Wenn es denn überhaupt einen gibt, der das von sich behaupten kann, bin ich wohl Herr Gawlik persönlich! Bin ich aber nicht!
      Aber: Wenn DU solche Schlüsse hier ziehst, wundert mcih bezüglich Deiner prognosen eigentlich auch nichts mehr.
      Mach weiter, ist lustig !!

      CM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:34:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      @waxu2000 Originalton ohne Wochenschau :
      Mir reicht es, eine Mange Anleger vor großen Verlusten bewahrt zu haben



      Mange Tak

      (Kennst Dich ja gut mit Fremdsprachen aus)

      Verdaddel man alles lieber mit OS


      Taschengeld oder Stütze ??

      Bei Deinen Dauerpostings musst Du wohl ohne Arbeit sein.
      Ich habe es da ja leichter, diktiere es einfach nebenbei meiner Sekretärin mit, kommst auch noch dahin, mit OS geht eben alles besser
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:35:33
      Beitrag Nr. 62 ()



      das nervenkostüm liegt am boden, wie man auch hier am "psychologischen index" (PSL) schön sehen kann !
      der liegt ebenfalls dort ;)


      quelle
      http://www.technical-investor.de/
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:44:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Cisco: Der Vergleich ist sehr wohl richtig.

      Denn niemand kauft ein Ding für einen höheren Preis, als es ihm (erwarteten) Mehrwert bringt.

      Mein Auto bringt mir KEIN Minus, sondern einen MEHRWERT, den ich höher messe als die Anschaffungs- plus Betriebskosten. Beim Auto spielen schwer messbare Werte eine große Rolle, da es hier um die Wertbemessung bestimmter Komfortmerkmale geht, welche sehr individuell sind: z.B. Abwägen der Annehmlichkeiten/Nachteile einr Reise mit Bahn oder Auto, Ereichbarkeit bestimmter Reiseziele, Reisekomfort, Anzahl reisende Personen etc.

      Für Bahnfahrt müsste ich auch bezahlen, also verbleiben für das Auto in der Regel überschaubare Mehrkosten. Fahre ich größtenteils nicht allein im Auto, kann das Auto schon günstiger sein. Je nach Geschmack bewertet zudem jeder die Komfortmerkmale eines Autos anders. Manchen ists egal, manche stecken 30 TDM in Ausbauten.

      Also was soll dein komisches Beispiel ?!

      Bei einer Aktie ists etwas anderes, denn es gibt keinerlei individuelle Komfortmerkmale, höchstens individuelle Risikobereitschaft.
      Mit einer Aktie kannst Du nichts anderes machen, als Dividenden rausholen oder sie -wünschenswerterweise höher- wieder zu verkaufen. Ein Anteilsschein muß ergo danach bewertet werden, was dieser Anteil an Rendite zu erwirtschaften verspricht. Da die Ansichten darüber ständig changieren, oszillieren die Kurse.

      Wenn ich Sunburst eine Gewinnreihe von konstant 0,5€ unterstelle, bringt mir dieses Invest 5€ Mehrwert in 10 Jahren. Abzuziehen bitte die erwarteten Kapitalmarktzinsen, denn ich zahle ja für einen in der Zukunft erwarteten Gewinn, der dann nominell weniger wert ist!

      Wenn Du 10€ dafür zahlst, dann nur deshalb, weil du a) stark steigende Renditen vermutest oder b) 5€ Premium zahlen willst, weil Du dich an deinem Depotausdruck über den Schriftzug `Sunburst` so freust.

      In jedem Falle erkläre mir bitte eine Gewinnreihe, welche 50€ Kurse rechtfertigt (OTon Sunburst IR) ?! Ich meine, bereits die 0,5€ in 2001 sind fragwürdig und unterstelle einen fallenden Gewinntrend für die Folgejahre.

      Grund: gesamtwirtschaftliche Kontraktion in Amerika und Folgen für Euroland (da zwar nur 2.2% unserer Exporte nach Amerika gehen, aber ein wesentlich größerer Posten in ebenfalls gefährdete andere Regionen wie Asien/Afrika/Australien/GB; zudem gerade die hochbewerteten Industrien einen wesentlich höheren Exportanteil haben; Beschleuniger: steigender Euro). Die Euroland-Stagnation hat Kaufkraftfolgen und wirkt zudem psychologisch hemmend für den Aktienmarkt insgesamt.

      Zurück zum Thema: Wenn Du widersprichst, dass sich ein Kaufpreis am erwarteten Mehrwert eines Gutes orientiert, hast Du wirklich nicht den Funken einer Ahnung, Ciscomaster.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:30:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ WAXU
      Mein komisches Beispiel ist eben genau so bescheuert wie Deines, that´s all!

      Alles weitere ist -wie eigentlich immer- nicht diskussionswürdig, weil Du -Zitat- UNTERSTELLST, daß SUP in den nächsten Jahren blabla Gewinn machen wird. Eben: Du unterstellst!! Das tsust Du immer und keine Deiner zahlreichen Unterstellungen zur fundamentalen Entwicklung bzgl. SUP haben sich auch nur einmal bewahrheitet. Nicht einmal! Du lagst diesbezüglich permanent so dermaßen daneben, daß es schlimmer nicht sein könnte. Deine Aussgan zu diesem Thema haben folglich kein Gewicht, weil sie nachgewiesenermaßen von einem Stümper stammen! Deine Begründungen haben annähernd Null Bezug zu SUP! Und die Begründungen selbst sind auch nur mit weiteren Unterstellungen haltbar. Also nichts als heiße Luft. Pfffffffffffffft!

      Die Gewinnreihe brauche ich Dir nicht vorzurechnen, weil Du nur so tust, als ob Du so dämlich bist! Bist Du es tatsächlich, wirst Du es nicht verstehen. In beiden Fällen also vergebliche Mühe. Wenn Du so ein Schlaumi bist, wie Du vorgibst, solltest Du u.a. unsere Beiträge bzgl. Abschreibungen etc. insoweit verstanden haben, daß DU weißt, wo der Hase langläuft. Wenn nicht, solltest Du Dich vielleicht mehr in Mikroökonomie weiterbilden, als Makroökonomische Lehrbücher Deiner Studienzeit falsch zu gebrauchen.

      Solltest Du Dich irgendwann einmal dazu entschließen, die Wahrheit und Realität in Deinen Postings zu berücksichtigen, können wir das Thema gerne noch mal aufgreifen. Dazu gehört vor allem, einem Unternehmen, das seine Prognosen stets übererfüllt hat, nicht grundlos und unhaltbar die Glaubwürdigkeit abzusprechen, weil ein kleines Besserwisserlein eine Eingebung gehabt hat.

      CM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:01:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      CISCOmaster

      DIR scheint es einfach nicht in den Kopf zu wollen:

      IHR SEID ALLE ABGEKOCHT WORDEN !!!!!!!!!!


      Bei einem freefloat von 30% ist die Aktie "in festen Händen"!
      was bedeutet,daß die nur an die Börse gegangen sind um
      das (in der Euphorie der letzten Hausse) leicht zu verdiente Geld einzusäckeln.

      Oder glaubst Du , Du hast es bei den Altaktionären und Konsortialbanken mit Menschenfreunden zutun ????

      Die ware auf die schnelle Kohle aus , sonst nix !

      Warum fällt denn SUP seit Wochen überproportional , hä ??

      Komm mir blos jetzt nicht mit : "Der schlechte Markt...,....Medienwerte laufen generell schlecht......"

      Weil den Schrott keiner will, wo siehst Du die Zukunftsaussichten ???
      Oh Ja...wenn Sie Glück haben gewinn sie die Ausschreibung um die nächste WM/EM zu vermarkten.....TOLL !!
      TÄRATÄTÄ .....Das nennst Du ZUKUNFT ???

      Wenn das eine Brücke wär, ich würd´nicht drübergehen !
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:19:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Cisco wird´s niemals zugeben, daß der Kauf dieser Aktie ein riesiger Griff ins Klo war.

