checkAd

    N-tv Neuer Rot-Grüner Regierungssender - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 19:41:21 von
    neuester Beitrag 07.03.01 07:56:59 von
    Beiträge: 54
    ID: 339.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:41:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Blamagen von N-tv häufen sich. Wer heute Maischberger gesehen hat und die Art, wie Sie Herrn Trittin (oder so ähnlich)besäuselte, Verständnis entgegenbringend für seine Hatz durch Buback, Springerpresse, CDU u. Castor Verweigerer, ihn hauchend als Pazifist anmachte der kann sich nur an den Kopf packen.Anschließen die Diskussion "mehr Rechte für die Arbeitnehmer"? Warum lautete das Thema nicht" erneute Beschränkung der unternehmerischen Freiheit durch die Gewerkschaft bzw. Rot/Grün"?
      Dieser Sender wird ob seiner Einäugigkeit und Pannen sowie stümperhaften Berichterstattung (NM) nahezu unerträglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:52:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau einfach CNBC, ist informativer,
      wundert mich aber auch
      immer wieder wieviele Sozialromantiker
      mit Finanzgeschäften das
      schnelle Geld suchen,
      vorallem hier im Kinderboard :laugh:


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:00:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer für eine unabhängige Presse votiert, sollte zuerst die
      Meinungsmacht Springer/Sat1/Pro7/Premiere/Kirch/Murdoch/Bild/Welt
      anprangern statt einen Minisender,der dagegen ungefähr so
      bedeutend ist, wie ein Furz im Orkan.

      Die Angst der Konservativen muß schon gewaltig sein, wenn
      sie befürchten wegen n-tv die Wahlen in 2002 zu verlieren ;)

      Aber streitet euch ruhig noch ein wenig über den Kanzlerkandidaten,
      damit ich endlich weiß,wer gegen Schröder verliert.

      @a.head. ISt es das, was du von einem Sozialromantiker hören willst ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:10:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe auch immer mehr den Eindruck das dieser Sender
      stark links gerichtet ist.Ich wünsche allen noch einmal
      die fortsetzung dieser Regierung bis sie alle die Schnautze
      voll haben.Dieser Aufschwung der letzten 2 Jahren hätte
      auch ohne diese Regierung stattgefunden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:21:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Tiger Theo


      So oder so ähnlich,
      Du hast aber das Klagelied
      auf die Vorgängerregierung,
      und das die alles noch
      schlechter gemacht hätten
      vergessen.;)


      Weisst Du eigentlich zu welchem Imperium N-TV und Cnn
      gehören?


      mfg a.head

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:52:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @a.head
      genau dieses ungenierte Ignorantentum ("Minisender") nervt mich zunehmend. Bevor sich irgendein Kollege hier an den Boards (bzw.in den Medien hierzulande bzw. im Land) auch nur den ihm zustehenden Grundbestand von Infos besorgt hat, blökt er lieber seine Unwissenheit möglichst stammtischreif ganz schnell ganz laut in die Gegend (passiert übrigens auch immer häufiger den Frauen). Hier weiß immer jeder alles - und das von Geburt an.

      A propos Maischberger: wie sie vor ein paar Wochen mit Cohn-Bendit umgesprungen ist, hat bei mir eher den Verdacht aufkommen lassen, daß sie eine gelackte Edel-Haider-Österreicherin sein könnte. Nun ja, so unterschiedlich können verschiedene Sendungen eben ankommen ...

      Gruß, QCOM.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:10:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      QCOM, der Begriff Kollege läßt darauf schließen, daß Du einer der n-tv-Leute bist, die hier ständig in den Boards schnüffeln, oder liege ich da falsch?! :O
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:22:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @TT: N24 gehört auch noch dazu, wenn NTV rot ist, wie schwarz ist dann N24?
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:31:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Komisch, ich hatte bisher auch den Eindruck, N-TV ist eher pro CDU. Dieses joviale Geplapper der Nachrichten Anmoderation und das Konsensgeschleime des Infotainments passt doch eher zur CDU, oder?
      So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Jeder sieht das, was er will.

