checkAd

    Leberschaden/Übergewicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 09:30:05 von
    neuester Beitrag 12.02.01 16:05:36 von
    Beiträge: 77
    ID: 339.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:30:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt muß ich aber doch mal eine ganz ernste Frage stellen. Im Grund trifft man täglich immer die gleichen Leutchen im Bahnhofskiosk oder in der Sofa-Bar an, die sich zudröhnen. Wenn ich das mal ins reale Leben übertrage, müßtet Ihr doch schon einen Leberschaden haben und über ekelhaftes Übergewicht leiden.
      Was haltet Ihr eigentlich von einem schönen Äußeren bzw. von Sport???
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:33:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wart erstmal ab, bis McDonalds hier die WO:-Filiale gründet... Dann kannst Du mal virtuelles Übergewicht begutachten... ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:39:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt wo Du es sagst.:eek:
      Wenn ich an den fetten HSM denke,oh oh...:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:41:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Karl
      warum warten? Willst Du zwischenzeitlich noch mehr Gewicht auf die Waage bringen? :eek:
      Mal ehrlich ... wenn ich die Zeiten betrachte, die einige User hier so bei WO verbringen, besteht doch gar keine Gelgenheit für die, sich noch sportlich zu betätigen. :confused:
      Vielleicht sollte ich mal eine Studie über übergewichte User durchführen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:45:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin ja mal gespannt, wann Oti wieder Kalorien in Form von anbaggern verbrennt :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:46:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Couqi: Hä? Wieso? Ich trainiere (wieder) drei bis viermal pro Woche je zwei bis drei Stunden... :confused:

      Wenn ich mir z.B. fstein so angucke wäre Deine Studie sicher erfolgreich... ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:49:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo ist eigentlich die Frau mit dem BMI von knapp 28???

      Ich hab ja nix gegen Dicke, aber Dicke haben manchmal ja echt Komplexe sich mit einem schlanken einzulassen.

      Woran liegt das eigentlich?
      Komplexe?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:50:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:57:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Männer mit einem dicken Bauch und viel Volumen haben oft sehr warmes Herz.
      Seht Euch fstein an, da spricht meine These doch wohl für sich.

      Gruss

      Regenmann
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:01:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @couqi :)
      interessante überlegungen, die du anstellst.
      ich bin davon überzeugt, dass hier viele leute eventuell einen leberschaden haben, mich natürlich eingeschlossen (bin schon eine kleine saufziege ;) ). aber es gibt auch leute, die trinken und trinken und trinken und haben immernoch gute gamma-gt-werte.

      und zum thema übergewicht:
      die wahren säufer essen ja fast gar nix, sondern schütten den alkohol nur so in sich hinein, essen hält ja nur auf. oder hast du schon mal übergewichtige alkoholiker gesehen? die meisten von denen sind doch gertenschlank, fast schon dürr...

      im umkehrschluß bedeutet das für mich, dass ich munter so weitermachen kann, denn ich kann einfach kein vollblut-alki sein....

      :laugh::laugh::laugh:

      MIA
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:02:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fstein: jetzt kricht unser fstein aber druff wie beim 0:4 seiner Dortmunder... dabei hat unser Zynismus-Papst das garnicht verdient... ;)

      @tommmy: wahrscheinlich liegts daran, dass der Schlanke sich zu blöd anstellt... Du wirst noch oft abblitzen. ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:04:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fstein
      nicht traurig sein, mit Sport und weniger Alkohol bekommst Du es in den Griff :)

      @Karl
      dann brauchst Du Dich ja gar nicht angesprochen fühlen :kiss:

      @regenschirm :laugh:
      eine Frau mit einem BMI von knapp 28??? :eek::eek::eek:
      Tja, ein wenig kommt es ja auch auf das Alter an. Ich habe einen BMI von 21,3. In der Altersgrenze zwischen 25-34 ist ein BMW von 20-25 normal. Also wenn tatsächlich jemand hier soviel auf die Waage bringt, sollte man sich tatsächlich mal Gedanken machen! Aber was für ein BMI hast Du???
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:08:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Karl,
      hat Dir die MC diesen Bären aufgebunden?

      Ab heute wird jeder der nett anfragt, Zitate per BM erhalten die 100% widerlegen, was immer so hier gelogen wurde.

      Ich weiß, es wird sich keiner melden, denn wer will schon eingestehn, daß man ihn veräppelt hat
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:10:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Couqi: Ja, ich gestehe, ich bin magersüchtig!! Nur noch 95 Kilo... wo soll das enden... heul...

      Karl
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:12:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tommmy, ICH! Ich melde mich... schick mir das doch mal... ;) Neugierig wie ich bin... :D:D:D

      Karl
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:12:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @mia
      die richtigen Alkoholiker sind tatsächlich schlank ... aber Säufer? Das sind doch häufig total aufgeschwemmte Leutchen mit Doppelkinn und etwas ekliger Haut.
      Tja, mir geht es eigentlich darum zu erfahren, wie einige User es schaffen, bei deren zeitlichen Einsatz auf dem Sofa noch ein Normalgewicht zu haben.
      Was für Sport treibst Du denn?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:24:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Power-User bekommen alle eine Fitneß-Station von w:o geschenkt :D

      Das ist das Geheimnis unserer Astralkörper :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:25:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was bitte ist ein Normalgewicht ??

      Ein Gespinnst unserer Outfit- und Lifestyle Gesellschaft !

      Sport, Bewegung frische Luft sind Lebenselexier, haben aber
      wenig mit irgend welcher Normal- und Idealscheiße zu tun.

      Blinde trainiererei aus Outfit Gründen ist mehr als ungesund.

      Es wird Zeit wieder einfach nur Mensch zu sein.

      HG
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:27:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stimmt, Ronny, aber Du hast Dich verschrieben, nicht "Astralkörper", sondern einer wie ein Astra Diesel...