      Es gibt Menschen, die können eingestehen einen Fehler gemacht zu haben, so ich auch. Gerade deshalb hab ich sie auch mit Verlust rausgeschmissen, allerdings waren sie da noch weit als 100% mehr wert wie jetzt. Ich könnte mir mehr als die doppelte Anzahl jetzt kaufen, aber warum? SUP wurde mittlerweile eindeutig in die Kategorie "Firmen, die die Welt nicht braucht" abgestuft. Das sehen wohl auch die Altaktionäre so, die immer noch munter weiterverkaufen. Das Geschwätz der IR, daß dem nicht so ist, können sie einem Esel erzählen. Woher sonst diese Stückzahlen auf einmal?

      Aber so ein Menschenschlag wie Cisco wird bis zum Untergang behaupten, daß er hier immer recht hatte. Realitätsverlust, wie ich schonmal geschrieben habe, höchstwahrscheinlich behandlungsbedürftig, wenn ich seine letzten Postings so lese.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:20:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Aufregen lohnt sich hier wirklich nicht, godown!
      Die letzten Monate waren doch eine Lehrstunde, wie sich Kleinanleger im Markt bewegen:

      Immer die Hoffnung aufrecht erhalten, von drittklassigen Börsenbriefen empfohlen, auf vage Vermutungen hin weiter hoffend halten sie die Tüte auf und sammeln das Zeugs, was ihnen die Profi immer billiger reinlegen.

      Die Tasche wird dann verkauft, wenn sie bis zum Rand voll ist, aber nur noch ein Zehntel ihres ursprünglichen Gewichts hat - unsere Bagholder in Aktion.

      Also, reg dich nicht auf! Die seltsame Strategie, eine Aktie von 104 bis auf 9,60 zu halten, besagt doch glasklar, was für Dödels das sind.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:33:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Na Waxu,

      haste ja Erfolg gehabt mit Deiner Prognose. Wann kaufst Du? Oder verschiebt sich der Kaufkurs jeweils weiter nach unten?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:45:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kaufe die gar nicht.
      Und wenn sie noch so billig werden.

      Keine müde Mark in solch eine marktenge Klitsche.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:51:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      @1Meyer:
      Du solltest deinen Einstiegszeitpunkt nach dem Gesamtmarkt abstimmen- nicht auf den SUP-Kurs.

      Wenn der Markt dreht wird SUP vorne dabei sein- solange er fällt auch...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:53:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nun, ich schließe nach wie vor nicht aus nochmal reinzugehen !

      Es wird eine technische Reaktion geben .....irgendwann !
      Solange da aber jemand seine Bestände um jeden Preis rauswirft , solange es gleichzeitig keine Käufer gibt....
      ja genau solange wird old godown keinen Pfennig investieren.

      Fundamentals interessieren keinen. Die könnten Ihren Gewinn nächstes Jahr verhundertfachen ..ich würde nicht kaufen.

      Die Aktie ist technisch kaputt , wen interessieren KGV und Gewinnerwartungen ??

      Ich verstehe die Hysterie überhaupt nicht, zumal die erste Börsenregel lautet :

      Gewinne laufen lassen , Verluste glattstellen.

      Einige hier waren halt schlauer und stehen nun an den Klippen. Das ist immer so , wenn eine Aktie abrutscht.
      Dann sucht man einen Verantwortlichen .... Das sind
      dann die , die immer schon gesagt haben : Finger weg von dem Dreck !!!

      Ich scheiss drauf .......
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:59:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      wowh, 9,15 gerade noch, da wollen immer mehr raus. Evtl. nun wirklich mal für nen Kursfrist-Zock geeignet. Könnte nun zu einem Lieblingsball der Daytrader werden.

      Auf jeden Fall keine fundamentale Anlage, auch wenn mal jetzt eine kurzfristige Gegenreaktion fällig ist.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:07:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      @waxu,

      SUP unter 10 Euro!! wie gut das ich damals auf waxu gehört habe (WEIT über 50 raus). ich kann gar nicht verstehen das sich bulle& sein gefolge hier überhaupt noch so breit machen. SUP ist auf dem all-time-low :laugh: dank waxu habe ich damals SUP VERKAUFT und nasdaq-puts gekauft da er genau das jetzt eingetretene szenario prognostiziert hat mit einleuchtender begründung. mehr geld hab ich in einem jahr noch nie verdient! DANKE WAXU!!!! bulle dagegen hat anlegern die SUP-aktie schmackhaft gemacht und ist gestrandet. wie peinlich!

      Happy Trade an waxu und budweiser!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:12:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Da beweist mal wieder einer Null-Ahnung-von-Nichts!

      Wie soll bei SUP einen Gegenbewegung einsetzen ohne das der gesamtmarkt dreht?
      Wie soll SUP mit diesen Umsätzen zum Spielball für Trader werden?

      Nur Schmalspur-Aktioäre...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:17:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      @godwon

      wo hast Du den die Weisheit her, daß KGV und Gewinne niemanden mehr interessieren, denke mal, darauf wird in Zukunft mehr Wert gelegt als bisher.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:18:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      @bulle

      genau, du sagts es, NULL ahnung von NICHTS. aber du top-trader hast bestimmt wahnsinnig verdient :laugh: :laugh:

      naja, is ja karneval! :laugh:

      SUP ist bestenfalls marketperformer. waxu & co suchen OUTPERFORMER! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:21:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      @tatütata:
      Genau richtig! :laugh:
      Du weißt eben gar nichts...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:24:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Oh Bulle, deine ach so große Ahnung möchte ich haben!

      Über 50.000 Stck in den letzten Tagen reichen sehrwohl für Daytrader aus, dann werden es eben 100.000.

      Und warum fällt SUP immer 10%, wenn der Gesamtmarkt 4% runtergeht, und das seit Wochen? Hast du dir im Vergleich dazu mal eine von dir als "verbrannt" angesehene CE Consumer angeguckt? Die Aktie ist die ganze Woche stabil, während SUP bald wertlos ist!

      Nein, du bist der Größte, absolut! Von dir kommen nur die besten Ratschläge, du bist der einzigste mit Ahnung, alle die verkaufen sind ja sowieso blöd. Aber Hauptsache Großspuraktionär mit riesigen Buchverlusten!

      Da ist ja Kleinspuraktionär direkt ne Belobigung gegen solche Realitätsverlierer!

      Dein Gesicht hast du doch schon längst verloren mit deinem "Marktführer ohne Konkurrenz-Geschreie". Das ist mein lokaler Bäcker hier auch! Und sein Anwesen wahrscheinlich bald mehr wert, als die ganze Marktkapitalisierung von Sunburst!

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:24:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      :laugh:

      lieber nix wissen als nix verdienen. (wir sind hier an der börse, nicht an der uni, mein freund) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:26:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      BULLE MARIO :


      "
      Wie soll bei SUP einen Gegenbewegung einsetzen ohne das der gesamtmarkt dreht? "


      Du bist so dumm , daß es brummt !!!!!
      Es gibt genug andere Unternehmungen , die trotz der extrem schlechten Stimmung steigen können !

      Hier hast Du die Liste .

      Top 5 NEMAX
      Name Proz.
      BAEURER AG AKT... +17,86%
      SHS INFORMATIO... +12,58%
      PRIMACOM AG AK... +12,30%
      TEAM COMMUNICA... +11,85%
      NET AG,INFRAST... +11,13%

      Sunburst ist und bleibt Dreck . Und wenn Du Pech hast wird SUP bald ganz von der Kurstafel verschwinden !
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:35:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      godown

      wenn man schon vergleicht, sollte man sich vorher kundig machen.
      die heutigen Top5 stehen doch Sunburst im Kursverlauf in nichts nach,
      also frohen Kauf, insbesondere bei Team
      Du ewiger Besserwisser
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:37:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      @godown2001:
      Sollte das eine Beleidigung sein?

      @tatütata:
      Lies dir mal meine Threads zu LBC durch...