      H.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:36:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kommt wohl auf die Leute an:

      Friedhelm Bush: FDP
      Maischberger + Böhme: SPD
      Eggert + späth: logo
      Der Typ der immer im Parlament rumhängt: CDU

      von rot kann man bei ntv also nicht sprechen


      dagegen hat man bei n24 den Eindruck als fühlten sich dort alle verpflichtet auf der SPD rumzuhacken, sonst fliegen sie vielleicht
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:44:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Der Typ, der immer im Parlament rumhängt":laugh:

      Volker Jacobs "Leiter der Parlamentsredaktion":laugh:

      Klingt eher so, als ob er immer im Parlamentsrestaurant rumhängt.:laugh:

      H.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:49:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @buck.

      glasklare analyse!
      endlich mal jemand, der die sache durchschaut.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 02:38:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      TheoTiger und andere Sozialromantiker,
      1) was sucht ihr an der Börse, diesem "Ausbeutunginstrument" an den ach so armen Unterprivilegierten, und
      2) euch scheint einiges entgangen zu sein, wenn ihr noch nicht die Medienmacht der ARD/WDR/NDR und fast aller öffentlich-rechtlichen und die Medienmacht des RTL/Bertelsmann/Stern-Imperiums bemerkt haben solltet. (Natürlich habt ihr es bemerkt, aber gegen die angeblich so übermächtige "Springerpresse" kämpft es sich halt "heroischer", stimmt`s? )
      TheoTiger, Heizkessel, buck u.a., euch wünsche ich sozialistische Steuersätze, falls ihr mal (durch Zufall natürlich) größere Börsengewinne machen solltet (sowieso Utopie, genauso wie eure Ideologie). Den Verlust zu 100% für den Investor, den Gewinn mindestens zur Hälfte für den Staat, wie immer.

      gholzbauer
      (CNBC-Fan)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 08:49:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Soweit ich weiß, ist NTV Tochterunternehmen des amerikanischen Nachrichtensenders CNN. Zumindest ist CNN an NTV beteiligt.
      CNN ist bekanntlich Sprachrohr der amerikanischen Ostküste.
      Ob man direkten Einfluß auf das NTV-Programm nimmt, ist natürlich schwer zu beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 09:33:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: NTV rot-grüner Regierungssender :D

      Ich hab mir mal ne zeit diesen Umfragefuzzi angeguckt (vor den Wahlen 98, schon ne Weile her) - stetes bemühen, die Zahlen herzunehmen und zwischendurch ständig Kommentare über die dummen Roten loszulassen. Genutzt hats nix :D


      Da reicht eine Diskussionssendung mit der Maischberger, um NTV zum rot-grünen Medienkampforgan zu machen, politisch einäugig für rot-grün? Wenn es Verfolgungswahn gibt, dann ist er hier zu besichtigen :D Man muß nur verbohrt genug sein, daß ist bald alles linke Kampfpresse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:38:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      selten so einen quatsch gelesen.

      aus einer einzelsendung ein statement zu machen, echt seriös. und dann gleich alle alten Vorurteile raushauen. Stammtischniveau!