      Karl
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:33:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @couqi
      ich treibe überhaupt keinen sport. ab und zu gehe ich mal schwimmen oder badminton spielen, ansonsten verbringe ich meine freizeit gerne in einer kuscheligen sauna, um mich von den exzessen mit meinem freundeskreis zu erholen.

      habe lange jahre basketball gespielt, weil der liebe gott es körpergrößentechnisch ganz gut mit mir meinte. dann bin ich zu schnell gewachsen, hatte rückenprobleme und habe nur noch ein bißchen bb gespielt, nicht mehr so verbissen.

      irgendwann hatte ich dann zusätzlich noch einen meniskus-schaden, mußte das ganze also noch mehr einschränken.

      1991 bedeutete ein schwerer verkehrsunfall das endgültige aus. kein bb mehr, kein skifahren.
      ja,ja, so ein unfall kann ein leben völlig verändern.
      aber was solls???

      :):):)

      MIA
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:56:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich würd ja gern tanzen in einem Verein oder so.:)

      Aber die Kasse genehmigt mir kein Tanzbein.:cry::cry::cry:

      antarra der unglückliche
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:58:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @antarra
      :laugh::laugh::laugh:;););):laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:08:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Mia

      Frage:
      Würde ich posten:

      XXXX Du bist schlimmer, als ein Verkehrsunfall bei dem man Extremitäten verliert....


      Würdest Du das nicht als völlig dämliches, überzogenes, geschmackloses Posting bezeichnen?
      Würdest Du den betreffenden User nicht darauf hinweisen?

      Vielleicht verstehst Du jetzt mal etwas mehr.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:14:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tommmy, langsam nervts. Ist gut jetzt!
      Wenn Du keine Finger mehr hättest würdest Du wahrscheinlich mit der Nase immer dasselbe posten...

      Karl
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:24:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach, vergesst den Sport. Sport ist nicht der entscheidende Punkt.

      Der entscheidende Punkt ist, wieviel man ißt, bzw. wie wenig man ißt.
      Zuviel gegessenes mit Sport wieder abzubauen, ist eine Illusion. Klar, der Sport kann helfen den Stoffwechsel anzuregen und fördert u.U. das allgemeine Wohlbefinden, aber die weitverbreitete Meinung daß man mit Sport (effektiv) abnehmen kann oder das Gewicht kontrollieren kann, ist nonsens.

      Der Schlüssel zu Erfolg ist die Kalorienaufnahme: Am effektivste lässt sich das mit der Vermeidung von Fett erreichen. Ist übrigens auch noch gut für die Leber! ;)

      Also: Anstatt Schokolade, Chips und Cola am Rechner, Obst und Mineralwasser am Rechner essen und drinken. Ansonsten nur essen wenn man Hunger hat, aufhören zu essen wenn man Satt ist (nie aus höflichkeit oder weil es nicht mehr viel ist, den Topf noch leer essen). Und: Fett vermeiden. Keine oder wenig Butter, keine Leberwurst (ist aus anderen Gründen auch noch angesagt...) usw. Wichtig dabei ist auch daß man das nicht nur 2 Wochen lang durchzieht, sondern kontinuierlich. Und man braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal zum Mc.Donalds etc. geht und sich mit Junk-Food vollstopft, wenn man das nur alle 4 bis 6 Wochen einmal macht. Das üble mit den fettigen und Kalorienreichen Sachen ist die Regelmässigkeit. Wer jeden Tag nur 5% mehr als seinen persönlichen Bedarf an Kalorien zu sich nimmt, nimmt kontinuierlich zu, aber wer nur 5% bis 10% unter seinem Kalorienbedarf zu sich nimmt, nimmt kontinuierlich ab. Und über einen Zeitraum von 6 Monaten oder mehr macht das locker 20 Kilo aus.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:35:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Mia

      Brauchst das Posting nicht zu beantworten.

      Habe BM beantwortet.:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:56:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      @thommy
      ich auch
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 13:45:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hab zur Zeit auch nen reinen PC-Job und hab trotzdem in 10 Monaten 15 Kilo abgenommen, weil ich der Meinung war, daß ich zu fett geworden bin.
      Hab keinen Sport getrieben, weiterhin Alkohol getrunken,keine Diät gemacht und hatte trotzdem nie das Gefühl,daß ich nahrungstechnisch auf etwas verzichten mußte.
      Wie?
      Ganz einfach. Wasser trinken und vernünftige Ernährung. Ich habe mich das letzte Jahr intensiv mit Ernährung beschäftigt, da kommt einen Ernährungsumstellung ganz von selber.
      mroth hat viel richtiges gesagt, aber Fett-Vermeidung halte ich persönlich für Quatsch. Das ganze Low Fat- Zeugs ist zwar zur Zeit total in Mode, aber IMO Unsinn. Fett ist Geschmacksträger. Essen ohne Fett schmeckt nicht.

      Die einzige Frage, die ich mir die ganze Zeit gestellt habe.

      Warum ist für die meisten Leute abnehmen so schwer? :confused:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:08:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      An dem, was mroth gesagt hat, ist schon etwas dran. Der aktuelle Trend ist, Fettpunkte zu zählen. Jedes Nahrungsmittel entspricht einer bestimmten Menge an Fettpunkten und man weicht aus auf Nahrung, die wenig Fettpunkte hat. Zum Beispiel hat Schinken nur einen Fettpunkt, Wurst hingegen mindestens zwei. Also ißt man lieber gekochten Schinken als Fleischwurst auf dem Brot. Auch der Ratschlag von jem, viel Wasser zu trinken und kohlenhydrathaltige Getränke zu meiden, ist sehr treffend.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:28:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na ja, aber was ich damit eigentlich sagen wollte, bei den Diäten gibt es immer Modetrends. Zur Zeit ist Fett als ganz arg böse erkannt worden.
      Ich koche beispielsweise sehr viel mit Creme Fraiche, was solls. Olivenöl beispielsweise ist auch Fett und mein Olivenölverbrauch dürfte dem eines Kreters ( höchster Olivenölverbrauch weltweit ) entsprechen. Und auch wenn ihr mich für pervers haltet, manchmal esse ich Weißbrot mit Olivenöl getränkt. :lick: Bin süchtig danach. Na und. Und selbst wenn es arrogant klingt, aber ich habe eher Probleme damit, daß ich nicht zu schnell abnehme. Das ist nämlich auch nicht gesund.

