checkAd

    Prodacta - Whats going on ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 08:44:21 von
    neuester Beitrag 11.05.01 12:30:25 von
    Beiträge: 28
    ID: 340.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 08:44:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      wißt Ihr wann die Zahlen von Prodacta kommen werden ?
      Im Vorfeld dieser Zahlen erwartet Mainvestor ein übertreffen der Prognosen:

      15.01.2001
      Prodacta übertrifft Prognosen
      Mainvestor


      Die Analysten von Mainvestor berichten von einem Übertreffen der Prognosen bei der Prodacta AG (WKN 786730).

      Die Prodacta AG solle ihre im November gesenkten Jahresprognosen nun leicht übertroffen haben. Dies hören die Experten exklusiv aus unternehmensnahen Kreisen. Demnach dürfte sich der Umsatz im 4. Qu. auf über 8,5 Mio. DM belaufen, das Ergebnis (EBIT) sollte nahezu ausgeglichen sein. Erreichet wurde dieser verhältnismäßig versöhnliche Jahresausklang durch die Gewinnung einiger größerer Aufträge aus dem Finanzbereich. Im Gespräch seien dabei je eine Bank aus Luxemburg sowie aus Baden - Württemberg.
      Der sich seit dem 3. Quartal abzeichnende Trend des Verlustrückganges im Ergebnis bleibe somit erhalten, entsprechend sollte der Break-even in naher Zukunft erreicht werden. Auch hören die Analysten, dass sich bereits weitere Interessenten aus dem Finanzbereich mit dem Unternehmen in Verhandlung befinden.

      Die Aktien des IT-Dienstleisters notierten derweil weiter unbeirrt auf niedrigem Niveau. Dabei sei im operativen Geschäft die Trendwende nunmehr hoffentlich eingeleitet. Erste Erfolge würden sich bereits zeigen. Prodacta bleibe mittelfristig ein Turnaround-Kandidat, ein spekulativer Einstieg erscheine aussichtsreich. Vor dem Hintergrund der anstehenden Nachrichtenlage sollten auch kurzfristig höhere Notierungen möglich sein, so Mainvestor.

      Quelle: http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      Gruß zockitup
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 08:48:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      nothing!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 08:52:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt manchmal Kommentare die die Welt nicht braucht @Gefeller

      Wollte lediglich zur Diskussion anregen, wenn das schon alles ist was Du zu sagen hast Gefeller :(

      cu zockitup
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:07:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Zockitup, Hi @ll

      ich freue mich, dass es noch ein paar andere Leute gibt die an Prodacta glauben,

      Ich halte die Aktie nun schon seit über einem Jahr ,hatte den Ausstieg verpasst und bin recht zuversichtlich, dass die Firma den Sprung schafft und die Restrukturierungsmassnahmen greifen:

      Derzeit binn ich noch erheblich im Minus, denn ich hatte damals bei 12 Euro gekauft, also noch sehr weit entfernt!

      Doch auf Sicht von einem Jahr bin ich mir relativ sicher das ich meinen Einstiegskurs wieder sehe!

      CU
      Spilandi
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:53:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Spilandi,

      ja ich glaube auch auf jeden Fall an das Unternehmen. Man ist im IT-Business sehr gut aufgestellt. Man mußte nur schwerwiegende Fehlentscheidungen des mittlerweile zurückgetretenen Verantwortlichen und interne Querellen mit letztendlich deutlichem Kurs- und Vertrauensverlust vor noch einiger Zeit verkraften. Aber anscheinend scheint es so als würden die ersten Analysten wieder auf dem Wert aufmerksam und der Funke und damit der Glaube wieder überzuspringen.
      Bin vor kurzem wieder in den Wert eingestiegen, da ich mir denke daß der Wert auf jedenfall gutes Kurspotential bei akuteller Kurslage hat.

      Just hold strong that won´t be wrong.