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 11:03:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eigentlich bin ich gegen eine bestimmte Sendereinfärbung wenn man nicht bereit ist sich dazu auch offen zu bekennen. Daß NTV weitgehend den Eindruck erweckt mehr links als rechts zu stehen hängt ursächlich damit zusammen daß die Qualität der dort beschäftigten Journalisten mehr als mäßig ist. Man ist einfach unfähig rüberzubringen was man sagen will. Semantik, Recherche, Ausgewogenheit und und und.......
      alles läßt zu wünschen übrig.
      Leute wie Volker Jakobs, der als Journalist eine Lachnummer ist, da er Journalismus mit Propaganda verwechselt sind einfach zu ertragen und das auch leicht da er seine Fahne ziemlich hochhält.
      Wie konträr man ein Thema behandeln kann hat man gestern gesehen, als innerhalb kürzester Zeit das Interview mit dem Sohn Bubacks und dann Maischberger/Trittin gezeigt wurde.
      Ich glaube daß die Polarisierung bei den Medien uns nicht weiterbringt. Das macht die Medien (genau wie viele Boardteilnehmer) nur rechthaberisch. Es will einfach keiner mehr das eigene Lager kritisieren. So frage ich mich z.B. was die (Nicht-)Qualität von NTV mit der Opposition zu tun hat, wie es aus einigen Postings schon wieder zu hören ist.
      Aber wie sollen die Leute reflektieren wenn sie nicht vernünftig informiert werden ?
      So gehen z.B. 2 Themen heute fast völlig unten durch, obwohl sie sehr wichtig sind: zum Einen die Reform des Betriebsverfassungsgestzes, über die ich im Board noch nichts gelesen habe, sowie der unerträgliche Übereifer bei der Auslieferung Servins, die jeder Eigenstaatlichkeit und deren berechtigten Interessen eine Ohrfeige versetzt hat. Was wäre es für ein Unterschied geewesen ob dieser Vogel 3 Wochen früher oder später nach Frankreich kommt ? Selbstverständlich hätte man mit einem Haftbefehl (wegen des Verdachtes der Bestechung) den Kerl als wichtigen Zeugen hier behalten müssen.
      Aber solange der entlaufene Hund des Bundespräsidenten wichtiger ist als vernünftige Information werden wir unsere Politik an der Qualität der Medien messen können: Bescheiden auf allen Ebenen.
      Denn nur tatsächlich unabhängige und kritische Medien könnten unsere Politiker zu verantwortungsvollerem Handeln zwingen und nicht nur dieses unerträgliche Schaulaufen von Wahl zu Wahl. Und dies wär umso wichtiger in diesen Zeiten, in denen die sogenannte Opposition darüber grübelt was der schnellere Selbstmord ist: Erhängen und vergiften oder erschiessen und von einer Brücke springen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:20:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Für mich ist die Sendung Maischberger tabu.Wenn ich mir Kurse anschaue hole ich den Ton weg.
      Es ist schon schlimm wie da linke angehimmelt werden,die dem Land ja nur Schaden angerichtet
      haben.Wenn über Kohl oder andere gesprochen wird,werden die Fragen so gestellt das man
      hinterher den Eindruck hat,es wären die größten Verbrecher gewesen.Wenn die Araber so
      blöd sind und der CDU Schmiergelder für Panzer zahlen ist das nicht mein Problem.Wenn
      Zehntausende Polizisten überstunden schieben weil Kaoten das Land zerstören mit unterstüzung
      der Grünen dann hab ich ein Problem,weil es um Steuergelder geht.Das die Franzosen an die
      CDU zig Millionen bezahlt haben kann ich mir kaum vorstellen.Für eine so eine Firma Leuna mit
      null Wert hätte eher Kohl den Franzosen Millionen hinblettern müssen das die überhaupt
      diesen Schrott kaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 20:39:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin,

      @parana(oid): schon mal gehört dass schmiergelder schädlich für die wirtschaft sind und auch steuergelder kosten. es bekommt nicht der meistbietende den deal.
      den verdacht gibt es übrigens nicht nur bei leuna, auch beim verkauf von eisenbahner wohnungen sollen japaner mehr geboten haben als ein deutsches unternehmen, das aber eifrig gespendet hat. ca. 5 Mio. Spende bei einem Gesamtwert von über 1 Mrd. (dh 0,005 % des deals).

      wer zahlt das delta??? der steuerzahler!

      schönen gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 09:12:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      nando, mit delta überschätzt du parana, das kapiert der doch nicht :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 09:35:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Nando:
      0,005% von 1 Mrd. (= 1.000.000.000) sind 50.000 ...
      Also bitte erst die Mathematik-Hausaufgaben machen, auch wenn ich Dir von der Grundaussage her zustimmen möchte.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 09:52:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na Sonak, ist das so richtig? ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:46:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      MiniMacker... sondern? ;)

      Das 0,005-fache des deals oder 0,5%
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:08:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin,

      OK sonak

      mathe, prozentrechnung 6 - setzen.