      Bei mir kommen allerdings keine Fertiggerichte auf den Tisch, ich esse nicht jeden Tag Fleisch , bei Süßigkeiten wirds mir schon schlecht, wenn ich nur daran denke.
      Vielleicht sollten die Leute die Gewichtsprobleme haben einfach mal anfangen sich mit Ernährung zu beschäftigen, daß sie merken, welchen Müll sie zum Teil in sich reinstopfen.

      Und der Schlüssel zum abnehmen ist immer noch, daß man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:33:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      @jem

      mmmmmhh...geröstetes Brot mit Olivenöl und Knoblauch... nothing else comes close:):):)

      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:33:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich denke wir stimmen weitgehend überein. :) Bewußt zu essen ist die Vorbedingung zu allem, da hast Du recht. :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:22:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jem, genauso ist es. Man muss allerdings noch ergänzen, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird abzunehmen. Allerdings ist für Ältere zu dünn eh nichts, da wird man zu oft gefragt, ob man krank ist ... :D ....
      Eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist das Beste.
      Wenn schon Diät, dann eignet sich die gute alte FDH-Diät am Besten. Friss die Hälfte !!
      Alle anderen Diäten beruhen zu oft auf einseitiger Ernährung und fördern so den berüchtigten Jojo-Effekt

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:37:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      .......... bin oft täglich 14 Std. online.......
      Als Ausgleich betreibe ich Matrazensport. :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:38:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Konti,
      bist Du Bettenverkäufer?:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:44:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hab mir abgewöhnt nach dem Kiffen Süßigkeiten reinzuschauffeln.:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:46:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und ich feier wie die Bayern, blauweiss :D :D :D

      technostud, HH ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:50:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Knirps
      ich bin kein Bettenverkäufer,sondern Schlafwagenschaffner




      Coupi sorry, der Knirps :mad: kam vom Thema ab...
      Thema Lt. Leberschaden/Übergewicht
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:58:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      @antarra
      :laugh: Das Thema wäre einen eigenen Thread wert. ;)

      @technostud
      Wenn Du älter wirst sinkt halt der Grundumsatz, deshalb brauchst Du irgenwann nicht mehr so viel. Geht wohl den meisten so wie mir. Ich konnte immer essen, was ich wollte und auf einmal fing es an, daß ich dabei fett wurde.
      Und irgendwann konmmt dann der Punkt, da ist es Dir entweder egal oder Du haust den Rückwärtsgang ein.
      Von FDH bin ich auch nicht begeistert, weil es eigentlich reicht, wenn Du das richtige ist und nur ißt, wenn Du Hunger hast. Hat ja auch alles was mit dem Kopf zu tun. Essen muß Spaß machen.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:00:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      jem
      wen ich nur dann esse würde wenn ich Hunger hab,müsste ich den ganzen lieben Tag in mich reinschaufeln.
      Ich hab immer Hunger :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:04:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @KI
      Dann hast Du wahrscheinlich einen Bandwurm und machst es eh nicht mehr lange. :D
      Deshalb mein Tip: weiter essen. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:39:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Weia!!

      Habe gerade bei meiner Apotheke feststellen lassen, daß ich zu 11,9% aus Fett bestehe! 11,9% pures, glibbriges Fett!! Oder: fast ´nen ganzer Eimer voll!! Und da hat die noch behauptet, das sei voll im grünen Bereich. Ist Fett also grün, oder was? Ich glaube ihr jedenfalls nicht: schließlich glich sie selbst mittschiffs eher einer Mastgans, denn einer Apothekerin... 11,9% pures Fett!! Ich faß es nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:42:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kleiner Tip was hilft: öfter mal sowas wie Huhn (ohne Haut)oder Putenbrust statt Schwein oder Rind, viel trinken, idealerweise 4l Wasser (Tee tuts auch, Kaffee hat zwar keine grossen Kalorien ist aber nicht so gut). Fett vermeiden halte ich trotzdem für sinnvoll, ebenso nicht zuviel Salz (bindet Wasser) und Zucker zu sich nehmen.

      Bisschen Bewegung schadet nicht, wer die Wampe relativ schnell weghaben will muss das Fett verbrennen. Dazu Ausdauersport (z.B. Heimtrainer ;), besser was wo der ganze Muskelapparat beschäftigt wird, z.B. Ellipsoidwalker) mit Pulsrate 130-140 über mehr als 20 min treiben. Erst danach sind die Kohlehydrate in den Muskelspeichern verbrannt und es geht ans Fett. Pausen sind elend weil dann der Blutzuckerspiegel wieder steigt und man den erst wieder runterbringen muss um Fett zu verbrennen.