      @Fundi:
      Das sind 500000€- es gibt auch Trader die nicht nur 50 Aktien kaufen.
      50000 Stck ist ein Witz!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:37:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ist hier wie im Kindergarten, jeder hat Recht und nichts anderes zu tun, als auf andere einzudreschen, wenns mit Argumenten dann nicht mehr klappt, zeigt man gleich mal wieder, was man für eine Kinderstube genossen hat.:(

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:47:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      WAXU
      "Kaufe die gar nicht.
      Und wenn sie noch so billig werden. "
      So wieder anderen zig male, bei denen du SUP "garantiert nie" gekauft hättest :laugh:
      Ist schon lustig: Ihr seid genauso dumm, wie diejenigen, die im Frühjahr 2000 meinten, es geht immer nur in eine Richtung...

      CM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:49:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      @bulle,

      was willst du mit dem hinweis auf LBC? waxu hat mich bei SUP vor schlimmeren bewahrt! du tust hier so als ob es am gesamtmarkt liegt das SUP nicht steigt! der neue markt ist voll von firmen die irgendwie und irgendwo marktführer sind! ES INTERESSIERT ABER KEINEN! qualität setzt sich durch. hobbytrader die meinen sie seinen die gurus des neuen jahrtausends verschwinden auch wieder. jede aktie hat hier bei W:O ihren guru (oder pusher). ich hab schon viele vor dir gesehen: bei infomatec wars gigaguru ( :laugh: ) bei upgrade wars khomeni ( :laugh: ) bei blue c börsentower ( :laugh: ) bei sunburst ist es bulle. die liste lässt sich ewig fortsetzen. KAPIER ES ENDLICH : DU bist hier die ulimative lachnummer!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:56:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Bulle

      Ich würde es nicht Beleidigung nennen , sondern eher eine Feststellung !

      Was willst Du tun ? Bei WO petzen ?? Das würde gut zu Dir passen !

      Im übrigen halte ich Deine Anredeformen schon lange für beleidigend !

      GRUSS und vielerlei Spass noch mit dem MARKTFÜHRER ohne Konkurenz
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:04:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      @godown
      oder wer nicht lesen kann, oder tabellen einseitig sieht,
      was wolltest Du eigentlich beweisen ??
      diese hier können doch noch besser
      Kommentare erwünscht !

      Flop 5 NEMAX
      Name Proz.
      FORIS AG AKTIE... -21,00%
      BRAINPOWER N.V... -18,64%
      ADVA AG OPTICA... -15,07%
      CTS EVENTIM AG... -14,86%
      TELDAFAX AG AK... -14,29%


      tatütata
      und esd gibt auch über all die besserwisser ohne Ende.

      Was ist eigentlich aus Deiner Suff/Führerscheingeschichte geworden.
      Niveau wie Deine Beiträge

      Viel Spass

      NB
      Warum erfreut Ihr euch eigentlich an den Verlusten einiger Leute, die nicht rechtzeitig ausgestiegen sind ?
      Wenn Sie Glück haben, wird es auch durch andere Invests ausgeglichen.

      Ihr spult euren Frust hier ab und werdet wohl selbst nie richtige Gewinne haben.
      Paar Semester irgendwas drauf und dann der meinung, sein Ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen.
      Die echten Kleingeister sehe ich bei euch, nicht bei ein paar Loosern...
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:05:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      @tatütata:
      Hast du Threads gelesen- wahrscheinlich nicht!
      Ich habe nicht vor LBC gewarnt, sondern mit einer richtigen Drecksaktie Geld verdient.
      Ist dir der Unterschied zu den geannten Aktien aufgefallen?
      Sowohl Upgrade, Infomatec und Blue C sind im bzw. kurz vor Konkurs- SUP nicht.

      Aber das interessiert dich sowieso nicht- denn dein Auftreten hat einen anderen Zweck.

      @Haudrauf, äh godown:
      Ich würde nicht noch mehr "Feststellungen" äußern!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:13:33
      Beitrag Nr. 89 ()

      ...........................................................................................................................l....................
      ........................................................................................................................../...................
      ........................................................................................................................./.....................

      So , Bulle ....Hier wäre ich eingestiegen !!!

      JEtzt aber los :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:22:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Was willst du uns damit sagen?
      Das du mal wieder 50Stück riskiert hast?
      Wahnsinn!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:28:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ja Ja , Bulle !

      Einen Anleger nach der Stückzahl beurteilen , da hast du Vorurteile !
      Aber bei einem 28jährigen Vorstand keine.

      Nun , es sind schon ein paar Stücke mehr ...aber was solls.

      Bald kannst Du sagen : godown hat für 500ST soviel bezahlt , wie BULLE für 50ST . :D

      Und nun kannst Du wieder Dampf ablassen !
      Ich werde jetzt den Rechner ausschalten und einen trinken gehen !

      Solltest Du auch mal machen,entspannt ungemein ! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:30:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Bulle

      hier wäre er eingestiegen, wenn Ihm jemand versichert hätte, dies wäre der absolut niedrigste Kurs aller Zeiten.
      Dieser jemand hätte zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe der Investition und einer üblich Verzinsung leisten müssen. Auch ein notarieller Vetrag wäre nötig gewesen, zugesichert, Schadenersatz für donwtowns Seelenfrieden, wenn der Kurs mehr al 5 % nach unten gehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:35:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Alles nur Profis, die steigen immer auf dem absoluten Tief ein und dem absoluten Hoch aus, wer es glaubt, wird seelig.
      SUB läuft momentan echt Schei...., habe aber mit denen schon gutes Geld verdient und mein jetziger Neueinstieg macht mich zwar nicht ganz glücklich, aber was soll`s, brauchen ein anderes Marktumfeld und vernünftige Quartalszahlen und schon dürfte es wieder anders aussehen. Wobei es natürlich klar ist, daß wir alte Höchststände nicht im geringsten wieder erreichen werden, aber irgendwo zwischen 15 und 20 € sollten drin sein. Vorraussetzung, es werden Gewinne gemacht und die Perspektiven lassen ein Wachstum zu. Wenn es mal bei allen hier am NM gelisteten Pommesbuden so aussehen würde wie bei SUB, dann wären wir garnicht erst so weit unten, aber es war ja bisher modern, Cash zu verbrennen und irgendwann mal Gewinne schreiben zu wollen. Vielleicht sollte SUB auch mal an ein Listing in einem anderen Börsensegment nachdenken.

      MfG

      P.S. Diese halbwegs positiven Zeilen zu SUB sollen aber nicht die Möglichkeit ausschließen, daß irgendwo eine Leiche aus dem Keller geholt wird und die nächsten Quartalszahlen völlig daneben sind, möglich ist am NM, unter anderem auch Dank der Banken und der laschen Börsenaufsicht, leider alles.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:40:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      @donwtown

      falls Du doch eingestiegen bist hier mein Tagestipp :

      waren n Xetra eben noh € 9,35 bez.

      Sofort aussteigen, Gewinne mitnehmen, sofort sofort
      Kannst Dich ja hinterher bedanke -siehetatütata...

      Vorsicht bei Sunburst ist bei 20 Schluss, aus Ende vorbei,
      alles aus..... weist Du das ??? aus , aus, aus,,

      (Nicht 20 cts sondern 20 Uhr)

      mgf
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:59:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      na downie
      Xetra @ 9,42 Geld
      hoffe Di weist, was das bedeutet.
      Schnell raus........


      und wenn ich mir die Threadüberschrift von waxu anschaue :

      mittelfristig !!!!

      stimte gar nichts, kurzfrist war angesagt

      kein Verlass auf die Leute, alles muss man selbst machen, stellen unhaltbare, unwahre Behauptungen auf
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:23:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Bulle,

      na dann herzlichen glückwunsch mit deinen LBC-gewinnen. aber irgendwie musst du dein SUP-hobby ja auch finanzieren. :laugh: aber eins muss ich doch nochmal fragen:
      ..Sowohl Upgrade, Infomatec und Blue C sind im bzw. kurz vor Konkurs- SUP nicht. ....

      du willst also behaupten das diese firmen kurz vor dem konkurs stehen? ich dachte du bist immer der fundamentalist der niemals so einen bullshit behauptet. sind etwa oben genannte firmen auch auf dem allzeittief? NEIN mein lieber :laugh: deine super-firma liegt unten!!!

      bulle, du bist und bleibst eine lachnummer!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:39:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Danke für die Glückwünsche...

