checkAd

    Bipop reif für den NM 50 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 18:45:42 von
    neuester Beitrag 06.02.01 19:46:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 339.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 132
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:45:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      das neue Schwergewicht an Neuen Markt wird früher oder
      später in den NM 50 kommen. Interessant dazu ist
      die Rangliste der Deutsche Boerse,siehe Marktkap.
      wenn Bipop in den NM 50 kommt wird dieser bei weitem
      ruhiger laufen
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:58:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heiße Luft im Nemax 50 [Platow]

      Nach Meinung der Platow-Analysten sind die Würfel über die neue Zusammensetzung des Nemax 50 schon gefallen. Zwar werde die Entscheidung der Deutschen Börse erst am 14. Februar dingfest gemacht - der Stichtag für die Entscheidung sei aber schon der 31. Januar.

      Pech für Bipop, so die Experten weiter. Der heiß gehandelte Aufnahmekandidat hätte hier eine Ausnahmegenehmigung gebraucht. Grundvoraussetzung für eine Nemax 50-Aufnahme sei nämlich, an mindestens 30 Handelstagen dabei gewesen zu sein. Mit einer Marktkapitalisierung von zwölf Milliarden Euro sei der italienischen Bank aber die nächste Runde sicher, meinen die Platow-Strategen - und zwar unabhängig davon, ob es sich hier um einen jungen Wachstumswert handelt, oder nicht.

      Gute Chancen hätten dagegen Morphosys, GPC Biotech und Lambda Physik. Abstiegskandidaten seien Edel, Intertainment, Gauss, Senator und Ixos. Die letztgenannten hätten vor allem bei der Marktkapitalisierung ordentlich Federn gelassen.

      So sind die Hoffnungen auf eine Adelung in den erlauchten Nemax 50 Club wieder einmal für die Kursschwankungen der letzten Tage verantwortlich, meint Platow. Schließlich müssten sich Indexgebundene Fonds an der Zusammensetzung orientieren. Dazu gelte das Listing im Blue Chip-Index des Neuen Marktes als Qualitätssigel.

      Investoren sollten sich in Ihrer Anlageentscheidung vom Umschichtungsgerede nicht beeindrucken lassen, raten die Analysten. Die tatsächliche Änderung (19. März) habe in der Regel kaum Auswirkungen. Zumal die Abstiegskandidaten schon jetzt nur noch in sehr kleinen Prozentsätzen vertreten sind. Entsprechend klein sei demnach auch das Volumen in den Indexfonds.


      © 05.02.2001 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:46:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bipop-Carire

      http://www.bipopcarire.it/


      Bipop-Carire ist auf dem besten Wege, den europäischen Marktführern Comdirect und Consors den Rang abzulaufen.





      Führend im Internet-Brokerage

      Bipop-Carire gehört zu den innovativsten Finanzinstituten Italiens. Mit der Übernahme der Entrium Direct Bank etablierten sich die Azurris auf dem attraktivsten Markt für Internet-Brokerage in Europa. Außerdem ist Bipop in Frankreich, der Schweiz, Spanien und Portugal aktiv und damit auf dem besten Wege, den europäischen Marktführern Consors und Comdirect den Spitzenplatz streitig zu machen. In dieser Region werden ohnehin nur wenige Online-Broker überleben. Es spricht viel dafür, dass Bipop dazu gehört.
      Die einstige Provinzbank aus Brescia hat sich auf zwei Geschäftsfelder spezialisiert: Neben dem Online-Brokerage das Asset Management (Vermögensverwaltung). Sie verwaltet derzeit ein Vermögen von knapp 26 Mrd. Euro (Stand: Ende Dezember 2000) und belegt somit Platz 5 unter den italienischen Vermögensverwaltern.

      In den Bereichen Finanzservieces und Privatkundengeschäft ist Bipop den anderen Konkurrenten am Neuen Markt klar überlegen. Dort stecken diese Bereiche noch in den Kinderschuhen bzw. sind erst im Aufbau. Insbesondere mit den legeren Finanzshops, in denen Bankdienstleistungen aller Art in lockerer Atmosphäre angeboten werden, machen die Norditaliener Furore. Solche Shops, in denen Aktien, Investmentfonds und Lebensversicherungen verkauft werden, soll es auch in Deutschland geben.

      Im Direct-Broking- Markt macht Bipop in Deutschland durch aggressive Konditionen auf sich aufmerksam. Mit Gebühren von einheitlich 0,2% des Ordervolumens ( Minimum 10 Euro) sowie maximalen Kosten von 50 Euro, sind die Italiener der Konkurrenz einen Schritt voraus. Entrium verfügt über 800.000 Kunden. In Italien ist die Direktbanktochter Fineco mit 150.000 Kunden Marktführer.

      Das Kerngeschäft ist jedoch die Vermögensverwaltung. 81% der Einnahmen werden in diesem Bereich erzielt. Im 4. Quartal 2000 steigerte Bipop den Nettogewinn um 30% auf 336 Mio. Euro. Der Zinsüberschuß wuchs um 36,5%, die Kommissionen und Gebühren sogar um 70%.

      Weil die Marktkapitalisierung mit rund 12 Mrd. Euro viermal so hoch ist wie die von Comdirect bzw. sechsmal so hoch wie die von Consors und DAB, wird der Wert auch für institutionelle Investoren interessant. Kursfantasie schafft schließlich noch der Umstand, daß der Aufnahme in den Nemax 50 Index wohl kaum etwas entgegen steht.

      Mit aktuell 6,88 Euro (Stand: 2.2.2001; 18:00 Uhr) ist der Kurs noch weit von seinem Höchstand von 12,60 Euro (17.3. 2000) entfernt. Der Zeitpunkt zum Einstieg ist also günstig, weil die Aktie zu Beginnn des Jahres stark abgewertet wurde, jedoch seit Mitte Januar wieder neu entdeckt wird und eine leichte Aufwärtstendenz aufweist. Nicht kaufen ohne Stop-loss-Kurse (6,20 Euro).


      Horst Buchwald; 2.2.2001


      Marktdaten:

      WKN: 880064

      Bilanzsumme (1998/99): 10,9 Mrd. Euro

      KGV (2001): 24,6

      Dividendenrendite (2001 in % ): 1,18.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bipop reif für den NM 50