      Ein einziges Kilo Fett hat 9.000 Kalorien, d.h. man muss schon verdammt viel tun um soviel Energie zu verbraten. Das sind drei Tagesumsätze eines nicht allzuschwer körperlich arbeitenden Erwachsenen. D.h. um zehn Kilo reines Fett abzunehmen brauchts auch bei härtestem Einsatz deutlich ein paar Monate ;).
      Und wenn man nichts futtert und nichts tut verbrennt man nicht etwa Fett, dann geht der Körper erstmal an die Muskelmasse, ist für ihn "einfacheres Futter"... ;
      Dazu werden bevorzugt die grossen Muskeln hergenommen, zu denen auch der Herzmuskel gehört...! :O

      Und wer schwer trainiert, nimmt unter Umständen nicht messbar ab, weil gleichzeitig Muskeln aufgebaut werden, und die sind nunmal schwerer als Fett... und besser... :)

      Also Geduld, Kinders... durchhalten... :D:D:D

      Karl
      (der gerade täglich mindestens tausend Extrakalorien wegbrennt... :O)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:47:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Licinus: 11,9% Das ist eher zuwenig als zuviel!!! :confused:
      Je nach Alter und Geschlecht (Frauen dürfen plus 2%) solltest Du ab 13 bis so 26% Fettanteil haben.
      Weisst Du, das Zeug wird auch gebraucht, es polstert z.B. auch Gelenke... ;)

      Also mit 11,9% bist Du sicher mehr als im grünen Bereich. Ich hab bestenfalls knapp unter 20%... ;) Und das ist für mich nicht mal schlecht... :O

      Karl
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:55:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dein Wort in Gottes Gehörgang, Karl!

      Aber irgenwo hab´ ich mal gelesen, daß man zu über 70% aus Wasser besteht. Naja, und wenn ich jetzt noch mal 11,9% draufhaue (wenn auch selbst wiederum einige Wasseranteile) - was bleibt da noch (abzüglich der warmen Luft in meinem Resthirn)? Jedenfalls sehe ich die ganze Zeit nur noch abwechselnd diesen randvollen Fetteimer und meine nun wirklich verwegen dralle Apothekerin vor mir - und mach mir halt so meinen Reim....
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:59:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Licinius
      Ich halte 11,9 % für gesundheitsgefährdend. Du mußt ja ein Strich in der Landschaft sein.
      Hau mal ein bißchen mehr rein. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:10:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Noch so einer - O.K., auf Eure Verantwortung: Ich laß´ jetzt den feistesten Pizzaservice im Umkreis von 10 Meilen ankacheln und werde mal so richtig in Gorgonzola und Salami baden! Trotzdem - da wir ja unter uns sind: Könnt Ihr denn noch Eure eigenen Füße sehen? Oder habt Ihr Schuhgröße 63 aufwärts? Nichts für ungut, aber ich bin nun mit (trotz?) meinen/r 11,9% wirklich kein "Strich in der Landschaft" - und Ihr liegt so um die 20%.... Das ist ja nochmals ein ganzer Eimer voll! Wie geht denn das???
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:14:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Karl, 26% Fettanteil?;)

      Naja, Du weißt schon, wie derjenige dann aussieht.
      Bei Frauen ist das ja noch ok.
      Ich kenne Leute mit weit unter 10%.
      Profibodybuilder haben im Wettkampf unter 5%, was natürlich nicht mehr so gesund ist.
      Aber auch Ausdauerathleten liegen unter 10 häufig.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:21:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Natürlich seh ich meine Füße noch. Bei mir liegt der Fettanteil bei 19 %. 5 Kilo laß ies maximal noch runter gehen und dann wird gehalten.
      Allerdings sollte ich vielleicht sagen, daß es auch darauf ankommt, wie Du gemessen hast. Mit welcher Waage, zu welcher Tageszeit etc.. Wenn es allerdings in der Apotheke war, dann dürfte das Meßergebnis schon okay sein. Wie siehts mit Größe / Kilo her aus?
      Außerdem hängt es natürlich auch davon ab, wie Du gebaut bist, ob Du viel Sport machst usw. Aber 11,9 % wäre bei mir Untergewicht.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:30:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      dieser thread ist für mich richtig überflüssig!!

      ich ess, was mir schmeckt, und soviel ich will. ich sauf dir ein fass leer, und wenn das am WE ist am nächsten tag gleich wieder!!;);) wo liegt das problem?? bewegung ist gesund, ich bewege mich einigermaßen viel, treibe nicht übertrieben viel sport, und du siehst trotzdem nicht, dass ich irgendwo fett sein soll!!

      bin halt ein schlechter essensverwerter!!:D:D:D
      fstein z.B. muss nur eine torte anschauen, und er ist drei pfund schwerer. das könnte auch daran liegen, dass er alles isst, was er sieht!! ;);)

      Ich muß weg!! No27
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:38:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nobbie
      In Deinem Alter ist das garkeine Kunst.
      Bis vor 3 Jahren ging das bei mir auch :cry:
      Inzwischen muss ich auch schon etwas "einschränken", also lies Dir die Tips ruhig durch, in spätestens 10 Jahren brauchst auch DU die.

      Danke Karl für die Erläuterungen, wann eigentlich was verschwindet. Da hatte ich bisher wohl Illusionen.

      @jem
      Wie misst man denn den Fettanteil???

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:44:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      @jem
      Also ich habe da ne Waage und die macht das mit Strom. Beim wiegen wird Strom durch Deinen Körper geschickt. Über den Widerstand wird dann der Fettanteil des Körpers ermittelt. Bohr jetzt aber nicht mit dem Nagel in der Steckdose. :D Ist nur ein ganz schwacher Strom. ;)
      Die wissenschaftlich exakte Methode geht nur im Wasser, weil Fett oben schwimmt, herrscht da Auftrieb. Über die Verdrängung wird dann der exakte Fettanteil bestimmt.

      Selber, d.h. ohne Waage wüßte ich jetzt keine Methode die einigermaßen genau ist.