      Gruß zockitup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:07:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      PRODACTA nährt Hoffnungen!
      Kommentar auf finance-online.de, lesen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:34:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schön war das ja - aber bisher wurden alle positiven Signale
      von Prodacta ins unglaublich (fast nicht zu erwartende) Negative
      bewahrheitet.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:53:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier die komplette Info aus finance-online.de:

      Prodacta nährt Hoffnungen

      Die Prodacta AG, welche in den vergangenen Monaten mehrfach Geduld und Vertrauen der Anleger auf eine harte Probe stellte, erlebte ja zumindest am Anfang diesen Monats wieder aufkommendes Interesse. Nachdem das Unternehmen mit einer Meldung, wonach man vom Sparkassenverband Baden-Württemberg am 22. Januar den Auftrag zur Einführung einer unternehmensweiten Bürokommunikationslösung erhalten habe, dessen Projektvolumen sich auf über zwei Mio DEM belaufe, wieder einige Blicke auf sich zog, folgte am 7. Februar eine positive Einschätzung eines Börsenbriefes, woraufhin der Titel im Handelsverlauf phasenweise bis zu 43 Prozent zulegen konnte. Der Wert wurde hier als aussichtsreicher Turnaround-Kandidat bezeichnet, was ihn unter sehr spekulativen Anlegern favorisierte.
      Unter diesem Aspekt lohnt sich ein umfassender Blick auf den besprochenen Kandidaten, der sich seit dem rasanten Kursanstieg auch nicht mehr reduzierte.

      Das Unternehmen implementiert E-Customer Care Lösungen für Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung oder Administration. Basierend auf Eigenentwicklungen und Standardprodukten ausgesuchter Hersteller setzen die Lösungen da an, wo E-Commerce seine Grenzen findet - bei der Betreuung des Kunden. Die Lösungen im Umfeld Business to Business bilden die Grundlage für die durchgehende Betreuung der Geschäftspartner über den gesamten Sales Cycle und damit für anhaltende Geschäftsbeziehungen.

      Prodacta bietet ein sinnvoll ganzheitliches Konzept bestehend aus Communication Center, Information Center und Web Center - Kommunikationsinfrastrukturen inklusive - an, dass durch den modular Aufbau auf den individuellen Bedarf der Kunden abgestimmte werden kann. Das Modul Communication Center erlaubt als multimediales Call Center die PC-gestützte Kommunikation zum Kunden über E-Mail, Fax, Sprache, aber auch über Webseiten mit Dialogmöglichkeiten. Integrierte Information Center Module kombinieren die Vorteile zentraler Informationsverfügbarkeit von Customer Relationship- und Dokumenten Management Systeme. Das Java-Entwicklungszentrum der Prodacta in Riga realisiert den Transfer aller Kommunikations- und Informationsdienste ins Internet - aus Communication- und Information Center wird das Web Center.

      Satzungsmäßiger Gegenstand der Gesellschaft ist u. a. die Beratung von Unternehmen, insbesondere die Erstellung und Umsetzung von EDV-Konzepten, Software und Methodentraining sowie der Handel mit Hard- und Software und Systemlösungen.

      Zu den Kunden des Unternehmens zählen u. a. Allianz, Badenia Bausparkasse, BfG Bank, Commerzbank, Debeka, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Deutscher Bundestag, Dresdner Bank, Egmont Ehapa Verlag, Henkel-Teroson, Hugo Boss, Mannesmann VDO AG, Siemens und die Veba Oel AG.