      Schnief. :-(

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:19:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Neemann :laugh:

      nix sondern ;)
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:50:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nando???????? Wer bekommt die 6?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:51:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      nando, MM, Sonak, wir bringen wenigstens mal Niveau in den Thread :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:07:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Genau, rechnen kann ja jeder - aber drüber sprechen :D
      MM
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:31:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      @neemann

      die 6 gibt`s natürlich für mich.

      vielleicht gibt`s von dir ja einen punkt für den ansatz (0,005 fache = 0,5%, das mit den * 100 habe ich schon immer vergessen) war doch früher so, oder....??

      was war eigentlich das thema im thread, ist ja egal.

      danke für die Nachhilfe ;-)).

      gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:58:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      So klein ist NTV nicht. Immerhin ist CNN daran beteiligt.

      Meiner Meinung nach ist NTV linkslastig und sondert die übliche politisch korrekte Scheisse ab. Das würde mich nicht weiter beunruhigen, was mich aber stört, ist, dass sich sowas gleichzeitig als Börsensender hervortun will.

      Börse und SPD ist wie Feuer und Wasser. Börse und Ex-Kommunisten wie der vorbestrafte Grüne Ströbele sind wie Himmel und Hölle. Und man wundert sich schon, wie der Kinderstall hier gleichzeitig an der Börse Kohle machen will und Rot-Grün wählt.

      Mal angenommen, Rot-Grün wäre in den USA an die Macht gekommen, dann wäre der Dow Jones um 10 000 Punkte an einem Tag gefallen! Die Amis wissen nämlich, was der Wirtschaft schadet und was nicht! W
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 08:36:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      :laugh: wofeind, du bist schon echt ne karrikatur.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:18:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      @wofeind

      ich schätze mal, Du mußt jetzt Deinen Namen ändern, hast ihn ja jetzt gefunden ... hihi. Im übrigen erinnert mich Deine Tirade sehr stark an das prollige Ignorantengezeter 1972, als es für die Schwarzen darum ging, mit (fast) allen Mitteln aus der Opposition rauszukommen. Aber zurück zu den Fakten: in Deinem Koordinatensystem sind die US-Demokraten doch sicherlich bedenklich weit links angesiedelt (klar, nicht so links wie Trittin, aber natürlich links von Osterwolle), oder? Also, lieber hierfreund, bei welchen Marken haben Nasdaq und DJ zu Beginn von Clinton`s Amtsantritt gestanden??? Ich hoffe, Du bist Dir als herausragender Börsenexperte auch über die Entwicklung des CAC 40 seit dem Amtsantritt von Monsieur Jospin im Klaren. Und sicherlich ist Dir auch die Entwicklung an der Wiener Börse seit der Amtsübernahme von Hr.Schüssel bekannt ...

      Gruß, QCOM.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:06:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      QCOM,
      nochmal extra für dich: die USA sind auch unter Clinton so wirtschaftsliberal geblieben, daß in Deutschland selbst einer FDP die Spucke wegbleibt. Von "links" nach europäischem Schema kann bei dem amerikanischen Demokraten überhaupt keine Rede sein.
      In den USA gelten etwas andere Maßstäbe, was "links" und "rechts" betrifft.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:44:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zurück zum Thema N-tv "Rot-Grün" Gestern Mittag hat H. Bleskin ?? wohl oder übel über H. Fischers Vergangenheit und die mögliche Anklage wegen Falschaussage berichten müssen. Daß dies alles nicht so schlimm ist wurde bestätigt durch einen Juristen der SPD und dessen Kommentar betont. Wie dieser aussah ist leicht vorstellbar. Heute morgen berichtete Fr. Hofbauer über den gleichen Sachverhalt. Ihr kompetenter Gesprächspartner war Herr Prof. Glotz, Medienexperte der SPD. Auch dieser ist natürlich der Meinung, die Falschassage ist kein Problem, der Rest der Fischer Vergangenheit wird von der Opposition hochgespielt. Es ist schon schlimm. Wo bleibt da die Objektivität eines Nachrichtensenders. Bei Kohl und Koch kommt nur Ströbele, Struck und Müntefering zu Wort. Hier wird die Vergangenheit wach gerufen und durch U-ausschüsse gequält ohne Ende. Übrigens, ich bin kein Unionsmitglied, aber etwas mehr politische Correctness wäre auch bei N-tv angebracht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:40:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Brama,
      stimme Dir vollständig zu!