      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:52:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Jetzt habe ich doch an mich selber gepostet. :rolleyes:
      Ich glaube ich hab den Sofa-Koller. :D
      Soll natürlich @ara heißen. :rolleyes:
      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:53:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Anmerkung an Karl:

      Man muß erwähnen, daß Muskelmasse einen wesentlich höheren Energiegrundumsatz haben als Fettmasse.
      Demnach mehr, je mehr Muskeln desto höher der Grundumsatz, desto leichter das abnehmen, desto weniger Fett, desto weniger Herzbelastung, desto besser klappts in der Kiste.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:53:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ara,
      es ist aber nicht immer so, daß man im Alter deutlich verfettet. Ich habe die 40 schon überschritten, mache mittlerweile nur noch wenig Sport und bin trotzdem ohne jede Diät schlank geblieben. Na gut, ein paar Kilo mehr als früher wieg ich schon, dadurch ist aber nur mein Untergewicht ausgeglichen worden.
      Meinen Fettanteil kenn ich gar nicht, bin noch nie auf die Idee gekommen, den zu messen.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:00:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      @kpk
      Ich vermute, aber sicher richtig, wenn ich sage, daß Du Dich nicht von Schokoriegeln und Dosenfutter ernährst. Natürlich braucht man im Alter, weil der Grundumsatz sinkt weniger Nahrung und ißt dann weniger. Oder auch nicht und wird dann fett.

      @alle
      Kleiner Tip am Rande. Schaut mal beim einkaufen in die Einkaufswagen der anderen und wie sie aussehen. Schneller kann man sich über richtige Ernährung nicht informieren. :laugh:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:10:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ara
      Danke jem, dann werd ich mal gleich nen Wannenbad einlassen.;)

      @kpd
      Ich bin auch nicht SO fett. Aber ein paar Kilos mehr sind es schon, und nobbie der jungspund weiss noch garnicht, wie wenig man essen kann, um trotzdem was auf die Rippen zu kriegen :D

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:19:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      @tommmy: Ich hab bei mir eben nochmal gemessen: 19%. Für das Alter noch ok. 26% sind für Frauen ok, die über 40 sind...
      Ich sagte ja Je nach Alter und Geschlecht (Frauen dürfen plus 2%) solltest Du ab 13 bis so 26% Fettanteil haben.
      Über 26% wäre medizinisch als Fettleibigkeit anzusehen.
      Unter 10% ist auf alle Fälle auch nicht "gesund"... und bei Profi-Bodybuildern stört jedes bisschen Fett die Konturierung. Dann grenzen die Muskeln sich nicht so hart gegeneinander ab. Aber was die mit ihrem Körper normalerweise machen ist eh Raubbau... viele werden nicht alt. Und schau Dir das Ersatzteillager Schwarzenegger an. Anabole Steroide kriegen alles kaputt... :mad:
      Die Fettmasse hat null Grundumsatz, sie schafft u.U. über die Fettschicht sogar eine "Dämmung" gegen Wärmeverluste, sie kostet nur in soweit als sie mit dem Körper "herumgewuchtet" werden muss. Muskeln selbst sind nicht das Problem, im Ruhezustand ist der Grundumsatz auch nicht so hoch. Nur baut der Körper die viel schneller ab als Fett... ;):D:D:D


      @jem: messen funzt mit geringem Strom via Widerstand. Deswegen musst Du bei diesen Waagen auch immer die Grösse angeben, weil damit die Beinlänge ungefähr bekannt ist. Deswegen auch die Ungenauigkeit von bis zu mehreren Prozent, weil das Ding Dich nicht echt vermesssen kann. Ausserdem ist der Weg des Stroms (geringster Widerstand)im Prinzip nur vom einen Fuss bis zu den Eiern und dann auf der anderen Seite wieder runter. Die Wampe kriegt fast keinen Strom ab. Das wird aber eingerechnet... ;)
      Auf ähnlichem Wege kann man auch den Muskelanteil messen.
      Zum Einfluss des Alters: Ja, bei den meisten Leuten hört man dass sie irgendwann stark zugenommen haben. Das liegt aber meist daran, dass aus beruflichen oder privaten Gründen der Sport eingestellt wurde, den man früher betrieben hat, dass mehr gefuttert wurde (sie kocht ja so gut... ;)) und so weiter... natürlich sinkt auch der Grundumsatz, aber andere Faktoren (bauarbeiter oder Büromensch) haben da deutlich mehr zu sagen. Wer sich genügend bewegt und vernünftig i(s)st kann eigentlich gar nicht dick werden. :)

      Ich kann meine Füsse noch durchaus sehen, mein ehemals gutes "Sixpack" Bauchmuskeln ist allerdings auch im Laufe der Zeit einer prägnanten Fässchenform im Bauchbereich gewichen... aber ich trainiere wieder verschärft und bis zur wohligen Erschöpfung seit ich wieder voll gesund bin. Vorher durfte ich nicht, was über anderthalb Jahre zu einem satten Plus von ca. 20kg führte. Bei meiner Grösse und dem Muskelanteil sind 85kg schon "Idealgewicht". Hab schon 10 Kilo runter, eben bei 95,1. Der Rest geht bis März... :)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:47:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Karl:

      Sorry, will nicht klugscheissen, aber der Körper greift die Eiweissvorräte erst zum Schluss an.

      Abbaureihenfolge:

      1. Glykogenspeicher (Kohlehydrate)
      2. Fett
      3. Eiweiss

      Muskeln werden erst unter extremsten körperlichen Anstrengungen abgebaut, nachdem keine Kohlehydrate und Fette mehr zur Verfügung stehen.

      Und dann hat noch jemand was zu FDH und Jojo-Effekt geschrieben. Bei einer geringeren Nährstoffaufnahme durch die Nahrung gewöhnt sich der Körper an diesen Zustand. Dies hat zur Folge, daß der Körper zum ersten in der Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist und zweitens bei wieder erhöhter Nahrungsaufnahme, durch den nun reduzierten Energiebedarf, sofort beginnt, seine Speicher mit den überschüssigen Kohlenhydraten und Fetten vollzustopfen, die er nun dank seiner Umstellung nicht mehr braucht.

      Also: Ausgewogene Ernährung und vieeeel Bewegung, weniger zu essen bringt nur kurzzeitig was. Man wundert sich an Weihnachten dann umso mehr...
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:02:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      @PL: nur bedingt ja.