      Aufgrund der nicht gerade rosigen Entwicklung des Unternehmes im laufenden Jahr, ist dem, im Juli 2000 zugestimmten Restrukturierungskonzept besondere Bedeutung beizumessen. Dieses Konzept sieht vor, die Prodacta AG auf ihre erfolgreichen Kernkompetenzen zurückzuführen. Die Kernkompetenz erstreckt sich auf die vollständige Wertschöpfungskette der Beratung, Projektierung, Implementierung und Schulung für den IT-Bereich eBusiness-Infrastruktur für alle Unternehmensgrößen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet der Bereich Customer Relation Management für den Mittelstand. Nicht zur Kernkompetenz gehörende Unternehmensteile werden verkauft. Hervorzuhebende Maßnahmen des Restrukturierungskonzeptes sind die Reduktion von Gebäudeflächen, Sonderabschreibungen, Verschlankung des Verwaltungsbereiches, Rekrutierung weiterer Fachkräfte und Verstärkung des Operationalen Managements. Die Managementebene zwischen Vorstand und Operationalem Management wird vollständig entfernt. Operativ gliedert sich die Prodacta AG nun in eine Reihe konsequent ausgerichteter Profitcenter, die direkt an den Vorstand berichten.

      Ob es nun tatsächlich zur erhofften Wende kommt bleibt abzuwarten, doch die Zeichen lassen Hoffnung aufkeimen. Sicherheit wird es erst bei der Veröffentlichung der Jahreszahlen im März geben, bis dahin haben Anleger mit dem Sinn für Nervenkitzel und Kapital dessen Verlust nicht nachhaltig schmerzt sicherlich Freude an diesem hochspekulativen Wert.

      ..Tja dann wirds wohl im März sehr spannend :)

      cu zockitup
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:03:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn man sich den Kurs heute so anschaut, der liegt deutlich im Minus,
      hoffentlich sind das keine Vorboten auf die zu erwartenden Zahlen im März.

      Aber so ein Kursrutsch war bei Prodacta iummer ein Vorbote auf
      schlechte Zahlen, je tiefer es geht, desto schlimmer wird es.

      Trotzdem: Vielleicht ist es diesmal anders..Hoffnung darf bestehen,
      obwohl ich selber nicht dran glaube 100 %tig.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:58:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch Abends geht an anderer Stelle doch die Sonne auf.
      Wenn man den NEMAX richtig interpretiert, dann ist man
      doch schon schlauer ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 20:51:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo protest,

      was willst Du uns mit dieser Floskel sagen ??

      cu zockitup
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:41:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute,

      gibts irgendwas neues von Prodacta. Irgendwie relativ ruhig um die Aktie - Ruhe vor dem Sturm ??

      cu zockitup
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:41:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt gehts aber los mit Prodacta von 2,30 auf 2,60 ..
      Wahnsinn wenn ein Anleger mit 25.000 Stück reingeht, geht dieser sicherlich von fantastischen Zahlen für Q4 aus.

      Anscheinend scheinen die Umstrukturierungsbemühungen von Roland Berger erfolgreich. Jetzt müssen nur noch die Big Goals gemacht werden :)

      cu zockitup
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:01:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      19. März 2001 PRESSEINFORMATION
      Bielefeld / Ettlingen, 19. März 2001