      gholzbauer,
      wenn es ein Forum gäbe, wo nur Leute wie Du posten, das wäre ein Traum für mich. Habe Deine Antworten schon in mehreren Threads gelesen. War jedesmal erstaunt, wie sicher, überlegt und auch vornehm Du Dich ausgedrückt hast. Ich kann das leider nicht mehr. Wenn ich das dumme Primanergeschreibsel aus den roten Gesamtschulen NRWs lese, wo Fahrradreparatur und Froschteichanlegen zu Abiturfächern zählen, vor allem aber das Rote-Socken-Waschen, dann kommt in mir nur noch die Galle hoch.
      Vor allem, wie gesagt, weil das hier ein Börsenforum ist.
      Gruss W
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:47:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @gholzelbauer
      entschuldige bitte, daß ich hartnäckig bleibe: Etwas Ähnliches wie die Sozialprogramme der Demokraten (zuletzt nachzulesen beim genialen Interneterfinder Gore) wirst Du bei der FDP heutzutage nicht finden! Und zu Jospin und Schüssel und der Entwicklung der jeweils zugehörigen Börse ist Dir nichts eingefallen? Ich habe eigentlich nur festgestellt, daß es die von @wofeind behauptete Kausalität zwischen politischer Richtung der Regierung und der Börsenentwicklung nicht gibt!

      Die Welt ist eben nicht immer so einfach, wie holzelbauers und wofeinde sie sich gern zurechtlegen ...

      Gruß, QCOM.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 21:44:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      qqqqcomm, Du bist einfach gaga. Nimms nicht persönlich, aber ich diskutiere nicht mit jedem Depp. W
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:41:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Brama,
      aber wenn doch tatsächlich schon abzusehen ist, dass aus der Anklage gegen Fischer nichts wird, warum soll n-tv darüber nicht berichten?
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:38:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Soweit sind wir gekommen!!! nachdem H.Bleskin die Kritik von Herrn Tillmann,Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt an Richter Gerke nicht paßte,unterstellte Herr Bleskin der Staatsanwaltschaft auf Druck der hessischen CDU das Verfahren gegen Herrn Fischer eröffnet zu haben. Richter Gerke ist der Meinung, das Verfahren gegen Außenminister Fischer ist so nötig wie ein Kropf, außerdem werde an Gerichten in Frankfurt jeden Tag soviel gelogen,daß man diesen Lügen gar nicht mehr nachgehen könne. Hurra, was für eine feine Justiz haben wir denn da? Nur viel lügen und schon wird nicht ermittelt.Hoffentlich finden auch andere Angeklagte soviel Vertändnis bei Herrn Richter Gerke wenn Sie mal gelogen haben wie Herr Fischer. Vor dem Gesetz sind ja alle gleich.Fazit:N-tv geht zwischenzeitlich soweit, daß der Sender die Neutralität der Gerichte und das Vorgehen der Staatsanwaltschaft, im speziellen Fall in Frankfurt, in Frage stellt und angreift, wenn diese nicht den politischen Vorgaben dieses Senders folgen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:00:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Brama, wo bleibt denn deine Objektivität?
      Von Falschaussage und Lüge redest du andauernd.