      Wenn du nicht mal soweit informiert bist, tust mir leid... :laugh:
      Verwundert hat mich das aber nicht.

      Nichts für ungut,

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 21:55:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      TATÜTATA

      "sind etwa oben genannte firmen auch auf dem allzeittief? NEIN mein lieber deine super-firma liegt unten!!! "

      Cooles Kriterium: Wenn sich Scheisse aufgrund von Zockereien temporär erholt, ist es keine Scheisse mehr, oder wie??? Gigabell, Let´s Buy etc, alles top-Firmen? Na dann viel Spaß noch an der Börse :laugh:
      Es ist schon witzig: Im März 2000 wurden neue Bewertungskriterien entwickelt, um die beknackten Kurse zu rechtfertigen, heute wird trotz guter Unternehmensentwicklung ebenso abstruses Zeug zusammengedichtet, um den Kursverfall im Nachhinein zu begründen. Gibt wohl + und - gepolte Lemminge...

      @ GODOWN
      Ich glaube, es will keiner wissen, wann Du gekauft HÄTTEST!

      Gruß und Beileid,
      CM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:03:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Könnten wir uns nicht mal langsam auf ein sachlichen Umgang miteinander einigen? Es macht echt keinen Spaß mehr, bei WO Threads zu lesen, wird von Tag ztu Tag schlimmer, dabei sollte das hier doch ein Forum sein, wo sich Kleinanleger austauschen können, aber scheinbar ist es ja so geil, wenn man hier andere User fertigmachen kann, und seien die Argumente noch so schwachsinnig.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:33:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      ;) mfg.wangert.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:46:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      @130861
      Wenn Du den Boardbekannten Personen den Weg zur Wahrheit zeigst, steht dem nichts mehr im Wege. Leider wird hier von interessierter (!!) Seite permanent mit Lügen "gearbeitet", so daß eine sachliche Diskussion nie über einen längeren Zeitraum durchzuhalten ist.

      Kann ja mal jeder selber drüber nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, daß sich eine Person über einen Zeitraum von einem Jahr hier im Board fast täglich über eine Aktie auszuläßt, die doch angeblich gnadenlos schlecht ist. Sehr unwahrscheinlich! Umkehrschluß???

      CM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:52:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      Cisco, wie wärs mal umgekehrt?

      Da gibts Personen, die sich seit einem Jahr im Board darüber auslassen, wie gnadenlos "gut" eine Aktie ist, und diese performt noch schlechter als der eh schon runtergeprügelte Index!?

      Wer ist realitätsfremder? Darüber würde ich mal nachdenken.

      Wenn in jedem Thread nur diejenigen posten, die die Aktie auch besitzen, brauchst du es nicht mehr zu besuchen, dann kommt ja nie was negatives, was vielleicht dem einen oder anderen doch mal die Augen öffnet.

      Wenigsten ein paar wenige sind aufgrund konträrer Meinungen zu SUP schon vor ner Weile ausgestiegen und die werden es danken, daß es auch pessimistische Äußerungen gab.

      Aber das wirst du ja nie begreifen, leider!

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:59:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      @alle

      Seit dem Hype ist das Board-Niveau extrem gefallen!

      Doch diverse Lichgestalten erlauben sich hier nach ihrem ersten Börsenjahr Statements und Markteinschätzungen zu geben, die absolut lächerlich sind .

      Ich will hier niemanden angreifen ,doch das Niveau bzw. Wissen kann man aus Postings herauslesen!

      Deshalb sollten sich diejenigen lieber mit Börsenliteratur oder ähnlichem beschäftigen um ihr Wissen zu erweitern!
      Es ist sinnlos hier über Einstiegspunkte oder Stückzahlen zu diskutieren.


      Sind wir doch ehrlich ,alle die noch investiert sind (auch ich) sitzen auf ihren Verlusten.Diese werden auch durch Provokation nicht minimiert!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:34:35
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo WO-Team! Stelle hiermit den Antrag das gesamte Sunburst-Board zu löschen!
      Laßt uns neu anfangen! Nachdem jetzt selbst die größten Horrorszenarien eingetreten sind, ist ja nun ein Neuanfang wahrscheinlich, von dem ich in diesem Board jedoch nicht überzeugt bin!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 14:57:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ FUNDI
      "Da gibts Personen, die sich seit einem Jahr im Board darüber auslassen, wie gnadenlos "gut" eine Aktie ist"

      Sollte ich damit gemeint gewesen sein, hast Du nicht aufgepasst. Ich habe mich stets über die Qualität des Unternehmens ausgelassen und mich nie großkotzig als Kurswahrsager dargestellt. Was meine Aussagen angeht, wurden diese mit den jüngsten zum Daten bestätigt!
      KZ-diskussionen sind Kinderkram! Unabhängig davon ob der eine 2,5 E herbeisehnt oder der andere bei einem 5% Tagesgewinn meint, einen neuen Kursexplosionsthread aufmachen zu müssen. Mit seriösen Statements nehmen es 95% der User nicht so genau. Mich interessiert ausschließlich die Diskussion über die Unternehmensentwicklung, was man daraus ableitet, muß jedem selbst überlassen bleiben. Das einzige was für mich dabei zählt ist, daß man sich an greifbare Fakten hält und nicht bewußt Lügen heranzieht, um seinen Unsinn zu untermauern. Hier ist der wesentliche Unterschiede zwischen Pushern und Bashern: Pusher sind oft nur naiv (beste Beispiel Thierrie im letzten Jahr), Basher Lügen bewußt (WAXU etc.). Ich kann es nur wiederholen: Der einzige der imstande war, Kritik sachlich und mit dem Ziel ehrlicher Aufklärung zu äußern, war der TSCHECHE.

      Gruß,
      CM
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:21:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Werte Sunburstaktionäre!

      Es ist eben immer das selbe. Lernen tut man aus Erfahrung am besten, auch an der Börse. Ich will hoffen, daß Eure Verluste zumindest ein gutes Lehrgeld waren. Meine Warnungen an dieser Stelle vor Monaten sind übrigens nur mit Hohn und Spott bedacht worden, ich habe seinerzeit aber auch nichts anderes erwartet.
      Meine Erfahrung zeigt allerdings, daß die meisten Anleger durch solche Erfahrungen wenig lernen. Genauso, wie die Scharen von Lemmingen dem Licht folgend ohne Sachverstand an die Börse geschwemmt wurden, genauso werden sie ihr jetzt frustiert den Rücken drehen. Meist für immer, denn die Enttäuschung hat sich tief eingegraben und Omas Erbe ist verspielt.
      Das Muster ist immer das gleiche. Im Börsen-Hyp 1987 hat sich die gleiche Situation abgespeilt. Ich kenne Personen, die waren damals die großen Experten, haben sich die Finger verbrannt und haben seitdem nie wieder Aktien angefaßt.
      Die Hände reiben sich immer diejenigen, die den blauäugigen Anfängern die Papiere zu astronomischen Preisen verkaufen. Ein Pfund Butter für 150 Mark.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:25:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      ..dafür wurde ja auch ER massiv beleidigt. JEDER, der mal kritisch wurde, wurde sofort angepisst. Greenspaner, Thierry, think..., alle die mal kurz vom Glauben abfielen, wurden von Bulle Mario & dir für blöd erklärt.

      Nun kommt Browny noch daher, beklagt das Boardniveau und bezeichnet die Andersmeinenden als "Neulinge", "Nichtswisser". Ist ja wohl lächerlich.

