checkAd

    Intershop und der leise Rückzug aus den USA!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 08:23:33 von
    neuester Beitrag 06.02.01 10:06:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 338.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 08:23:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      UNTERNEHMEN 04.02.2001

      Intershop will mit Wertsteigerung in die Gewinnzone

      Der Softwareanbieter Intershop will mit einer Wertsteigerung seiner e-Commerce-Software Enfinity im vierten Quartal 2001 die Gewinnzone erreichen. Intershop-Chef Stephan Schambach sagte in einem Gespräch mit der "Berliner Zeitung": "Demnächst werden wir auf der Cebit neue Zusatzprodukte (zu Enfinity) anbieten." Im Laufe des Jahres würden dann weitere Module hinzukommen. Damit würden sich die Funktionen für den Anwender verbessern. Die Kunden würden dann auch bereit sein, mehr Geld dafür auszugeben. Das neue Produkt solle noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

      Der Schwerpunkt der Aktivitäten werde in Europa liegen, sagte Schambach weiter. "Hier sehen die Konjunkturprognosen für die nächsten Monate ja auch besser aus als für die USA." Im vierten Quartal 2000 habe sich das schwache Ergebnis in den USA negativ auf die wirtschaftliche Situation des gesamten Unternehmens ausgewirkt. Intershop hatte im vierten Quartal 2000 einen Nettoverlust von 39,3 Millionen Euro und damit mehr als von Analysten erwartet verzeichnet.

      "Wir sind aber dabei, die Probleme zu analysieren und arbeiten schon wieder mit allen Kräften daran, die Dinge in den Griff zu bekommen", sagte Schambach. Neben dem bereits angekündigten Abbau von 200 Stellen werde das Unternehmen auch auf anderen Gebieten rationalisieren. "Zum Beispiel könnten Marketing-Operationen zusammengelegt werden."

      Zur Entwicklung des einst mit bis zu 130 Euro gehandelten Intershop-Aktienkurses, der am Freitag mit 7,79 Euro nur knapp über dem am 31. Januar verzeichneten Rekordtief von 7,16 Euro lag, sagte Schambach, der Kurs setzte sich zwar aus vielen Faktoren zusammen, die das Unternehmen nicht alle beeinflussen könne. "Es wird aber sicherlich stark darauf ankommen, wie wir uns in den nächsten beiden Quartalen schlagen. Im vierten Quartal wollen wir dann die Gewinnzone erreichen."

      Schambach zeigte sich überzeugt, dass es nach wie vor einen fundamental wachsenden Bedarf an e-Commerce-Software gebe. "Wir werden (aber) ein bisschen konservativer planen müssen", sagte er.

      Quelle: http://www.net-business.de



      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 08:40:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gääääähn! Wenn Du mehr Interesse an dieser Firma hättest, dann wäre Dir die EDS-Hammer-Meldung von gestern nicht entgangen. Außerdem ist deine Meldung schon 100 mal gepostet worden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:05:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meinst du diese Meldung:!?


      Einer der weltgrössten IT- und Business-Dienstleister - EDS - setzt auf Intershop Enfinity

      Intershop mit namhaften US-Kunden für Premiumprodukt

      San Francisco/ Plano 5.1.01 – EDS bluesphere, die neue interaktive Agentur von EDS, stellt eine neue Version von „E.store Xpress“ vor. Basis für „E.store Xpress“ ist das Preminum-produkt von Intershop (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH), die E-Business Plattform Enfinity.

      Mit diesem „E.store Xpress“ Angebot können EDS–Kunden moderne und mit umfassenden Funktionen ausgestattete E-Commerce Lösungen noch schneller im Internet realisieren und somit optimal vom Handel im Internet profitieren. Im Vergleich zu einer selbstentwickelten E-Commerce Lösung ergibt sich eine enorme Zeitersparnis.

      Die „E.store Xpress“ Lösung von EDS bluesphere richtet sich an den rasant wachsenden Markt für den elektronischen Handel. Nach Einschätzung des US-Marktforschungsunternehmens „Jupiter Communications“ werden die Online-Umsätze in den USA bis zum Jahr 2003 von derzeit 23,1 auf 78 Milliarden US-Dollar ansteigen.