      Ich rede nicht von Dauerbelastung wie ununterbrochenem Laufen oder schwerer Straflagerarbeit. Dann ist Dein Posting korrekt, je nach Ernährung ca. 20min für die Kohlehydrate, danach brennt man Fett. Erst dann, wie Du korrekt schreibst, würde der Körper seine letzten Eiweissreserven angehen.

      Andere Voraussetzungen, wie vorhin vielleicht nicht deutlich genug gesagt: wenn Du längere Zeit Nulldiät machst oder ungewohnt wenig isst und körperlich nicht viel tust wird Dein Körper anders arbeiten. Dann werden die Kohlehydrate ständig abgebaut, sobald sie aus der Nahrung zur Verfügung stehen (wenig, kurze Dauer), es ist aber NICHT so dass danach zuerst das komplette Fett abgebaut wird. Es wird AUCH Fett abgebaut, aber dann gehen die Muskeln deutlich rückwärts...

      Und es haben sich Leute durch ziemlich dämliche Extrem-Nulldiäten den Herzmuskel schon gut reduziert... ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:25:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also mit dem Fett, ich bin nicht einer der aufwendig irgendwelche Fettpunkte zählt oder nur auf Vermeidung von Fett achtet. Für mich ausschlaggebend war und ist, daß man mit Einsparrungen beim Fett am einfachsten Kalorien spart.
      Das sieht bei mir eben so aus, daß ich wie oben schon andere angemerkt haben einfachen einen gekochten Schinken oder Putenwurst oder einen Braten vorziehe statt der Leberwurst (erübrigt sich zur Zeit sowieso) oder Lyoner oder Currywurst.

      Und auch sehr effektiv: Chips, Tuc-Kekse und dieses ganze Salzgebäck meiden. Das sieht meistens ganz harmlos aus aber diese Gebäcke haben oft unglaublich viel Fettanteil. Leider sieht man es denen gar nicht an.

      Z.b. gibt es da diese Tuc-Kekse (diese rechteckigen). Die ganze Packung sind glaub zu um die 220 Gramm, und diese Packung ist nochmal in drei einzelnen unterteilt. Auf jeden Fall, wenn man dieses Gebäck z.B. mit Mini-Morenköpfen vergleicht, erschrickt man nämlich: Man müßte (bin mir nicht mehr ganz sicher) über ca. 30 Mini-Morenköpfe essen um auf die gleiche Kalorien zu kommen wie mit diesen 220 Gramm Gebäck.
      Das Problem nur dabei: bei 20 Morenköpfen oder so wird es einem schlecht und man hört von selber auf. Wenn man allerdings die Packung Tuc-Kekse gegessen hat, hat man erst mal Appetitt auf noch eine Pakcung oder auf Chips. Und genau da liegt das Problem: Das Zeug schmeckt und fühlt sich so locker und harmlos an, ist es aber nicht.

      Oder diese Multivitamindrinks und "Super-Gesunde-Multiobstfruchtsäfte": Da gibt es auch welche die haben dermassen Kalorien. Wenn man von dem Zeug ein Liter am Tag drinkt, hat man 3/4 von seinem Tagesbedarf an Kalorien zu sich genommen. Keine Frage daß man mit diesen Säften nicht abnehmen kann. Schlimm daran ist oft, daß man denkt man tut etwas gutes in dem man dieses Säfte drinkt, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

      Für mich war auch sehr effektiv: Ich esse wirklich nur noch wenn ich Hunger habe. Es gibt Tage, an denen habe ich einfach keinen Hunger. An diesen Tagen drinke ich morgens ein bis zwei Gläser Milch mit Schokopulver, essen Mittags vieleicht noch eine Banane und Abends einen kleinen Joghurt wenn`s viel wird.
      An anderen Tagen frühstücke ich 2 Eier, 1 Crossaint, 3 Brötchen, ein Laugenbrezel, Mittags eine üpige warme Malzeit und am Spätnachmittag zum Kaffee noch 3 Tortenstückchen um am Abend nochmals warm zu essen.

      Der entscheidende Punkt daran ist aber der, daß man aufhört zu essen wenn man keinen Hunger mehr hat. Und wenn es auch nur noch 3 Löffel Reis oder Nudeln sind die Mittags übrig sind, oder sonst ein kleiner Rest. Einfach nicht mehr essen. Ist zwar schade drum, aber der entscheidende Punkt an dieser Verhaltensweise: Man muß wieder wirklich lernen, auf seinen Körper zu höhren. Der sagt nämlich einem wenn man genug hat. Nur, wenn man dieses Sättigungsgefühl immer und immer wieder ignoriert, dann funktioniert dieser Mechanismus nicht mehr richtig. Man merkt nicht, wann man genug hat und ißt deshalb regelmäßig zuviel.
      Und das regelmäßige zu viel Essen ist das Hauptproblem. Der Faktor Zeit macht die Musik.

      Nunja, nun aber endlich Schluss mit dem gebluber... Also ich habe von rund 110 Kilo auf 84 Kilo abgenommen (Körpergröße 189 cm). Das ganze schön gemütlich, ohne Stress. Gedauert hat das ganze etwas über 8 Monate. Und jetzt halte ich das Gewicht schon seit knapp einem Jahr. Nächstes Ziel ist die 79,50 Kilo. Dann hör ich auf. Aber diese 4,5 Kilo will ich Ende dieses Jahres noch weg haben. Aber das wird schon etwas schieriger, weil ich mich solangsam der gesunden Grenze angenähert habe. Da geht es natürlich etwas langsamer.

      Nunja, übrigens: Der entscheidende Punkt ist IMHO auch: Man muß es nur wollen. Aber nicht nur wollen weil es andere wollen das man es will, sondern man muß es aus tiefster Überzeugung wollen. Man muß IMHo zu einem Punkt kommen bei dem man sagt: "Und jetzt ist Schluss. Bis hier her und nicht weiter.". Und wenn man aus tiefster inneren Überzeugung selbst eingesehen hat, daß man zu schwer ist und dagegen etwas tun will, dann klappt das auch.
      Aber ich bin mir sicher, ohne diese feste, innere Motivation wird das nichts. Man muß sich mit dem Thema schon richtig identifizieren und darf davor nicht weglaufen oder es nicht verdrängen.