      1. Mir ist bislang kein Gerichtsurteil oder wenigstens sowas wie ein Nachweis bekannt, Fischer habe falsch ausgesagt

      2. Gibt es nicht einmal ein gerichtsverfahren

      3. Sollen jetzt Ermittlungen anlaufen.


      Und dann les dir mal das Protokoll der Fischeraussage durch: Der Staatsanwalt hat ja keine einzige Frage gestellt, die irgendwie mit dem Klein-Prozeß zu tun hatte, sondern reinweg Angriffe auf Fischer geritten - das Protokoll gibt es bestens wieder. Der Mann ist reinweg fixiert darauf, Fischer irgendwie dranzukriegen, erinnert sehr an den Starr-Fanatismus.

      Und nun kommen wir zu den großen Lügen:

      Fischer sagt aus, er habe mit dieser Frau Schiller nie zusammengewohnt.

      Nun gibt es Aussagen, die Frau Schiller hätte im gleichen haus gewohnt und gar einige Tage in der Wohnung übernachtet. Heißt das etwa zusammengewohnt?

      Wenn mich jemand fragt, mit wem ich zusammengewohnt habe, denke ich zumindest an alle, mit denen ich eine WG hatte, aber ganz sicher nicht an alle, die in der Wohnung mal ein paar Nächste übernachtet haben. Ist das jetzt eine sprachliche Verwirrung meinerseits oder BSE in Vollendung????????? Wer hier gaga ist, scheint mir zumindest ziemlich eindeutig.




      Sind wir jetzt im Kindergarten, oder was???[/b}
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:37:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin,

      @wofeind: kannst du vielleicht mal aufhören persönlich zu werden?? Danke!
      @neemann: volle zustimmung.

      Zur Info die staatsanwaltschaft in Hessen hat übrigens nur ca. 2% der akten zu dem hessischen CDU Finanzgebaren dem Untersuchungsausschus des Bundestages zukommen lassen. Weil die CDU in Hessen das nicht wünscht. Brutalstmögliche Aufklärung halt!

      Die Pharisäer der CDU/CSU in der Fischer Sache gehen mir langsam auf den Keks. Franz-Josef war in den 70/80ern eng mit >Gustl< Pinochet befreundet, aber das war ja ein ehrenwerter Mann, oder verwechsel ich da etwas??

      Lasst sie ermitteln in Hessen, jeder blamiert sich selbst so gut er kann.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:53:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Neemann, Meine Objektivität ist o.k., keine Sorge.Ich spreche nicht von Lügen, ich habe Richter Gerke zitiert, der heute morgen in N-tv davon sprach an Gerichten in Frankfurt wird soviel gelogen, daß man nicht jeder Lüge nachgehen kann, der Umkehrschluß ist dann doch wohl, daß er auch die Aussage von H. F. als solche einstuft. Oder !!!Es gibt kein Gerichtsurteil, ja, aber warum wehrt sich N-tv indirekt so strikt gegen dieses Verfahren. Soll es doch zu dieser Untersuchung kommen und am Ende geklärt werden, in aller Ruhe und Objektivität, ob die Aussagen stimmen oder nicht mit welchen Konsequenzen auch immer. Aber nein, dieser Sender läßt nur "Experten" aus der Rot-Grünen Szene zu Wort kommen und den Fall kommentieren, die naturgemäß kein Interesse an einer Aufklärung haben. Warum läßt N-tv nicht auch Experten den Vorgang bewerten und kommentieren, die anderer Meinung sein könnten. Hier vermisse ich die Objektivität eines Nachrichtensenders. Mir persönlich ist es "wurscht", was mit Herrn F. geschieht, ich mag nur nicht, wenn ein Nachrichtensender in dieser unverschämten Art sich in die Rechtssprechung einmischt und z.B. der Staatsanwaltschaft in Frankfurt unterstellt, sie würde mit der CDU in Hessen gemeinsame Sache machen. Das hat mit Kindergarten nicht viel zu tun.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:07:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Brama, dein Umkehrschluß ist von dir so konstruiert und spricht hinsichtlich deiner Objektivität schon für sich.