      „Die auf Intershop Enfinity basierende neue Version von „E.store Xpress“ bietet jetzt noch mehr Firmen die Möglichkeit, von den Vorteilen der Digital Economy zu profitieren“, so Brad Rucker, President von EDS bluesphere, der neuen interaktiven Agentur von EDS. „Für viele unserer Kunden ist ein schnelles Time-to-market und die schnelle Live-Schaltung der Website von enormer Bedeutung. Wir haben Intershop Enfinity deshalb als Standard für die E-Business Lösungen von bluesphere gewählt, da das Produkt eine schnelle Implementierung und die problemlose Integration in bestehende Systeme ermöglicht. Gleichzeitig können die wachsenden und sich ändernden Anforderungen unserer Firmenkunden jederzeit berücksichtigt werden.“

      „Bei der Umsetzung einer E-Business Lösung sind Erfahrung und Markterfolg durch nichts zu ersetzen“, sagt Stephan Schambach, CEO von Intershop. „EDS bluesphere schöpft aus einer vierzigjährigen Erfahrung in allen Bereichen des Handels, von der strategischen Konzeption und Implementierung bis hin zum Hosting, und bietet innovative Internetstrategien sowie eine globale Präsenz. In Verbindung mit unserer E-Business Lösung profitieren Kunden von den Vorteilen der Kombination aus fundiertem technischen Know-how und moderner Technologie. Durch die Zusammenarbeit mit EDS bluesphere ist Intershop jetzt noch besser in der Lage, die weltweit wachsende Nachfrage nach unseren Produkten zu befriedigen.“

      Die E.store Xpress-Lösung ist mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet, die für eine E-Commerce System benötigt werden. Der Kunde wählt gezielt die gewünschten E.store Xpress-Funktionen aus und erstellt in enger Zusammen-arbeit mit EDS bluesphere eine massgeschneiderte Lösung, die genau auf die Anforderungen abgestimmt ist. Der Aufbau einer E-Commerce Website dauert im Durchschnitt lediglich ca. 30 Tage.

      Sowohl Business-to-Business (B2B) als auch Business-to-Consumer (B2C) Anbieter können E.store Xpress gewinnbringend einsetzen. Im Leistungspaket inbegriffen sind kosteneffektive Site-Hosting- und Supportdienste, mit denen ein Unternehmen innerhalb kürzester Zeit im Internet präsent sein kann. Die neue E.store Xpress Version unterstützt sowohl Unix- als auch Intel-Plattformen.

      Intershop ist einer der führenden Anbieter von E-Business Systemen. Die funktionsreichen Intershop Lösungen unterstützen eine Vielzahl von verschiedenen Geschäftsmodellen, mit denen Unternehmen in der Lage sind, ihre Produkte direkt über die eigene Website, indirekt über Händler und Marktplätze im Internet zu vertreiben sowie „reale“ Geschäftsbereiche einzubinden. Intershop Lösungen sind speziell zur Unterstützung vielfältiger Vertriebswege konzipiert. Sie lassen sich schnell und einfach implementieren und in bestehende interne und externe Systeme wie andere Unternehmen, Marktplätze und Online-Börsen integrieren. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der grössten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen global vertreten.

      EDS ist weltweit einer der führenden herstellerunabhängigen Service-Unternehmen. Es unterstützt seine Kunden dabei, die komplexen Anforderungen der digitalen Wirtschaft zu bewältigen: Von der Strategie über die Implementierung bis hin zum Betrieb bietet EDS ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. EDS bringt die weltweit erfolgreichsten Technologien zusammen und richtet sie auf die Erfordernisse aus, die im Markt über den Geschäftserfolg der Kunden entscheiden. Der Dienstleister ermöglicht seinen Kunden, Grenzen zu überwinden sowie das Vertrauen ihrer Endkunden zu stärken. Er eröffnet ihnen neue Wege der Zusammenarbeit. EDS unterstützt weltweit führende Unternehmen und öffentliche Verwaltungen in 55 Ländern und erzielte 1999 einen Jahresumsatz von 18,5 Milliarden US-Dollar. Die EDS-Aktie wird an den Börsen in London und New York (unter dem Namen "EDS") gehandelt. Weitere Info´s unter www.eds.com.



      Viel getue um wenig... "die neue interaktive Agentur von EDS", dürfte am Markt noch nicht etabliert sein und dementsprechend wenig bis gar keine Kunden haben. Die Meldung enthält also nichts weiter als reine Phantasie, entstehend durch den Namen EDS, und gerade Intershop muß nach den jüngsten Vorfällen wohl etwas mehr als Phantasie bringen, nämlich harte Fakten und Zahlen!

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:06:31
      Beitrag Nr. 4 ()



      Ein schöner Abwärtstrend, also auch hier kein Kaufgrund!

      KnusperWaffel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop und der leise Rückzug aus den USA!?