      Sorry Ciscomaster, was auch immer Du hier verzweifelterweise anmerkst: Eine Aktie von 104 bis runter auf 9,80 zu halten, dazwischen mehrfach nachzukaufen, ist sträflich dumm. Unerheblich, zu welchem Kurs gekauft wurde! Solche Buchverluste sind amateurhaft. Völlig egal, wie du die fundamentale Lage siehst, die zudem -ich schrieb einiges dazu- anders intepretierbar ist.

      Andere Meinungen nur als Lügen abzutun, bringt dir da gar nix. Du hast einfach verloren! Nun auch noch so ein schlechter Verlierer zu sein, ist einfach peinlich. Aber mir auch egal. Deine Verluste sind eine schöne Genugtuung.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:22:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ausschneiden, Einrahmen und zur H.V. an die Vorstände geben-
      als Spiegelbild der heutigen Zeit verschenken


      @Herr Kroeger
      Ackerfurchen gibt es wohl viele...und mutige Aktionäre immer mehr..
      Keine Ausreden bitte!



      Kurse nun am Boden sehend-welch eine Meisterleistung-SUP-
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 04:51:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Syrtakihans u. Konsorten

      aus erfahrung sprechen ist gut. die frage ist nur, worauf deine erfahrungen basieren. habe bereits einige beiträge von dir gelesen u. kenne deine anlagestrategie bzw. in welchen marktsegmenten du investiert bist.gebe dir in einem punkt recht, dass der neue markt viele lemminge anzieht. als die aktie super performte, war nichts von dir zu hören.genau in dieser zeit haben einige leute viel geld kassiert sicherlich mehr, als je deine smax-stocks einbringen werden. du schreibst vom jahr 1987 und diversen erfahrungen. kannst du nicht konkreter werden u. mir von deinen erfahrungen aus dem jahre 1987 berichten. solche alten börsenhasen benötigt nämlich dieses board, möchte nämlich zukünftig auch mal meine profilneurosen ausleben !
      ob ich nun auf deine warnungen reagiere oder einem dummen
      pushposting folge, ist so ziemlich egal. du alter börsenfuchs müßtest eigentlich wissen, dass jeglicher inhalt hier im board reine spekulation ist ! warum du dir gerade sunburst vornimmst, ist mir unbegreiflich. schließlich reden wir von einem unternehmen, welches im vergleich zu anderen unternehmen am neuen markt fundamental gut darsteht. letztendlich beweist es aber, dass sunburst wohl doch interessanter ist, als manche zugeben möchten. provokationen u. nachts texte abkupfern von teenieidolen müssen unheimlichen spaß bringen, gell ? :p
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:20:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ SYRTAKIHANS
      Wenn Du schon -durchaus zutreffend- auf 1987 zu sprechen kommst: Was geschah danach??? Also! Wenn Du 1987 als Aktionär erlebt hast, solltest gerade Du Gelassenheit und Souveränität an den Tag legen. 98% der aufgescheuchten Hühner hier hast Du dann nämlich eine Menge voraus!

      @ WAXU
      Thierrie ist kein Lügner, der glaubt was er schreibt. Der ist nur naiv! Du bist der größte Lügner, weil Du wider besseren Wissens postest!
      Greenspaner wurde von mir nicht für blöd erklärt, ich habe lediglich meinen Unmut darüber geäußert, daß er nach Verkauf -sehr durchschaubar- den Wendehals spielte, also Deine Methoden kopierte, was sich nicht mit meinen Vorstellungen von Aufrichtigkeit deckt; ein Wort, welches in Deinem Wortschatz nicht existiert.
      Was meinen Verlust mit SUP angeht, so hatte ich es noch nie nötig, jeden Trade zu kommentieren, der geholfen hat meinen Verlust mit diesem Wert in durchaus überschaubarem Rahmen zu halten. Das machen nur Halbstarke wie Du, Godown etc.
      BTW.: Du wirst in Deinen Augen IMMER der Gewinner sein, weil Deine Postings so inhaltlos sind, daß man sie drehen kann wie man will. Ob das nun ein Ruhmesblatt ist überlasse ich Deiner Bewertung. Ich sagte ja schon: Pffffffffffffft!

      @ Sir Tom
      Es ist wohl kaum Aufgabe eines Unternehmens, Charts zu kommentieren, als seinen Prognosen entsprechend einen guten Job zu machen. Wenn die Kurse grundlos ins astronomísche schießen, sollen sie die Klappe halten, aber wenn´s genauso grundlos runterrasselt nicht, oder wie. Sehr ambivalent...

      CM
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:23:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ WAXU
      Wo bitte wurde der TSCHECHE massiv beleidigt?

      CM
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:38:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      @waxu&ciscomaster: Also daß es Euch nicht zu blöd wird mit diesem monatelangem persönlichem Geplänkel (und nichts anderes ist es für mich) - das ist für mich inzwischen das Schleierhafteste rund um Sunburst.

      Schönen Sonntag
      der nicht beleidigte Tscheche
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 14:09:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      @cisco:

      "Du wirst in Deinen Augen IMMER der Gewinner sein, weil Deine Postings so inhaltlos sind, daß man sie drehen kann wie man will. "

      Wenn dem so wäre, würde ich hier nicht so angefeindet werden. Im Gegenteil, ich habe überaus klare Vorstellungen geäußert. Ich sagte : ABWÄRTS, begründete es und wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dann bleibts nur dein Problem.

      Es gibt ja offenbar einige, die den Warnungen entsprechend früh gehandelt haben und raus aus Sunburst short auf die Blasenwerte gegangen sind. Siehe `tatütata`. Aber der wird wohl wieder eine Zweit-ID von mir sein, oder ?!

      BTW: Fällt Dir nicht auf, dass 80% der einst hier Schreibenden weg sind? Die sind viel früher raus und übrig sind eigentlich nur Browny, BM und Du. Tja, immer noch die rosa Brille auf, oder ?!

      Eine Firma kann noch so gut sein, Gewinne schreiben und einen tollen Boss haben... deswegen wird man trotzdem nicht JEDEN abenteuerlichen Preis zahlen. Ein KGV von 10 wäre völlig ausreichend für Sunburst. Deswegen bleibe ich bei Kursen deutlich unter 10, langfristig eher um die 5€.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:42:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      von ciscomaster 25.02.01 12:20:09 2978007 SUNBURST MERCH. AG

      @ SYRTAKIHANS
      Wenn Du schon -durchaus zutreffend- auf 1987 zu sprechen kommst: Was geschah danach??? Also! Wenn Du 1987 als Aktionär erlebt hast, solltest gerade Du Gelassenheit und Souveränität an den Tag legen. 98% der aufgescheuchten Hühner hier hast Du dann nämlich eine Menge voraus!

      @ WAXU
      Thierrie ist kein Lügner, der glaubt was er schreibt. Der ist nur naiv! Du bist der größte Lügner, weil Du wider besseren Wissens postest!
      Greenspaner wurde von mir nicht für blöd erklärt, ich habe lediglich meinen Unmut darüber geäußert, daß er nach Verkauf -sehr durchschaubar- den Wendehals spielte, also Deine Methoden kopierte, was sich nicht mit meinen Vorstellungen von Aufrichtigkeit deckt; ein Wort, welches in Deinem Wortschatz nicht existiert.
      Was meinen Verlust mit SUP angeht, so hatte ich es noch nie nötig, jeden Trade zu kommentieren, der geholfen hat meinen Verlust mit diesem Wert in durchaus überschaubarem Rahmen zu halten. Das machen nur Halbstarke wie Du, Godown etc.
      BTW.: Du wirst in Deinen Augen IMMER der Gewinner sein, weil Deine Postings so inhaltlos sind, daß man sie drehen kann wie man will. Ob das nun ein Ruhmesblatt ist überlasse ich Deiner Bewertung. Ich sagte ja schon: Pffffffffffffft!