      Und diese Unterstellung ist für alle, die nicht mit politischer Blindheit geschlagen sind und sich informiert haben, deutlich erkennbar. Hast du dir das Protokoll inzwischen mal durchgelesen?



      Wir unterscheiden uns hinsichtlich der Sichtweise und werden uns nicht treffen können:

      Die eine Seite sieht in den N-TV-Berichten einen Ausdruck der Linkslastigkeit (davon gibts zwar nur wenige, aber irgendwelche halt auch immer :D ) ...
      während die andere Seite (gottlob die Mehrheit) sich sagen kann - `Wenn selbst NTV bei dieser Kampagne Skepsis sendet, sollte dem letzten klar sein, was für ein Schwachsinn da abgeht.` Aber ein paar Hinterletzte gibts auch immer
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 15:34:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Brama,
      mal im Ernst, wen außer dir und ein paar Leuten, die ihr eigenes Süppchen kochen wollen, interessiert, mit wem Fischer vor 30 Jahren einmal gefrühstückt hat? Das ganze ist doch lächerlich! Und warum soll n-tv das dann nicht auch zum Ausdruck bringen?
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 16:14:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      @brama: bei spiegel.de wird eien emnid umfrage zitiert, derzufolge ca. 60% der deutschen diese untersuchung für unnütz halten. Meine Schlußfolgerung (Folgerungen sind ja erlaubt) es ist schwierig Leute zu finden, die offen vertreten dass das alles 100% OK ist von Seiten der Staatsanwaltschaft aus.

      Und ausserdem, wen soll man denn fragen ob die Beschuldigungen richtig sind ausser ehemaligen Nachbarn und WG-Genossen (meist Grüne - logo). Stoiber, Goppel und Co. können da nur Meinungen äußern und keine Infos und um die sollte es doch gehen oder????

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:09:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Neemann, ja so ist es, wenn die Argumente ausgehen kommen fast beleidigende Anwürfe wie politische Blindheit, mangelnde Objektivität und Hinterletzte. Trotzdem, vielen Dank für Deine Anmerkungen, Du hast recht, wir reden aneinander vorbei und kommen nicht zueinander.@Blaumann, entschuldige bitte den Unsinn, könntest Du mir erklären was ich mir für ein Süppchen kochen will??(lieber nicht) , mir geht es nicht um Fischers Vergangenheit vor 30 Jahren oder wann auch immer, mich ärgert die politische Einseitigkeit eines Nachrichtensenders, der im übrigen im Laufe des Nachmittags seine Unterstellungen gegenüber der Staatsanwaltschaft rausgeschnitten hat.
      @
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:16:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Brama,
      dazu kenne ich dich zuwenig, um deine Kochkünste beurteilen zu können. Gemeint war: du als Nicht-Suppenkocher und zusätzlich, die Leute, die ihr Süppchen kochen, sei`s aus engstirniger Parteipolitik, sei`s weil sie`s Fischer nicht verzeihen, dass er den Aufstieg geschafft hat.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:14:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Selbst der FAZ gehts langsam zu weit

      FAZ entlässt Herausgeber

      Mit sofortiger Wirkung hat sich die Frankfurter Allgemeine
      Zeitung von ihrem Herausgeber Hugo Müller-Vogg getrennt. Im
      Führungs-Gremium hatte es zuletzt starke Differenzen über die
      Bewertung von Joschka Fischers politischer Vergangenheit
      gegeben.

      Normalerweise gilt ein Herausgeber-Posten bei
      der FAZ als Job auf Lebenszeit. Der für den
      Lokalteil "Rhein-Main-Zeitung" und die
      “Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung”
      zuständige Mit-Herausgeber der FAZ, Hugo
      Müller-Vogg, ist jedoch nach eigenen Angaben
      von seiner Herausgeberfunktion entbunden
      worden. Die Entscheidung gelte ab Mittwoch.

