checkAd

    Oberbank beteiligt sich mit 5% an VA STAHL auch ThüssenKrupp will VA Stahl übernehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 10:11:15 von
    neuester Beitrag 18.02.01 12:38:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 339.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:11:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Genau dieser Meldung bin ich gestern abend nachgegangen und wollte wissen was ist an dieser Geschichte dran. Der Staat Österreich will in nächster Zukunft sein Paradeunternehmen VA-Stahl an den Mann bringen und sämtliche großen Stahlkonzerne scharren in den Startlöchern. Ich bin überzeugt, daß wir da noch einiges herausholen können bevor die wirklich übernommen werden.

      Deshalb meine über Nacht zusammengestellte Analyse:

      VA-Stahl gehört zu den besten Stahlwerten der Welt das ist gar keine Frage, aber das ein Unternehmen nur mit 60% seines Buchwertes zu Kurs steht ist schon außergewöhnlich. Für mich und nicht nur für mich ein strong buy als ich mir daraufhin die Bilanzen etwas genauer angesehen habe dachte ich ich traue meinen Augen nicht mehr die besitzen auch noch Anteile an VA Tech und zwar mit weniger als 50% des (viel zu niedrigen) Kurses zu Buche und da habe ich noch gar nicht den Packetaufschlag mitgerechnet. Mit einer Dividendenrendite von über 5% ein apsolutes Kaufmuß und dann noch die geplante Privatisierung mit diesen liquiden Mitteln ein Traum da komm ich aus dem schwärem gar nicht mehr hinaus. Papperlapapp KZ von 41/42 die traun sich einfach nicht höher zu gehen um ihre Interität zu wahren mein pers. KZ lautet 65E und wenn alles so läuft wie geplant dann haben wir die noch vor Ende dieses Jahres.

      StockBoss
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:39:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als ich meinen Tip VA-Stahl (WP Knr. 93750) am 6.2 abgegeben hatte lag der Kurs genau um 9,13% tiefer und diese Performance liegt nicht gerade an dem guten allgemeinen Marktumfeld um es einmal so auszudrücken.

      Also ich erneuere meine Kaufempfehlung und denke, daß wir bis Mitte des Jahres wieder unser ATH (1997) sehen werden der lag etwas über 50 EUR (also da ist noch Luft für über 50%).

      Wer jetzt in den stetigen Kursanstieg hineinkauft der befolgt ja eigendlich nur eine alte Börseregel, aber in der new economy ist das heute ja nicht mehr üblich. Das sieht man an den tiefroten Depots einiger Taschengeldspieler in diesem Forum. Die greifen halt lieber ins falling knive und wundern sich wenn bei -90% die Finger bluten.

      Mit VA Stahl macht man einen deppensicheren Schnitt von 50% das wars was ich eigendlich schreiben wollte.

      StockBoss
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:15:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi StockBoss,
      du bist hier im TKA-Thread. Also push VA in dem
      entsprechenden Thread!
      Was hast du gegen die New Economy? In deinem Thread
      vom 25.5.00 postest du unter der Ünerschrift "Die
      Chance eures Lebens".
      Servus, oder hast du etwas zu TKA zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 12:38:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @heinzi

      Natürlich hab ich nits gegen die new economy, aber wie einige mich an Kleinkinder erinnernde Zocker damit umgehen schlägt mir manchmal auf den Magen, außerdem sollte jeder der es sich leisten kann zumindest ein konservatives Aktiendepot führen und in genau dieses gehören für mich VA Stahl und das Kapital ist so ungebunden, daß es vorgestern in Japan gestern in den USA heute in Europa angelegt wird. Nach Branchen gegliedert und im Raum Europa sollte ein Analyst in der Stahlbranche über VA Stahl stolpern. Und wenn nicht ist er kein guter Analyst. So ist es und nicht anders.

      StockBoss (der selbverständlich auch über new economy Werte in seinen Depots verfügt)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oberbank beteiligt sich mit 5% an VA STAHL auch ThüssenKrupp will VA Stahl übernehmen