      Ok, jetzt aber noch der letzte Punkte: Folgende "Diät" war mein Erfolgsrezept:

      The Hacker`s Diet http://www.fourmilab.ch/hackdiet/

      Der Trick daran: Es ist eigentlich keine Diät. Die Sache wird da nur völlig anders angepackt. Eben Ingeneurwissenschaftlich sozusagen. Das war ideal für mich, da ich (wie ich vermute wie viele andere auch) mit den herkömlichen Diäten und Tips und Programmen wie man sie in Zeitschriften und Brochuren finden kann absolut nichts anfangen kann.

      Obige URL ist wirklich zu empfehlen. :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:07:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      @alle

      Hab mal ne ernstgemeinte Frage:

      Ich hab den Thread interessiert verfolgt.
      Eigentlich geht es bei Ernährungsthemen immer darum Gewicht abzubauen.
      Mein Problem ist umgekehrt:mad:

      Mein Äußeres:
      31 Jahre, 1,80m, m, 64kg Fettgehalt weiß ich nicht, dürfte aber sehr niedrig sein.

      Treibe relativ viel Sport, allerdings vor allem im Sommer:
      Tennis, Laufen, Skaten.

      Bin relativ zufrieden mit meinem Körper, d.h. ich bin nicht unbedingt ein "Spargeltarzan" und meine Muskelpartien sind erkennbar.

      Essgewohnheiten: unregelmäßig; wegen Gemüse, viel Fleisch und Fertigprodukte und Chips bin ich auch nicht abgeneigt.

      Das höchst Gewicht war mal 68kg, da hab ich nach einem schweren Unfall 5mal die Woche in einem Fitnesscenter trainiert. War aber schnell wieder weg als ich nach 2Jahren wegen Zeitmangel wieder aufgehört habe.

      Meine Frage: Ich möchte ca. 5-7 kg zunehmen, meinen Fast-Waschbrettbauch aber behalten!

      Wäre für Tipps dankbar

      So long SVB:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:20:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      @_SVB_: wenn Du Muskelaufbau betreiben willst dann würde passendes Training mit sogenannten Weight-Crashern (Eiweisskonzentrate usw.) kombiniert wirken. Halt ich aber nicht für so ideal... verlierst Du wahrscheinlich auch wieder schnell sobald Du damit aufhörst.
      Geh mal zum Doc und lass Deine Schilddrüse checken, das klingt mir bei den Ernährungsgewohnheiten stark danach... ;) Da gibts dann Tablettchen und schon wirds... :D

      Wie würde Heinz Becker sagen: "Isch glaab der hatt Schildkröteüwwerfunktion..!" :laugh:

      Karl
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:25:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Karl

      Danke für die schnell Antwort:D

      Aber an der Schilddrüse kanns nicht liegen, die ist glaube ich o.k.
      Müßte die dann nicht relativ groß sein??
      Bei mir heißt es immer ich wäre ein schlechter Futterverwerter, aber da muß doch was zu ändern sein?

      Deine Meinung in Bezug auf Eiweißpräperate teile ich voll und ganz? Würde ich nie nehmen!

      so long SVB:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:28:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Muß natürlich ein Ausrufezeichen nach voll und ganz sein!:D

      Und es muß schnelle Antwort heißen!:D

      so long SVB:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:51:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      wen´s interessiert: neues von der Biofach-Messe in Nürnberg unter http://www.naturkost.de

      Übrigens nimmt man von Sport bestimmt nicht ab, sondern allenfalls nicht zu. Ich mache mind. 4x Sport (Karate, Aerobic, Waldlauf) und muß sagen das leider nur Kalorienverzicht die notwendigen Pfunde purzeln läßt :confused:

      Gruß
      Virgilja
      die gerne und gut isst, aber nur Bio :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 11:36:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      @_SVB_: nichts durcheinanderbringen, das ist nicht eine Schilddrüsenvergrösserung (z.B. Kropf). Die Ausschüttung des Schilddrüsenhormons hat nicht unbedingt mit der Grösse der Schilddrüse zu tun. Bei Überfunktion wird nur mehr als normal ausgeschüttet, bei Unterfunktion analog weniger. Je nach Stärke der Fehlfunktion kann man vom extrem schlechten Futterverwerter zum "ichkucksnuranundwerdfett" werden... ;)

      @virgilja: Fettabbau geht nur über Fettverbrennung, da hilft Ausdauersport. Wenn man nicht im Ausgleich dazu Muskeln aufbaut nimmt man schon ab, solange der Ernährungsnachschub nicht überdimensioniert ist. Ich hab von Sport durch Muskelaufbau damals aber sogar deutlich zugenommen.

      Karl
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 11:40:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ vir

      Ist ganz einfach

      Angenommen Du isst normal 3000kcal, treibst Sport, verbrennts täglich 600, nimmst Du also praktisch nur 2400kcal zu Dir.
      Ist doch einfach, ob weniger essen oder Sport es ähnelt sich, ideal ist aber der kombinierte Weg.