      Spannungen im Führungsgremium der FAZ hat es
      Branchenkreisen zufolge schon seit einigen
      Wochen gegeben. Zugespitzt hat sich die
      Situation demnach wegen Müller-Voggs
      kritischer Position zur politischen Vergangenheit
      von Außenminister Joschka Fischer und aufgrund von Differenzen
      über den neuen Bayern-Teil der FAZ. Eine "Grundlage für eine
      vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Müller-Vogg" gebe es nicht
      mehr, äußerte der Vorsitzende des Herausgeber-Gremiums, Günther
      Nonnenmacher. Weitere Details nannten weder er noch Müller-Vogg.
      Für die Redaktion kam die Entscheidung überraschend.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:07:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Neemann, dieser Bezug der Entlassung von Müll-Voog im Zummenhang mit der Fischer Vertuschungsaffäre erscheint mir doch sehr konstruiert zu sein. Denn der Hinweis auf länger bestehende Diskrepanzen schließt diese kurzfritige Entwicklung doch wohl aus. Aber wer sich selbst einer virtuellen Mehrheit zurechnet, und rot-grün schimmert, der konstruiert sich die Fakten solange zurecht, bis er sie selbst glaubt und diese in sein politisches Schema passen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:07:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ist das jetzt "links", wenn ein Nachrichtensender von
      morgens bis abends jede Nachrichtensendung mit der
      Schlagzeile beginnt,der Außenminister gerate wegen
      uneidl Falschauss immer mehr unter Druck?
      Ist das links, wenn ein Richter die Tat bewerten darf, ein
      empörter CDU-Mann einen Untersuchungsausschuss in Erwägung
      zieht und Stoiber ganz pastoral verdruckst an Fischers
      eigene strenge moralische Maßstäbe appelliert?
      Das ist nicht links, das ist überflüssig.
      Weil es nicht um seriöse Information und Meinungsbildung
      geht, sondern nur um Skandal! Rücktritt! Streit! Donnerwetter!
      Tolle News!
      Wieviel Zeit wird in Nachrichten für diese vordergründige
      Botschaft verschwendet, wie wenig für den dahintersteckenden
      Sachverhalt. Weil der eventuell zum Einschlafen wäre. So wie
      das Schülerstudio Neue Märkte, um wieder zur Hauptsache
      zurückzukehren.

      Ach ja, Frau Küppersberger...das sollen andere beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:19:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Jaja, Brama, das konstruieren lediglich alle Tageszeitungen - von links über liberal bis hin zu rechts.
      Die Insider werden es wohl wissen - der Vorgang in der FAZ ist nahezu einmalig, aber Dir paßt es sicher nicht ins politische Schema - da muß ja ein Weltbild zusammenbrechen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:22:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      brama hat so unrecht nicht !!!

      ich finde es schon zum lachen wenn genau dei gleichen leute , die bei der cdu-affaere in hessen den untergang des abendlandes rumtetoent haben jetzt beim fischer so machen wollen , als sei es ganz normal , mal eben so mit einer terroristin zusammengewohnt zu haben .
      aber klar , ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern ,wenn ich gesuchten straftaetern mal unterschlupf gewaehrt habe !?
      oder wie ist das gemeint ?????
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 15:01:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Caldor,
      die Frau, um die es geht, war zu der Zeit, als sie im selben Haus wie Fischer wohnte, eben keine gesuchte Terroristin.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 07:56:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      wichtig war mir mal der vergleich .

      du kennst doch den spruch wer ohne fehl ist, werfe den ersten stein usw... und jetzt uebertag das mal auf das rumgetoene ueber den boesen koch und seine finanzbetruegereien . aber sobald mal was ueber die gruenen gutmenschen ans licht kommt , ist das fuer etliche fanatiker ja alles nur eine boese verschwoerung der anhaenger der hoelle oder sowas ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      N-tv Neuer Rot-Grüner Regierungssender