      @ Sir Tom
      Es ist wohl kaum Aufgabe eines Unternehmens, Charts zu kommentieren, als seinen Prognosen entsprechend einen guten Job zu machen. Wenn die Kurse grundlos ins astronomísche schießen, sollen sie die Klappe halten, aber wenn´s genauso grundlos runterrasselt nicht, oder wie. Sehr ambivalent...

      CM
      .................
      sag mal ciscomaster, langsam glaube ich du investierst nicht an der börse um geld zu verdienen. was biite schön hat aufrichtigkeit mit aktien zu tun? und was hat der begriff wendehals hier zu suchen? ich investiere an der börse um richtig abzusahnen und dank waxu und budweiser ist sunburst ein gewinn geblieben. hätt ich auf die pusher hier gehört hätt ich bye bye zu meiner kohle sagen können. es kein verrat eine aktie mit gewinn zu verkaufen. wenn du meinst man ist ein wendehals bzw. nicht aufrichtig wenn man seine meinung ändert hast du an der börse nichts verloren. hier spielen trends eine rolle und die ändern sich, ganz im gegensatz zu bulle & co die bei 5 euro noch erzählen wie günstig sunburst eigentlich ist.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:48:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      @tatutata: stellst Du Dich nur blöd, um provozieren zu können?
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 17:05:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ WAXU
      EBEN: Du wirst angefeindet, weil Du sagst ABWÄRTS ohne eine inhaltlich nachvollziehbare Begründung zu liefern. Daneben dürftest Du so einige mit Deinem Stuß aus dem Wert getrieben haben, jeweils in der Phase, in der Du Deinen Einstieg (!!) vorbereitet hast. Deine Samariterdarstellung ist insofern etwas unangebracht!

      @ TATÜTATA
      Tja, manche gehen für Kohle über Leichen und sind auch noch stolz drauf...
      Ich habe mein Geld bislang immer ohne Lügen und ohne anderen Schaden zuzufügen verdienen können und werde das auch beibehalten! Wer etwas anderes nötig hat, ist in meinen Augen eine ziemlich armselige Kreatur und verdient irgendetwas zwischen Mitleid und Verachtung!
      Es ist schon ein Unterschied, ob jemand aufgrund von Fakten seine Meinung äußert, daß der Kurs sinken wird, oder ob er bewußt(!) exakt am Rande der Legalität formuliert und Dinge wie Gewinnwarnung etc. ablässt, um Anleger zu verunsichern. Wer meint, diese Dinge hätten keine Auswirkung auf den Kurs, ist ein Träumer! Wir haben oft genug gesehen, wie Miniorders den Kurs bestimmen können! Nicht EINE von WAXU´s Begründungen entsprach den Tatsachen, erzähl mir also nicht, diese Figur hätte irgendetwas gewußt! Er hat gebasht, that´s all.

      CM
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 19:33:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Waxu

      anscheinend trifft es auf dich zu ,da Du dich angesprochen fühlst!!

      Denk mal drüber nach ;)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:21:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo,

      @cm

      Sieh bitte mal genau hin...



      Zu diesem Zeitpunkt kommunizierte SUP folgendes Interview




      Sunburst: „Wir sind unterbewertet“


      Sunburst Merchandising erwirbt Vermarktungslizenzen an Filmen,
      Musikstars oder Sportveranstaltungen, entwickelt ein
      Gesamtverkaufskonzept und organisiert Logistik und Vertrieb von
      Fanartikeln. Den größten Teil des Umsatzes generiert der
      Veranstaltungsbereich. So vertreibt Sunburst an eigenen Ständen auf
      der Berliner Love Parade und der Kölner Musikmesse Popkomm
      Erinnerungsstücke. Das Unternehmen legte vor einigen Tagen seine
      Halbjahreszahlen vor. Diese wiesen einen Umsatz von 64,3 Millionen
      Mark (1. Halbjahr 1999: 5,7 Millionen Mark) und einen Gewinn vor
      Steuern und Zinsen von 4,1 (0,1) Millionen Mark aus.

      Instock:
      Sie haben sich seit Ihrem Börsengang an verschiedenen
      Gesellschaften beteiligt. Wie ertragreich waren diese Akquisitionen
      bisher?

      Herrmann:
      Grundsätzlich handelte und handelt es sich bei jeder unserer
      Akquisitionen - egal ob IMA, Gotmerch.com, Nastrovje Potsdam oder
      EMP, um nur einige zu nennen - um außerordentlich ertragsstarke
      Firmen. Das zeigen auch unsere Halbjahreszahlen. Alle akquirierten
      Firmen haben in diesem Zeitraum Ihre Zielsetzungen nicht nur erreicht,
      sondern teilweise weit übertroffen. Wir kaufen solche Unternehmen, die
      wir durch Zusammenschluß oder der Nutzung von Synergien noch
      ertragsstärker machen können. Das beste Beispiel ist die jüngst
      gekaufte À la Carte die wir jetzt begünstigt durch die örtliche Nähe zur
      IMA in Krefeld sehr eng miteinander verschmelzen können.

      Instock:
      Sie wohnen in Krefeld. Ist das der Grund, dass es zu dieser Akquisition
      kam?

      Herrmann:
      Nein. Bei der Akquisition von À la Carte war für uns der dadurch möglich
      Einstieg in den Spielwarenbereich entscheidend. Wir standen ja vor der
      Frage, eine Lizenz zu kaufen oder uns in ein Unternehmen einzukaufen.
      Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, weil keine solche
      Lizenz am Markt zu haben war. So sind wir auf À la Carte gekommen, die
      ja sehr gut positioniert und ertragreich sind. Das Unternehmen hat sich
      durch seine tollen Ideen und Produkte eine Art der Exklusivität
      geschaffen. Ein weiterer Grund für unser Engagement war, dass die
      Firma blendend geführt wird.

      Instock:
      Sie haben nicht nur in Akquisitionen, sondern auch in Marken
      investiert. Eine davon ist die Love Parade in Berlin. Hier haben Sie pro
      Besucher eine Mark umgesetzt. Haben Sie damit schon die
      Möglichkeiten, die diese Marke bietet, ausgenutzt?

      Herrmann:
      Richtig ist, dass wir bei der diesjährigen Love Parade, zu der etwa 1,2
      Millionen Besucher kamen, rund 1,2 Millionen Mark umgesetzt haben.
      Damit war unser Umsatz höher als im Vorjahr und wir waren mit diesem
      Ergebnis hoch zufrieden. Es ist schwierig zu sagen, ob bei der Enge auf
      der Love Parade riesige Zuwachsraten zu erwarten sind. Es ist aber
      sicher, daß die Marke auf langer Sicht ein gutes Potential darstellt und
      es gibt ja auch inzwischen Love Parades in anderen Städten. Hier sehen
      wir eher eine Möglichkeit, das Potential auszuweiten.

      Instock:
      Eine enge Zusammenarbeit verbindet Sie mit der DEAG. Wieso war
      davon noch nicht viel zu merken?

      Herrmann:
      Wer heute DEAG sagt, sagt auch Stella. Die gehört seit einiger Zeit zur
      Deutschen Entertainment. Stella wiederum steht für Musicals wie
      Phantom der Oper, Cats oder Die Schöne und das Biest. Von den
      Musicals zu unseren Produkten ist es nur ein kleiner Schritt. Derzeit
      befinden wir uns in intensiven Gesprächen, in denen wir überlegen, wie
      wir die einzelnen Musical-Produktionen am besten vermarkten können.

      Instock:
      Neben den schon genannten Aktivitäten haben Sie die Schaffung
      eigener Marken angekündigt. An welche haben Sie da gedacht?

      Herrmann:
      Ein gutes Beispiel, wie wir hier vorgehen, ist das Textilunternehmen
      Nastrovje Potsdam, an denen wir mit 51 Prozent beteiligt sind. Das
      Textilunternehmen hat mit seiner Wäschekollektion Vive Maria eine Art
      eigene Marke geschafft. Nunmehr sind wir gemeinsam dabei, die Marke
      im Handel zu etablieren. Im Idealfall haben wir so eine eigene Lizenz
      geschaffen. Das ist ein kleines Beispiel, wie man zu eigenen Marken
      kommen kann.