      eCRM für Banken und Finanzdienstleister: Gedilan und Prodacta AG schließen strategische Partnerschaft
      Die am Neuen Markt notierte Prodacta AG, Ettlingen, und die Gedilan GmbH, Bielefeld, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Prodacta AG konzipiert und implementiert eBusiness-Lösungen zur Optimierung der Kundenschnittstelle von dienstleistungsorientierten Unternehmen. Durch die kundenspezifisch entwickelten eCRM (Customer Relationship Management) Lösungen der Prodacta kennt ein Unternehmen seine Kunden und Partner besser und kann damit seine Geschäftsbeziehungen optimieren. Mit dem Prozessmodellierungstool NAUTILUS von Gedilan wurde eine Software gefunden, die den Life-Cycle eines eCRM-Projektes in allen Phasen ideal begleitet.
      Gemeinsam mit Beratern der Gedilan werden im ersten Schritt eines Projektes die Prozesse an der Kunden/Partnerschnittstelle analysiert und gegebenenfalls neu modelliert. Durch den Einsatz von NAUTILUS als Modellierungstool verfügen die potenziellen eCRM-Anwender bereits zu diesem Zeitpunkt über eine klar verständliche Dokumentation ihrer Prozesse.
      Ausgehend von dieser Basis wird das Objektmodell erstellt, welches anschließend durch Customizing von Business-Komponenten in die kundenspezifische eCRM-Lösung überführt wird. Nach der Implementierung übernimmt Prodacta auch die Anwenderschulungen, den Support und bei Bedarf auch die Betriebsführung der eCRM-Lösung. „Mit Hilfe von Nautilus liefert Prodacta eCRM-Projekte aus einer Hand“, bestätigt Sönke Hacker, Leiter des Business Process Solutions Center bei Prodacta.
      Der Schwerpunkt des gemeinsamen Vorgehens liegt im Bereich Banken und Finanzdienstleister und hat sich in ersten Projekten bereits bewährt. „Mit der Prodacta AG haben wir einen Partner, mit dem unsere Kunden ohne Brüche aus einem mit NAUTILUS gestalteten Prozessmodell in die Umsetzung und Implementierung gelangen“ meint dazu Claudia Meier, Leiterin des Competence Centers Gedilan Financial. Die Prodacta AG nutzt Nautilus auch für die Optimierung ihrer internen Prozesse. Auf der CeBIT 2001 wird ein aus dieser Kooperation entstandenes Beispielmodell und dessen Umsetzung präsentiert: Die Prodacta ist Mitaussteller der Gedilan - in der Halle 5, Stand E 17.
      Über Prodacta:
      Die Prodacta AG konzipiert und implementiert eBusiness-Lösungen zur Optimierung der Kundenschnittstelle von dienstleistungsorientierten Unternehmen. Prodacta wurde 1992 in Karlsruhe gegründet. Die am Neuen Markt notierte Gesellschaft gestaltet ganzheitliche eCRM (Customer Relationship Management) Lösungen.
      Aufgrund seiner breit gefächerten Kompetenz im Systembereich und seiner engen Kooperation mit Lieferanten von Basistechnologien in den Bereichen Plattform, Office, Security und Content-Management kann Prodacta integrierte, ganzheitliche Lösungen erstellen. Als One-Stop-Shopping-Partner bietet das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Betriebsführung und Schulung an. Darüber hinaus betreibt Prodacta ein Lizenzgeschäft mit eigenentwickelten Produkten für Desktop Management und automatisiertes Roll-Out.
      Über Gedilan:
      Die Gedilan GmbH mit Stammsitz in Bielefeld entwickelt und vermarktet NAUTILUS, ein prozessorientiertes Business Management Tool. Branchenspezifische Competence Center unterstützen die Kunden der Gedilan bei Projekten zum Qualitäts- Organisations- und Wissensmanagement. Ihre Experten entwickeln praxisorientierte Wissensmodelle. Für Kunden bedeutet das: Erprobte, branchenspezifisch zugeschnittene Vorgehensweisen verkürzen die Projektlaufzeit, sparen Kosten, sichern die Qualität und werden von Mitarbeitern und Kunden akzeptiert.
      Seit November 1999 durch Venture Capital finanziert, expandiert Gedilan bundesweit; derzeitige Standorte sind - neben Bielefeld - Berlin, München, Hamburg und Paderborn. Das Unternehmen hat momentan 55 Mitarbeiter.
      Gedilan realisiert die nächste Generation von NAUTILUS in Kooperation mit strategischen Partnern wie der Step Ahead AG und der C.I.S.A.G.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:55:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn das Markumfeld es wieder her gibt, dann kommt die auch wieder. Haben sich nach der Enttäuschung wieder bekrabbelt. Aber was heißt Enttäuschung, haben nicht alle irgendwie enttäuscht ?
      Weiter so Prodacta. Irgendwann verkaufe ich dich auch mal mit Gewinn.

