checkAd

    Gerry Weber Chartanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 17:35:51 von
    neuester Beitrag 06.02.01 17:54:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 339.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:35:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chartanalyse Gerry Weber am 06.02.2001

      von Daniel Köster [06.02.01, 15:31]

      Ein mehr oder weniger unerfülltes Mauerblümchen-Dasein unter den S-DAX Werten fristet bisher die Aktie des Textilherstellers Gerry Weber . Bisher war unter dem Strich mit dem Papier nicht viel Geld zu verdienen. Was sich jetzt ändern könnte, denn aus technischer Sicht bestehen jetzt Hoffnungen auf deutliche kurz- und mittelfristige Kurssteigerungen.
      Seit dem Allzeithoch bei 13 Euro im Mai 1997 ging es Anfang 1999 kontinuierlich bergab. 1999 folgte dann eine breite Seitwärtsbewegung zwischen knapp sieben und fünf Euro. Diese Konsolidierungsphase bildet mit den leicht sinkenden Kursen zuvor und den anschließend kontinuierlich ansteigenden Bewegungstiefs (5,16 Euro am 12. Februar 1999; 5,16 Euro am 22 April 1999; 5,19 Euro am 10. September ; 5,33 Euro am 10. Februar 2000 - und schließlich 6,01 Euro am 29. August 2000) eine so genannte „Untertassenformation“ . Dieses mittelfristige Bodenbildungsmuster ist eine recht zuverlässige Umkehrformation und signalisiert mittelfristig steigende Kurse.

      Der für den Abschluss der Formation entscheidende Widerstand ( „Tassenrand“ ) - der jetzt zur Unterstützung wurde- liegt bei sieben Euro und ist bereits einmal Ende Mai 2000 für zwei Monate überschritten worden, bevor er in die genannte Formation zurückfiel.

      Kurzfristig hat sich seit dem Hoch bei 8,33 Euro am 13. Juni 2000 eine Dreiecksformation gebildet, die jetzt Klarheit schaffen sollte. Der wichtigste Widerstand in diesem Zusammenhang ist die Marke von acht Euro. Ein Ausbruch darüber ließe Kurse zwischen elf und 13 Euro erwarten. Die wichtigste Unterstützung verläuft bei sieben Euro. Diese recht enge Spanne ermöglicht ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Weitere Widerstände liegen bei neun, elf und 13 Euro.

      Die technischen Indikatoren bestätigen weitgehend die Einschätzung der Trendtechnik: Der MACD gibt als Trendfolgeindikator ein Kaufsignal. Die Oszillatoren sind in der aktuellen Chartsituation nicht von besonderer Bedeutung.

      Wichtige Chartdaten

      Aktuelle Chartformation: Mittelfristig: Untertasse mit Rand bei sieben Euro
      Kurzfristig : Dreiecksformation
      Wichtige Unterstützungen: 7 und 6,50 Euro
      Wichtige Widerstände: 8, 9, 11, 13 Euro
      GD 50: 7,50 Euro
      GD 100: 7,20 Euro
      GD 200: 7,16 Euro
      MACD (12/26/9): Positiver Trigger

      Empfehlung von BÖRSE ONLINE :

      Kurz- und mittelfristig ist die Aktie von Gerry Weber charttechnisch ein Kauf. Das Kursziel liegt bei elf Euro (minimal /kurzfristig) und 13 Euro (optimal /mittelfristig). Das Stop Loss kann mit sieben Euro eng gelegt werden.
      Gruss Ron.S
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:45:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mag ja sein, daß die Aktie charttechnisch ein Kauf ist, interessanter wäre, die Auftragsbücher der laufenden Order-Saison für den nächste Herbst/Winter-Auslieferung zu sehen. Schließlich geht es der ganzen Textilbranche nicht gut und nach diesem Winter wird der Handel sich mit der neuen Order deutlich zurückhalten.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:54:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dafür dürfte gesorgt sein: ;)

      "Gerry Webers Auftragsbücher sind prall gefüllt. Für die Frühjahrskollektion liegen bereits die Vorbestellungen 25 Prozent über dem Vorjahr."

      Quelle: Bizz 2/2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gerry Weber Chartanalyse