      Instock:
      Werden Sie so vom Lizenznehmer zum Lizenzgeber?

      Gawlik:
      Das wäre nicht das erste Mal, dass wir als Lizenzgeber auftreten. Mit
      Vive Maria wollen wir diese Position weiter ausbauen.

      Instock:
      Wollen Sie noch mehr eigene Marken aufbauen?

      Herrmann:
      Den Aufbau einer eigenen Marke kann man nicht planen. Dabei handelt
      es sich um einen ständigen Prozeß, der sich in der Entwicklung von
      Produkten ergibt. Es ist natürlich unser Bestreben, eigene Marken oder
      eigene Produkte zu kreieren.

      Instock:
      Planbar ist aber der Kauf von Lizenzen. Haben Sie schon irgendwelche
      Highlights für die nächsten Jahre erworben?

      Herrmann:
      Highlights kann man nicht kaufen. Wer vorab wüßte, was ein Highlight
      wird, der wäre ein gemachter Mann. Sehr wichtig für die nächste Zeit ist
      mit Sicherheit die Cross-Lizenz mit Borussia Dortmund. Das um so
      mehr, weil uns damit der Einstieg in das vollkommen neue
      Marktsegment Sport gelungen ist. Mit dem Erwerb dieser Lizenz haben
      wir nahezu das gesamte Borussia-Produktportfolio von Warner Bros.
      übernommen. Die Lizenzrechte gelten für so ziemlich alles, von
      Schokolade über Boxershorts bis zur Krawatte. Ich glaube, ein solcher
      Deal läßt sehr viel Phantasie offen, wenn man sich überlegt, dass es
      viele große Vereine gibt. Das ist etwas für die Zukunft. Dabei ist für uns
      entscheidend, dass solche Lizenzen eine lange Laufzeit haben.

      Instock:
      Sind Ihre Lizenzen auf den deutschen Markt beschränkt?

      Herrmann:
      Grundsätzlich hat man in der Europäischen Gemeinschaft das Recht,
      jeden Lizenzvertrag, den man in Deutschland unterzeichnet, EU-weit zu
      nutzen. Insofern gibt es keine wirkliche Exklusivität. Hier greifen die
      Römischen Verträge, die besagen, dass in der EU freier Handel zu
      herrschen habe. Kaufe ich heute eine Lizenz für Deutschland, so darf ich
      sie auch in Italien und Spanien verkaufen. Bei Disney- und
      Warner-Lizenzen sind wir weiter gegangen und haben für die einzelnen
      Länder zusätzlich Verträge unterzeichnet. So konnten wir sicher stellen,
      dass wir in bestimmten Produktbereichen wirklich die einzigen Anbieter
      sind.

      Instock:
      Dennoch sind Sie bisher größtenteils in Deutschland tätig. Planen Sie
      die Ausdehnung Ihres Geschäftes über die Landesgrenzen hinweg?

      Herrmann:
      Wir sind zu einem guten Teil in Deutschland tätig, haben aber durch die
      Akquisitionen der IMA und der À la Carte erhebliches Potential im
      Ausland. So hat die IMA durch weitreichende Verträge mit Disney in
      jedem europäischen Land einen vertraglich gebundenen Distributor
      sitzen. Der hat früher Disney-Produkte verkauft. Heute bekommt er
      automatisch alle neuen Produkte von uns in sein Portfolio. Insofern ist
      es nicht ganz richtig, zu sagen dass, wir nur in Deutschland tätig sind.
      Wir sind schon sehr europäisch ausgerichtet, wobei unsere Stärken
      eher im Vertrieb liegen. An uns ist es nun, dieses Marktpotential voll
      auszunutzen.

      Instock:
      Sind denn weitere Akquisitionen im Ausland angedacht?

      Herrmann:
      Es wäre zu früh, darüber zu sprechen.

      Instock:
      Welche Länder sind denn Ihre Favoriten?

      Herrmann:
      Auch von Favoriten kann man schwer sprechen. Hier sind unsere
      einzelnen Geschäftsbereiche gesondert zu sehen. Im Lizenzgeschäft
      sind die starken und damit interessanten Märkte England, Deutschland,
      Spanien und Italien. Hier verfügen wir bereits über feste Partner in den
      genannten Ländern, so dass Akquisitionen nicht sehr sinnvoll sind. In
      anderen Bereichen sieht es etwas anders aus. Doch wie gesagt,
      Favoriten haben wir direkt keine.

      Instock:
      Wollen Sie, angesichts der vorgelegten Halbjahreszahlen, Ihre
      Umsatzprognose für das gesamte Jahr 2000 anheben?

      Butke:
      Wir werden unsere Prognose nur dann erhöhen, wenn wir uns ganz
      sicher sind, dass wir den neuen Wert auch erreichen. Es nützt weder
      uns noch unseren Aktionären etwas, wenn wir jetzt die Prognose
      anheben und sie später nicht erreichen. Da sind wir ganz konservativ.

      Instock:
      Angesichts eines Halbjahresumsatz von gut 64 Millionen Mark und
      einer Jahresplanung von 120 Millionen Mark ist eine solche
      Zurückhaltung kaum zu verstehen. Erst recht, wenn man bedenkt,
      dass die umsatzstarken Monate erst noch kommen.

      Butke:
      Das ist richtig. In den Umsatzzahlen für das erste Halbjahr 2000 sind
      aber auch zum großen Teil die Umsätze aus der
      Fußball-Europameisterschaft enthalten. Leider haben wir ein solches
      Event im zweiten Halbjahr nicht. Ich bleibe dabei: Es ist besser, erst im
      November zu sagen, wir sind besser als geplant, als jetzt, wenn die
      Risiken noch nicht zu überschauen sind.

      Instock:
      Sie erwähnten eingangs eine Reihe von Beteiligungen. Planen Sie,
      Töchter an der Börse zu plazieren?

      Gawlik:
      Die US-amerikanische Gotmerch.com, an der wir 35 Prozent halten, soll
      an den dortigen Kapitalmarkt gehen. In welcher Form dies geschehen
      wird, steht aber noch nicht fest. Für 2001 planen wir, Unternehmen als
      Spin-off auszugliedern. Ob da auch der Gang an die Börse geplant ist,
      hängt davon ab, wie sinnvoll dieser Schritt für das jeweilige
      Unternehmen ist. Nur aus Marketinggründen werden wir diesen Schritt
      mit Sicherheit nicht gehen.

      Instock:
      Die Entwicklung Ihrer Aktien lief abgekoppelt von Ihrem geschäftlichen
      Erfolg, folgte eher der allgemeinen Börsenentwicklung. Worauf führen
      Sie das zurück?

      Herrmann:
      Wir sind selbstverständlich mit dem Stand der Aktie nicht zufrieden, das
      ist ganz klar. Aber, wir sind mit einem Kurs von 17,50 Euro gestartet und
      stehen nach einem Jahr bei rund 37 Euro. Das ist ja nicht schlecht.
      Sicherlich entspricht der Kurs aber nicht unserem erfolgreichen Weg,
      den wir bisher beschritten haben.

      Instock:
      Haben Sie vielleicht das falsche Börsen-Segment gewählt?

      Herrmann:
      Nein, es ist sicher nicht das falsche Segment. Der Merchandisingmarkt
      ist ja unheimlich im Wachstum begriffen. Im Vergleich zu Amerika haben
      wir aber hier in Europa erst ein Bruchteil des Marktes erreicht. Generell
      bietet das Merchandisinggeschäft die höchsten Zuwachsraten. Unsere
      Aktie ist momentan einfach unterbewertet.

      Instock:
      Meine Herren, vielen Dank für das Gespräch.
      (c)Instoxx.de
      URL; http://www.instock.de/artikel/index.jsp?33593


      Wer sich auf ambivalentes Terrain begeben hat, ist wohl hier die Frage....