      Und über Fettverbrennung fange ich mit Karl keinen Streit an, denn dazu sind die wissenschaftlichen erkenntnisse einfach zu unterschiedlich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:22:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Was geht andere meine Leberfunktion und mein Übergewicht an? Eine schlanke Figur ist noch lange keine Garantie für ein langes Leben.
      Es gibt genug Schlanke, mit verkalkten Gefäßen, die in höchstem Maße Herzinfarkt und Hirnschlag gefährdet sind.
      Und es gibt Übergewichtige mit super Blutwerten.
      Aber Ihr Amateurwissenschaftler kennt wohl die neuesten Studien nicht: 1. Auch die Gene spielen eine Rolle und 2. wenn Übergewichtige durch Diäten abnehmen verlängert es die Lebensdauer nicht, sondern verkürzt sie. Dafür gibt es inzwischen Langzeitstudien.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:00:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      @jem,
      doch, doch. Wenn meine Freundin nicht kocht, gibt`s häufig Tiefkühlpizza oder Ähnliches - selbst bin ich meist zu faul, um was Vernünftiges zu kochen.
      Allerdings esse ich weniger als früher. In meiner Jugend hat man mir nachgesagt, ich hätte einen Müllbeutel anstatt eines Magens - ausgesehen hab ich allerdings wie Spargeltarzan.

      @mroth,
      bist Du sicher mit den Tuc-Crackern? Ich bin nämlich von Keksen bzw. Kuchen auf Tuc umgestiegen, weil ich dachte, die haben kaum Kalorien:rolleyes:

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:15:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      @wasserdrache
      Hat hier irgend jemand behauptet, daß es nicht auch kranke Schlanke gibt? :confused: Tatsache ist aber, daß Übergewicht eine der häufigsten Krankheitsverursacher ist. Vielleicht finde ich was im Netz, aber ich meine mal glesen zu haben, daß die Kosten für Krankheiten, die wegen Übergewicht entstehen, die des Rauchens weit übersteigen.
      Und die Gene sind eine beliebte Ausrede für die eigene Unzulänglichkeit. Natürlich gibt es unterschiedliche Futterverwerter und Veranlagungen. Keine Frage. Aber wenn ich einen starken Hang zum dick werden habe, dann esse ich halt weniger.
      Man hört ja oft von Fetten, daß sie es auf die Veranlagung und auf die Schilddrüse schieben und sie eigentlich nichts dafür können. Und dann sieht man sie essen und weiß, was Sache ist.
      Und das Diäten bei Dicken nach neuesten Studien schädlich sind, gehört auch ins Bereich der Fabeln. Gib doch mal ne Quelle an. Die seriösen medizinischen Quellen und Ernährungswissenschaftler behaupten alle das Gegenteil. Zumindest das was ich gelesen habe.
      Erinnert mich an das Argument von Schwangeren die rauchen. Dort wird oft behauptet, daß der Frauenarzt gesagt hätte, daß eine Nikotinabstinenz den Körper zu sehr streßen würde und das es dem Kind mehr schadet als wenn sie weiter rauchen. Man kann sich alles einreden, wenn man nur konsequent genug vorgeht.

      Hier hat auch niemand einen Missionierungsdrang. Wenn jemad der Meinung ist, daß es ihm gefällt fett zu sein, dann ist das seine Privatsache.

      @mroth
      Ist ja lustig, wir haben beide fast das gleiche System, wobei Du um einiges erfolgreicher bist. 26 Kilo in 8 Monaten. Wow, das ist wirklich Rekord, da bin ich mit meinen 15 Kilo in 10 Monaten wirklich ein Waisenknabe dagegen. Ich hoffe Du hast das mit dem Fett nicht falsch verstanden. Ich hatte den Eindruck ( der falsch war ), daß Du auf der Low Fat - Masche schwimmst, die gerade in ist. Aber natürlich ist es sinnvoll das extrem fette Zeug zu meiden, wobei Zucker auch nicht zu unterschätzen ist.


      @alle
      Ich habe mal auf einer Party eine Tussi geshen, die war 160 cm groß und hatte nach eigenen Angaben bzw. den Angaben ihres Freundes nach 150 Kilo.:eek: Das glaubt man nicht, bevor man es nicht gesehen hat. Und das lustigste war, daß sie alle Raucher blöd angemacht hat, weil sie ihre Gesundheit schädigen. :rolleyes:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:27:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      @kpm: bei TUC stehts aussen schon drauf, wieviel Kcal das Zeug hat. War nicht so extrem viel, aber auch nicht wenig. Hab aber gerade keine Packung für genaue Zahlen zur Hand, warum bloss..? ;)
      Kann wer mal in den Schreibtisch greifen und nachsehen? :D

      Karl
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:26:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      @karl,
      ist jetzt eh zu spät, hab gerade die Packung leer gefuttert und entsorgt. Mache mir allerdings seit dem Lesen des Postings von @mroth ernsthafte Sorgen. Werde jetzt wohl mal im Inet auf die Suche nach dem Dickmachfaktor von TUC begeben.

      Um eine Illusion ärmer
      kpk
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 12:30:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      @kpk
      Habe beim Zimmer aufräumen eine Fett und Kalorientabelle gefunden und aus Interesse mal die Tuc nachgeschlagen, weil ich mir auch nicht vorstellen konnte, daß die so extrem sind.
      Aber :eek:
      100 g Tuc Standard enthalten 512 kcal und 25 g Fett.
      Zum Vergleich: ein 100 g Stück Käsesahnetorte enthält 209 kcal und 6 g Fett; ein 100 g Stück Sachertorte enthält 337 kcal und 14 g Fett.

      Wahrscheinlich hast Du es selber inzwischen gefunden, aber die Tucs sind wirklich extrem.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 13:39:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      @jem,
      ich hatte es mittlerweile schon gesehen, nur die Vergleichszahlen fehlten mir. Werde jetzt nachmittags wohl doch wieder auf Diät gehen mit 1 Stück Sacher + 1 Stück Käsesahnetorte ;)

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 15:22:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sag ich doch: Tuc sind böse! :eek:

      Ich hab` mich damals auch erschrocken. Mit diesen Salzgebäcksachen muß man glaub` ziemlich aufpassen... :(
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 16:05:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Na ja, Salzstangen gehen noch:
      100 g Salzletten von Bahlsen enthalten 405 kcal und 6 g Fett.

      Gruß

      jem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leberschaden/Übergewicht