      Gruß
      Robman
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 22:50:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo hardliner,

      die Tage von Prodacta sind meiner Meinung nach gezählt, der Sprecher des Vorstands hat ja mitgeteilt, wie sehr es doch für einen Microsoft Certified Partner wie Prodacta schwierig ist rechtzeitig mit geeigneter Software einen Jahresbericht zu erstellen. Manche lernens wohl nie 1+1 zusammenzuzählen und den letzten hartnäckigen Investor aus dem Weg zu räumen. Jedenfalls glaube ich nach alldem was bei dem Unternehmen passiert ist nicht mehr auf Wunder.
      Als Anhäng die Investormitteilung von Prodacta:

      Finanzberichte
      Sehr geehrte Aktionäre und Investoren,

      für die Veröffentlichung/ Übermittlung des Jahresabschlusses zum 31.12.2000, haben wir eine Fristverlängerung beantragt.
      Der Grund hierfür ist, dass Mitte dem Jahr 2000 eine Umstellung des internen betriebswirtschaftlichen Systems eingeleitet wurde.
      Im Zuge der Jahresabschlussarbeiten haben wir diverse Fehlfunktionen festgestellt. Diese mussten und müssen wir durch enormen zusätzlichen manuellen Aufwand ausgleichen, was wiederum zu großen Verzögerungen in den Jahresabschlussarbeiten führt. Dadurch bedingt, wurde ein zusätzlicher Personalbedarf und ein stark erhöhter Prüfungsaufwand notwendig.
      Trotz aller Bemühungen die wie vorgenommen haben, sind wir nicht in der Lage den Jahresabschluss fristgerecht einzustellen.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen

      Prodacta AG
      Manfred Metzger
      Sprecher des Vorstands
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:03:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      mit anderen worten:
      der aktuelle vorstand kennt seit 9 monaten die finanzielle lage des eigenen unternehmens nicht!!!

      VERSAGER hoch drei :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:33:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi rukus,

      tja wenn einem das 9 Monate nicht auffällt und nicht in die Reihe kriegen kann mit seiner eigenen Bilanzierungssoftware na dann Feierabend. Beim letzten Gespräch meinte die Dame von IR die Zahlen werden schon Mitte/Ende März veröffentlicht - da weiß wohl die rechte Hand nicht was die linke tut. Oder hat man noch keinen Weg gefunden mit den Zahlen zu spielen, um optisch für Kleinanleger doch nicht ganz so schlecht auszusehen. Wahrscheinlich hat der Finanzstratege von Prodacta schon einige Taschenrechner verschlissen :)

      cu zockitup
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:28:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      warum verkauft Ihr diese Scheissaktie (hatte ich auch mal,
      wie ich gestehen muss) nicht einfach und legt das Geld in
      vernünftige Firmen an. Prodacta ist/war und bleibt ein
      totaler Scheissladen. Strong sell (wenn es jamenden gibt,
      der sie will....)

      Gwals
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 13:30:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Genau!
      zum Glück habe ich die los. Nie wieder Prodacta-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:58:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      so langsam müßte doch nun endlich die ganze scheiße in dieser schweineaktie drin sein, so daß man sie sich ohne großes risiko ins depot legen kann!!!
      irgendwann MUSS die sau prodacta durchs dorf getrieben werden.:eek:
      schon technisch bedingt!;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 15:08:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es wäre dieser Sau zuzutrauen, daß Sie die Schweinepest hat so wie Sie daherwakelt. Egal.

      cu zockitup
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:43:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      und sie bewegt sich doch!!!!...die sau:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:19:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:58:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      welcher neue vorstand? der ehrle ist doch schon damals dabei gewesen. und der neue vv ist lt. eienr zeitschrift zu einer `underperformer` ernannt worden.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:52:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:37:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und wer soll das sein ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:30:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      prodacat hat viele millionen durch ein unfähiges management verloren. ob das neue besser ist, darf bezweifelt werden solange die zahlen keinen ta vorweisen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prodacta - Whats going on ?