      Gruß,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:19:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Da kannst Du noch 20 Pfeile einzeichnen, bei ähnlicheln "Hügeln" ohne Interview.
      Weiß nicht, was Du sagen willst...

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:37:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      @all


      Habe heute Sunburst gekauft und 70 % mehr Aktien für mein Geld bekommen und hatte erst vor einem Monat verkauft, echt geil.


      Danke Waxu

      Ich kann es nicht lassen, denn Sunburst ist und bleibt ein gutes Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 23:33:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      Gern geschehen, Raiba-Broker!
      Herzlichen Glückwunsch, aber warum kaufst Du so teuer ein ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:57:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      Mein Lieblingsthread, deshalb mal wieder up!

      Mittlerweile wären wohl einige sogar noch froh, SUP wieder für 10 Euro loswerden zu können, und was wurde hier auf die mahnenden Stimmen eingeschlagen! Bei Eröffnung des Threads war der Kurs immerhin knapp 15 und das war schon ein Desaster!

      Vielleicht mal ne Lehre für die Zukunft, daß es nicht lohnt auf solche Lichtgestalten zu hören, die nun den Kurs durch 95% minus begleiten und gar nicht gemerkt haben, daß es außerhalb irgendwelcher Zahlenspielereien auch eine Börsenpsychologie gibt, die weitaus wichtiger ist für Kauf-und Verkaufsentscheidungen.

      Immerhin hat Bulle nun fsch als Kontraindikator von Platz 1 verdrängt, das will was heißen! :laugh:

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:10:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      Das in der gleichen Zeit der Index von 9500 auf 1700 gefallen ist fällt dir sicherlich nie auf...

      Wenigstens hast du mittlerweile begriffen, das Psychologie pur die Märkte bestimmt.
      Zwar behauptest du genau das Gegenteil, von dem was du eigentlich sagen willst, aber das stört dich sicherlich auch nicht mehr. :laugh:

      Die Psychologie lässt nämlich auch die guten Werte fallen und nicht umgekehrt, du armes Lichtlein. :D

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:15:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      Bulle, du sagst es!

      Der Index, ziehen wir mal ne Null hinten ab, ist das identisch mit dem Hoch von SUP, nur daß diese nun bei 7 stehen, nicht bei 17!

      Dazu bedarft es einer Outperformance von mehr als 100%, um das aufzuholen. Der Index wurde zudem von jeder Menge Pleitekandidaten belastet. Daß da eine solch tolle Firma nochmals kräftig dahinter liegt, ist ja nicht zu fassen, was?

      Nene, du Leuchte, du begreifst nicht, das ist das Problem, daß dich ewig verfolgen wird.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:26:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Einfach unglaublich... (schlicht) :(

      Viele Grüße
      BULLE
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:05:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Tja Bulle, daß du das schon wieder nicht verstehst, war irgendwie klar.

      Am besten, du hältst einfach deine Klappe, jede Aktie, die du puschen willst, rauscht in den Keller, zudem noch als klarer Underperformer gegenüber allen Indices.

      Dem Board wäre viel geholfen, wenn keine solch hochtrabenden Analysen mehr veröffentlicht werden. Deine sind nämlich noch schlimmer als die von Goldman-Sachs und die sind schon Oberkacke, auf Deutsch gesagt!

      Es will wirklich keiner mehr was von Dir lesen, haste das immer noch nicht kapiert?

      So long
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:44:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi Fundi!

      Man sollte nochmal erwähnen, WAS dieser Typ alles empfohlen hat! (und das kann nur ein Ausschnitt sein, denn er hat sicherlich noch weit mehr Mist verzapft):

      EM.TV
      Metabox
      Brainpool
      Intertainment
      Sunburst
      ...

      Allesamt zu Kursen empfohlen, die sich danach nochmals zwanzigstelten, zehntelten, fünftelten und drittelten. Es ist ein einziges Grausen.

      Besonders gut zu erkennen die hochgradige Streuung! *GGG* Es sind beinahe alle relevanten Industrien vertreten *LOL*. Naja, mit Metabox war er ein wenig auf Abwegen (ging auch besonders hart daneben), aber Bulle Mario würde uns die auch noch als Medienaktie verkaufen *ROTFL*

      Gar nicht protokolliert seien hier die verschiedenen "Verbilligungen", die er während der letzten Monate empfahl. So zog er dutzende imaginäre Böden ein und sah die `Turnarounds` nur so starten.
      (Für Anfang dieser Woche hatte er eine Zinssenkung von Greeny auf dem Plan und verriet uns auch noch die genaue Uhrzeit - aber Greeny hielt sich nicht an seine Abmachung mit BulleMario)

      Wer also
      - solch dämliche Aktien zieht
      - so schlechte Kaufzeitpunkte wählt
      - 90%ige Kursverluste ohne jeden Stopp aussitzt (!)
      - mehrfach im klaren Abwärtstrend nachkauft

      muß jetzt nicht nur pleite sein, sondern ziemlich fett bei seiner Bank in der Kreide stehen. Man staunt nur über die Vehemenz, mit der über all die Monate von ihm gepusht wurde! Dementsprechend dürfte er sogar seine Oma für eine neue Sunburst-Position verpfändet haben.

      Aber sei es drum, es ist ja nicht unser Geld, was der Junge da vertrillert hat *harharhar*
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:38:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      Danke Meister für die Belobigung. stell die vor Lieber DoppelID- ich habe das geschafft, ohne 5mal meine Namen ändern zu müssen, weil ich regelmäßig geperrt werde. :laugh:
      Was man von deiner Lügenkarriere nicht behaupten kann. :D

      Armer kleines Licht, was ist den Mit Siemens KZ 600 oder DAX 10000 im März?

      Werden wir uns wohl noch gedulden müssen oder? Hattest du vielleicht März 2010 gemeint?

      BULLE

      P.S. Seht Euch seine Lügenkarriere an, dann wisst ihr was ich meine...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:20:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Bulle Mario: Ein mildes Lächeln von mir!
      Wer seine Strategie den sich ändernden Bedingungen anpaßt, dem kann das gar nix.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:36:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Genau, DoppelID- wenn Lügen eforderlich sind, werden sie auch ein gesetzt.
      Solange bist du wieder gesperrt wirst...

      Du passt dich also veränderten Bedingungen an? Und redest im gleichen Satz über den Sommer letzten Jahres. Und das soll jemand für voll nehmen?
      Sorry, ich hatte die Parallelsphäre vergessen.

      Leider wissen das mittlerweile alle Leser, deswegen kannst du hier posten was du willst, den virtuellen Sondermüll nimmt sowieso niemand ernst.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe DoppelID!
      Schatten deiner selbst?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:51:55
      Beitrag Nr. 131 ()
      @pulle majo,

      :laugh: peinlich, peinlich deine performance. ich würde deinen computer verkaufen, für den kläglichen rest noch ein paar sunnys kaufen und still sein.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:29:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      Bei seiner Überzeugung könnte er Puts auf Sunburst emitieren... Strike: 1 €
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:03:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      @waxer
      die frage wäre doch, ob du welche nehmen würdest? damit würdest du mal ein richtiges zeichen setzen (der 3. freitag ist nicht weit !!!)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:19:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hab ich´s doch noch wieder gefunden, mein Posting vom Februar `01
      mit Statements an/von tatütata und ciscomaster zu diesem Zeitpunkt.
      Der dicke Pfeil zeigt die Absicht der Kursbewegungen durch Aussagen der
      Sunburst Head´s.

      Seht Euch bitte den Chart und das Interview dazu an, es ist
      für eine spätere Indiziensammlung beim Staatsanwalt in Osnabrück
      , wohl sicher nicht gerade entlastend für Herrmann, Gawlik & Butke.

      Meine Herren der 720150 - man sieht sich!

      SirTom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So leid es mir tut: Sunburst mittelfristig unter 10 €